>

SaW Gebabbel - 29.06.2011

#
Und bevor man Vasi zurück holt, kann man gleich weiter versuchen mit Chris nen neuen Vertrag zu machen. Der fehlt auch nicht viel weniger und wäre Fit die größere Hilfe.
#
Willinator schrieb:
acclaim1981 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-setzt-verein-unter-druck/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


das bester interview, dass ich seit 15 jahren gehört habe!
seit diesem mag ich den veh sehr!


Wobei ich seine Rechnung nicht verstehe. Er sagt, wenn Russ geht, müssten 3 weitere IV geholt werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wenn Russ bleibt noch 2 IV geholt werden müssten.

Dann hätten wir insgesamt 6 IVs:

Russ
Bell
Bellaid
Dudda
Neuer IV
Neuer IV

Was soll das? das noch ein gestandener IV geholt werden soll, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso zwei weitere wenn Russ bleibt. Warum hat man Bell dann überhaupt geholt?  


Ich glaube das AV hier etwas falsch verstanden wird. Er wird zitiert "....wir brauchen noch zwei Spieler, ansonsten eben drei". Könnte mir vorstellen, das damit allgemein drei Spieler gemeint sind. Nicht drei IV.
#
Ernie77 schrieb:
Willinator schrieb:
acclaim1981 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/veh-setzt-verein-unter-druck/-/1473446/8610664/-/view/asFirstTeaser/-/index.html


das bester interview, dass ich seit 15 jahren gehört habe!
seit diesem mag ich den veh sehr!


Wobei ich seine Rechnung nicht verstehe. Er sagt, wenn Russ geht, müssten 3 weitere IV geholt werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wenn Russ bleibt noch 2 IV geholt werden müssten.

Dann hätten wir insgesamt 6 IVs:

Russ
Bell
Bellaid
Dudda
Neuer IV
Neuer IV

Was soll das? das noch ein gestandener IV geholt werden soll, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso zwei weitere wenn Russ bleibt. Warum hat man Bell dann überhaupt geholt?  


Ich glaube das AV hier etwas falsch verstanden wird. Er wird zitiert "....wir brauchen noch zwei Spieler, ansonsten eben drei". Könnte mir vorstellen, das damit allgemein drei Spieler gemeint sind. Nicht drei IV.


Also das Zitat in der FR lautet wie folgt:

"Sollte Russ tatsächlich gehen, dann, sagt Veh lapidar, „müssen wir halt noch drei Innenverteidiger holen“.
#
B-W-X schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
B-W-X schrieb:


Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.



Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.


Nein, ich mache das nicht an Wolf fest, das wäre ja viel zu einfach.

Mal ein Beispiel anhand unserer Nachwuchsspieler.
Wir verlieren unsere im Bundesligageschäft allseits bekannten und von der Konkurrenz geschätzten Nachwuchsspieler (z.B. E. Can) wegen einigen läpischen Euros.

Man speist die Jungs mit 250 EUR monatlich ab, worauf man in Frankfurt auch noch stolz zu sein scheint. Würde man mal anfangen dort zu investieren, die Jungs mit einem vernünftigen Betrag abzuentgelten und langfristig zu binden, würde der Spieler und andere Vereine gar nicht erst auf die Idee kommen, einen Wechsel zu planen.

Es weiß doch mittlerweile jeder Verein, dass wir unsere Nachwuchstalente finanziell so lächerlich ausstatten, dass es ein leichtes ist, Spieler von uns wegzulotzen.

Da ist ein talentierter Spieler, der auf dem besten Wege ist Bundesliga spielen zu können und wir speisen diesen mit weniger Geld ab, als ein Schüler bekommt, der als Nebenjob Regale beim EDEKA auffüllt.


 

ok.. dann machen wir es mal so.. woher weisst du das? Hast du jemals einen Vertrag gesehen? kennst du genaue Zahlen? wenn nicht stell sowas nicht hin wie eine Festellung den es ist wenn überhaupt eine Vermutung von dir.

Wir können sicher auch mehr Gehalt zahlen, dafür verzichten wir dann halt auf den ein oderen neuzugang und ziehen ne lange nase wenn sich mal einer Verletzt.. Was es bringt mehr Gehalt zu zahlen sieht man ja jetzt bei Ama...

Woher willst du das geld nehmen was irgendwo ausgeben werden soll?
Desweiteren hat sich glaube die letzte Zeit keiner der Jugendspieler übers Geld beschwert.. vielmehr geht es fast allen um eine "fehlende Perspektive"... man könnte es in vielen Fällen auch als ungeduld bezeichnen...
#
HerrZog schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Der Veh muss ja eine hohe Meinung von Dudda haben. Wir haben derzeit Bell, Russ und Dudda (ist doch IV, oder?) Und Veh meint, dass 2 IV zu wenig seien...


und was ist mit Bellaid? Der hat ja schon in der ersten Liga gekickt. Ich denke der könnte locker in der 2. Liga mithalten


Der hat bestimmt das Tafelsilber geklaut, dass man ihm keine Chance gibt.
#
Wie kann man in der derzeitigen Situation eigentlch einen Russ Verkauf auch nur ansatzweise erwägen?

Wann wird kurzfristig nie einen gleichwertigen Ersatz finden, schon gar nicht jemanden, der den Eintrachtadler noch derart repräsentiert wie Russ.

Dann holt man einen Söldner von irgendwo her und wundert sich an Spieltag 10, warum wir schon 25 Gegentore haben.

Da Wolf jetzt nicht kommt, sollte Russ jetzt endlich zum Tafelsilber gehören, das uns in Liga 1 bringen soll, wie Jung, Rode und Schwegler.
#
B-W-X schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
B-W-X schrieb:


Kurzum, es wird sich unter den Spielern mittlerweile rumgesprochen haben, dass Bruchhagen vermutlich sogar um 5 Euro feilscht und lieber einen Deal platzen lässt, als einmal nachzugeben.



Du meinst Wolf entscheidet sich für Bremen anstatt für uns, weil wir so knauserig sind?

Ich denke unsere Mindestlöhner werden mit Abstand die höchsten Gehälter in der zweiten Liga erhalten. Mit weitem Anstand.


Nein, ich mache das nicht an Wolf fest, das wäre ja viel zu einfach.

Mal ein Beispiel anhand unserer Nachwuchsspieler.
Wir verlieren unsere im Bundesligageschäft allseits bekannten und von der Konkurrenz geschätzten Nachwuchsspieler (z.B. E. Can) wegen einigen läpischen Euros.

Man speist die Jungs mit 250 EUR monatlich ab, worauf man in Frankfurt auch noch stolz zu sein scheint. Würde man mal anfangen dort zu investieren, die Jungs mit einem vernünftigen Betrag abzuentgelten und langfristig zu binden, würde der Spieler und andere Vereine gar nicht erst auf die Idee kommen, einen Wechsel zu planen.

Es weiß doch mittlerweile jeder Verein, dass wir unsere Nachwuchstalente finanziell so lächerlich ausstatten, dass es ein leichtes ist, Spieler von uns wegzulotzen.

Da ist ein talentierter Spieler, der auf dem besten Wege ist Bundesliga spielen zu können und wir speisen diesen mit weniger Geld ab, als ein Schüler bekommt, der als Nebenjob Regale beim EDEKA auffüllt.


 


Das ist was völlig anderes und hat nix mit Deiner "zu uns kommt keiner, weil HB zu knauserig ist" These zu tun. Wenn Du es nicht an Wolf festmachst, an welchem Spieler dann?

Du nennst ein Beispiel aus der Jugendarbeit wo man sicher drüber diskutieren kann. Wobei die Jugendarbeit doch eher als e.V. Sache in Fischers Bereich fällt, wenn ich mich nicht ganz irre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und bevor man Vasi zurück holt, kann man gleich weiter versuchen mit Chris nen neuen Vertrag zu machen. Der fehlt auch nicht viel weniger und wäre Fit die größere Hilfe.  


Chris ist aber nicht fit, Vasi meines Wissens nach aber schon, Hat ja auch am Ende dder letzten Saison gespielt.
#
Stand heute wäre sicherlich ein weiterer erfahrener, guter Innenverteidiger wichtig. Wenn Russ geht, dann halt zwei. Man kann aber jetzt nicht erwarten, dass wir in der 2. Liga mit einem Kader auflaufen, der in der 1. Liga um die Plätze 1-10 mitspielt.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den letzten Aufstieg zurück, da sind wir auch mit dem einen oder anderen jungen Hüpfer aufgestiegen. Jedenfalls hatten wir keine 4 starken IVs.

Sicher der jetzige Kader hat ebensowenig eine Aufstiegsgarantie wie der aus 04/05. Aber - vom Status Quo ausgehend - mit 1-2 gezielten Verstärkungen haben wir einen Kader, der auch locker im Mittelfeld der 1. Liga mithalten könnte. Garantien gibt es so und so nicht.


#
Das tägliche Gejammer vom Veh in der Öffentlichkeit geht mir auf den Sack.
#
Oh Mann, der Veh, das ist ja genauso ein Gejammer wie bei Skippy und Daum.

Manchmal wünsch' ich mir den braven Soldaten Funkel zurück, der klaglos aus den bescheidenen Mitteln gemacht hat was ging.
#
mir geht der Veh mit seinem Gejammere jetzt schon auf die Nerven. Gegen den war ja Skibbe ein Kämpfer, und der hat schon geheult, wenn das Brötchen zu dunkel war.

"Kader zu klein", "ich will noch 2 IV's haben". Mimimimi. Derzeit sind 25 Mann im Kader. Mehr als genug. Er hat 3 IV's, wobei sicher noch einer kommen wird.
#
MrBoccia schrieb:
der hat schon geheult, wenn das Brötchen zu dunkel war.


#
MrBoccia schrieb:
mir geht der Veh mit seinem Gejammere jetzt schon auf die Nerven. Gegen den war ja Skibbe ein Kämpfer, und der hat schon geheult, wenn das Brötchen zu dunkel war.

"Kader zu klein", "ich will noch 2 IV's haben". Mimimimi. Derzeit sind 25 Mann im Kader. Mehr als genug. Er hat 3 IV's, wobei sicher noch einer kommen wird.


Glaube nicht das Veh jeden tag aufs neue Jammert, es gibt nur sonst nichts was man drucken könnte. Wenn man sich die Zitate Anschaut sind es doch durchweg die gleichen.
#
propain schrieb:
Das tägliche Gejammer vom Veh in der Öffentlichkeit geht mir auf den Sack.


Veh jammert nicht, er "grantlt"  ,-)
Aber ganz sicher gehen ihm die immer gleichen Journalisten (Nach)Fragen ebenso auf den Sack!
#
BiebererAdler schrieb:
Stand heute wäre sicherlich ein weiterer erfahrener, guter Innenverteidiger wichtig. Wenn Russ geht, dann halt zwei. Man kann aber jetzt nicht erwarten, dass wir in der 2. Liga mit einem Kader auflaufen, der in der 1. Liga um die Plätze 1-10 mitspielt.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den letzten Aufstieg zurück, da sind wir auch mit dem einen oder anderen jungen Hüpfer aufgestiegen. Jedenfalls hatten wir keine 4 starken IVs.

Sicher der jetzige Kader hat ebensowenig eine Aufstiegsgarantie wie der aus 04/05. Aber - vom Status Quo ausgehend - mit 1-2 gezielten Verstärkungen haben wir einen Kader, der auch locker im Mittelfeld der 1. Liga mithalten könnte. Garantien gibt es so und so nicht.


 


Da sagst Du viel richtiges. Damals hatten wir im ersten Spiel 4 neue Verteidiger auf dem Feld, wovon 2 ihr Profi-Debut gaben und einer vorher nur 6 Minuten Profi-Fussball gespielt hat. Das reichte zugegebener Maßen nicht und wurde erst aufstiegstauglich, als ein unbekannter Mazedonier dazu kam.
#
er sagt ja auch nur, dass er noch 2 innenverteidiger braucht, um neben russ 2 fertige iv hat und dann noch 2 talente.
und er sei sich da ja mit hübner einig und dass es schnell gehen muss wissen auch beide.

er stellt sich doch gar nicht hier gegen irgendwen, sondern sagt nur, was er braucht für nen konkurrenzfähigen kader. der muss halt ne sichere innenverteidigung haben. man braucht 4 innenverteidiger. ich nehme an bellaid wird noch verkauft. dudda noch bei der jugend spielen.
dann hat man mit bell und russ 2 leue. bell ist noch jung und evtl. sehr schwankend. da braucht man noch 2 mindestens einen spieler. und das halte ich für korrekt.
der wird halt gefragt, wies mit den spielern aussieht, dann sagt er dazu eben, wos noch eng ist. und hübner ist da ja auf der suche und dann kommen welche. wenn die da sind, wird veh wohl sagen, dass jetzt ne innenverteidigung steht, die man ja samt ersatzspieler braucht.
man hat letztes jahr gesehen, was passiert, wenn man dms hinten rein stellen muss oder jugendspieler aus der not da hingestellt werden.

ich bin da völlig unaufgeregt
#
Wedge schrieb:
Oh Mann, der Veh, das ist ja genauso ein Gejammer wie bei Skippy und Daum.

Manchmal wünsch' ich mir den braven Soldaten Funkel zurück, der klaglos aus den bescheidenen Mitteln gemacht hat was ging.



Ja und Nein.

Veh hat auf der einen Seite schon recht.
Und viele Trainer würden ähnlich reagieren.

Wir haben schließlich ein Ziel.


Aber das muß man natürlich nicht jeden Tag wiederholen.
#
Anakiny schrieb:

sollte Russ jetzt endlich zum Tafelsilber gehören, das uns in Liga 1 bringen soll, wie Jung, Rode und Schwegler.


Was aber, wenn Russ von sich aus gar nicht in unsere Tafelsilber-Schublade möchte, sondern lieber in einem erstklassigen Restaurant benutzt werden?
#
Hyundaii30 schrieb:
Wedge schrieb:
Oh Mann, der Veh, das ist ja genauso ein Gejammer wie bei Skippy und Daum.

Manchmal wünsch' ich mir den braven Soldaten Funkel zurück, der klaglos aus den bescheidenen Mitteln gemacht hat was ging.



Ja und Nein.

Veh hat auf der einen Seite schon recht.
Und viele Trainer würden ähnlich reagieren.

Wir haben schließlich ein Ziel.


Aber das muß man natürlich nicht jeden Tag wiederholen.



Wahrscheinlich bereitet er aufgrund seiner Erfahrungen beim HSV den Abgang durch die Hintertür vor, der nächste Trainer-Thread kommt bestimmt.


Teilen