>

Bellaid

#
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:


Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.
Wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite und mal eine Sekunde penne, passiert wenig bis gar nichts. Wenn ein Bellaid pennt, gibts meistens Gegentore, das ist das Problem.
Die beste Lösung wäre ein Ausleihgeschäft, vielleicht nach Frankreich. Spätestens in der Winterpause.


Dem ist nichts hinzuzufügen Sotiros,

Bellaisdist nicht nur von der Eleganz, sondern sicher auch von seinen Anlagen her, der beste IV seit Pezzey, den die Eintracht je gehabt hat. Aber, genau wie Du sagst,  seine "Sekundenschläfchen" sind tödlich.

Das geht mal gar nicht, Unbegreiflich, dass er das nicht in den Griff bekommt. Soviel Talent, völlig verschwendet.


Diese Sekundenschläfchen hat er vielleicht. Aber die haben andere auch. Was hab ich in der vergangenen Saison schon Sekundenschläfchen z.B. bei Russ gesehen.

Der Junge ist ganze 23. Und wenn ich ihm einen Vertrag über 4 Jahre gebe, dann muß ich eben alle Anstrebngungen unternehmen, um ihm diese Schläfchen auszutreiben.

Immerhin ist er noch nicht mit Übergewicht aus dem Urlaub gekommen und den Laktattest hat er auch immer bestanden.

Er hat auch keine Probleme nach hinten zu arbeiten. Aber er hat sogar Anstrengungen unternommen, nach vorne zu gehen. und das sah gar nicht mal schlecht aus, als er sich gegen Bremen zum Alleingang aufs Bremer Tor aufmachte. Hätte damals jemand mitgemacht und wäremit in den Strafraum gerannt, dann wäre dieses Solo vielleicht auch von einem Tor gekrönt wurden, so aber hat man ihn laufen lassen und die nicht beteiligten Spieler sicherten nicht einmal rechtzeitig nach hinten ab, sondern glotzten einfach zu, weswegen die Sache in die Hose ging und mit einem weiteren Gegentor endete.

Der Junge kann kicken und wenn Skibbe Caio eine Spielgarantie gibt, dann kann er mindestens Bellaid mit ausbilden, ohne ihn zu demütigen und in die RL abzuschieben oder gar rauszumobben.
#
Pedrogranata schrieb:
Das Geschäft ist ein hartes. Aber ich denke, so viel Fairness gegenüber Bellaid sollte mindestens sein. Das ist auch selbstverständlich und sein Recht. Schließlich hat er einen fest terminierten Vertrag über 4 Jahre. Und Verträge gilt es einzuhalten.  


Deine Vorstellung von modernen Fußball und vor allem dem heutigen Fußballgeschäft ist echt niedlich. Aber du hast Recht, es wäre fair gewesen wenn nadw bei uns geblieben wäre nachdem der Verein ihn monatelang gesundgepflegt hat. Arschbert hätte lieber auf die Kohle verzichten sollen um bei uns zu verlängern, schließlich gilt ja immer noch pacta sunt servanda. Ebenso Sotos. Ist das gerecht? Ich sage nein!
Jetzt kommt die pöse Eintracht daher und mobbt einen der vermeintlich besten Techniker der Mannschaft vom Hof  
Ich frage mich dabei, was der Spieler außergewöhnliches für unsere SGE geleistet hat um auf den Status einer heiligen Kuh empor gehoben zu werden.
Nichtsdestotrotz kann ich dir nur deinen ersten Satz meines Zitats nahe legen und diesem eigentlich nur zustimmen.
#
Ja genau Pedro und weil man bei einem Bundesligaspiel ja eigentlich 50 Spieler in den Kader mitnehmen kann statt 18 ist es eine absolute Unverschämtheit von Skibbe den Spielern Spielpraxis in der U23 zu geben oder den ein oder anderen auf die Tribüne zu setzen. Wie kann er nur?!
#
Pedrogranata schrieb:
Der Junge kann kicken und wenn Skibbe Caio eine Spielgarantie gibt, dann kann er mindestens Bellaid mit ausbilden, ohne ihn zu demütigen und in die RL abzuschieben oder gar rauszumobben.


Du kannst es nicht lassen - oder    ?
#
ach er will doch nur wieder skibbe dem schuh anziehen, weil skibbe nicht schon 2monate bevor er eingestellt wurde allen sagte er baut nicht auf bellaid.


wie schon gesagt, ist alles für bella unglücklich gelaufen, aber das kann man nicht wirklich jemanden ankreiden.
#
So sieht es aus.  
#
Kadaj schrieb:
Ja genau Pedro und weil man bei einem Bundesligaspiel ja eigentlich 50 Spieler in den Kader mitnehmen kann statt 18 ist es eine absolute Unverschämtheit von Skibbe den Spielern Spielpraxis in der U23 zu geben oder den ein oder anderen auf die Tribüne zu setzen. Wie kann er nur?!  


Wenn der Spieler damit einverstanden ist, in der RL Spielpraxis zu sammeln, ist da in Ordnung.

Anders verhält es sich mit Spielern, die das als Demütigung empfinden.

Das Händchen, oder die Flüsterei, die Skibbe bei Caio anbringt, um ihm den ***** zu pudern, die kann auch ein Bellaid verlangen, der - und jetzt horsch gut zu - genauso gut oder besser als Caio kickt, aber zumindest sich den ***** weiter als Caio aufreißt, darüber sollten keine zwei Meinungen existieren.
#
Pedrogranata schrieb:
Das Händchen, oder die Flüsterei, die Skibbe bei Caio anbringt, um ihm den ***** zu pudern, die kann auch ein Bellaid verlangen, der - und jetzt horsch gut zu - genauso gut oder besser als Caio kickt, aber zumindest sich den ***** weiter als Caio aufreißt, darüber sollten keine zwei Meinungen existieren.


Entweder verrennst Du Dich oder Du bist Skibbes Schatten, da Du alles so gut weißt
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Ja genau Pedro und weil man bei einem Bundesligaspiel ja eigentlich 50 Spieler in den Kader mitnehmen kann statt 18 ist es eine absolute Unverschämtheit von Skibbe den Spielern Spielpraxis in der U23 zu geben oder den ein oder anderen auf die Tribüne zu setzen. Wie kann er nur?!  


Wenn der Spieler damit einverstanden ist, in der RL Spielpraxis zu sammeln, ist da in Ordnung.

Anders verhält es sich mit Spielern, die das als Demütigung empfinden.

Das Händchen, oder die Flüsterei, die Skibbe bei Caio anbringt, um ihm den ***** zu pudern, die kann auch ein Bellaid verlangen, der - und jetzt horsch gut zu - genauso gut oder besser als Caio kickt, aber zumindest sich den ***** weiter als Caio aufreißt, darüber sollten keine zwei Meinungen existieren.


Zum ersten: Wer sagt, dass er das als Demütigung empfindet?

Zum zweiten: Jojo passt schon, Pedro, passt schon.  
#
ja wir wissen es langsam, skibbe ist der böse ....  
#
Bellaid is einfach nur gefrustet und ich sag mal so:
Weder Steinhöfer noch Franz meckern obwohl sie auch in der RL spielen und Franz hätte ja wohl das meiste Recht dazu. Natürlich ist es unglücklich für Bellaid gelaufen aber dass muss er akzeptieren. Und es ist ja bei weitem nicht so dass er bei Funkel eine Garantie gehabt hätte - jetzt wo Franz da ist sowieso nicht.
#
@Pedro Du weißt aber schon, dass die Presse das so wiedergibt als würde sich Bellaid in erster Linie von HB "gedemütigt" fühlen. Deine Stiche gegen Skibbe sind hier also unangebracht und durchschaubar. Interessant auch wie du Dinge einfach unreflektiert von den sonst ach so spaltenden Medien übernimmst, wenn sie dir mal in den Kram passen.
Des weiteren kann ich mich gar nicht erinnern, dass du so ein Bellaidfan bist. Und wer würde eigentlich deiner Meinung nach z.Z. auf die Tribüne gehören?
#
 Was geht denn hier ab?

Zum einen macht einen Neuen Fred auf. Das ist doch absoluter Mist , so ein Thema  im Bereich " Neuzugang "zu diskutieren .

Es gibt übrigens tolle Beiträge aus dem Jahr 2001

@  Pedro

Ich habe mal gelernt " Höre auch die andere Seite bevor du ein Urteil fällst"

Nun gut, das scheint sich nicht nur im Trainerteam geändert zu haben.

Anyway, dass größte Talent nach Pezzey hat sich 3 mal krank gemeldet weil  es offensichtlich unter seiner Würde ist in der U 23 zu kicken. ( Wenn das der Pezzey hören würde)
Wie du selbst schreibst, andere Spieler sind stärker. Das Geschäft ist hart.

So.

Und nun?

Darf er nicht mehr mittrainieren? Wohl kaum. Es geht auch nicht um Kündigung oder Vertragsauflösung. Und btw, man weiß doch, das der Markt erst diese Woche in Bewegung gerät.


Soll Skibbe ihn einsetzen um die Eitelkeiten eines Spielers zu befriedigen.

Für Skibbe gilt das gleiche wie für Funkel. Ich gehe davon aus, dass beide über mehr Sachverstand verfügen als die meisten hier. Heinz und Pedro natürlich ausgenommen.
Ungeachtet dessen, glaube ich nach wie vor das ein Trainer in der Lage ist Qualität zu erkennen. Kann sein, das der eine oder andere die Schwerpunkte anders setzt, aber ich geh davon aus die besten Elf stehen auf dem Platz.

Freiwild, Demütigung,  Mobbing ,Strafversetzung.

Pedro nimms mir nicht übel. Derartige Begriffe sind  meines Erachtens einfach unangebracht. Frag mal Ljubicic und Medi.
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Ja genau Pedro und weil man bei einem Bundesligaspiel ja eigentlich 50 Spieler in den Kader mitnehmen kann statt 18 ist es eine absolute Unverschämtheit von Skibbe den Spielern Spielpraxis in der U23 zu geben oder den ein oder anderen auf die Tribüne zu setzen. Wie kann er nur?!  


Wenn der Spieler damit einverstanden ist, in der RL Spielpraxis zu sammeln, ist da in Ordnung.

Anders verhält es sich mit Spielern, die das als Demütigung empfinden.

Das Händchen, oder die Flüsterei, die Skibbe bei Caio anbringt, um ihm den ***** zu pudern, die kann auch ein Bellaid verlangen

Nö, ganz offensichtlich nicht!


genauso gut oder besser als Caio kickt, aber zumindest sich den ***** weiter als Caio aufreißt, darüber sollten keine zwei Meinungen existieren.



Ohmann. Dabei hast Du mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread so sachlich angefangen, so dass ich wirklich in Versuchung kam Dir zu zusprechen!
#
yeboah1981 schrieb:
@Pedro Du weißt aber schon, dass die Presse das so wiedergibt als würde sich Bellaid in erster Linie von HB "gedemütigt" fühlen. Deine Stiche gegen Skibbe sind hier also unangebracht und durchschaubar. Interessant auch wie du Dinge einfach unreflektiert von den sonst ach so spaltenden Medien übernimmst, wenn sie dir mal in den Kram passen.
Des weiteren kann ich mich gar nicht erinnern, dass du so ein Bellaidfan bist. Und wer würde eigentlich deiner Meinung nach z.Z. auf die Tribüne gehören?



Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Pedro Du weißt aber schon, dass die Presse das so wiedergibt als würde sich Bellaid in erster Linie von HB "gedemütigt" fühlen. Deine Stiche gegen Skibbe sind hier also unangebracht und durchschaubar. Interessant auch wie du Dinge einfach unreflektiert von den sonst ach so spaltenden Medien übernimmst, wenn sie dir mal in den Kram passen.
Des weiteren kann ich mich gar nicht erinnern, dass du so ein Bellaidfan bist. Und wer würde eigentlich deiner Meinung nach z.Z. auf die Tribüne gehören?



Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


da ist es wieder, skibbe wars!
klar hat er da ein wörtchen mit zu reden, aber ab welchen zeitpunkt hätte skibbe das den entscheiden können?
genau, nach seiner einstellung und wenigstens nach ein paar wochen voller trainingseinheiten.
wann wurde bellaid informiert?
sicher nicht gestern.

also bitte höre endlich auf, würde dir ja sogar recht geben, aber nur dann wen skibbe schon im 2. trainer jahr wäre.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Pedro Du weißt aber schon, dass die Presse das so wiedergibt als würde sich Bellaid in erster Linie von HB "gedemütigt" fühlen. Deine Stiche gegen Skibbe sind hier also unangebracht und durchschaubar. Interessant auch wie du Dinge einfach unreflektiert von den sonst ach so spaltenden Medien übernimmst, wenn sie dir mal in den Kram passen.
Des weiteren kann ich mich gar nicht erinnern, dass du so ein Bellaidfan bist. Und wer würde eigentlich deiner Meinung nach z.Z. auf die Tribüne gehören?



Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


Unter aller Kanone ist einzig die Tatsache, dass Du weiterhin ungehindert Deine billige Polemik verbreiten kannst.
Auch wenn ich grundsätzlich nichts von der "Lieblinge-Theorie" hielt und nach wie vor halte, so ist Dein schäbiger Versuch Skibbe mit diesem Vorwurf durch den Kakao zu ziehen noch abstruser, da man nach 3 gespielten Spielen wohl darüber richten kann.
#
Bellaid ist ein wirklich toller Spieler. Aber es gibt zur Zeit überhaupt keinen Grund auf ihn zu setzen. Vasi ist wieder da und in Top-Form. Wir haben Franz, Russ und Chris als Optionen. Mobbing kann ich hier nicht erkennen, genauso wenig wie bei Caio, genauso wenig wie Meier ein "Liebling" war ist es jetzt Caio.
Was sind denn das überhaupt für lächerliche Vergleiche? Und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet.
#
sotirios005 schrieb:
Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.


Ich glaube, von einem Sportpsychologen bzw. Mentaltrainer hält Skibbe nicht so viel. Hat er sich nicht neulich in der FR  dahingehend geäußert, dass sich die Spieler mentale Stärke selbst erarbeiten müssen und diese nicht von außen herangetragen werden sollte? Meiner Ansicht nach ein grobes Missverständnis von der Wirkungsweise psychologischer Interventionen, die gezielt zur Verbesserung diverser Defizite, wie z.B. mangelnder Konzentrationsfähigkeit  eingesetzt werden könnten .
Interessant war ein Interview, das  ich  letzten Sonntag mit Simunic  bei SWR3 gesehen hatte. Er hatte sich an einen Psychologen gewandt, nachdem er innerhalb von 8 Monaten 4 mal vom Platz geflogen war. Er meinte, dass die Zusammenarbeit von Fussballern mit Psychologen  nach wie vor belächelt werde, er davon jedoch sehr profitiert habe und mittlerweile mit seiner Impulsivität viel besser umgehen könne (vielleicht wäre das ja auch was für Ochs  smile:.
#
Was vergleichst du ständig Bellaid mit Caio?
Caio hatte unter FF nie wirklich die Chance sich zu bewiesen, nutz unter Skibbe jetzt aber seine Einsätze um sich anzubieten.
Habib hatte unter FF auch seine Einsätze, aber richtig überzeugt hat er dabei nicht? Er sollte sich jetzt mal richtig reinhängen, was man ja auch von Caio gefordert hat und nicht gleich rumheulen.

Wer sich immer wieder anbietet, und sei es in der U23, der wird seine Chance bekommen!


Teilen