>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
Meiner Meinung der Spruch des Tages kommt Heute von unserem Sportdirektor Bruno Hübner:

„Wenn‘s einfach wäre, könnte es ja jeder“


bezug nehmend auf die Suche und Verhandlungen mit potntiellen Kandidaten für unsere IV.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-poker-um-schildenfeld-18682172.bild.html
#
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?
#
SemperFi schrieb:

Häh?


Habe ja geschrieben, dass ich die Vorgehensweise grundsätzlich gut finde, sie aber kein Allheilmittel darstellt.

Wir schieben Kosten für diese Saison auf nächsten Sommer. Ziehen wir die Optionen für die 3 genannten Spieler, sind vielleicht schon 3 Mio ausgegeben, nur um mit der "aktuellen" Mannschaft weiterzuspielen.

Mir ist schon klar, dass das ganze nur ein Rumgeschiebe von Ausgaben von einem ins andere Jahr ist, und uns keine wirklichen Nachteile dabei entstehen. Ich will nur darauf hinweisen, dass wir das Geld für die Spieler dann im nächsten Jahr ausgeben und dann entweder wieder leihen, oder doppelte Ausgaben (für die vergangene und die kommene Saison) haben.

Der Vorteil der Leiherei ist ganz klar, dass die Wahrscheinlichkeit von (teuren) Missverständnissen wie Bellaid, Petko, etc. sinkt. Und das ist ja auch gut so.

MfG, Neuehaaner
#
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?


Das ist die große Frage..ich find es sehr intressant das man sich wegen der 1 Millionen Ablöse so ziehrt obwohl man ja angeblich 3-4 Millionen von VW bekommt.

Die Bilianz würde mich langsam aber sicher echt mal intressieren. Wie egstern schon geschrieben bin ich davon asugegangen das wir 4,5 Millionen zur verfügung haben. Aktuell wären diese noch nciht 100% ausgeschöpft. Zudem stand glaube ich der deal mit Ochs zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also wären da nochmal 3 Millionen.

Bzw. wie läuft das mit den leihverträgen .. wie fliessen diese ein? wird hier eventuell zur sicherheit die KO schon mit eingerechnet? Dann könnte ich diese 5 Millionen "Schulden " von dennen die FR sprach durchaus nachvollziehen .. ansonsten bleibt es mir ein Rätsel
#
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?


Hallo? Wo habe ich denn geschrieben das wir 0 auf 0 stehen? Ich habe geschrieben das wir damit einen Tranferübersschuß von ca. 2-3 Mio erzielen im Bezug auf die Ablöse der beiden Spieler.
#
Fest steht: die Eintracht ist noch nicht reif für den Wettbewerb, der in 3 Tagen beginnt. Auch wenn davon kaum die Rede ist, bleibt Tatsache, dass nicht nur 2 (nach dem Abgang von Russ sogar 3) gestandene IVs fehlen, sondern auch 1-2 RVs. Mit Jung gibt es nach meiner Kenntnis genau einen.
Währenddessen es mit den offiziellen Linksfüßen Tzavellas, Petkovic, Djakpa sowie für den Notfall Köhler u. Dudda insgesamt 5 Spieler für die LV-Position gäbe.
Ich gehe inzwischen relativ gelassen davon aus, dass erst nach dem Transferfenster in der Winterpause der Kader halbwegs so steht, dass über einen direkten Wiederaufstieg diskutiert werden kann.
#
AllaisBack schrieb:
Meiner Meinung der Spruch des Tages kommt Heute von unserem Sportdirektor Bruno Hübner:

„Wenn‘s einfach wäre, könnte es ja jeder“

Ja. Wie einfach, wenn nicht nächste Woche unser Spiel in Fürth wäre...  
#
DeMuerte schrieb:
Mir stellt sich im Moment gerade die Frage wo das Problem bei der Verpflichtung von Gordon Schildenfeld liegt? Nun da eine Leihe wohl nicht in Frage kommt sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben. Somit kämen wir der Auflage unser Finanzloch zu stopfen auch einem (großen) Stück weit nach, und einen 2. IV brauchen wir doch so oder so.
Oder habe ich da nun einen Denkfehler? Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr ganz durch…
:neutral-face  


vielleicht ist da einfach irgendeiner auf der höheren eben recht knauserig.  
die 4 mio für russ sollen ja offenbar dazu dienen, dass man die rücklagen wieder etwas auffrischt nach dem abstieg. eine sache bei der ich mich schon wieder aufregen könnte, aber naja... es ist früh am morgen, da klappt das noch nicht so.
#
tobago schrieb:
Wahrscheinlich habe ich die Meinung hier nahezu exklusiv aber ich wäre wirklich froh darüber, wenn man Russ seine neue Herausforderung suchen und finden lässt. Und wenn die Eintracht wirklich 3-4 Millionen Euro für ihn bekommen sollte (was ich mir fast nicht vorstellen kann) dann ist das für einen Spieler wie Russ schon sensationell. Russ war für mich nie der Leistungsträger für den ihn viele gesehen haben. Ich fand, dass er immer für einen Bock gut war, ein durchschnittlicher Innenverteidiger der m.E ohne die sich ständig abwechselnden Verletzungen von Chris und Vasoski nicht mal Stammspieler bei uns gewesen wäre.

Und zwei neue, aufstiegstaugliche Innenverteidiger sollte es für das Geld ebenfalls geben. Ich habe auch keine Angst vor den inflationären Forderungen anderer Vereine sondern vertraue da mal auf das Verhandlungsgeschick von Hübner und dem Sachverstand von Veh, die richtigen Leute für das richtige Geld an den Main zu holen. Wenn die Forderungen bestimmte Spieler zu hoch sind, dann holt man halt andere. Innenverteidiger ist nicht gerade eine Position auf der in der Welt ein Mangel herrscht, im Gegensatz z.B. zu Spielern auf der linken Seite oder mit dem Skill eines echten Knipsers. Damit würde der Umbau der Abstiegsannschaft dann auch die richtigen Formen annehmen.

Gruß,
tobago

Sehe ich genauso. Ergänzend noch zu Russ: Er hat damals sehr gut angefangen, als er praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde, nachdem er kurz zuvor noch als untauglich abgestempelt wurde. Damals hat man ihm die Fehler verziehen, weil man es mit mangelnder Erfahrung und seiner Jugend begründen könnte. Mittlerweile spielt er 5-6 Jahre mehr oder weniger Stamm und ich sehe einfach keine entscheidende Weiterentwicklung und die wird es in meinen Augen auch nicht mehr geben. Klar, er zeigt immer wieder mal gute Ansätze und setzt sich ein, aber mindestens genauso oft hat er in der Defensive seine Aussetzer, was zu Eigentoren, Elfmetern oder großen Chancen führt.

Und das größte Problem, das ich eigentlich sehe, ist, dass Russ als "Local Player" hier im Prinzip gesetzt ist. Welcher Trainer würde ihm denn eine Neuverpflichtung vorziehen? Oder es würde gar nicht erst eine entsprechende Alternative verpflichtet werden, da er gesetzt ist. So können wir uns hier auch langfristig auf dieser Position nicht weiterentwickeln. Und falls wir ihn zwingen zu bleiben, woher wissen wir denn, dass er nächstes Jahr nicht ablösefrei geht.
#
DeMuerte schrieb:
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?


Hallo? Wo habe ich denn geschrieben das wir 0 auf 0 stehen? Ich habe geschrieben das wir damit einen Tranferübersschuß von ca. 2-3 Mio erzielen im Bezug auf die Ablöse der beiden Spieler.



Ich zitiere mal einen sehr bekannten Mann aus den Reihen von Eintracht Frankfurt:

"Das ist doch Milchmädchenrechnerei"  


Vielleicht gibts eben eine andere Variante noch in der Hinterhand von BH, wo eine Leihe eben klappt.
#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
[quote=DeMuerte] sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.




Das ist die große Frage..ich find es sehr intressant das man sich wegen der 1 Millionen Ablöse so ziehrt obwohl man ja angeblich 3-4 Millionen von VW bekommt.



Eben genau diese Frage stellt sich mir
#
crasher1985 schrieb:


Das ist die große Frage..ich find es sehr intressant das man sich wegen der 1 Millionen Ablöse so ziehrt obwohl man ja angeblich 3-4 Millionen von VW bekommt.



Eben genau diese Frage stellt sich mir ...




#
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?


Hallo? Wo habe ich denn geschrieben das wir 0 auf 0 stehen? Ich habe geschrieben das wir damit einen Tranferübersschuß von ca. 2-3 Mio erzielen im Bezug auf die Ablöse der beiden Spieler.



Ich zitiere mal einen sehr bekannten Mann aus den Reihen von Eintracht Frankfurt:

"Das ist doch Milchmädchenrechnerei"  


Vielleicht gibts eben eine andere Variante noch in der Hinterhand von BH, wo eine Leihe eben klappt.


Sorry, aber 2-3 Mio mehr sind für mich keine Milchmädchenrechnung ...naja vllt hammers ja doch so dicke
#
Ach DeMuerte.... Weisst du was der Spieler Schildenfeld noch an Handgeld kassiert? Natürlich ist das alles Milchmädchenrechnerei, du jonglierst mit Zahlen die durch die Presse geistern und ohne weiteren Background. Da kann man schlecht solche Rechnungen aufstellen.
#
DeMuerte schrieb:
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
[quote=DeMuerte] sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.




Das ist die große Frage..ich find es sehr intressant das man sich wegen der 1 Millionen Ablöse so ziehrt obwohl man ja angeblich 3-4 Millionen von VW bekommt.



Eben genau diese Frage stellt sich mir



Warum sollte man denn direkt zuschlagen, ohne wenigstens versuchen den Preis zu drücken.

Fakt ist:
1. man ist sich mit dem Spieler einig
2. es gibt die Option der festen Ablöse bis zum xx.xx.2011

Meine Rückschlüsse:
1. Passieren kann nichts mehr.
2. Der Versuch den Preis in irgendeiner Form zu drücken kostet nichts
3. Es wäre fatal zu sagen: "Naja, scheiß auf die Millionen, wir ham's doch."

... oder man ist doch einfach nicht so sehr von ihm überzeugt und hat noch Alternativen in der Hinterhand, die billiger sind.

MfG, Neuehaaner
#
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
audioTom schrieb:
DeMuerte schrieb:
sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben.


Achso. Hast du Einblick in die Finanzen von EF? Wer sagt dir, dass wir derzeit 0 auf 0 stehen?


Hallo? Wo habe ich denn geschrieben das wir 0 auf 0 stehen? Ich habe geschrieben das wir damit einen Tranferübersschuß von ca. 2-3 Mio erzielen im Bezug auf die Ablöse der beiden Spieler.



Ich zitiere mal einen sehr bekannten Mann aus den Reihen von Eintracht Frankfurt:

"Das ist doch Milchmädchenrechnerei"  


Vielleicht gibts eben eine andere Variante noch in der Hinterhand von BH, wo eine Leihe eben klappt.


naja, den transferüberschuss kannst du schon so ungefähr ausrechnen. in der regel ist ja bekannt, was die spieler gekostet haben... das hat nix mit milchmädchenrechnung zu tun.
#
neuehaaner schrieb:
Wahrscheinlichkeit von (teuren) Missverständnissen wie ..., Petko, etc. ...


Da bin ich ja immer noch der Meinung, daß ein serbischer U21-Nationalspieler auf einer Position, wo wir Bedarf hatten, für weit unter 1 Mio Ablöse und entsprechend günstigem Gehalt einfach möglich sein muß, auch wenn sich bei dem die Hoffnungen nicht erfüllt haben.
#
audioTom schrieb:
Ach DeMuerte.... Weisst du was der Spieler Schildenfeld noch an Handgeld kassiert? Natürlich ist das alles Milchmädchenrechnerei, du jonglierst mit Zahlen die durch die Presse geistern und ohne weiteren Background. Da kann man schlecht solche Rechnungen aufstellen.


Ich kann doch nur das wiedergeben was ich zu lesen bekomme. Ich stelle auch keine Rechnungen auf sondern sehe das als meine These. Das ist ein Unterschied. Natürlich weiß ich nicht was dem ganzen hier tatsächlich zu Grunde liegt, von daher stellte ich meine Frage auch mal hier in den Raum mit dem Nachsatz Zitat: "Habe ich da einen Denkfehler"? Naja und das von dir angesprochene Handgeld ist doch auch nur spekulativ
#
Warum eigenlich so ne Orientierung nach Oesterreich? Sind da die einzigen Kontakte vom Huebner hin und haben wir ansonsten keinen im Scouting?
#
Spekulatius, bitteschön  ,-)


Teilen