>

chemie-arbeit

#

Dr.Ball schrieb:
Naja, dabei handelt es sich ja um ganz evrschiedene Fächer. Chemie + Physik sind Fäcehr, die man meiner Meinung nach scon braucht, aber eben nicht so Detailiert. Musik, Religion usw. dagegen sind eben Fächer, die man in der Grundschule ganz lustig findet (Notenlehre, verschiedene Glauebensrichtungen ...), die aber auf dem Gymnasium gatr nichts zu suchen haben... Chemie + Physik dagegen sind eben viel zu kompliziert für die Grundschule, und nur deshalb gehörten die auch in Mittel- und Oberstufe noch auf den lehrplan


Hhhhhmmm....??

Wenn ich mir Deinen Text so ansehe, dann hast Du wohl nicht nur in Chemie gespickt, oder?
#
Der Klassiker schlecht hin:

#
schreib mit bleistift leicht was aufn zettel, leg ihn mit 2-3 leeren zetteln aufn tisch... schreib heimlich vom beschriebem blatt ab und radier am ende alles weg.. so mach ich das immer.. auch wenn das komisch aussieht, wenn man in ner spanischklausur dasitzt und aufm blatt rumradiert..
aber meine allerdreisteste art zu spicken bleibt geheim...
#
#
Wenn du noch da bist, --Adler--, dann schreib mir mal ne PN, vielleicht ist da ja doch noch was zu machen aus deinen Chemiefähigkeiten
#
Also ich glaube bei Chemie hätte ich selbst einen Spicker nur ratlos anstarren können, dieses Fach hab ich abgewählt, sobald ich es konnte, zusammen mit Physik und Französisch.
#
franz is auch so ne sache bei mir ^^
naja aber jetzt erstma chemie überstehen!

@ Dwarf  du hast n pn =)
#

DRC schrieb:
Also wenn ich dir nen Tipp zum spicken geben darf:

Nimm einfach 3-4 leere Blätter auf die du die Arbeit schreibst. Zwischen diese Blätter legst du (am besten umgedreht) ein (bei Bedarf auch mehr ) vollgeschriebenes Blatt - dein SPICKER! Nun tust du 10 Minuten so, als ob du schreibst und legst dann das Blatt ganz frech offen auf den Tisch - FERTIG! Geht natürlich nicht in der ersten Reihe ...

Damit bin ich immer gut gefahren und wurde nie erwischt.
Je dreister, desto schwerer ist es für die Lehrer es zu merken, da du dich ja ganz normal verhälst. Von dieser Geheimnistuerei halte ich garnichts, da man sich dann immer so unauffällig Auffällig verhält

Wie auch immer, viel Glück!

Hat 'ne Freundin auch gemacht, in Geschichte. Eine ganze Seite vorgeschrieben zu einer Thematik. Im Test kam's dran, sie hatte eine Aufgabe weniger zu erledigen.

@Topicstarter: vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass das Zeug noch das leichteste ist, was dir in Chemie passieren kann. Ok, die versch. Arten von Bindungen (Polar, nicht-Polar, kovalent, dipol etc.) habe ich auch nie verstanden bzw einfach nie gelernt, aber chem. Gleichungen auszubalanzieren ist schon recht nett.
Warte mal ab, bis die ganzen Kohlenstoffsachen drankommen, dann ist Schluss mit lustig
#
ahhh...wie soll ich das dann erst machen wenn ich das jetzige net ma kann =8

deutschland - russland 1:1   ( für alle dies net wissen)
#

--Adler-- schrieb:
dann müssen wir so auf die tiefgestellten zahlen kommen und so was (zbsp. 2N+3H2 --> 2NH3 )   hä?
wie kommt man darauf???


ich nehme mal an die gleichung sah am anfang so aus:

N + H2 --> NH3

also du musst versuchen, dass auf der linken seite genausoviele teilchen eines selben moleküls sind wie auf der rechte. Tiefergestellte zahl = index = anzahl von teilchen

also H2 sind zwei gebundene wasserstoffatome

also zurück zur gleichung:
erstmal guckst du aufs N. das hat auf beiden seiten die gleiche anzahl. Dann aufs H. Links gibts 2 H und rechts drei. Also suchst du den kleinsten gemeinsamen Vielfachen. Bei zwei und drei ist es 6. Also musst du gucken, dass links und rechts jeweils 6H sind. Also musst du links ne 3 schreiben, da 3 mal H2 insgesamt 6H ergibt, und rechts schreibst du vorne ne 2 hin, selbe begründung. Nun hast du aber auch zwei Ns auf der rechten seite also schreibst du links ne 2 vors N und schon hast du es ausgeglichen.

Wenn du fragen hast kannst mich acuh anschreiben!
#
@ red

wowo ist Lehrer...und sein Freund Jahnler auch! Du kennst die beiden mindestens vom sehen - sie sind immer am GD!  
#

crusher schrieb:
Warte mal ab, bis die ganzen Kohlenstoffsachen drankommen, dann ist Schluss mit lustig

Aalohol iss lusstigt!?! *hicks*

Tritonus


Teilen