>

SaW Gebabbel - 05.07.2011

#
TiNoSa schrieb:
Wir sind uns (fast) alle einig, dass es ein gutes Geschäft wäre, wenn Russ für 4 Mio. nach Wolfsburg geht, denn wir bekommen mindestens gleichwertigen Ersatz für deutlich weniger Kohle und sparen somit gutes Geld...

Warum um Himmels Willen besorgt sich der Magath nicht gleich einen günstigeren, aber trotzdem (mindestens) gleichwertigen Spieler??

Geht mir nicht in den Kopf....

Oder haben die aufgrund ihrer finanziellen Situation es nicht nötig nach einem IV "zu suchen"!?


Ich glaube FM braucht einen IV der die Liga kennt, der schon mal dem ein oder anderen Stürmer auf den Schlappen gestanden hat und weiß wie es in der BL so läuft. Nicht das ich denke ein IV aus dem Ausland oder der 2.Liga hätte da nicht das Zeug zu, aber es kommt eben eine gewisse Eingewöhnungszeit dazu.
Ein weiterer Punkt ist bestimmt auch, dass sich der neu verpflichtete IV auch klaglos auf die Bank setzten muss wenn Friedrich wiederkommt. Das macht ein ehemaliger Abwehrchef wohl eher nicht.
Übrigens sehe ich das für beide (wenn Russ denn geht) Frankfurter Transfers in Wolfburg. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden nächste Saison mit um die Meisterschaft/CL-Qualifikation spielen. Falls doch muss in letzten Jahren bei uns einiges mit dem Training schief gelaufen sein.
#
TiNoSa schrieb:
Wir sind uns (fast) alle einig, dass es ein gutes Geschäft wäre, wenn Russ für 4 Mio. nach Wolfsburg geht, denn wir bekommen mindestens gleichwertigen Ersatz für deutlich weniger Kohle und sparen somit gutes Geld...

Warum um Himmels Willen besorgt sich der Magath nicht gleich einen günstigeren, aber trotzdem (mindestens) gleichwertigen Spieler??

Geht mir nicht in den Kopf....

Oder haben die aufgrund ihrer finanziellen Situation es nicht nötig nach einem IV "zu suchen"!?



Also sollen wir nie wieder einen Spieler verkaufen, weil wir für das Geld eh keinen günstigeren Ersatz bekommen, weil sonst würde der Verein der für unseren Spieler Geld bietet ja gleich den günstigeren holen?

Also machen wir so weiter, dass wir Spieler für viel Geld einkaufen und am Ende der Vertragslaufzeit für umsonst gehen lassen? Sorry, ist in meinen Augen kein Zukunftsmodell.

Ich weiß nicht, ob es gleichwertigen Ersatz gibt. Jedenfalls fand ich nie, dass er seinen Mitspieler in der Innenverteidigung großartig in den Schatten gestellt hat in den letzten Jahren (außer vielleicht Bellaid und Galindo, nachdem er weg wollte).

Ich mache bei der Frage "verkaufen oder nicht" immer die Gegenrechnung auf "würde ich ihn zu dem Preis holen".
Wenn man bei Russ dazu nimmt, dass er mit Wolfsburg einig ist und ich somit davon ausgehe, dass er nach der Saison weg ist (wer diesen Punkt anders sieht, kann natürlich den ganzen Transfer anders beurteilen), stellt sich mir die Frage: "Würde ich Russ für 4 Millionen ein Jahr ausleihen?".

Diese beantworte ich mit einem klaren Nein. Also denke ich, dass ein solches Angebot angenommen werden sollte (wenn entsprechender Ersatz ist, von dem man zwar nicht weiß, ob gleichwertig, dem man aber zutraut in der zweiten Liga einen guten Job zu machen).
#
Wie kann man den bei der Eintracht ( und nicht nur da ) glauben das ein Verkauf von Russ, auch für eine Summe von 3-4 Mio ein gutes Geschäft wäre? Ersatz, wenn er denn überhaupt in Sicht ist, kostet auch einiges. Erfahrung im Verein und mit den Mitspielern ist erst mal überhaupt nicht bezahlbar. Statt hier auf ein paar Euro überschuss zu schielen, sollte man investieren. Denn ein verpasster Wiederaufstieg kostet zweistellige Millionen. Das würde ich einfach nicht verstehen  

Wären da jetzt bereits 2 neue IV, müsste man nicht unbedingt überlegen. Bei 10 Mio drück auch ich ein Auge zu  
#
Hmmm, irgendwie dehe ich das alles erst mal skeptisch. Leihen, ok, aber nicht, dass wir im nächsten jahr keine Spieler mehr unter Vertrahg und eine ganze Leiharmee haben. Anders herum hat BH ja eine Menge Geld gespart und man schaut erstmal. Bei Bell mache ich mir langfristig Hoffnungen, allerdings muss er dann auch Stammspieler werden, wird er es nicht, ist er wieder günstiger und so weiter und so fort...Hier würde mich auch mal die Ablöse interessieren oder hat man da nur eine Option vereinbart?
Nun, ich denke, es kommen zwei IV´s, die BH gut kennte, mal sehen, wer es wird. Schade, dass Russ geht, aber es wird so kommen und ich muss dann mein Profil ändern, ein Lieblingsspieler weniger...
#
Scheint mir auch ein Nullsummenspiel zu sein.  Man kassiert 4 Mios. Gut. Dennoch, es liegt doch auf der Hand, dass die Vereine die was im Angebot haben  entsprechende Preise aufrufen werden, wenn die Eintracht kurz vor Anpfiff der Liga händeringend nach einer IV sucht.
#
Habe gestern die beiden Spiele der 2.Ligisten Aachen und Düsseldorf in Sport 1 gesehen, und stelle mir nun die Fragen,
warum können wir nicht solche junge Talente wie solche die in diesen Manschaften Leistung zeigen ins Team einbauen, und das mit dem sicheren Aufstieg sehe ich nach den gezeigten Leistungen der oben genannten Manschaften, die ja nicht die stärksten  Aufstiegskonkurenten sein sollen als alles andere als sicher.
#
KurtMasur schrieb:
Hmmm, irgendwie dehe ich das alles erst mal skeptisch. Leihen, ok, aber nicht, dass wir im nächsten jahr keine Spieler mehr unter Vertrahg und eine ganze Leiharmee haben.  


Mann, Mann, Mann...es wurde doch in unzähligen Fred´s klar gestellt, dass wir nicht leihen und in einem Jahr ohne was dastehen. Es wird mit KO (Kaufoption) geliehen. Und das bedeutet, dass wir bestimmen ob wir kaufen wollen und das zum bereits jetzt festgelegten Preis. Also wo ist das Problem?  

An alle die meinen, dass wir jetzt von allen über den Tisch gezogen werden, weil wir Hände ringend IVer suchen. Glaubt ihr ernsthaft bei BH herrscht nur ansatzweise die Panik und Hektik die hier im Forum und in der Presse verbreitet wird?
Der ist kalt wie eine Hundeschnauze und wird das im Sinne der Eintracht regeln, und nicht im Sinne der ewigen Pessimisten hier.
#
GS_Fraenk schrieb:
KurtMasur schrieb:
Hmmm, irgendwie dehe ich das alles erst mal skeptisch. Leihen, ok, aber nicht, dass wir im nächsten jahr keine Spieler mehr unter Vertrahg und eine ganze Leiharmee haben.  


Mann, Mann, Mann...es wurde doch in unzähligen Fred´s klar gestellt, dass wir nicht leihen und in einem Jahr ohne was dastehen. Es wird mit KO (Kaufoption) geliehen. Und das bedeutet, dass wir bestimmen ob wir kaufen wollen und das zum bereits jetzt festgelegten Preis. Also wo ist das Problem?  

An alle die meinen, dass wir jetzt von allen über den Tisch gezogen werden, weil wir Hände ringend IVer suchen. Glaubt ihr ernsthaft bei BH herrscht nur ansatzweise die Panik und Hektik die hier im Forum und in der Presse verbreitet wird?
Der ist kalt wie eine Hundeschnauze und wird das im Sinne der Eintracht regeln, und nicht im Sinne der ewigen Pessimisten hier.


Zumal zB Graz ja auch nicht ewig pokern kann, bei denen gehts ja auch recht bald los.
Die haben ja selbst schon kundgetan, daß dann Ersatz her müsste.
#
Ewwerschter schrieb:

Schildenfeld hat mir bei Graz sehr gut gefallen.



Und wieder einmal bin ich erstaunt, welche Spieler hier manch einer der genaueren Beobachtung unterzogen hat.

magic schrieb:
Wie kann man den bei der Eintracht ( und nicht nur da ) glauben das ein Verkauf von Russ, auch für eine Summe von 3-4 Mio ein gutes Geschäft wäre? Ersatz, wenn er denn überhaupt in Sicht ist, kostet auch einiges. Erfahrung im Verein und mit den Mitspielern ist erst mal überhaupt nicht bezahlbar.


Du wolltest wohl eher schreiben: "Nach den jüngsten Erfahrungen mit Russ und seinen Mitspielern hätte man die nicht bezahlen sollen".
Ich persönlich würde da ein wenig auf dem Teppich bleiben. Russ ist ein netter Kerl. Und trotzdem Absteiger. Finde ich bezahlbar.
#
GS_Fraenk schrieb:
KurtMasur schrieb:
Hmmm, irgendwie dehe ich das alles erst mal skeptisch. Leihen, ok, aber nicht, dass wir im nächsten jahr keine Spieler mehr unter Vertrahg und eine ganze Leiharmee haben.  


Mann, Mann, Mann...es wurde doch in unzähligen Fred´s klar gestellt, dass wir nicht leihen und in einem Jahr ohne was dastehen. Es wird mit KO (Kaufoption) geliehen. Und das bedeutet, dass wir bestimmen ob wir kaufen wollen und das zum bereits jetzt festgelegten Preis. Also wo ist das Problem?  

An alle die meinen, dass wir jetzt von allen über den Tisch gezogen werden, weil wir Hände ringend IVer suchen. Glaubt ihr ernsthaft bei BH herrscht nur ansatzweise die Panik und Hektik die hier im Forum und in der Presse verbreitet wird?
Der ist kalt wie eine Hundeschnauze und wird das im Sinne der Eintracht regeln, und nicht im Sinne der ewigen Pessimisten hier.


Denke auch, dass wir ihn mal machen lassen sollten. Bisher hat BH in meinen Augen überzeugende Arbeit geleistet. Das Problem des frühen Saisonbeginns war von Anfang an allen klar - auch, dass es eng wird und die lange Überschneidung zwischen Saisonstart und Transferende. Kann ja gut sein, dass wir wirklich die ersten zwei Spiele mit Notlösungen arbeiten müssen, wenn es hart auf hart kommt. Aber irgendwie werden die das lösen. Veh fordert drei IV, wenn Russ geht. Der wird vermutlich wirklich für 3,5-4 Millionen verkauft, und der Deal ist sinnvoll. Nächste Saison wäre er garantiert weg ohne Ablöse. So weh es auch tut: Der Verkauf sollte jetzt vollzogen werden.

Schildenfeld sollte man notfalls kaufen, auch um die Wogen etwas zu glätten - die 1 Millionen ist da nicht zu hoch in meinen Augen. Wenn wir die restlichen zwei IV mit KO bekommen, wäre das doch perfekt!  
#
Wahrscheinlich habe ich die Meinung hier nahezu exklusiv aber ich wäre wirklich froh darüber, wenn man Russ seine neue Herausforderung suchen und finden lässt. Und wenn die Eintracht wirklich 3-4 Millionen Euro für ihn bekommen sollte (was ich mir fast nicht vorstellen kann) dann ist das für einen Spieler wie Russ schon sensationell. Russ war für mich nie der Leistungsträger für den ihn viele gesehen haben. Ich fand, dass er immer für einen Bock gut war, ein durchschnittlicher Innenverteidiger der m.E ohne die sich ständig abwechselnden Verletzungen von Chris und Vasoski nicht mal Stammspieler bei uns gewesen wäre.

Und zwei neue, aufstiegstaugliche Innenverteidiger sollte es für das Geld ebenfalls geben. Ich habe auch keine Angst vor den inflationären Forderungen anderer Vereine sondern vertraue da mal auf das Verhandlungsgeschick von Hübner und dem Sachverstand von Veh, die richtigen Leute für das richtige Geld an den Main zu holen. Wenn die Forderungen bestimmte Spieler zu hoch sind, dann holt man halt andere. Innenverteidiger ist nicht gerade eine Position auf der in der Welt ein Mangel herrscht, im Gegensatz z.B. zu Spielern auf der linken Seite oder mit dem Skill eines echten Knipsers. Damit würde der Umbau der Abstiegsannschaft dann auch die richtigen Formen annehmen.

Gruß,
tobago
#
Also irgendwie bekomme ich diese "Russmania" hier nicht auf die Reihe. Für 3,5 Mio würde ich ihn persönlich nach Golfsburg fahren. Ist bestimmt ein netter Kerl, nur seid mir nicht böse aber seine Leistungen in den letzten beiden Jahren waren doch eher durchwachsen (und das ist noch höflich ausgedrückt). Meiner Meinung nach hat er sich die letzten beiden Jahre null weiter entwickelt. Und wenn ich für nen höchstens durchschnittlichen IVer soviel Geld bekomme dann ist das doch wie ein 6er im Lotto.
#
Rollrasen schrieb:
Habe gestern die beiden Spiele der 2.Ligisten Aachen und Düsseldorf in Sport 1 gesehen, und stelle mir nun die Fragen,
warum können wir nicht solche junge Talente wie solche die in diesen Manschaften Leistung zeigen ins Team einbauen, und das mit dem sicheren Aufstieg sehe ich nach den gezeigten Leistungen der oben genannten Manschaften, die ja nicht die stärksten  Aufstiegskonkurenten sein sollen als alles andere als sicher.  


Sorry du scheinst verpasst zu haben das wir mit Jung,Rode, Kittel und nun Bell gleich 4 junge Talente in unseren Reihen haben. Die SGE ist im Wandel auch was den nachwuchs angeht und das ist gut so.

Was den Wiederaufsteig angeht... jeder der meint das wird ein Selbstläufer wird sich noch umschauen .. ich gehe zwar auch davon aus das wir wieder hochgehen aber es wird verdammt hart ..
#
Ey, Bruno!

Bring doch ma nen IV bei...

Danke
#
Finde die Option mit einem Jahr Leihe inkl. KO ja auch gut, und bin froh, dass BH von dieser Gebrauch macht.

ABER: Ich denke, man sollte nicht die halbe Mannschaft nur leihen, denn die Frage, die sich mir stellt, ist, was dann nächsten Sommer ist. Wir haben mit Hoffer, Bell und Kessler jetzt schon 3 Spieler, für die (sollten Sie überzeugen) nächstes Jahr Geld fällig wird. Ich habe einfach Angst, dass dann im nächsten Jahr kein Geld für Verstärkungen da ist und man die nötige Investition von diesem Jahr einfach nur "verschleppt".

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Finde die Option mit einem Jahr Leihe inkl. KO ja auch gut, und bin froh, dass BH von dieser Gebrauch macht.

ABER: Ich denke, man sollte nicht die halbe Mannschaft nur leihen, denn die Frage, die sich mir stellt, ist, was dann nächsten Sommer ist. Wir haben mit Hoffer, Bell und Kessler jetzt schon 3 Spieler, für die (sollten Sie überzeugen) nächstes Jahr Geld fällig wird. Ich habe einfach Angst, dass dann im nächsten Jahr kein Geld für Verstärkungen da ist und man die nötige Investition von diesem Jahr einfach nur "verschleppt".

MfG, Neuehaaner


Häh?

Wenn die Jungs einschlagen und wir sie kaufen, dann brauchen wir ja für diese Positionen niemanden sonst kaufen.

Was wäre denn der Vorteil, klip und klar der Vorteil die Jungs jetzt mit langfristigen Verträgen zu binden?

Meinst Du wir würden Ablöse sparen?
Einer von denen nicht weiterverplfichtet und schon ist das drin.

Djakpa zB ist ja verpflichtet für 1 Jahr, wir haben nur die Option zur Verlängerung.

Und wenn wir aufsteigen haben wir nächstes Jahr mehr Geld als jetzt.

Aber hey, genau, wir holen niemanden, damit wir uns nächstes Jahr nicht sorgen müssen ob wir ihn halten oder nicht, aber Geld für imaginäre Superstars frei haben.
#
SemperFi schrieb:
Zumal zB Graz ja auch nicht ewig pokern kann, bei denen gehts ja auch recht bald los.
Die haben ja selbst schon kundgetan, daß dann Ersatz her müsste.

Das kommt drauf an. So wie es aussieht, hat er ja eine fixe Ausstiegsklausel. Dass er sie hat, davon gehe ich sehr sicher aus, sonst hätte er kaum direkt nach der Meisterschaft erklärt, dass er wechselt. Da er sonst noch bis 2013 unter Vertrag gestanden hätte, hätte Graz sicher sehr hohe Ablöseforderungen gestellt. Nun ist eben die Frage, wie lange diese Ausstiegsklausel gilt, also ob sie pro Transferperiode zeitlich begrenzt ist. Normalerweise sollten sie das sein, denn sonst würde Graz Gefahr laufen, dass ein Verein 1 Minute vor Transferlistenschließung kommt und den Spieler wegkauft. Wenn die Klausel aber noch ein paar Wochen gültig ist, kann zumindest Graz nichts dagegen machen. Was natürlich nichts daran ändert, dass auch wir langsam unsere (Hinter-)Mannschaft zusammenbringen sollten.
#
HeinzGründel schrieb:
Scheint mir auch ein Nullsummenspiel zu sein.  Man kassiert 4 Mios. Gut. Dennoch, es liegt doch auf der Hand, dass die Vereine die was im Angebot haben  entsprechende Preise aufrufen werden, wenn die Eintracht kurz vor Anpfiff der Liga händeringend nach einer IV sucht.


vergiss nicht: die preise fallen am ende der transferperiode. so am 31. august. solang wird man wohl noch unaufgeregt warten können.
#
crasher1985 schrieb:
Rollrasen schrieb:
Habe gestern die beiden Spiele der 2.Ligisten Aachen und Düsseldorf in Sport 1 gesehen, und stelle mir nun die Fragen,
warum können wir nicht solche junge Talente wie solche die in diesen Manschaften Leistung zeigen ins Team einbauen, und das mit dem sicheren Aufstieg sehe ich nach den gezeigten Leistungen der oben genannten Manschaften, die ja nicht die stärksten  Aufstiegskonkurenten sein sollen als alles andere als sicher.  


Sorry du scheinst verpasst zu haben das wir mit Jung,Rode, Kittel und nun Bell gleich 4 junge Talente in unseren Reihen haben. Die SGE ist im Wandel auch was den nachwuchs angeht und das ist gut so.

Was den Wiederaufsteig angeht... jeder der meint das wird ein Selbstläufer wird sich noch umschauen .. ich gehe zwar auch davon aus das wir wieder hochgehen aber es wird verdammt hart ..


Nicht nur die 4, da kommt ja dann auch noch Dudda sowie ein Kittel dazu, Tzavellas ist auch grad mal Anfang 20, ich frag mich grad wo das Problem liegt?!

Das einzige was wir noch brauchen sind ein oder IV`s dann passt es, grüße bluerider
#
Mir stellt sich im Moment gerade die Frage wo das Problem bei der Verpflichtung von Gordon Schildenfeld liegt? Nun da eine Leihe wohl nicht in Frage kommt sollten wir den Mann dann eben für 1 Mio kaufen, und im Gegenzug dafür Russ für 3-4 Mio nach Wob transferieren. Nach meiner These müssten wir dann 2-3 Mio an Transferüberschuss erwirtschaftet haben. Somit kämen wir der Auflage unser Finanzloch zu stopfen auch einem (großen) Stück weit nach, und einen 2. IV brauchen wir doch so oder so.
Oder habe ich da nun einen Denkfehler? Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr ganz durch…
:neutral-face


Teilen