>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.


Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago


Wenn eine Gruppe ein bestimmtes Verhalten von Mitgliedern toleriert, dieses teilweise im kleinen Kreis auch noch abfeiert, dann trägt auch diese Gruppe Mitverantwortung.

Und es gibt nunmal auch in der Fanszene bestimmte Gruppen, die über die Jahre wesentlich positiveren Einfluß hätten ausüben können, um eine Eskalation, wie sie inzwischen vorhanden ist zu vermeiden.
Aber daran bestand bedauerlicherweise kein Interesse.

Es wird seit Jahren das Image der armen unschuldigen Polizisten- und Obrigkeitsopfer gepflegt.

Und bei allem Mist, den so manche Deppen in Grün abgeliefert haben und bei den Schlagstocktreffern, die auch ich einstecken musste und dem reizgas, welches auch ich schon ins Gesicht bekam, das war nie und zu keinem Zeitpunkt die gesamte Geschichte.

Und ich habe vor 10 Jahren nicht mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten, daß da in der Entwicklung was falsch läuft und heute mache ich es auch nicht.


Die jetzt folgenden Sanktionen des Vereins werden auch nur darauf abzielen, daß eben in dem Umfeld der Idioten jene anfangen nachzudenken, denen die Eintracht wirklich am Herzen hängt.
Bei den Idioten selbst wird sich auch durch Sanktionen nichts ändern.  


100% Jo!

Es wäre ja auch schon mal ein kleines Zeichen, über die verquere Ansicht von "Ehre" bei den betreffenden Gruppen nachzudenken.

Anstelle von "Ehre der Gruppe Stadionverbot" - "Ehre unserer Eintracht"?
#
Kurvenfan schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.


Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago


Es geht ja noch nichtmal nur ums Wehren. Wenn man in ne Keilerei verwickelt wird ist die Gefahr ein Stadionverbot zu bekommen gegeben.
Man wehrt sich im Sinne seines Vereins Eintracht Frankfurt, und als Dank hat man dann ein Stadionverbot erhalten.

Wenn es eine Selbstreinigung geben soll, muss erstmal die möglichkeit der Selbstreinigung gegeben sein.
Mit einführung der Stadionverbote wurde der Selbstreinigung doch schon im Keim das Handwerk gelegt.

Sanktionen gegen alle Stehplatzbesucher können nicht die Folge als Bestrafung sein.
Wenn es so durchgeführt werden soll, bitte. Aber dann ziehe ich daraus auch meine Reaktionen !

Ich war noch nichtmal gegen Köln im Stadion ( Hatte auf der Arbeit Wochenendienst ) und darf trotzdem beim ersten Heimspiel nicht ins Stadion.
Tolle Bestrafung.. und die folgenden werden genauso ungerecht weitergehn wie bisher !!

Und wenn immer unbetroffene mit Bestraft werden gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.

Andere Lösungen sind gefragt, und andere Lösungen müssen gefunden werden.




Du vergisst den gewünschten Haupteffekt der Kollektivbestrafung.

Diejenigen, die die Bestrafung verursachen werden unbeliebter.
Irgendwann richtet sich die durch die Bestrafungen aufgebaute Aggression gegen die Verursacher.

Man versucht aus den Randalierern Private Paula zu machen.

Und wenn die Hemmschwelle im näheren Umfeld so ähnlich ist wie bei den Verursachern selbst, kann es passieren, daß dann dort die Aggression abgeladen wird.
#
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.


wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.
#
Das Problem an der Sache ist doch das wir nun wieder alle (mehr oder weniger) dafür büsen müssen was andere verbockt haben. Und ganz ehrlich, so langsam nervt es unheimlich.

Ich mag mir aktuell gar nicht ausmalen was im Laufe der Saison noch alles auf uns zukommt. Wenn ich da nur an die Spiele in Karlsruhe, Dresden und Rostock, sowohl zuhause als auch auswärts, denke bekomm ich das kalte Grausen.

Ich hab keine Lust noch ein Spiel draußen bleiben zu müssen oder ne Auswärtsfahrt-Sperre zu bekommen oder dergleichen. Aber irgendwie glaube ich der Kick gegen Pauli wird dieses Jahr nicht das letzte „beschnittene“ Spiel sein.

Ich hab mir Pyro und dergleichen absolut kein Problem aber alles was darüber hinaus geht sollte man doch lieber im Boxclub um die Ecke ausleben.
#
peter schrieb:

widerspruch, euer ehren.
Nach so vielen Jahren klappt es jetzt auch endlich mit der richtigen Ansprache

peter schrieb:
wir haben in frankfurt mit den ultras eine sehr große fangruppe, die den support dominiert. und die auch die norwest-dominiert. ich glaube durchaus, dass die ultras solche ausreisser einfangen könnten, so sie es denn wollten.

das ist natürlich nicht ihre aufgabe und man kann es nicht von ihnen verlangen. dass sie es nicht tun spricht in meinen augen allerdings für sich.

deine argumentation ist dahingehend richtig, dass weder du noch ich uns mit einer horde aggresiver und tetosterongesteuerten deppen anlegen werden. aber wahrscheinlich wäre schon ein hinweis darauf, dass man sich nicht mit den leuten identifiziert, aus ultrakreisen, hilfreich. vielleich passiert das ja und ich bekomme es nicht mit. den eindruck habe ich allerdings nicht.


Das ist natürlich richtig, dass eine dominierende Gruppe sich den Leuten annehmen könnte so sie denn wollte. Es würde ja sogar klappen wenn jeder nur seinen Nebenmann im Block im Griff hätte, aber so funktioniert das nunmal nicht. Da kann man hier soviel diskutieren wie man möchte, das ist für die Füße da Menschen so nicht ticken. Um eine solche Sache zu erreichen braucht es eine Gruppe die sich dessen annimmt und etwas organisiert, von alleine wird das nicht gehen.

Diese Aktionen kann man im eigenen Stadion durch die Aufstockung und Optimierung der Ordnungskräfte ad acta legen (Köln hätte so nie passieren müssen), aber z.B. in Bern bei einem Vorbereitungsspiel hat man da wenig Möglichkeiten. Aber hier ist auch die Eintracht gefragt. Wenn man natürlich Ordner ins Stadion stellt die das 18 Lebensjahr gerade mal einen Monat überschritten haben und Ihr Taschengeld mit 5€ pro Stunde aufbessern, dann hat man wenig Möglichkeiten einzugreifen denn die Buben und Mädels werden ja nicht mal enstgenommen wenn sie nur den Aufgang im Block freihalten wollen. Und für 5€ bekommst Du halt nicht die israelischen Bodyguards die pro Person 15 Randalierer in Schach halten und gleichzeitig psyschologisch so geschult sind bereits pro aktiv deeskalierend zu wirken, da musst du schon was investieren in die Sicherheit.

Gruß,
tobago
#
Prof.Fussball schrieb:
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Block33 schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Da wird man wohl für die ganzen Chaoten bestraft, obwohl man nix gemacht hat. Ätzend!    


So siehts aus - und das bereits zum zweiten Mal! Wer sich gegen Köln wie ein zivilisierter Mensch benommen, aber eben nunmal eine Stehplatz-DK hat, darf gegen St.Pauli nicht ins Stadion - wegen der Chaoten! Die Eintracht sollte endlich mal den Hintern in der Hose haben und nicht alle Fans über einen Kamm scheren, sondern die Übeltäter beim Namen nennen. Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass der Großteil aus den Reihen der Ultras kommt und nicht aus anderen Fanclubs oder Anhänger, die überhaupt nicht organisiert sind.


Wie kann man eigentlich so dumm sein zu fordern, nicht mit anderen über einen Kamm geschert zu werden um dann im nächsten Satz die Ultras über einen Kamm scheren???


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau deswegen habe ich geschrieben "ein Großteil" - und das ist ja wohl kaum zu bestreiten. Zudem: Wenn die Ultras über ihre offizielle Internetseite die Gewalt im und außerhalb des Stadions verherrlichen, muss sich wohl jedes Mitglied selbst fragen, ob er dies tragen will oder nicht.


Deine Rechtfertigung von "ein Großteil" ist völlig unwichtig. Die Message deiner Aussage ist völlig klar, unabhängig von der genauen Wortwahl. Am besten alle Ultras aussperren, dann ist das Problem doch gelöst. Oder nicht?

Das Blöde ist nur, der "Großteil" der Ultras hat nicht den Platz gestürmt. Es waren vielleicht welche dabei, aber ein genau so großer Teil waren ganz normale Fans. Also so einfach wie du es dir machst, ist es nicht.


Es waren ganz normale Fans, die in Bern randaliert haben? Ganz normale Fans, die nach dem MZ-Spiel in einen Schusswechsel am Stadion verwickelt waren? Ganz normale Fans die einen wie auch immer zu interpretierenden Aufruf für Lautern starten? Ganz normale Fans, die auswärts randalieren und Pyro abbrennen? Is klaaa....



definiere normal.

und der lötzbeier wir sicherlich noch sehen, was er mit solchen aussagen, wie in der blöd erreicht.
#
Zu den Themen:

IV: Ich denke dass BH es richtig angeht. Die Frage nach dem Warum er nicht Russ verkauft um den Transfererlös zu reinvestieren wird schon seinen Grund haben. Wobei ich denke, er will erst die IV zusammenhaben, bevor er Russ ziehen lässt. Ich denke so oder so, sind wir in einer bescheidenen Verhandlungsposition. Wobei ich die Variante erst IVs Verpflichten, dann Russ abgeben auch als logischer erachte als anderes herum.

Sanktionen: Ich bin ein großer Verfechter ordentlicher Strafen gegen Einzelpersonen und Chaoten. Das alle die Verantwortung für das Fehlverhalten Einzelner tragen, finde ich zum Kotzen. Ich zahle doch auch keinen Strafzettel nur weil 20 Autos auf einer Straße, auf der ich zeitgleich aber Regelkonform gefahren bin, zu schnell waren. Zumal Delinquenten so, im Zuge dieses verallgemeinerten "Strafmaßes", keine unmittelbare und persönliche Folgen erfahren. Der Unmut der unschuldigen und unbeteiligten Fans wird dadurch forciert und führt m.E. eher zu einer Verschärfung der Ausgangslage, als zu einer Verbesserung. Eventuell sollten sich einige Herren und Behörden mal informieren, wie Strafen wirksam sind. So aus meiner Sicht jedenfalls nicht.
#
Kurvenfan schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.


Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago


Es geht ja noch nichtmal nur ums Wehren. Wenn man in ne Keilerei verwickelt wird ist die Gefahr ein Stadionverbot zu bekommen gegeben.
Man wehrt sich im Sinne seines Vereins Eintracht Frankfurt, und als Dank hat man dann ein Stadionverbot erhalten.

Wenn es eine Selbstreinigung geben soll, muss erstmal die möglichkeit der Selbstreinigung gegeben sein.
Mit einführung der Stadionverbote wurde der Selbstreinigung doch schon im Keim das Handwerk gelegt.

Sanktionen gegen alle Stehplatzbesucher können nicht die Folge als Bestrafung sein.
Wenn es so durchgeführt werden soll, bitte. Aber dann ziehe ich daraus auch meine Reaktionen !

Ich war noch nichtmal gegen Köln im Stadion ( Hatte auf der Arbeit Wochenendienst ) und darf trotzdem beim ersten Heimspiel nicht ins Stadion.
Tolle Bestrafung.. und die folgenden werden genauso ungerecht weitergehn wie bisher !!

Und wenn immer unbetroffene mit Bestraft werden gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.

Andere Lösungen sind gefragt, und andere Lösungen müssen gefunden werden.



Also Peter, nee
Man wehrt sich im Sinne seines Vereins Eintracht Frankfurt?
Wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich um mich nicht vermöbeln zu lassen und nicht für die Eintracht.
"Im Sinne der Eintracht" ist das auch ganz bestimmt nicht!

Du hast noch die 3. Möglichkeit vergessen.
Böllerwerfer, Randalierer usw. den zuständigen Leuten übergeben (Ordnungsdienst, Polizei) das ist Selbstreinigung.
Hat früher auch funktioniert, warum nicht heute?
Wegen der verqueren Auffassung von "Ehre" bei einigen?  
#
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.


wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.


du sagst also, man muss sich als fan alles vom verein gefallen lassen?

wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.
#
superstitious schrieb:
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.


wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.


du sagst also, man muss sich als fan alles vom verein gefallen lassen?

wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.


Sollte der Verein gar nicht handeln?

Und dann das erste richtige Geisterspiel, dann Punktabzug, dann nochmal Punktabzug, nochmal ein geisterspiel...

Ab wann soll der Verein einschreiten?
Ab wann Sanktionen verhängen?

Wieviel Geld und viele Punkte müssten es sein, damit Du aktzeptierst, daß der Verein, der zig Jahre wahrlich nicht das Fanunfreundlichste Verhalten hatte, handeln darf?
#
@tobago

ich halte das für den falschen ansatz.

das problem sind nicht fehlende oder nicht als bodyguard ausgebildete ordner, das problem besteht darin, dass sich in der frankfurter fanszene hochagressive schwachmaten bewegen, die sich wahrscheinlich einen schrubben wenn sie diesen thread lesen.

vor ein paar jahren hatten wir wahrscheinlich wirklich die besten fans der liga, welcher liga auch immer. diese zeiten sind sowas von vorbei.

letztendlich wird es nur durch eine, wie auch immer entstehende, selbstregulierung funktioneren, falls man nicht papa staat und mutti obrigkeit eine rolle zugestehen möchte die letztendlich die fans als unmündig entblößt (du kannst staat und obrigkeit auch beliebig durch justiz ersetzen, darauf läuft es nämlich heraus).

und da ich keinen so richtig großen faible für autoritäten habe und letztendlich auf vernunft hoffe (kant rules) wäre mir jede andere lösung als weitere restriktionen sympathischer.
#
Prof.Fussball schrieb:
... Ganz normale Fans, die nach dem MZ-Spiel in einen Schusswechsel am Stadion verwickelt waren? ...


Das war kein Schusswechsel, dass war eine mehrtägige Panzerschlacht. Die Ultras hatten zudem Luftunterstützung.  
#
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.




Wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.


Ok, es waren 2 möglichkeiten was passieren könnte. Wenn du aber so direkt fragst bekommst du auch ne Antwort:

Punkt 1 kommt für mich selbst nicht in frage, aber andere werden es so Auslegen.

Punkt 2 ist für mich die einzigste möglichkeit um mit dem ganzen krempel abzuschließen.
Ich lasse mich nicht für Dinge die ich nicht getan habe an den Pranger stellen. Auch nicht von Eintracht Frankfurt.

Einem Verein dem ich knappe 25 Jahre die Treue gehalten habe.

Und es fehlt nicht viel das ich sage das wars für mich mit Fußball und Eintracht Frankfurt. Ich werde sicherlich nicht Fan eines anderen Vereins werden, das könnte ich nicht. Für mich gibts nur die Eintracht oder gar nichts. Wenn mich die Eintracht aber mit Füßen tritt, wähle ich lieber gar nichts !

Auch wenn ich dann nicht Vermisst werde wie du es so schön oben geschrieben hast.
#
superstitious schrieb:
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.


wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.


du sagst also, man muss sich als fan alles vom verein gefallen lassen?

wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.


was bedeutet gefallen lassen?

ich habe es im 50+1 thread schon geschrieben, falls irgendwann fanta frankfurt in der commerzbank-arena spielt bin ich weg. nach knapp 40 jahren.

aber was hat das mit ein paar vollidioten zu tun die in bern ihre machoshow abziehen? hat mein verein ein interesse daran, dass gegen st. pauli ganz viele leute, die immer da sind, vor verschlossenen türen stehen?  

wohl eher nicht.

bring da doch bitte nicht ursache und wirkung durcheinander. ein paar leute haben gegen die kölner die sau raus gelassen und dafür bezahlen jetzt ganz viele teuer.

wenn ich den kopf gegen einen laternenpfahl kloppe sollte ich hinterher nicht den laternenpfahl blöd anmachen weil es blutet.

so lange eintracht frankfurt in den aktuellen strukturen besteht ist es mein verein. ich habe ohms ausgesessen, leben und andere kasper. sollte der verein von einem investor übernommen werden, dann wäre es nicht mehr der verein den ich kannte.

aber das ist ein ganz anderes thema.
#
superstitious schrieb:
wenn 50+1 mal weg is, steher, alk, stimmung, herzblut, dann sind sicherlich einige weg.
wenden sich ab. zu recht.


Weißt du, was ich besonders traurig finde: dass Steher, Alk und Stimnmung die ersten sein werden, die dran glauben müssen.

Und dass diejenigen, die dies durch ihre "Aktionen" befördert, begünstigt, ja, herausgefordert haben, das noch nicht einmal begreifen.

Danach kommt 50+1 dran.
#
Kurvenfan schrieb:
peter schrieb:
@Kurvenfan

1. Es fällt die Hemmschwelle weil man ja eh immer mitbestraft wird und der Mob tobt noch mehr.


was gibt es denn was du gerne tun würdest aber im moment nicht tust. was wirst du tun wenn deine hemmschwelle fällt?

2. Man wendet sich von dem Verein dem man viele Jahre Treu ergeben war ab.




Wer sich von "seinem" verein abwenden kann, der wird sicherlich nicht vermisst werde.


Ok, es waren 2 möglichkeiten was passieren könnte. Wenn du aber so direkt fragst bekommst du auch ne Antwort:

Punkt 1 kommt für mich selbst nicht in frage, aber andere werden es so Auslegen.

Punkt 2 ist für mich die einzigste möglichkeit um mit dem ganzen krempel abzuschließen.
Ich lasse mich nicht für Dinge die ich nicht getan habe an den Pranger stellen. Auch nicht von Eintracht Frankfurt.

Einem Verein dem ich knappe 25 Jahre die Treue gehalten habe.

Und es fehlt nicht viel das ich sage das wars für mich mit Fußball und Eintracht Frankfurt. Ich werde sicherlich nicht Fan eines anderen Vereins werden, das könnte ich nicht. Für mich gibts nur die Eintracht oder gar nichts. Wenn mich die Eintracht aber mit Füßen tritt, wähle ich lieber gar nichts !

Auch wenn ich dann nicht Vermisst werde wie du es so schön oben geschrieben hast.



wo tritt dich die eintacht denn mit füssen? die auflagen beim paulispiel kommen von der dfl. darauf hat die eintracht keinen einfluss. und es wird diese saison noch härter kommen, da wette ich drauf.

und das liegt nicht an der eintracht sondern an den schwachmaten die sich heute schon auf das dresdespiel freuen. weil da was los ist.

und sorry für den "vermissen-spruch" der war schice und ich nehme ihn zurück.
#
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es in den 80zigern schon mal eine Zeit in der die Fans der Eintracht gefürchtet waren und mein Dad eben nicht mehr mit uns ins Stadion gegangen ist. Darauf hat man so weit ich mich erinnere damals mit relativ gnadenlosen Stadionverboten reagiert. Warum nicht wieder? Gut vermutlich gibt es aus der Schweiz jetzt keine Polizeiviedeos, aber von Mainz, Köln und sonstigen Aktione gibt es doch die Bilder und man kann doch sicherlich auch feststellen, wer da für was verantwortlich ist. Und dann gibt es Stadionverbote, vielleicht auch viele Stadionverbote, aber so sollte es in der Mehrzahl die tatsächlichen Überltäter treffen und nicht unbeteiligte.

By the way, mich kotzt das Ganze nur an, ständig darüber diskutieren müssen, dass sich ien paar Granaten nicht beherrschen können und es ach so geil finden, für "ihre eintracht" ein paar anderen eine zu klatschen, den Platz zu stürmen oder bengalos zu werfen.

Das hilft "unserer eintracht" keinen Meter.
#
woschti schrieb:


naja das mit lautern war schon übel.

aber bilder der ultras im videowürfel sind ein guter weg. nackt sollten sie vielleicht noch sein.  


Och nö, bitte uns nicht auch noch mitbestrafen . . .
#
cypresse schrieb:
Was will man da noch zu sagen?
Leider ist es so, dass es wiedermal eine hirnlose Minderheitgeschafft hat das Kollektiv sehr bescheiden da stehen zu lassen.
Da man sich nun in der Lage sieht Maßnahmen zu ergreifen, die wie auch immer aussehen werden, sollten sich die verantwortlichen Personen mal selber hinterfragen;sofern sie in der Lage dazu sind; ob sie nun Eintracht Frankfurt repräsentieren?
Nur muss sich die Eintracht auch die Frage stellen, wo ihre Schuld bei diesen Vorfällen liegt.
Da sehe ich bei der Stadionüberwachung so viele Instrumentarien die doch in der Lage sein müssten Krawallmacher vor und im Stadion zu erkennen.
Solche Leute sind in meinen Augen nichts anderes als Verbrecher, dementsprechend sollten sie auch behandelt werden, aber bitte nicht die Gesamtheit werte SGE.


Hier ist schon einiges richtige gesagt.

Es ist ja auch einiges was im Vorfeld umgesetzt wurde:

. es gibt eine Videoüberwachung
. es sind Ordnungskräfte im Einsatz
. es gibt Fanbeauftragte
. Einlasskontrollen
. Dauerkarten sind personifiziert

Aber man erkennt, daß im Gesamtpaket noch erhebliche defizite vorhanden sind. Hier muß nachgebessert werden.

Der Fokus darf nicht nur im Stadion sein, sondern auch im Umfeld wird ja auch gemacht (Polizei).
Das erste, was man in so einer Situation tut, ist das reflektieren der Sicherheitsmeschanismen die gegebenfalls auch verschärft werden und auch wurden.
Wenn eine bereinigende Regulierung innerhalb der Gruppe nicht greift
kann ich mir vorstellen, daß der Block nicht mehr als Stehplatz zur verfügung steht.

Ich habe als Familienvater eine Verantwortung für meine Familie, wenn Sich da nichts ändert bleibe ich zu Hause und schaue Sky.
#
Ich würde mal darauf wetten, das zum Pauli-Spiel sicherlich irgendwelche Banner oder Zaunfahnen auf der West hängen werden, von wegen "Ausgesperrt" oder "Scheiß DFB" o.ä.. Eigentlich wäre dies ein guter Augenblick sich eher für den "Ausrutscher" gegen Köln zu entschuldigen. Das würde ware Größe zeigen und evtl. auch in den Medien - zumindest während des Live-Spiels erwähnt werden. Leider fehlt mir der Glaube daran. Und Bern ist weiter Wasser auf die Mühlen der Kritiker...


Teilen