>

Support von einzelnen Spielern

#
Ich finde es ziemlich geil wie Takahara von den Fans gefeiert wird, und mit seiner Leistung in den letzten Monaten hat er das auch mehr als verdient.

Allerdings sollten wir aufpassen, dass wir nicht nur einen One-Man-Support hinlegen. Denn im letzten Spiel gegen Hanoi wurde das Takahara Lied ziemlich oft gesungen, auch zum Schluss. Dabei hat Streit auch gut gespielt, und Thurk ein Riesending versenkt.

Was ich damit meine ist, dass auch andere Spieler ganz gut spielen und es vielleicht mal an der Zeit wäre sie auch individuell zu unterstützen.

Zum Beispiel:

Albert Streit ist enorm wichtig für uns aber ich höre keine Streit-Rufe.

Alex Meier ist einer unserer Topscorer und immer für einen tödlichen Pass gut. Aber anstatt ihn mal anzufeuern, wird er die ganze Zeit niedergemacht. Sowohl im Forum als auch von den Rängen.

Michael Thurks Leistung war in der laufenden Saison wirklich nicht berauschend, allerdings denke ich, dass er für den Verein blutet und in den letzten Spielen hat er auch das ein oder andere Tor geschossen.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Feiern von Takahara richtig gut und er hat es sich auch redlich verdient. Aber wir sollten aufpassen, dass sich der Rest der Mannschaft nicht nur als Side-Show fühlt, dessen Leistungen nicht gewürdigt werden.

Denn Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport.
#
Jo finde auch, dass grad der Micha nach seinem geilen, wichtigen Tor etwas kurz gekommen ist.
Grade er hat sicher kein leichtes halbe Jahr gehabt und könnte Unterstützung gut gebrauchen.
Stattdessen spürt er immer noch die Vorbehalte ihm gegenüber und es wäre jetzt mal an der Zeit, ihm zu zeigen, dass er bei uns angekommen ist.
#
Da kann ich nur Zustimmen!

Sicherlich braucht Taka auch diese Unterstützung und sie tut ihm sehr sehr gut. Er zahlt ja auch alles zurück...

Aber man muss auch die Mannschaft und andere Spieler anfeuern und sie wie zb Alex Meier nicht direkt nach nem Fehlpass auspfeiffen. Gerade nach so einer aktion wie gegen Hanoi wo er den Ball freistehend übers Tor köpft braucht er unterstützung und anfeuerung um sich das nötige Selbstvertrauen wiederzuholen...!

Sicherlich ist es verständlich das man als Fan in dem Moment zuviel bekommt wo es 0:0 steht und wir jeden Punkt und jedes Tor brauchen. Nur je mehr ein Spieler dann zum Buh-Mann wird, umso mehr sinkt seine Leistung....

Aufbauen und zusammenhalten, auch bei ner vergebenen Chance nicht gleich durchdrehen....
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Albert Streit ist enorm wichtig für uns aber ich höre keine Streit-Rufe.


ja, weil der ganz einfach ein Charakterloses A******** ist, so jemandem Jubele zumindest ich nicht zu und die Kurve scheint das ähnlich zu sehen!

Mal was allgemeines:

Wo steht denn bitte geschrieben, das wir Fans jeden einzelnen Eintracht Spieler lieben müssen? Ich kann mich noch nicht mal mehr an alle erinnern die in den letzten 10 Jahren bei uns gespielt haben, wer kann das schon bei der Masse an Spielern die heutzutage kommen und gehen.

Man muss sich mit einem Spieler identifizieren können, dann verdient sich dieser auch den Respekt der Fans. So sehe ich das. Da man sich aber in der heutigen Zeit auf fast keinen "Profi" mehr verlassen kann, sehe ich auch nicht ein warum ich jedem der da kommt blindlinks zu winke und jubele. Ich bin Fan von der Eintracht und als solcher liebe ich die Eintracht über alles, die Spieler sind nur Mittel zum Zweck.

Der einzige Spieler im jetzigen Kader der mein uneingeschränktes Vertrauen hat und den ich auf Händen tragen würde ist Nikolov. Wie man am Beispiel Jones sieht muss man sehr vorsichtig sein, wem man Vertraut und wem nicht.

Mit der jetzigen Mannschaft kann ich mich zum Beispiel kaum identifizieren, gibt ein paar Spieler die ich gut finde aber noch mehr die ich nicht leiden kann. Die meisten sind doch nur da, um sich möglichst viel Geld in die Tasche zu stopfen. Den wenigsten nehme ich das ab das sie mit ihrem Herz an der Eintracht hängen und dieses ganze Geschätz, nur bla bla und nichts dahinter!

Mein Beifall gilt immer nur dem Team, nie einem einzelnen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Um an dieser Stelle wieder auf Streit zurück zu kommen: Er spielt für sich alleine und gewinnt für sich alleine, auch ein Grund warum ich ihn nicht mag
#
Er ist im Moment der Star! Punkt Ende!
#
Jekay schrieb:
Jo finde auch, dass grad der Micha nach seinem geilen, wichtigen Tor etwas kurz gekommen ist.
Grade er hat sicher kein leichtes halbe Jahr gehabt und könnte Unterstützung gut gebrauchen.
Stattdessen spürt er immer noch die Vorbehalte ihm gegenüber und es wäre jetzt mal an der Zeit, ihm zu zeigen, dass er bei uns angekommen ist.




Das ist auch so ne Sache, du wiedersprichst dir ja quasi selber.

Wenn die Vorbehalte da sind, wie soll man ihm dann zeigen das er angekommen ist...? (was ich im übrigen nicht finde, er mag ein Kämpfer sein, aber überzeugt durch seine Leistung hat er mich noch lange nicht)
#
Nachdem 2:0 wurd aber auch eigentlich Freed from Desire als "Schalalala..." und nicht als "Naohiro Takahara.." angestimmt.

Das man Thurks Einsatz vllt auch mal mit ein wenig Support honorieren könnte sehe ich aber auch so...egal wie man zu Thurk steht, dass er sich den ***** aufreisst für uns kann man nicht abstreiten und genau das braucht man im Abstiegskampf.
#
Bonner23 schrieb:
Jekay schrieb:
Jo finde auch, dass grad der Micha nach seinem geilen, wichtigen Tor etwas kurz gekommen ist.
Grade er hat sicher kein leichtes halbe Jahr gehabt und könnte Unterstützung gut gebrauchen.
Stattdessen spürt er immer noch die Vorbehalte ihm gegenüber und es wäre jetzt mal an der Zeit, ihm zu zeigen, dass er bei uns angekommen ist.




Das ist auch so ne Sache, du wiedersprichst dir ja quasi selber.

Wenn die Vorbehalte da sind, wie soll man ihm dann zeigen das er angekommen ist...? (was ich im übrigen nicht finde, er mag ein Kämpfer sein, aber überzeugt durch seine Leistung hat er mich noch lange nicht)


Ich sehe hier noch jemanden, der sich widerspricht! Sagtest Du nicht grade eben noch, dass es Dir einzig um den Verein und dessen Erfolg, und eben grade nicht um einzelne Spieler geht? Wäre es - im Sinne des Vereins- dann nicht angebracht, einem Spieler den nötigen Respekt und Anerkennung zukommen zu lassen, die ihn höchstwahrscheinlich massiv beflügeln dürften, als ihn auszupfeifen und zu beschimpfen, und ihn somit nur noch mehr zu hemmen!?!?

Der Erfolg des Vereines steht und fällt nunmal mit dem Erfolg der einzelnen Spieler!
#
Also erstmal: Der Bonner übertreibt wohl ein bisschen hier. Charakter hin oder her. Alber Streit ist in dieser Saison in meinen Augen der konstanteste und wichtigste Spieler in der Mannschaft. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber nicht, dass er sich auf dem Platz nicht den A**** aufreißen würde. Soviel dazu!

Aber dennoch. Was die Fangesänge angeht, halte ich es lockerer. Das ergibt sich, oder eben nicht. Ich bin der Meinung, dass eine Fankurve schon ein ganz sensibles Gespür dafür hat, wann ein Spieler zu feiern ist, und wann nicht. Und so wie es auch beim Spiel gegen Hannover gelaufen ist, finde ich es ok.

Wenn Michael Thurk seinen Aufwärtstrend fortsetzt, wird er sicher auch bald mal gefeiert werden. Genauso wird es Streit gehen. Es muss eben mal wieder ein richtiges Sahnespiel dabei sein. Aber noch mal was generelles dazu: Es ist doch allgemein ein Problem, dass im deutschen Fußball alles und jeder viel zu schnell hochgejubelt wird. Ich sage nur die ganzen Nationalmannschaftskandidaten, siehe eben zum Beispiel Thurk im letzten Jahr.

Und zu Alex Meier: Er ist eben ein Spieler, der die Massen spaltet. Die einen halten ihn für genial, andere für ne Luftpumpe. So Spieler werden eben nicht von der Kurve gefeiert. Ich finde es schade, aber so scheints einfach mal zu sein.
#
Bonner23 schrieb:

1. Wo steht denn bitte geschrieben, das wir Fans jeden einzelnen Eintracht Spieler lieben müssen?
...
2. Man muss sich mit einem Spieler identifizieren können, dann verdient sich dieser auch den Respekt der Fans. So sehe ich das.
...
3. Der einzige Spieler im jetzigen Kader der mein uneingeschränktes Vertrauen hat und den ich auf Händen tragen würde ist Nikolov.
...
4. Mein Beifall gilt immer nur dem Team, nie einem einzelnen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.


1. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man jeden Spieler lieben muss. Aber wenn man Eintracht-Fan ist, sollte man nicht versuchen die Mannschaft zu unterstützen? Und gehören dazu nicht auch Spieler, die manchmal etwas mehr als normale Leistungen bringen?

2. Den Respekt erhält ein Spieler von mir nicht wenn ich mich mit ihm identifizieren kann, sondern wenn er gute Leistungen für den Verein bringt.

3. Nikolov würde ich zwar nicht auf Händen tragen, aber ich respektiere ihn. Und "Nikolov, Nikolov" rufe ich ihm immer gerne aus der Kurve zu.

4. Da stimme ich Dir zu. Fussball ist ein Mannschaftssport und man gewinnt und verliert zusammen. Allerdings gibt es immer wieder Spielerleistungen, die besonders gut sind, oder es befinden sich Spieler in Leistungstiefs, die man für das Wohl der Mannschaft wieder "aufbauen" will. Dann kann man auch ruhig mal seine Unterstützung für diese Spieler zeigen.
#
Bonner23 schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Albert Streit ist enorm wichtig für uns aber ich höre keine Streit-Rufe.


ja, weil der ganz einfach ein Charakterloses A******** ist, so jemandem Jubele zumindest ich nicht zu und die Kurve scheint das ähnlich zu sehen!

Mal was allgemeines:

Wo steht denn bitte geschrieben, das wir Fans jeden einzelnen Eintracht Spieler lieben müssen? Ich kann mich noch nicht mal mehr an alle erinnern die in den letzten 10 Jahren bei uns gespielt haben, wer kann das schon bei der Masse an Spielern die heutzutage kommen und gehen.

Man muss sich mit einem Spieler identifizieren können, dann verdient sich dieser auch den Respekt der Fans. So sehe ich das. Da man sich aber in der heutigen Zeit auf fast keinen "Profi" mehr verlassen kann, sehe ich auch nicht ein warum ich jedem der da kommt blindlinks zu winke und jubele. Ich bin Fan von der Eintracht und als solcher liebe ich die Eintracht über alles, die Spieler sind nur Mittel zum Zweck.

Der einzige Spieler im jetzigen Kader der mein uneingeschränktes Vertrauen hat und den ich auf Händen tragen würde ist Nikolov. Wie man am Beispiel Jones sieht muss man sehr vorsichtig sein, wem man Vertraut und wem nicht.

Mit der jetzigen Mannschaft kann ich mich zum Beispiel kaum identifizieren, gibt ein paar Spieler die ich gut finde aber noch mehr die ich nicht leiden kann. Die meisten sind doch nur da, um sich möglichst viel Geld in die Tasche zu stopfen. Den wenigsten nehme ich das ab das sie mit ihrem Herz an der Eintracht hängen und dieses ganze Geschätz, nur bla bla und nichts dahinter!

Mein Beifall gilt immer nur dem Team, nie einem einzelnen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Um an dieser Stelle wieder auf Streit zurück zu kommen: Er spielt für sich alleine und gewinnt für sich alleine, auch ein Grund warum ich ihn nicht mag



du hast erwartungen die kein team der bundesliga erfüllen kann. zeig mir mal eine mannschaft wo jeder durch vereinstreue und leistung glänzt. sowas kriegste vielleicht noch in der 2. bundesliga. wenn wir uns hier halten wollen und die nächsten jahre auch mal erfolgreicher werden sollten wirste von deinem spieler anti-typ wieder mehr in frankfurt sehen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich sehe hier noch jemanden, der sich widerspricht! Sagtest Du nicht grade eben noch, dass es Dir einzig um den Verein und dessen Erfolg, und eben grade nicht um einzelne Spieler geht? Wäre es - im Sinne des Vereins- dann nicht angebracht, einem Spieler den nötigen Respekt und Anerkennung zukommen zu lassen, die ihn höchstwahrscheinlich massiv beflügeln dürften, als ihn auszupfeifen und zu beschimpfen, und ihn somit nur noch mehr zu hemmen!?!?

Der Erfolg des Vereines steht und fällt nunmal mit dem Erfolg der einzelnen Spieler!  


Gude Schobbe,

es ist ja nun auch nicht so das ich im Stadion sitze und die Spieler, die ich nicht leiden kann, auspfeiffe oder so (Ausnahme stellt jetzt der Fall Jones dar). Ich halte dort schön meinen Mund und warte ganz einfach, bis die Zeit gekommen ist bis diese Spieler wieder gehen. Habe auch bisher noch nie irgendetwas gegen Thurk gerufen oder sonst was veranstaltet, weil ich eben auch genau weiß das dieses Verhalten unruhe ins Team bringt und somit der Erfog darunter leidet.

Wie eben schon mal gesagt, mein Respekt bekommt ein Spieler nicht geschenkt und auch sonst niemand. Respekt muss man sich verdienen. Beim Sport macht sich das unter anderem durch Einsatz, Treue, Moral, Charakter bemerkbar.

Ich denke also nicht das ich mir selber wiederspreche, eher liegt es an der unterschiedlichen Sicht der Dinge, was ja kein Ding ist, soll jeder seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
#
genau deiner meinung wir müssen alle mal anfeuern... nur ist irgendwie alles komisch bei uns im block!!!
die kompletten sge spieler sind in unserer kurve und die deppen stimmen takahara an... unfassbar, dann haben sich auch alle ausser taka schnell aus dem staub gemacht...
#
dr.diesel schrieb:


du hast erwartungen die kein team der bundesliga erfüllen kann. zeig mir mal eine mannschaft wo jeder durch vereinstreue und leistung glänzt. sowas kriegste vielleicht noch in der 2. bundesliga. wenn wir uns hier halten wollen und die nächsten jahre auch mal erfolgreicher werden sollten wirste von deinem spieler anti-typ wieder mehr in frankfurt sehen.


bin ein Geduldiger Mensch und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das irgendwann einmal wieder andere Werte groß geschrieben werden als nur das große Geld zu machen.

Von daher warte ich ab und hoffe einfach darauf, das es sich irgendwann "ausgeCommerzt" hat und wieder die Vernunft Einzug hält in diesen Sport den wir alle so sehr lieben
#
ich würde vorsichtig sein bei spielern wie "streit"  ...

... fans sind ja auch nicht blöd !
haben auch ein gespür auch wenn wir oftmals als "lemminge" gelten !
(s. auch politik in hinblick auf die bürger/volk)

und da muss man sehen, dass so ein "streit" dann vll. wieder von der NATI faselt etc.

was wäre mit jungs wie preuss oder vasovski ??
ich meine jungs, die eher n pusher brauchen und sehen müssen, dass wir sie anerkennen IMMERNOCH zu ihnen stehen usw.

ich würde mir wünschen ... jungs, die für uns fighten, aber in einem tief sind, zu supporten

die anderen auf höhenflug werden eh beduselt und bequatscht und gelobt !
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Alex Meier ist einer unserer Topscorer und immer für einen tödlichen Pass gut. Aber anstatt ihn mal anzufeuern, wird er die ganze Zeit niedergemacht. Sowohl im Forum als auch von den Rängen.


generell finde ich deinen beitrag ein bisschen zu dramatisch. es kommt schon keiner bei uns zu kurz.
mal wird der eine gefeiert, dann der andere, dann der nächste... wir haben schon viele unserer spieler einzeln gefeiert, viele davon mit einem eigenen lied, zb. amanatidis, du-ri-ca ... es ist eben immer jemand, der leistungsmäßig heraussticht oder ein ganz besonderer publikumsliebling ist. wenn wir unsere gesänge verallgemeinern, verallgemeinern wir damit auch deren wertigkeit. ganz besondere lieder für ganz besondere spieler. fertig.

und dein statement zum thema meier ...  
schaust du nicht hin, wenn der spielt?? wenn sich einer für die mannschaft bestimmt NICHT einsetzt, ist es meier. er grätscht nicht, er trifft nicht, er kämpft nicht. er spielt zur zeit wie ne tunte.
#
professor_bienlein schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Alex Meier ist einer unserer Topscorer und immer für einen tödlichen Pass gut. Aber anstatt ihn mal anzufeuern, wird er die ganze Zeit niedergemacht. Sowohl im Forum als auch von den Rängen.


generell finde ich deinen beitrag ein bisschen zu dramatisch. es kommt schon keiner bei uns zu kurz.
mal wird der eine gefeiert, dann der andere, dann der nächste... wir haben schon viele unserer spieler einzeln gefeiert, viele davon mit einem eigenen lied, zb. amanatidis, du-ri-ca ... es ist eben immer jemand, der leistungsmäßig heraussticht oder ein ganz besonderer publikumsliebling ist. wenn wir unsere gesänge verallgemeinern, verallgemeinern wir damit auch deren wertigkeit. ganz besondere lieder für ganz besondere spieler. fertig.

und dein statement zum thema meier ...  
schaust du nicht hin, wenn der spielt?? wenn sich einer für die mannschaft bestimmt NICHT einsetzt, ist es meier. er grätscht nicht, er trifft nicht, er kämpft nicht. er spielt zur zeit wie ne tunte.



Meier spielt z. Zt. unter Form, aber man kann ihm  nicht vorwerfen,dass er sich nicht für die Mannschaft einsetzt.Immerhin hat er in fast jedem Spiel 1 oder 2 Torchancen.Ich glaube nicht,dass er am Samstag die Riesenchance in der 2. HZ absichtlich drüber geköpft hat. Seine Pässe sind manchmal genial u. manchmal schwach .Natürlich muß er beständiger sein.An der Schusstechnik muss er auch noch üben .
Nur ihm vorzuwerfen ,er setzt sichnicht für die Mannnschaft ein ist voll daneben !!!
#
professor_bienlein schrieb:

und dein statement zum thema meier ...  
schaust du nicht hin, wenn der spielt?? wenn sich einer für die mannschaft bestimmt NICHT einsetzt, ist es meier. er grätscht nicht, er trifft nicht, er kämpft nicht. er spielt zur zeit wie ne tunte.



Du scheinst also während eines Spieles sehr viel Zeit mit der Beobachtung von Meier zu verwenden, sonst ist deinen Aussage einfach nur Müll, da du dich sonst nie ernsthaft mit Meier und seinert Spielweise auseinendergesetzt hast. Da du allerdings siocherlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, beobachtest du Meier 90 min lang - fragt sich nur wer hier eine Tunte ist!  
#
Meier ist sicherlich einer (wenn nicht DER) mit den meisten gelaufenen Metern (Kilometern) im Spiel.

Was der hinten rausköpft ist eigentlich sensationell.

Offensiv ist es halt schwierig da folgt auf ein Grottenpass aber auch ein genialer.
Er spielt halt nach dem Motte "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und das geht halt manchmal auch in die Hose.

Würde mir für Ihn auch mehr Unterstützung vom Publikum wünschen. Er ist wirklich kein schlechter.
#
professor_bienlein schrieb:
[quote=Hessen-Blutgrätsche]

und dein statement zum thema meier ...  
schaust du nicht hin, wenn der spielt?? wenn sich einer für die mannschaft bestimmt NICHT einsetzt, ist es meier. er grätscht nicht, er trifft nicht, er kämpft nicht. er spielt zur zeit wie ne tunte.



Alter Alter... Wie kann man nur so nene Mist über nen eigenen Spieler posten. Kann man klar erkennen dass du Vorurteile ihm gegenüber hast. Guck dir vielleicht unsere Spiele mal in Ruhe später an und achte mal darauf wie oft er sich auch defensiv ins Zeug legt. Ganz zu schweigen wäre unser Offensiv-Spiel ohne ihn und Streit n Scheiss wert.  


Teilen