>

SaW Gebabbel - 01.07.2011

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir dann vielleicht sogar 40.000 schaffen, dann hätten wir einiges an Zusatzeinnahmen - wäre sehr gut.

Ja, entscheidend werden wohl die ersten paar Spiele werden. Wenn die gut laufen und eine gewisse Euphorie auslösen, könnte es schon in die Richtung 40000 gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Weiss eigentlich jemand, mit welchem Zuschauerschnitt man in der neuen Saison rechnet?


genau diese frage ging mir vor geschlagenen 12,5 minuten durch den kopf!!!!

wären > 35.000 zuschauer ein erfolg?
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Habe ich das mit Matmour richtig verstanden:
1-Jahresvertrag + einseitige Option auf zwei weitere Spielzeiten?

Na, dann scheint ja der arbeitsgerichtliche Spaß im nächsten Sommer vorprogrammiert.



Auch Djakpa hat eine einseitige Option.

Und entgegen landläufiger Meinung ist diese auch rechtens.


Hatten wir an anderer Stelle vorgestern schon mal. Schau Dir mal die Links von HG an:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181645,12649348/goto/
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Habe ich das mit Matmour richtig verstanden:
1-Jahresvertrag + einseitige Option auf zwei weitere Spielzeiten?

Na, dann scheint ja der arbeitsgerichtliche Spaß im nächsten Sommer vorprogrammiert.



Auch Djakpa hat eine einseitige Option.

Und entgegen landläufiger Meinung ist diese auch rechtens.


Hatten wir an anderer Stelle vorgestern schon mal. Schau Dir mal die Links von HG an:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181645,12649348/goto/




ich hab auch noch weiter gelesen:

stefank schrieb:

Wie? Was? RA Wischemann schreibt: "Nach § 6 III LO/Spieler ist zulässig nur eine beiderseitige Option zugunsten des Vereines UND des Spielers."

In § 6 3. Lizenzordnung steht aber:

Die Verträge können eine Optionsklausel enthalten, wonach lizenzierte Vereine oder
Kapitalgesellschaften und / oder Spieler sich verpflichten, den Vertrag mindestens
ein weiteres Jahr unter den bisherigen Bedingungen fortzusetzen, falls der Verein
oder die Kapitalgesellschaft oder der Spieler dies verlangen. Die Vertragspartner
müssen bis zum 30.4. des letzten Vertragsjahres erklären, ob sie von der Option
Gebrauch machen wollen. Unterbleibt diese Erklärung, so endet der Vertrag zum
vereinbarten Zeitpunkt.
#
Mainhattan00 schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb_L2.html

ja, ich weiß, es hat wenig aussagekraft, aber man kann es sich ja trotzdem mal vor auge führen, vor allem in anbetracht dessen, dass da noch spieler kommen.  


Naja, es ist ja bekannt, dass wir den mit Abstand höchsten Spieleretat in der Liga haben werden. Hoffen wir mal, dass Bruchhagens Zementtheorien auch in Liga 2 Gültigkeit besitzen.


Was heißt hier auch? In Liga 1 hatte diese Theorie doch nachweislich keine Gültigkeit! Sonst wären wir nicht abgestiegen, Dortmund wäre nicht Meister und Freiburg, Mainz, Hannover usw wären nicht dort gelandet, wo sie letzlich gelandet sind.  :neutral-face
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Habe ich das mit Matmour richtig verstanden:
1-Jahresvertrag + einseitige Option auf zwei weitere Spielzeiten?

Na, dann scheint ja der arbeitsgerichtliche Spaß im nächsten Sommer vorprogrammiert.



Auch Djakpa hat eine einseitige Option.

Und entgegen landläufiger Meinung ist diese auch rechtens.



Mit Verlaub . Das ist deine Rechtsauffassung. Denk mal drüber nach warum es hier nir erstinstanzliche Entscheidungen gibt. Zu Gunsten der Spieler.
#
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Habe ich das mit Matmour richtig verstanden:
1-Jahresvertrag + einseitige Option auf zwei weitere Spielzeiten?

Na, dann scheint ja der arbeitsgerichtliche Spaß im nächsten Sommer vorprogrammiert.



Auch Djakpa hat eine einseitige Option.

Und entgegen landläufiger Meinung ist diese auch rechtens.



Mit Verlaub . Das ist deine Rechtsauffassung. Denk mal drüber nach warum es hier nir erstinstanzliche Entscheidungen gibt. Zu Gunsten der Spieler.


Ist ja nicht meine Schuld, daß die bisher verklagten Vereine sich keine gescheiten RAs leisten konnten :p
#
sooo, dann fehlt jetzt noch ein guter iv und dann haben wir´s doch...

bin auch mal gespannt, wer dann (im winter) noch so abgegeben wird oder werden soll...
#
Wenn sich abzeichnet, dass wir mehr Zuschauer haben werden als kalkuliert, könnte man auf die Transfererlöse sicher zumindest teilweise verzichten.

40k statt 35k bringt 5000* 20 € * 17 Spiele (ja, auch das erste Heimspiel, das senkt halt den Schnitt, wird aber mitgerechnet) = 1,7 Mio Euro.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich abzeichnet, dass wir mehr Zuschauer haben werden als kalkuliert, könnte man auf die Transfererlöse sicher zumindest teilweise verzichten.

40k statt 35k bringt 5000* 20 € * 17 Spiele (ja, auch das erste Heimspiel, das senkt halt den Schnitt, wird aber mitgerechnet) = 1,7 Mio Euro.


Vor oder nach der Steuer?
Wie dem auch sei, ich kann mir gut vorstellen, dass prinzipiell bis zum Winter gewartet wird. Ob man da jetzt weniger, aufgrund kürzerer Restlaufzeit, oder mehr, aufgrund spielerischer Brillianz, verdient, ist dafür erstmal egal. Am wichtigsten dabei ist, abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der zweiten Liga schlägt und dann überflüssige Spieler zu verkaufen.
#
zeisich schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich abzeichnet, dass wir mehr Zuschauer haben werden als kalkuliert, könnte man auf die Transfererlöse sicher zumindest teilweise verzichten.

40k statt 35k bringt 5000* 20 € * 17 Spiele (ja, auch das erste Heimspiel, das senkt halt den Schnitt, wird aber mitgerechnet) = 1,7 Mio Euro.


Vor oder nach der Steuer?
Wie dem auch sei, ich kann mir gut vorstellen, dass prinzipiell bis zum Winter gewartet wird. Ob man da jetzt weniger, aufgrund kürzerer Restlaufzeit, oder mehr, aufgrund spielerischer Brillianz, verdient, ist dafür erstmal egal. Am wichtigsten dabei ist, abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der zweiten Liga schlägt und dann überflüssige Spieler zu verkaufen.


Das Problem ist doch, die guten will EF nicht abgeben und die weniger guten will keiner haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Weiß nicht, ob ins SAW passt/gehört, falls ja kann's gerne jemand dort verlinken:

http://www.transfermarkt.de/de/jarolim-kritisiert-ex-trainer-veh-es-hat-nicht-gepasst-/news/anzeigen_66937.html

dpa/tm.de schrieb:
Fußball-Profi David Jarolim ... hat verbal gegen den früheren HSV-Coach Armin Veh nachgetreten. «Bei ihm habe ich von Anfang gemerkt, dass es nicht passt». (Veh) habe nie deutlich gemacht, welches System er favorisiere. «Ich persönlich habe nicht gewusst, was Veh will»

Ich fand Jarolim zumindest in letzter Zeit immer eher überschatzt und war eher überrascht, dass er solange unantastbarer Stammspieler war vor Veh. Von demher würde ich die Äußerungen vor allem in die Kategorie 'unzufriedener Ex-Stammspieler tritt nach' einordnen.


Ich bin kein Veh-Fanatiker, aber ich halte es für einen großen Qualitätsnachweis von Veh, dass er nicht an Jaolim festgehalten hat. So wie du ja offensichtlich auch.

Mir gefällt auch, wie er bei uns mit Caio, Rode und Schwegler umgeht. Ich bin sehr gespannt darauf, wie er mit den Jugendspielern umgehen wird.
#
Fireye schrieb:
zeisich schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich abzeichnet, dass wir mehr Zuschauer haben werden als kalkuliert, könnte man auf die Transfererlöse sicher zumindest teilweise verzichten.

40k statt 35k bringt 5000* 20 € * 17 Spiele (ja, auch das erste Heimspiel, das senkt halt den Schnitt, wird aber mitgerechnet) = 1,7 Mio Euro.


Vor oder nach der Steuer?
Wie dem auch sei, ich kann mir gut vorstellen, dass prinzipiell bis zum Winter gewartet wird. Ob man da jetzt weniger, aufgrund kürzerer Restlaufzeit, oder mehr, aufgrund spielerischer Brillianz, verdient, ist dafür erstmal egal. Am wichtigsten dabei ist, abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der zweiten Liga schlägt und dann überflüssige Spieler zu verkaufen.


Das Problem ist doch, die guten will EF nicht abgeben und die weniger guten will keiner haben.


Dann müssen die guten eben gut genug für den Aufstieg sein. Ich schätze dann ist auch der Punkt Transfererlöse nicht mehr so wichtig.
#
zeisich schrieb:
Fireye schrieb:
zeisich schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn sich abzeichnet, dass wir mehr Zuschauer haben werden als kalkuliert, könnte man auf die Transfererlöse sicher zumindest teilweise verzichten.

40k statt 35k bringt 5000* 20 € * 17 Spiele (ja, auch das erste Heimspiel, das senkt halt den Schnitt, wird aber mitgerechnet) = 1,7 Mio Euro.


Vor oder nach der Steuer?
Wie dem auch sei, ich kann mir gut vorstellen, dass prinzipiell bis zum Winter gewartet wird. Ob man da jetzt weniger, aufgrund kürzerer Restlaufzeit, oder mehr, aufgrund spielerischer Brillianz, verdient, ist dafür erstmal egal. Am wichtigsten dabei ist, abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der zweiten Liga schlägt und dann überflüssige Spieler zu verkaufen.


Das Problem ist doch, die guten will EF nicht abgeben und die weniger guten will keiner haben.


Dann müssen die guten eben gut genug für den Aufstieg sein. Ich schätze dann ist auch der Punkt Transfererlöse nicht mehr so wichtig.


Das mag vielleicht sogar so sein, jedoch weißt du doch im Winter noch nicht, ob du aufsteigt.

Wenn EF wirklich Geld durch Transfers braucht, dann wird uns sehr wahrscheinlich ein "Guter" verlassen.
#
Toll Sport1 übertragt die ersten Spiele und ich kann's wegen DVB-T nicht empfangen  
#
iran069 schrieb:
Toll Sport1 übertragt die ersten Spiele und ich kann's wegen DVB-T nicht empfangen    


Probier:
http://zattoo.com

Da kannst du Sport 1 in Internet gucken  
#
iran069 schrieb:
Toll Sport1 übertragt die ersten Spiele und ich kann's wegen DVB-T nicht empfangen    


Sei froh, dass du im Iran überhaupt DVB-T hast!  ,-)  
#
HansVanBreukelen schrieb:
iran069 schrieb:
Toll Sport1 übertragt die ersten Spiele und ich kann's wegen DVB-T nicht empfangen    


Sei froh, dass du im Iran überhaupt DVB-T hast!  ,-)    


Steht dann das T für Tehran?

#
HansVanBreukelen schrieb:
iran069 schrieb:
Toll Sport1 übertragt die ersten Spiele und ich kann's wegen DVB-T nicht empfangen    


Sei froh, dass du im Iran überhaupt DVB-T hast!  ,-)    


Nerv nich
#
Jetzt hat sich der Wolf noch immter net entschieden. Mal sehen, wie oft wir noch die Frist verlängern.. ^^


Teilen