>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
Schorch für ne Mio? Warum denn das? 2 Jahre Vertrag und kleiner Markt... ich würds andersrum eher verstehen.
#
Man bekommt eher jetzt für die Ablöse von Russ gescheiten Ersatz (und macht ordentlich plus), als nächstes Jahr, wenn er Umsonst geht. Hertha hat auch den Aufstieg geschafft, obwohl sie Friedrich verkauft haben (für weniger, als wir für Russ bekommen würden). Natürlich erst, wenn wir uns selbst Ersatz sichern konnten. Russ verkaufen und dann Gefahr laufen, dass Anschlusstransfers scheitern, darf nicht passieren.

Aber ansonsten sind vier Millionen für Russ (mit einem Jahr Vertrag, hätte er noch 3-4 Jahre, wäre das was ganz anderes) ein Angebot, dass man kaum ablehnen kann.
#
Wie es aussieht, will Sturm Graz kein Leihgeschäft eingehen. Da ist bares angesagt...HB sitzt noch auf der Schatulle. Die Defensive muß verstärkt werden...gerade wenn Marco Russ die Flatter macht. Gordon Schildenfeld ( typisch kroatischer Name) war Abwehrchef in Graz, den könnten wir gut gebrauchen.
#
Also Ich mag ja die Vorgehensweise von Bruno Hübner. Die Jungs für ein Jahr verpflichten und dann den Finger mit ner Kaufoption zu haben. Wenn es allerdings um einen Abwehrchef geht könnte Er auch mal über seinen Schatten springen und eine Mio. in die Hand nehmen oder ist Er von Schildenfeld so wenig überzeugt ?
Ein Bell oder auch Dudda sind mit einer Führung doch ganz in Ordnung, aber so langsam wäre ein echter Chef in der Abwehr doch sicherlich hilfreich. Soviele Testspiele gibt es jetzt auch nicht mehr und die ersten Gegner sind nicht ohne.
#
Ich gehe davon aus, dass wir zu Saisonbeginn die Stamm-IV noch nicht zusammen haben. Russ wird gehen (müssen), da Veh Schwegler auf keinen Fall abgeben will. Ein Transfer in der genannten Größenordnung wird aber wohl sein müssen aus finanziellen Gründen. Ein gestandener IV wird dafür bis zum 1. Spieltag noch kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zwei IV der Güte Wolf/Flash Gordon bis dann holen können, wenn Plan A nichts geworden ist und es bei Plan B jetzt auch Probleme gibt.

Deshalb wird es am ersten Spieltag neben dem neuen IV wohl eine Notlösung a la Clark geben, wenn nicht doch noch einer der jungen überzeugt. Bis zum Ende der Transferperiode sollte es dann einfacher sein, noch einen IV in der von der Eintracht gewünschten Qualität zu bekommen.

Und eigentlich wollte Veh ja im Falle des Russ-Abgangs sogar drei neue IV...
#
Also zunächst mal mag ich die eine Szene nicht vergessen, wo Russ mit vor geht, einen schon verlorenen Ball mit letztem Einsatz im Liegen noch zum Mitspieler stochert und ... naja, ist ja bekannt und net solange her.

Ähnliche Szenen gab es etliche über die Zeit ... Russ verursacht hinten einen Elfer und macht daraufhin vorne die Bude ...

Aus diesem Grund mag ich ihn und es verbietet sich mir ganz klar, mit ihm Fußball-Quartett zu spielen. Russ ist ein Spieler aus der eigenen Jugend, aus der Region, der es geschafft hat - sowas gibt es nicht allzu häufig.

Auf der anderen Seite, ebenso klar: manchmal ein bissle lethargisch und nicht der Schnellste beim Reagieren. Der hoch stehende, agile IV, den Veh sucht, ist er definitiv nicht. Und er ist in meinen Augen auch eindeutig - und ganz anders als z.B. Schwegler - kein Führungsspieler.

Sollte VW die kolportierte Summe tatsächlich für Russ zahlen, wäre es keineswegs abwegig, anzunehmen, v.a. angesichts des 2012 eh auslaufenden Vertrags. Es sollte möglich sein, für einen Teil der Summe einen leistungsmäßig mindestens adäquaten Ersatz zu verpflichten. Wirtschaftlich also fast schon ein Muss.

Dennoch, es bleibt ein Bedauern ...
#
mainadler72 schrieb:
Also Ich mag ja die Vorgehensweise von Bruno Hübner. Die Jungs für ein Jahr verpflichten und dann den Finger mit ner Kaufoption zu haben. Wenn es allerdings um einen Abwehrchef geht könnte Er auch mal über seinen Schatten springen und eine Mio. in die Hand nehmen oder ist Er von Schildenfeld so wenig überzeugt ?
Ein Bell oder auch Dudda sind mit einer Führung doch ganz in Ordnung, aber so langsam wäre ein echter Chef in der Abwehr doch sicherlich hilfreich. Soviele Testspiele gibt es jetzt auch nicht mehr und die ersten Gegner sind nicht ohne.


Ob Bell u. Dudda, zwei relativ unerfahrene Spieler unter Führung nur eines erfahrenen Spielers für die Mission Wiederaufstieg ausreichend sind,hätte ich doch einige grössere Bedenken.
Falls Russ geht u.danach sieht`s ja(leider) aus,müssen auf jeden Fall 2 einigermassen erfahrene u. gute Innenverteitiger
geholt werden.
Unser Proplem scheint mir im Moment eben zu sein,dass BH die
neuen Spieler am liebsten auf Leihbasis mit Kaufoption holen möchte-die abgebenden Vereine (hier Sturm Graz) aber lieber Kohle sehen wollen!
Würde die Eintracht Sturm Graz Die 1 Million Ablöse zusichern,
wäre Schildenfeld sicher schon da,zumal der Spieler ja offensichtlich gerne zu uns kommen würde.

Wie dem auch sei in 10! Tagen beginnt bereits die neue Runde u. hätten wir zur Zeit nicht eine wirklich intakte Mannschaft,die in den bisherigen Vorbereitungsspielen stets zu überzeugen wusste,könnte es einem schon langsam Angst u. Bange werden.
Deswegen muss in den nachsten 1-3 Tagen was passieren!!
#
Es muß doch allen klar sein, daß wir Spieler haben die aus gesundheitlichen Gründen Ihre Leistung nicht mehr bringen können. Das sind so leid, es mir tut unsere früheren Leistungsträger:
Amanatidis, Chris, VasoskiEs tut mir weh, daß zu schreiben, aber man muß die Realität erkennen.
Christoph Preuss hat in einer ähnlichen Situation eine für uns alle schmerzliche Entscheidung getroffen, vor allen für Ihn, aber die richtige !!
#
scgruenweiss schrieb:
Es muß doch allen klar sein, daß wir Spieler haben die aus gesundheitlichen Gründen Ihre Leistung nicht mehr bringen können. Das sind so leid, es mir tut unsere früheren Leistungsträger:
Amanatidis, Chris, VasoskiEs tut mir weh, daß zu schreiben, aber man muß die Realität erkennen.
Christoph Preuss hat in einer ähnlichen Situation eine für uns alle schmerzliche Entscheidung getroffen, vor allen für Ihn, aber die richtige !!


zwei davon sind aber gar nicht mehr unsere spieler und bei ama tut man alles dafür, dass er auch bald dazu gehört...
#
arti schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass man nicht einen gleichwertigen Ersatz finden wird.
Notfalls dürfte es dann noch möglich sein, dass man gute IV-Spieler ohne Kaufoption ausleiht.


dann wag ich mich mal weit ausm fenster.

russ geht für 3,5 mio, tzavellas ebenfalls für ne mio...

dafür kommen:
Veigneau
David Abraham
McKenna und
Schildenfeld


Tzavellas glaub ich nicht,nicht für den Preis...Und wie kommst du auf die Namrn,Veigneau,Abraham und McKenna?
#
greenbay. schrieb:
Vasoski - ausgestattet mit einem Vertag bei dem er nach Einsätzen bezahlt wird- kann locker zweite Liga spielen.

Ich hätte ihn, unabhängig von den Entwicklungen der vergangenen Wochen gerne weiter hier gesehen


Wollen wir eigentlich einen Neuaufbau oder nicht? Einen Vasoski, der die letzten Jahre nur verletzt war, weiterzuverpflichten, wäre genau das Gegenteil und wir würden genauso weitermachen wie in der Vergangenheit: Auf verletzte Spieler setzen.

Ne ne, es ist schon gut dass Vasi nicht mehr hier ist. Ich hab ihn zwar gemocht, aber Sympathien zählen nicht, nur der Verein zählt.

Übrigens, der Schildenfeld hat einen außergewöhnlichen Namen.  
#
Morphium schrieb:
greenbay. schrieb:
Vasoski - ausgestattet mit einem Vertag bei dem er nach Einsätzen bezahlt wird- kann locker zweite Liga spielen.

Ich hätte ihn, unabhängig von den Entwicklungen der vergangenen Wochen gerne weiter hier gesehen


Wollen wir eigentlich einen Neuaufbau oder nicht? Einen Vasoski, der die letzten Jahre nur verletzt war, weiterzuverpflichten, wäre genau das Gegenteil und wir würden genauso weitermachen wie in der Vergangenheit: Auf verletzte Spieler setzen.

Ne ne, es ist schon gut dass Vasi nicht mehr hier ist. Ich hab ihn zwar gemocht, aber Sympathien zählen nicht, nur der Verein zählt.

Übrigens, der Schildenfeld hat einen außergewöhnlichen Namen.    


genau !!
Man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit Lernen !!
#
Am Ende kommen eh zwei Innenverteidiger, die wir nicht auf dem Schirm haben!
#
Immer wieder lustig, wie hier einige die Klasse des Herrn Russ hochleben lassen. Was denn für eine Klasse? All die ewig spielenden Herren, die uns damals aus der 2.Liga geholt haben, spielen doch mittlerweile wie Flaschen leer. Darum sind wir auch abgestiegen....  
Jetzt "muss" frisches Blut in die Mannschaft und die Rumtrödler Maier und Russ können gerne für gutes Geld gehen.... na ja, den Maier kriegt man wohl nicht los...  
#
DonBollo schrieb:
Am Ende kommen eh zwei Innenverteidiger, die wir nicht auf dem Schirm haben!


So wird´s wahrscheinlich werden.  
#
Und wieder einer der Maier falsch geschrieben hat. Meier heisst er. Meier.  Schlimm.....
#
DerNeuAnfang schrieb:
Immer wieder lustig, wie hier einige die Klasse des Herrn Russ hochleben lassen. Was denn für eine Klasse? All die ewig spielenden Herren, die uns damals aus der 2.Liga geholt haben, spielen doch mittlerweile wie Flaschen leer. Darum sind wir auch abgestiegen....  
Jetzt "muss" frisches Blut in die Mannschaft und die Rumtrödler Maier und Russ können gerne für gutes Geld gehen.... na ja, den Maier kriegt man wohl nicht los...    


Nicht weit von hier steht alles für einen Neuanfang bereit. Es wird ein neues Stadion gebaut und genau wie hier, vom Aufstieg geträumt. Dort würdest Du Dich sicher wie zuhause fühlen.  
#
Programmierer schrieb:
Nicht weit von hier steht alles für einen Neuanfang bereit. Es wird ein neues Stadion gebaut und genau wie hier, vom Aufstieg geträumt. Dort würdest Du Dich sicher wie zuhause fühlen.    


Da brauchen die keinen Neuanfang. Die sind im Grunde im Land der Träume angekommen.
#
Wir sind uns (fast) alle einig, dass es ein gutes Geschäft wäre, wenn Russ für 4 Mio. nach Wolfsburg geht, denn wir bekommen mindestens gleichwertigen Ersatz für deutlich weniger Kohle und sparen somit gutes Geld...

Warum um Himmels Willen besorgt sich der Magath nicht gleich einen günstigeren, aber trotzdem (mindestens) gleichwertigen Spieler??

Geht mir nicht in den Kopf....

Oder haben die aufgrund ihrer finanziellen Situation es nicht nötig nach einem IV "zu suchen"!?
#
TiNoSa schrieb:
Wir sind uns (fast) alle einig, dass es ein gutes Geschäft wäre, wenn Russ für 4 Mio. nach Wolfsburg geht, denn wir bekommen mindestens gleichwertigen Ersatz für deutlich weniger Kohle und sparen somit gutes Geld...

Warum um Himmels Willen besorgt sich der Magath nicht gleich einen günstigeren, aber trotzdem (mindestens) gleichwertigen Spieler??

Geht mir nicht in den Kopf....

Oder haben die aufgrund ihrer finanziellen Situation es nicht nötig nach einem IV "zu suchen"!?



Ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben:

Eventuell ist Russ sogar 4 Mios wert?

Damit wäre ein gleichwertiger Ersatz eben nicht für die Hälfte zu bekommen...

Ich sehe den Jungen nicht so schlecht wie viele andere hier.
Klar, ab und an mal einen Patzer, aber zeig' mir mal einen IV ohne.


Teilen