>

SAW Gebabbel - 04.07.2011

#
SemperFi schrieb:

2. Geld (auch als Zweitligist zahlen wir besser)

Das würde mich überraschen. Perspektive ok. Zumindest scheint Hübner ein gewisses Verhandlungsgeschick zu haben. Der andere Neue aus Gladbach denkt ja er würde hier CL spielen.  
#
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:

Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt.

Was weiß ich denn mehr? Ich weiß auch nur das, was die Schmierfinken scheiben. Und da stelle ich seit Ewigkeiten Widersprüche fest. Besonders in den letzten Wochen. Und besonders in den Interviews mit Herrn Bruchhagen.

Widersprüche bei wem? Bei der Presse? Dann interessiert es mich nicht. Bei Bruchhagen? Dann nenne sie doch mal!

Das Ganze nimmt langsam die Form eines Kesseltreibens an. HG sagt einfach, dass Tosun nicht hätte bleiben wollen, soll HB seinem Frisör erzählen. Ja und? Warum? Wie war es wirklich? Wer kennt die Wahrheit? Wer weiß es besser?

Ziemlich absurd das alles. Und andere wiederum erkennen nach dem Interview einen gebrochenen Mann. Erklärt es mir. Wo denn? Nur weil er sich die Frechheiten der FR verbittet? Weil er Fehler zugesteht? Weil er zugibt, dass ihn der Abstieg getroffen hat?

Hat er euch nicht getroffen? Und seid ihr dann auch "gebrochen"?

Gooldwaage, wo bist du!!!!    

Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei(!) Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, „erheblich reduziert“. (FR 12.5.2011)

So  und nun die Erkenntnis das es doch knapp 4 Mio. sind.

Und ne PN haste auch noch.

Wo sagt er das?

Sein Satz ist:

"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen"

Für mich heißt das allein, daß es fast so gekommen wäre, vielleicht wenn die kalkulierten Prämien hätten gezahlt werden müssen, aber ich lese keinen Betrag.

Ich lese vor allem kein "fast".

Also wenn Goldwaage, dann richtig.
Deine Erkenntnis entspringt also wohl einer göttlichen Stimme aus dem Nichts.

Aus den reinen Worten des Interviews jedenfalls nicht.

und so nebenbei, in der FR vom 12.05 steht das:

"Paradox: Die sportliche Talfahrt in der Rückrunde geht einher mit einem wirtschaftlichen Erfolg. Laut Bruchhagen wird das erwartete Saisonminus von 3,5 Millionen Euro „erheblich minimiert“. Für den Erhalt der Zweitligalizenz seien keine Transfererlöse nötig."

Jedenfalls in den im SaW verlinkten Artikeln.

Jaja.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-vernunft-ins-finale%E2%80%94und-in-die-zweite-liga/-/1473446/8441736/-/view/asFirstTeaser/-/

Klasse, dann hat die FR dieses "laut Bruchhagen" zwei Mal an einem tag, einmal mit 3 und einmal mit 3,5 Millionen.

Was hat er also nun gesagt?

Und ein fast lese ich immer noch nicht.

Gut. Dann würde ich fast behaupten, das zwischen einer deutlichen Reduzierung eines geplanten Minus von 3 Mios und einem  geplanten und fast erreichten Minus von 4 Mios ein Unterschied besteht. Aber gut. Ich bin kein Zahlenmensch.
#
Ach, der war in Duisburg? Ganze vier Spiele?
#
3zu7 schrieb:

Laut Bruchhagen. Laut Bruchhagen...

War bei Dir die Milch im Kaffee sauer? Natürlich laut Bruchhagen. Wen hättest Du denn gerne? Christian Nerlinger?

Laut Bruchhagen heißt, ich kann viel erzählen laut XY, wenn der Tag lang ist.

Wenn HB das wirklich so gesagt hat, warum haben die Herren Profienthüllungsjournalisten dann den Kleiderständer nicht gefragt, warum es jetzt 4 Millionen sind?

Dann wären wir auch schlauer. So lässt uns die FR wieder einsam und allein im Dunkeln sitzen und wir wissen wieder nicht, wo die zweimarkfuffzich geblieben sind.

Bitter.
#

Wenn HB das wirklich so gesagt hat, warum haben die Herren Profienthüllungsjournalisten dann den Kleiderständer nicht gefragt, warum es jetzt 4 Millionen sind?

Da gebe ich Dir recht. BTW hat das die FR mit dem Kleiderständer wirklich geschrieben? Gibts dazu einen Link?  
#
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:

Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt.

Was weiß ich denn mehr? Ich weiß auch nur das, was die Schmierfinken scheiben. Und da stelle ich seit Ewigkeiten Widersprüche fest. Besonders in den letzten Wochen. Und besonders in den Interviews mit Herrn Bruchhagen.

Widersprüche bei wem? Bei der Presse? Dann interessiert es mich nicht. Bei Bruchhagen? Dann nenne sie doch mal!

Das Ganze nimmt langsam die Form eines Kesseltreibens an. HG sagt einfach, dass Tosun nicht hätte bleiben wollen, soll HB seinem Frisör erzählen. Ja und? Warum? Wie war es wirklich? Wer kennt die Wahrheit? Wer weiß es besser?

Ziemlich absurd das alles. Und andere wiederum erkennen nach dem Interview einen gebrochenen Mann. Erklärt es mir. Wo denn? Nur weil er sich die Frechheiten der FR verbittet? Weil er Fehler zugesteht? Weil er zugibt, dass ihn der Abstieg getroffen hat?

Hat er euch nicht getroffen? Und seid ihr dann auch "gebrochen"?

Gooldwaage, wo bist du!!!!    

Laut Bruchhagen werde das prognostizierte Saisonminus von drei(!) Millionen durch verringerte Prämienzahlungen und die zahlreichen Langzeitverletzten, deren Lohnfortzahlung durch die Berufsgenossenschaft erfolgte, „erheblich reduziert“. (FR 12.5.2011)

So  und nun die Erkenntnis das es doch knapp 4 Mio. sind.

Und ne PN haste auch noch.

Wo sagt er das?

Sein Satz ist:

"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen"

Für mich heißt das allein, daß es fast so gekommen wäre, vielleicht wenn die kalkulierten Prämien hätten gezahlt werden müssen, aber ich lese keinen Betrag.

Ich lese vor allem kein "fast".

Also wenn Goldwaage, dann richtig.
Deine Erkenntnis entspringt also wohl einer göttlichen Stimme aus dem Nichts.

Aus den reinen Worten des Interviews jedenfalls nicht.

und so nebenbei, in der FR vom 12.05 steht das:

"Paradox: Die sportliche Talfahrt in der Rückrunde geht einher mit einem wirtschaftlichen Erfolg. Laut Bruchhagen wird das erwartete Saisonminus von 3,5 Millionen Euro „erheblich minimiert“. Für den Erhalt der Zweitligalizenz seien keine Transfererlöse nötig."

Jedenfalls in den im SaW verlinkten Artikeln.

Jaja.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mit-vernunft-ins-finale%E2%80%94und-in-die-zweite-liga/-/1473446/8441736/-/view/asFirstTeaser/-/

Klasse, dann hat die FR dieses "laut Bruchhagen" zwei Mal an einem tag, einmal mit 3 und einmal mit 3,5 Millionen.

Was hat er also nun gesagt?

Und ein fast lese ich immer noch nicht.

Gut. Dann würde ich fast behaupten, das zwischen einer deutlichen Reduzierung eines geplanten Minus von 3 Mios und einem  geplanten und fast erreichten Minus von 4 Mios ein Unterschied besteht. Aber gut. Ich bin kein Zahlenmensch.

Wo steht das "fast"?

Und woher weißt Du, daß der FR Artikel mit 3 Mio richtig ist, der mit 3,5 aber nicht?

Du wirfst HB Wiederspruch in einer Aussage vor, die er laut FR getroffen hat, aber die FR selbst hat 2 unterschiedliche Texte zu dieser Aussage.

Eben einmal mit 3 und einmal mit 3,5 Millionen und das an ein und demselben Tag.

Und dieser Wiederspruch in Deinen Augen basiert darauf, daß er was von "fast" 4 Mio. geredet hat, aber diese Aussage steht so nicht im Text.

Ganz ehrlich, ich brauch HB auch nicht mehr, mir ist er nur noch schnurz, aber wenn man hier die Goldwaage rausholt, dann bitte richtig und sich nicht wundern, wenn man selbst mit jener bemessen wird.

Und ich will jetzt wissen, wo Du was von "fast" liest!
#
Bin jetzt mal weg, für ne Weile im Fred "Schöne hässliche Städte in Deutschland".

Dialecktick üben  
#
3zu7 schrieb:

Da gebe ich Dir recht. BTW hat das die FR mit dem Kleiderständer wirklich geschrieben? Gibts dazu einen Link?    

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/mitten-ins-eintracht-herz/-/1473446/8538122/-/index.html
#
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen. "

Ich kann dir momentan nicht ganz folgen.

Am besten mal bei HB nachfragen. Ob er jetzt 3 oder 3, 5 meint oder 4  oder so...
#
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kann mir einer sagen wo diese Mengen an Geld verbrannt wurden? Transparenz sieht anders aus als das was die Eintracht gerade macht..

https://www.ebundesanzeiger.de

Oder magst Du tägliche Mails haben, wieviel und wofür gerade Geld ausgegeben wird?

Darum geht es doch garnicht es geht darum das ständig wiedersprüchliche Aussagen auftetten die zumindest für mcih in keinsterweise nachvollziehbar sind..

Gut so.

Ich lese erstens keine sonderlich widersprüchlichen Aussagen. Zweitens würde ich als Verantwortlicher einen Teufel tun und von viel Geld auf der hohen Kante reden, wenn ich gerade auf Einkaufs- und Verkaufstour bin.
Hätte HB gesagt, dass man sich keine Gedanken machen solle, wir können jeden verpflichten, wir haben Asche bis zu abwinken, wären es die selben Leute gewesen, die HB mal wieder schlechte Taktik vorgeworfen hätten, die ihn jetzt für die getätigten Aussagen anprangern.

Nuja. Wie gesagt, HB hat bei manchen hier einen Status erreicht, dass er machen und sagen kann was er will.. es wird ihm negativ ausgelegt.
Ich finde das ehrlich gesagt etwas anstrengend.
#
HeinzGründel schrieb:
"Wir haben in der vergangenen Saison mit vier Millionen Euro Verlust geplant, und so ist es auch fast gekommen. "

Am besten mal bei HB nachfragen. Ob er jetzt 3 oder 3, 5 meint oder 4  oder so...

Korrektur, ich meinte Deine Aussage "fast 4 Millionen"

Diese hat er nie getroffen.
Er sagte es wäre fast so gekommen, er sagt aber nicht, daß es fast 4 Millionen wären.

Nicht falsch verstehen, vielleicht sind es fast 4 Millionen, aber die Aussage, daß es fast 4 Millionen sind, die gibt es nicht.
#
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Er sagte es wäre fast so gekommen, er sagt aber nicht, daß es fast 4 Millionen wären.

Nicht falsch verstehen, vielleicht sind es fast 4 Millionen, aber die Aussage, daß es fast 4 Millionen sind, die gibt es nicht.

Ja. Möglich. Ich versteh schon nix falsch. Net bei dir.
#
HeinzGründel schrieb:
SemperFi schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ja. Möglich. Ich versteh schon nix falsch. Net bei dir.

Muh  
#
Tube schrieb:

Nuja. Wie gesagt, HB hat bei manchen hier einen Status erreicht, dass er machen und sagen kann was er will.. es wird ihm negativ ausgelegt.

Vor dem Dortmund-Spiel stellt er sich hin und erzählt, dass er der große Sportmanager ist und daher keinen Sportdirektor an seiner Seite benötigt. 5 Wochen und diverse zugegebene Finanzlöcher später erzählt er, dass er es schade findet nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein einen Sportdirektor zu installieren? Nein, das legt ihm bestimmt niemand negativ aus. Wie kommst Du nur darauf? Es ist schlimmstenfalls belustigend. Leider kann ich darüber nicht lachen.
#
Mainhattan00 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das Interview ist so ein bissl wie eine Sinus Kurve .. Selbstkritik wechselt sich ab mit "ich hab das sagen".

HB scheint mir insgesamt sehr verunsichert. Was ich gut finde das nun auch er eingesehen hat das man jetzt die finanziellen Mittel in die Hand nehmen muss.

Das er Russ so mehr oder weniger dekradiert, überascht mich jedoch sehr ..

Klingt so, dass man Russ doch verkaufen will...

Russ WILL weg! Er hat gestern abend im Interview mit dem HR gesagt, dass er auf jeden Fall in der ersten Liga spielen will!  

Peter T.
#
Tube schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kann mir einer sagen wo diese Mengen an Geld verbrannt wurden? Transparenz sieht anders aus als das was die Eintracht gerade macht..

https://www.ebundesanzeiger.de

Oder magst Du tägliche Mails haben, wieviel und wofür gerade Geld ausgegeben wird?

Darum geht es doch garnicht es geht darum das ständig wiedersprüchliche Aussagen auftetten die zumindest für mcih in keinsterweise nachvollziehbar sind..

Gut so.

Ich lese erstens keine sonderlich widersprüchlichen Aussagen. Zweitens würde ich als Verantwortlicher einen Teufel tun und von viel Geld auf der hohen Kante reden, wenn ich gerade auf Einkaufs- und Verkaufstour bin.
Hätte HB gesagt, dass man sich keine Gedanken machen solle, wir können jeden verpflichten, wir haben Asche bis zu abwinken, wären es die selben Leute gewesen, die HB mal wieder schlechte Taktik vorgeworfen hätten, die ihn jetzt für die getätigten Aussagen anprangern.

Ich finde das ehrlich gesagt etwas anstrengend.

Du solltest mal anfangen zu unterscheiden was anprangern und was Kritisieren ist... Sind 2 Paar schuhe.. wenn du meinen beitrag liest soltlest du auch lesen das ich es nicht verstehe.. das hat nicht wirklich was mit anprangern zu tun..
#
Schuld an allem ist einzig und allein der Zwischenhochspieler. Hätte der nicht, wäre der nicht, alles wäre anders gekommen.

Walter "Depp" Maria. Den Nachnamen weiß ich jetzt gar net.
#
3zu7 schrieb:
Tube schrieb:

Vor dem Dortmund-Spiel stellt er sich hin und erzählt, dass er der große Sportmanager ist und daher keinen Sportdirektor an seiner Seite benötigt. 5 Wochen und diverse zugegebene Finanzlöcher später erzählt er, dass er es schade findet nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein einen Sportdirektor zu installieren? Nein, das legt ihm bestimmt niemand negativ aus. Wie kommst Du nur darauf? Es ist schlimmstenfalls belustigend. Leider kann ich darüber nicht lachen.  

Nimm mal seine Situation damals, es geht den Bach runter, Stress ohne Ende und dann hagelts ihm ins gesicht von allen Seiten.

HB war zu der zeit extrem dünnhäutig, was ich als menschlich erachte.
Ein Hoeneß hat da weitaus üblere Granaten ausgepackt.

Vielleicht hat er mit Abstand und nach einiger Zeit festgestellt, daß diese Lösung wirklich besser ist.

Manchmal verrennt man sich ja in Dinge und stellt selbst fest, daß man hätte anders handeln können.

ich würde jedenfalls Aussagen vor dem Abstiegsendspiel nicht zu hoch hängen, manche tun ja so, als ob er sein Ehrenwort gegeben hätte und dann ab ins Hotel nach Genf gefahren wäre

Ich finds jedenfalls gut, daß Hübner da ist und HB aus der öffentlicheren Position weg ist, ne Rampensau war der eh noch nie.
#
bolze schrieb:
SemperFi schrieb:
bolze schrieb:

bh macht bisher m.e. einen sehr guten job. und wenn marco russ wirklich a) weg will und wir b) 4 mill. bekommen würden, wird er sicherlich die alternativen bereits in der hinterhand haben.

Dann bitte erst die neuen Verträge unterschreiben und erst während die Tinte noch feucht glänzt das Fax an Wob schicken mit der Annahme des Angebots.

so wirds gemacht ! allerdings bin ich wegen der ablöse mal gespannt: der träsch soll ja auch nach wob wechseln und auf sport1 stand glaub´ich, dass felix "nur" 6-7 mill.zahlen will. der ist immerhin nationalspieler....ob ein russ dann 4 mill. erzielt? ich lasse mich da gerne positiv überraschen .

Diese Argumentation verstehe ich nicht. Magath hat meiner Meinung nach bewusst das Thema Sparpläne in den Medien verbreitet, um die Ablöse bei Träsch und ggf. Russ zu drücken. Wenn er Träsch unbedingt verpflichten will, wird er auch die geforderte Summe von 12 Millionen an den VfB überweisen.
Zugegebenermaßen alles Spekulation, aber wie sieht es dann mit der Ablöse für Russ aus? Den Vergleich sollte man ohnehin nicht heranführen.
4 Millionen erscheinen mir im ersten Moment zu wenig. Wenn man allerdings zwei Innenverteidiger in der Hinterhand hat, denen Veh und Hübner die nötige Klasse und Vertrauen zusprechen sowie deren Ablöse überschaubar ist, so kann ich mit dem Deal leben. Ansonsten sehe ich die Sachlage wie Veh - ein Verkauf aus rein finanziellen Gründen wäre im Hinblick auf das Ziel Aufstieg Harakiri.
Keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen...

Teilen