>

SAW Gebabbel - 02. - 03.07.2011

#
fanfisch schrieb:
peter schrieb:
fanfisch schrieb:
Ich finde nur komisch dass sich hier so viele leute über die Fans aufregen! Immer Gewalt usw, aber in Nürnberg oder anderen Stadien wo Pyro gezündelt wird, sehe ich in allen Videos nur jubelnde Fans!
Also entweder ist das Forum die Minderheit oder einige von hier sind im Stadion doch anders drauf! Nur mal so als Beispiel für die vielen guten Ideen die hier geschrieben werden!


hier regt sich niemand über "die fans" auf. hier werden lediglich einige schwachköpfe kritisiert.

und nürnberg wird  das erste heimspiel nicht mit reglementierter zuschauerzahl spielen.  


Ich wollte damit aussagen, dass es nicht so ist, dass die meisten Fans was gegegen Pyro(die Randale) im Stadion haben!
Ich meinte bei unseren Spielen auswärts kann ich immer wieder beobachten das von den 3000-4000 mitgereisten Fans, keiner sich auf den Videos beschwert!

Du siehst und hörst überall drumm rum JUBEL und Gesänge wie HURRA HURRA die Frankfurter sind da!
Diese Gesänge machen aber nicht nur die Ultras sondern ein Grosser Teil bzw fast alle die dann dort mitgereist sind!
Komisch daran finde ich immer nur, dass dann leute von den unmöglichen Fans auswärts zum Bsp berichten, die sie miterlebt haben! Leider kann man diese bei den Spielen nicht ausmachen! Entweder ist das die erschreckende Minderheit oder sie sind vielleicht ein bischen scheinheilig und meckern zwar hier im Forum, stehen aber vorher mit bei den singenden und jubelnden Fans wenn Pyro gezündet wird!

Bsp Lautern Mainz Nürnberg und das sind nur 3 der Spiele die mir aus letzer Saison einfallen wo ich das überall in Unseren BLÖCKEN beobachten konnte! Das war dort keine Minderheit!

Ich möchte damit ausdrücken dass es vielleicht an der Scheinheiligkeit der Leute liegt!
Hier meckern und lästern aber selbst im Stadion die Gewalt verherlichen mit den Gesängen(Hurra Hurra die Frankfurter sind da), wenn Pyro gezündelt wird!




es geht nicht um pyro.

immer wenn das verhalten von eintracht-fans kritisiert wird kommt das pyro-argument. bei der eintracht entwickelt sich gerade eine kleine gruppe von assis, die das ganze "eintracht sein" auf "wir wollen uns gegenseitig auf die fresse hauen" reduziert.

im gegensatz zu den hools der 80er und 90er tun sie das allerdings nicht mehr vorm stadion. und damit schaden sie meinem verein.

und mit der annahme, dass alle das toll finden liegst du richtig falsch. weder finden alle pyro toll, noch böller noch handgreiflichkeiten. möglicher weise kommunizierst du ausschließlich mit den wenigen anderen.

wenn ich fußball sehen möchte, dann möchte ich fußball sehen. und wenn es eine gelungene choreo gibt, dann erfreut mich das. wenn der erste böller knallt kotze ich einfach nur noch. und bei pyro rechne ich im kopf spontan durch was das meinen verein wohl wieder kosten könnte.
#
3zu7 schrieb:
Weshalb ist im SAW eigentlich ein FAZ Artikel vom 29.6. verlinkt?


sorry, hatte das datum net gesehen und den bericht auch noch net, wenn er schonmal verlinkt wurde drück einfach auf den atom button...
#
bluerider schrieb:
Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen.


Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.
#
AKUsunko schrieb:
drück einfach auf den atom button...


Sowas mach ich nicht.  
#
immer das gleiche.....
die Schwachköpfe haben nichts anderes zu tun als da hin zu fahren und wieder mal unsere SGE ( deren Ihre ist es bestimmt nicht) ins schlechte Licht zu rücken....

Ihr seid so arm...
....und wenn ich dann noch lesen muss, dass sas hier einige rechtfertigen wollen.... ihr seid ja noch ärmer..sorry...is so und es sind mal wieder die anderen schuld, nee is klar!!!
#
sotirios005 schrieb:

Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Ähm, hier, auf der Startseite:
http://eintrachtfans.de/
#
3zu7 schrieb:
AKUsunko schrieb:
drück einfach auf den atom button...


Sowas mach ich nicht.    


ahh verstehe du bist für erneuerbare energieträger      
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Ähm, hier, auf der Startseite:
http://eintrachtfans.de/


Wunderbar, danke! Da könnt Ihr alles nachlesen. Die EF AG scheint nach dem Motto zu verfahren, "wie wasche ich den Bären, ohne ihm das Fell nass zu machen".
#
sotirios005 schrieb:
bluerider schrieb:
Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen.


Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Rein technisch, ohne Urheberrecht und so:
stelle das PDF einfach ins Web z.B., http://www.dropbox.com/.
#
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:
bluerider schrieb:
Die Eintracht muss endlich hart dagegen vorgehen, sich mti den Fan Betreuern hinsetzen, und teilen der Ultras, so kann es nicht weitergehen.


Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Rein technisch, ohne Urheberrecht und so:
stelle das PDF einfach ins Web z.B., http://www.dropbox.com/.


Danke sehr! Dokument steht bereits im Netz, siehe #167.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ltobias schrieb:
sotirios005 schrieb:
Man sollte erst einmal abwarten, was unsere Leute, die vor Ort waren, so zu berichten haben (bezogen auf die Beobachtung der Schlägereien). Man darf nicht nur auf die Schweizer BLÖD-Zeitung sich verlassen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183630,12651629/goto/



Er schreibt nix über die zeitliche Abfolge: Wer hat wann in welcher Reihenfolge welche Provokationen in welcher Form angefangen und dann beantwortet... Im Fall Dominique Strauss-Kahn deutet sich jetzt auch - nach langer zeit - eine Umkehr in der Bewertung der Ereignisse an, nur mal zum Beispiel...


so naiv bist du nicht wirklich, oder?

es gibt in der fanszene leute die spass an stress haben und die werden der eintracht noch eine menge probleme bereiten.

da hilft auch jede unschuldsvermutung nicht weiter.


Ich war am Mittwoch in Eschborn, als es in der 2. HZ Streß am Sektorentrennungstor gab: Als der eine Ordner stur an seiner Geschlossen-Haltung des Tores festhielt und es zu Diskussionen über diesen offenkundigen Unfug kam, tauchten plötzlich drei, vier Halbwüchsige  auf, deren Augen gefährlich funkelten und die eigentlich gar nix mit dem Tor zu tun hatten. Die haben den Ordner quasi "umringt", die Situation hätte locker eskalieren können, wenn es zu einem Handgemenge gekommen wäre.

Was ich sagen will: Es gibt natürlich auch Leute in unserem Umfeld, die fragt man in ganz bestimmten Situationen besser nicht nach dem Weg oder Uhrzeit oder ähnlichem... Da kann man sich locker Streß ersparen und der Eintracht damit auch.


meine prognose: wir werden in der nächsten saison mindestens zweimal angezählt werden. das "fast-geisterspiel" gegen st. pauli ist erst der anfang. und das wegen einer handvoll von idioten, die kein bisschen relevant sind für das eintrachtgefühl von sehr, sehr vielen menschen.

es sind nicht "die ultras", es sind ein paar vollidioten. und wenn ich die wahl habe es hin zu nehmen, zu verteidigen oder es aus zu sprechen dann sage ich ganz klar: "es sind vollidioten".



Hallo Ihr Ultras, dann sortiert bitte diese Vollidioten aus.....und diejenigen welche gegen Köln auf den Platz sind....Tollste Fotos und Aufnahmen. Werden die schon strafrechtlich verfolgt......gibts schon lebenslanges Stadionverbot.......
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Ähm, hier, auf der Startseite:
http://eintrachtfans.de/


Seh ich ja jetzt erst. Unglaublich das Herr Lötzbeier auch noch die Reinigunskosten nach Choreos auflistet.      
#
Unabhängig vom Einzelfall ist für jeden klar erkennbar eine Entwicklung von Gewaltbereitschaft im Gange, die erschreckend ist.
Zum Berner Fall muss man allerdings derzeit festhalten, dass man fast gar nichts weiß. Einzig der Blick berichtet darüber, mich verundert, dass kein anderes Medium es aufgreift. Merkwürdigerweise finde ich auch keinen Polizeibericht darüber auf der Seite der Berner Polizei.
Selbstverständlich wäre es keinesfalls verwunderlich, wenn es sich wie im Blick berichtet zugetragen hat. Es würde mich dann allerdings interessieren, wer diese Idioten waren.
Ich habe gelesen, dass etwa 200 Eintrachtfans in Bern waren. War da nicht irgend ein User dabei, der mal berichten kann?
#
stefank schrieb:
Selbstverständlich wäre es keinesfalls verwunderlich, wenn es sich wie im Blick berichtet zugetragen hat. Es würde mich dann allerdings interessieren, wer diese Idioten waren.
Ich habe gelesen, dass etwa 200 Eintrachtfans in Bern waren. War da nicht irgend ein User dabei, der mal berichten kann?


Ist doch geschehen. Unter anderem hier im Spielfred:

st*ar82 / Gestern 19:20
wenn ich schon sehe, dass unmittelbar nach dem spiel einige frankfurter VERMUMMT den sportplatz stürmen oder sich am Rande dessen bewegen, dann ist das einfach nur KRANK !!! Es waren ja fast nur Kids und Familys dort.... Warum dieser Scheiss??? Es ist unerklärlich.... Aber war zu erwarten / zu befürchten!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
Selbstverständlich wäre es keinesfalls verwunderlich, wenn es sich wie im Blick berichtet zugetragen hat. Es würde mich dann allerdings interessieren, wer diese Idioten waren.
Ich habe gelesen, dass etwa 200 Eintrachtfans in Bern waren. War da nicht irgend ein User dabei, der mal berichten kann?


Ist doch geschehen. Unter anderem hier im Spielfred:

st*ar82 / Gestern 19:20
wenn ich schon sehe, dass unmittelbar nach dem spiel einige frankfurter VERMUMMT den sportplatz stürmen oder sich am Rande dessen bewegen, dann ist das einfach nur KRANK !!! Es waren ja fast nur Kids und Familys dort.... Warum dieser Scheiss??? Es ist unerklärlich.... Aber war zu erwarten / zu befürchten!  


Ja, habe ich nach meinem Post auch gefunden und jetzt auch gelesen.
#
Kicker schrieb:
"Ich freue mich, dass alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Anfrage von Werder kam erst in der vergangenen Woche und ich wollte diese Chance gerne wahrnehmen", wird Wolf auf der Werder-Internetseite zitiert: "Hier möchte ich sportlich den nächsten Schritt gehen und in einer jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen."

da sieht man mal das wir ihn haben wollten aber er und sein berater mit hochdruck noch nach was "besserem" gesucht haben damit er nicht unbedingt zu uns kommen muss

solche typen brauchen wir nicht
#
Die gewaltbereiten Eintracht-"Fans" gehen mir gehörig auf den Sack. Es wird Zeit, dass die Mehrheit endlich Stellung bezieht und deutlich macht, dass sie das Feld nicht ein paar Idioten überlassen.
Diese Scheisse schadet unserem Verein und davon abgesehen will ich nicht mit Leute zusammen Lieder singen und tanzen, die ohne Skrupel nach nem Freundschaftspiel auf Krawall aus sind.
#
sotirios005 schrieb:
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Wenn mir jemand sagt, wie ich IT-technisch ein pdf-Dokument hier ins Forum stellen kann, dann werde ich gerne das Protokoll der letzten Fanvertreterversammlung vom Mai 2011 hier reinstellen. Lötzbeier und Vertreter der Ultras waren bei der Versammlung u. a. zugegen.


Ähm, hier, auf der Startseite:
http://eintrachtfans.de/


Wunderbar, danke! Da könnt Ihr alles nachlesen. Die EF AG scheint nach dem Motto zu verfahren, "wie wasche ich den Bären, ohne ihm das Fell nass zu machen".


Gut habe mir nun das Protokoll durchgelesen, immerhin kam es ja schon zu einem Dialog, doch irgendwie was beschlossen hat man ja anscheinend nicht, ich finde die Eintracht AG sollte viel offener mit dem Thema Gewalt umgehen, man denunziert ja quasi die Eintracht Fans in der Öffentlichkeit, z.T. machen wir Fans das ja selbst. Es sollte aber ganz klar festgehalten werden, das man diese Chaoten, die Böller schmeißen Pyro abfackeln, oder gar den Platz stürmen Haftbar macht, ganz einfach, + Stadionverbot. Man muss einfach mehr abschrecken, und diese Verfahren sollten auch so möglichst transparent sein, damit es auch wirklich jeder mitbekommt. Sonst bringt es nichts.
Hoffe das die Eintracht AG Lösungen aufzeigt, und das die wahren Eintracht Fans, den Chaoten einhalt gebietet, und diese nicht in der Masse deckt.

Bluerider
#
etienneone schrieb:
Die gewaltbereiten Eintracht-"Fans" gehen mir gehörig auf den Sack. Es wird Zeit, dass die Mehrheit endlich Stellung bezieht und deutlich macht, dass sie das Feld nicht ein paar Idioten überlassen.
Diese Scheisse schadet unserem Verein und davon abgesehen will ich nicht mit Leute zusammen Lieder singen und tanzen, die ohne Skrupel nach nem Freundschaftspiel auf Krawall aus sind.


Wenn der Verein nicht reagiert und diese Idioten kein Stadionverbot bekommen, reagiert Ihr, geht nicht ins Stadion !!
Das ganze ist aus meiner Sicht nicht mehr zu verantworten.

Wenn hier nichts passiert ist das grobfahrlässig und die Verantwortlichen sind Regresspflichtig !

Das braucht niemand.
#
Wolf war ja schon irgendwie klar das er nach Bremen geht, die werden sicherlich etwas mehr bezahlen als wir, und ob er da auch in der Rückrunde Stammspieler sein wird, dies wird sich ja noch zeigen.
Das er nun ne junge Mannschaft führen möchte ist jetzt in meinen Augen nicht das Argument, das hätte er ja dann eher hier gehabt.
Insgesamt war es klar, der Weg von Hübner war auch klar, und nachvollziehbar, am Ende blöd für Wolf, denn er hätte sicherlich den ein oder anderen Euro mehr in Bremen verdienen können, wenn wir mit gepokert hätten. Aber ok, jetzt heißt es für Hübner die Verträge für den nächsten Kandidaten zu machen. Wir sind gespannt.

Bluerider


Teilen