>

SAW Gebabbel - 04.07.2011

#
Maabootsche schrieb:
P.S. Ein Glück ging der Kelch "Wolf" an uns vorbei. Mit dem hätte ich mich nicht wirklich anfreunden wollen...


Wir sollten das jährlich feiern: der Tag, an dem wir uns keinen Wolf geholt haben  
#
Übrigens finde ich es ganz klar fatal, wenn HB jetzt auf einmal den Verbleib des inzwischen (zurecht) zum Captain beförderten Schwegler öffentlich wieder in Frage stellt. Damit nimmt er den ersten zaghaften positiven Impulsen gleich wieder die Luft aus den Segeln.
#
adlerkadabra schrieb:
Übrigens finde ich es ganz klar fatal, wenn HB jetzt auf einmal den Verbleib des inzwischen (zurecht) zum Captain beförderten Schwegler öffentlich wieder in Frage stellt. Damit nimmt er den ersten zaghaften positiven Impulsen gleich wieder die Luft aus den Segeln.


...und was machen wir wenn Golfshausen 10 Mio. bietet?  

So rein hypothetisch...
#
adlerkadabra schrieb:
Übrigens finde ich es ganz klar fatal, wenn HB jetzt auf einmal den Verbleib des inzwischen (zurecht) zum Captain beförderten Schwegler öffentlich wieder in Frage stellt. Damit nimmt er den ersten zaghaften positiven Impulsen gleich wieder die Luft aus den Segeln.


Jeder, der schon ein paar Bundesligasaisons erlebt hat sollte wissen dass kein Spieler unverkäuflich ist. Sei es ein Manuel Neuer oder ein Pirmin Schwegler. Und das ist das was er letztlich ausspricht. Warum sollte er versuchen den Lesern einen Bären aufzubinden, obwohl es doch jeder weiss.
#
Tepcovic schrieb:
DeMuerte schrieb:
Auf mich wirkt das ganze Interview so als das Heribert Bruchhagen nun alles auf eine Karte setzt, in der Hoffnung dass diese sticht, jedoch er sich ob der Wertigkeit dieser Karte nicht wirklich sicher ist. Was auf den Punkt so viel bedeutet wie: Der Mann ist mental mächtig angeschlagen und setzt nun seine „Identität“ aufs Spiel getreu dem Motto „Alles oder nichts“… rien à mettre plus


So ist es ja auch. Wenn wir nicht direkt aufsteigen sollten, ist HB nicht mehr tragbar, zumal er unnötigerweise den Aufstieg bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit verspricht.


Wenn wir nicht aufsteigen ist HB nicht mehr tragbar? Denke der allergrößte Teil geht hier davon aus, dass wir sehr gute Chancen haben den Aufstieg zu realisieren. Am 1.9. steht die Mannschaft bis zum Winter definitiv fest, gegebenenfalls Kaderveränderung im Winter wenn wir noch einmal verkaufen (Stichwort auslaufender Vertrag eines Spieler, der klar macht ich hau im Sommer eh ab, entweder ihr streicht jetzt noch Kohle für mich ein oder ich bekomm in nem halben Jahr ordentlich Handgeld) oder nachlegen (Verletzungsbedingt, rückblickend ein möglicher Grund für unseren Abstieg und aus Fehlern lernt man). So das ist Fakt. Zu diesen 2 Zeitpunkten sind wir hier alle viel schlauer.
Bei jeder Gelegenheit betont HB das sicher nicht, würde er es aber überhaupt nicht machen waere das Geschrei doch auch wieder groß mit diesem Kader und Etat, da musst du aufsteigen etc. Sehs schon bildlich vor mir 2 Liga ebenfalls betoniert   Wir sollten uns mal klarmachen was wir an HB haben... Manche unserer Damen, traurigerweise kann man das ja schon so formulieren, haben auf mich nicht den Eindruck gemacht den Abstieg mit aller Gewalt zu verhindern. Vor der Saison und während der HR das Maul weit aufgerissen, im Winter nicht verlängert und ständig mit Abschied gedroht, da man sich ja zu höherem berufen sah oder noch sieht...
Der einzige, der sich langfristig bei einem Spitzenklub in Deutschland durchsetzen würde waere HB und bestimmt kein Ochs, Franz, Russ und ja auch kein Schwegler.
Einen guten Seemann erkennt man ihm Sturm und wir sind mit der Mannschaft in der RR sang und klanglos abgesoffen. Da schätz ich den HB. Das ist einer vom alten Schlag, keiner der das sinkende Schiff verlassen würde...    
#
Martmours Aussagen gefallen mir
#
Beitrag bezieht sich auf das Interview in der FR ("Felix, ruf' den Bruno an"):

-----------------
Ein sehr trauriges Interview.

Wenn ihr mich fragt, wirkt der Mann innerlich extrem verzweifelt und er erkennt (das ist zwar schon mal etwas, aber naja ...), dass er Fehler gemacht hat, Fehler, die irreversibel sind und jahrelange Aufbauarbeit zunichte gemacht haben. Wenn ich das so lese, wird mir schwarz vor Augen.

Speziell dieser Satz "[...]Und Christoph Daum war fleißig und akribisch, aber wenn ich dann neben ihm gesessen habe und er gesagt hat, er wolle Gekas aus dem Gedankengefängnis befreien, dann bin ich auch zusammengezuckt.[...]" zeigt mir, dass er Daum gar nicht kannte, als er ihn eingestellt hat und das auch dies eine fatale Fehleinschätzung war.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich nachdenke, ob Christoph Daum jemals Eintracht-Trainer war, dass ich dann innerlich mit "nein, natürlich nicht" antworte, obwohl es erst so kurz her ist. Dann fällt es mir ein und es tut weh.

Auch, dass er Caio keinen Sprung mehr zutraut und dies öffentlich zugibt, wundert mich. Für mich ist dieser Mann alles in allem ein gebrochener Mann, der einsieht, dass alles, was er lange verfolgt hat, falsch war und nun versucht, durch eine geschickt gewählte Maxime ("ich tue alles für Eintracht Frankfurt") sein Handeln, dass ein komplettes Ad-Acta-Legen seiner bisherigen Prinzipien beinhaltet, zu rechtfertigen. Dazu passt auch der eine Schuss, den er Eintracht Frankfurt gibt, um direkt wieder aufzusteigen.

Für mich hat der Mann leider noch nicht erkannt, wo die Schwachstellen wirklich liegen. Er verpasst es auch weiterhin, die Basis zu reinigen und zu verbessern und versucht stattdessen, den bereits schiefen Turm ab der Hälfte in die andere Richtung zu bauen, sodass er steht.

Hoffen wir, dass Hübner und Veh gute Handwerker sind und dass der Zement des Teams nicht anfängt zu bröckeln. Denn der Kompetenz des Architekten bin ich mir nur in Finanzierungsfragen sicher.

Grüße.
#
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.
#
iran069 schrieb:
Martmours Aussagen gefallen mir


Eintracht ist Champions League^^Mindestens unter den Top 10 Deutschlands^^10 CL-Teilnehmer,ja?
#
21Uhr14 schrieb:
dass er Daum gar nicht kannte, als er ihn eingestellt hat


Die Interpretationen dieses Interviews werden auch immer sensationeller.


21Uhr14 schrieb:
Er verpasst es auch weiterhin, die Basis zu reinigen und zu verbessern

Was soll bitte die zu reinigende Basis sein?
#
21Uhr14 schrieb:
Beitrag bezieht sich auf das Interview in der FR ("Felix, ruf' den Bruno an"):

-----------------
Ein sehr trauriges Interview.

Wenn ihr mich fragt, wirkt der Mann innerlich extrem verzweifelt und er erkennt (das ist zwar schon mal etwas, aber naja ...), dass er Fehler gemacht hat, Fehler, die irreversibel sind und jahrelange Aufbauarbeit zunichte gemacht haben. Wenn ich das so lese, wird mir schwarz vor Augen.

Speziell dieser Satz "[...]Und Christoph Daum war fleißig und akribisch, aber wenn ich dann neben ihm gesessen habe und er gesagt hat, er wolle Gekas aus dem Gedankengefängnis befreien, dann bin ich auch zusammengezuckt.[...]" zeigt mir, dass er Daum gar nicht kannte, als er ihn eingestellt hat und das auch dies eine fatale Fehleinschätzung war.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich nachdenke, ob Christoph Daum jemals Eintracht-Trainer war, dass ich dann innerlich mit "nein, natürlich nicht" antworte, obwohl es erst so kurz her ist. Dann fällt es mir ein und es tut weh.

Auch, dass er Caio keinen Sprung mehr zutraut und dies öffentlich zugibt, wundert mich. Für mich ist dieser Mann alles in allem ein gebrochener Mann, der einsieht, dass alles, was er lange verfolgt hat, falsch war und nun versucht, durch eine geschickt gewählte Maxime ("ich tue alles für Eintracht Frankfurt") sein Handeln, dass ein komplettes Ad-Acta-Legen seiner bisherigen Prinzipien beinhaltet, zu rechtfertigen. Dazu passt auch der eine Schuss, den er Eintracht Frankfurt gibt, um direkt wieder aufzusteigen.

Für mich hat der Mann leider noch nicht erkannt, wo die Schwachstellen wirklich liegen. Er verpasst es auch weiterhin, die Basis zu reinigen und zu verbessern und versucht stattdessen, den bereits schiefen Turm ab der Hälfte in die andere Richtung zu bauen, sodass er steht.

Hoffen wir, dass Hübner und Veh gute Handwerker sind und dass der Zement des Teams nicht anfängt zu bröckeln. Denn der Kompetenz des Architekten bin ich mir nur in Finanzierungsfragen sicher.

Grüße.


So traurig es ist, ich bewerte die Situation ähnlich und sehe einen Mann ohne klares Konzept an der Spitze, der zum Stolperstein auf dem Weg zum schnellen Wiederaufstieg werden kann.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.



Unsere Deckungslücken sind ja auch nicht die von Schalke. Relativ gesehen wäre Schweglers Ablöse für uns sicher ebenso einträglich wie für Schalke der Neuer-Verkauf (wieviel Astrollionen die auch immer gekriegt haben).
Und nächstes Jahr brauchen wir dann wieder einen neuen Kapitän und einen Ersatz für den für lau abwandernden Schwegler.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Was soll bitte die zu reinigende Basis sein?


Er hätte ja gefälligst mal den AR entlassen können, der pöse pruchhagen  
#
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.



Unsere Deckungslücken sind ja auch nicht die von Schalke. Relativ gesehen wäre Schweglers Ablöse für uns sicher ebenso einträglich wie für Schalke der Neuer-Verkauf (wieviel Astrollionen die auch immer gekriegt haben).
Und nächstes Jahr brauchen wir dann wieder einen neuen Kapitän und einen Ersatz für den für lau abwandernden Schwegler.


Damit ist allerdings auf mein Argument, dass für Schwegler ein neuer 6er verpflichtet werden müsste und damit ein Gutteil der Knete wieder weg wäre für weniger Qualität, nicht eingegangen.

Angeraten wäre es allerdings, Schwegler zeitnah zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, gültig für den Wiederaufstieg und zu entsprechend attraktiven Konditionen.
#
adlerkadabra schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.



Unsere Deckungslücken sind ja auch nicht die von Schalke. Relativ gesehen wäre Schweglers Ablöse für uns sicher ebenso einträglich wie für Schalke der Neuer-Verkauf (wieviel Astrollionen die auch immer gekriegt haben).
Und nächstes Jahr brauchen wir dann wieder einen neuen Kapitän und einen Ersatz für den für lau abwandernden Schwegler.


Damit ist allerdings auf mein Argument, dass für Schwegler ein neuer 6er verpflichtet werden müsste und damit ein Gutteil der Knete wieder weg wäre für weniger Qualität, nicht eingegangen.

Angeraten wäre es allerdings, Schwegler zeitnah zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, gültig für den Wiederaufstieg und zu entsprechend attraktiven Konditionen.




Sehe ich nicht so. Eventuell spielen wir eh nur mit einer 6. Wir könnten die Position(en) mit Rode, Clark, Lehman + Titsch-Riveiro besetzen. Das ist qualitativ ziemlich ordentlich und quantitativ absolut ausreichend.

Und warum sollte Schwegler zeitnah seinen Vertrag verlängern, wenn er vor einem halben Jahr nicht dazu bereit war?
#
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.


Unsere Deckungslücken sind ja auch nicht die von Schalke. Relativ gesehen wäre Schweglers Ablöse für uns sicher ebenso einträglich wie für Schalke der Neuer-Verkauf (wieviel Astrollionen die auch immer gekriegt haben).
Und nächstes Jahr brauchen wir dann wieder einen neuen Kapitän und einen Ersatz für den für lau abwandernden Schwegler.


Damit ist allerdings auf mein Argument, dass für Schwegler ein neuer 6er verpflichtet werden müsste und damit ein Gutteil der Knete wieder weg wäre für weniger Qualität, nicht eingegangen.

Angeraten wäre es allerdings, Schwegler zeitnah zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, gültig für den Wiederaufstieg und zu entsprechend attraktiven Konditionen.


Sehe ich nicht so. Eventuell spielen wir eh nur mit einer 6. Wir könnten die Position(en) mit Rode, Clark, Lehman + Titsch-Riveiro besetzen. Das ist qualitativ ziemlich ordentlich und quantitativ absolut ausreichend.

Ordentlich, ja. Aber keiner von ihnen hat die Übersicht und Spielintelligenz von Schwegler, der als Umschaltspieler m.E. unverzichtbar ist. Gerade in Liga 2, wo es gegen defensiv taktierende Gegener auch mal schnell gehen muss. Außerdem haben bislang Rode und Lehmann bisher auf anderen Positionen, also etwas weiter vorn überzeugt.
JayJayGrabowski schrieb:
Und warum sollte Schwegler zeitnah seinen Vertrag verlängern, wenn er vor einem halben Jahr nicht dazu bereit war?

Trainer, Mannschaft, Führungsstruktur: alles ziemlich umgekrempelt. Wenn's also passen würde: warum nicht?
#
adlerkadabra schrieb:
Wir sollten das jährlich feiern: der Tag, an dem wir uns keinen Wolf geholt haben  


Wäre Eintracht in der Liga geblieben wären wir die erste Anlaufstelle für so einen wie den Wolf gewesen. Dann hätten alle gesagt Super der mit dem Mike Franz zusammen die räumen dahinten alles ab.

Die nächste Flickschusterei. Manchmal hat so ein Abstieg auch etwas gutes.
#
adlerkadabra schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Herren ThorstenH & dealsen,

bekanntlich arbeiten wir hier nicht mit Hypothesen, sondern rein faktisch  

Und: wir reden bei Schwegler nicht über Ablösesummen in der Größenordnung Neuer, noch nicht einmal Schürrle. Für die paar Milliönscher, die wir für Schwegler kassieren könnten, um gleich darauf einen guten Teil davon für einen höchstwahrscheinlich schlechteren Ersatz zu reinvestieren, das Projekt Aufsteig zu gefährden, wäre töricht, weil nicht zuletzt völlig unökonomisch. In den bisherigen Vorbereitungsspielen scheint Schwegler unbestritten durchgängig bester Eintrachtspieler gewesen zu sein. Der Verzicht auf ihn könnte sich als ähnlich verhängnisvoll erweisen wie in der Winterpause der Verzicht auf Verstärkung der Abwehr. Um ein paar Euronen in Liga 2 gespart.

Ganz abgesehen von dem extrem negativen Signal, kurz nach Wahl zum Kapitän denselben vom Hof zu jaache.


Unsere Deckungslücken sind ja auch nicht die von Schalke. Relativ gesehen wäre Schweglers Ablöse für uns sicher ebenso einträglich wie für Schalke der Neuer-Verkauf (wieviel Astrollionen die auch immer gekriegt haben).
Und nächstes Jahr brauchen wir dann wieder einen neuen Kapitän und einen Ersatz für den für lau abwandernden Schwegler.


Damit ist allerdings auf mein Argument, dass für Schwegler ein neuer 6er verpflichtet werden müsste und damit ein Gutteil der Knete wieder weg wäre für weniger Qualität, nicht eingegangen.

Angeraten wäre es allerdings, Schwegler zeitnah zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, gültig für den Wiederaufstieg und zu entsprechend attraktiven Konditionen.


Sehe ich nicht so. Eventuell spielen wir eh nur mit einer 6. Wir könnten die Position(en) mit Rode, Clark, Lehman + Titsch-Riveiro besetzen. Das ist qualitativ ziemlich ordentlich und quantitativ absolut ausreichend.

Ordentlich, ja. Aber keiner von ihnen hat die Übersicht und Spielintelligenz von Schwegler, der als Umschaltspieler m.E. unverzichtbar ist. Gerade in Liga 2, wo es gegen defensiv taktierende Gegener auch mal schnell gehen muss. Außerdem haben bislang Rode und Lehmann bisher auf anderen Positionen, also etwas weiter vorn überzeugt.
JayJayGrabowski schrieb:
Und warum sollte Schwegler zeitnah seinen Vertrag verlängern, wenn er vor einem halben Jahr nicht dazu bereit war?

Trainer, Mannschaft, Führungsstruktur: alles ziemlich umgekrempelt. Wenn's also passen würde: warum nicht?




Was soll ich sagen? Wir sprechen uns in einem Jahr?

Schweglers werden überbewertet.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt.

Was weiß ich denn mehr? Ich weiß auch nur das, was die Schmierfinken scheiben. Und da stelle ich seit Ewigkeiten Widersprüche fest. Besonders in den letzten Wochen. Und besonders in den Interviews mit Herrn Bruchhagen.
#
Laut Print-Kicker Meldung scheint ja der Wechsel von Russ kurz bevor zu stehen. Ich halte 3-4 Mio für Russ schon für einen guten Deal. Dafür müssen wir aber einen erfahrenen IV holen. Ich hoffe BH verspekuliert sich da nicht...


Teilen