>

Hotel "Mama" oder eigene Wohnung?

#
Mh, ich "wohne" seit 2 Wochen gezwungener Maßen wieder bei meiner Mutter. Die Gründe erspare ich euch.. (Nach 2 Jahren eigene Bude bzw. zusammen mit der Freundin)
Wenn man einmal draußen war, will man dieses Gefühl der Unabhängigkeit eigentlich nicht mehr aufgeben. Geht mir zumindest so. Bin auch schon wieder bissi auf der Suche. Mein Tip also: Raus da! War für mich ein wichtiger Schritt. Glaube eigentlich, dass der jedem gut tut.

Gruß Tobi
#
Also an den Sachen wie Bügeln, kochen, waschen, putzen sollte es bei mir nicht liegen, das kann ich. Aber ich glaube ich würde dann gar nicht mehr für die Schule tun und nur noch vor mich hin vegitieren

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Aber ich glaube ich würde dann gar nicht mehr für die Schule tun und nur noch vor mich hin vegitieren




dann ändert sich ja eigentlich nix..du fussballgott....
#
Für Alleinstehende und andere Bürger,
der Filmtipp des Abends:
22:15 RTL II
exclusiv - die reportage
Report/Gesellschaft
#
Mach's so wie ich und prob' das ganze. Ich zieh für ein halbes Jahr nach Finnland
#

chaoz78 schrieb:
also ich bin mit 17 ausgezogen(zwangsweise)...war aber lustig....
...du mußt halt selbst deine sachen waschen...(gebügelt habe ich net),aber du kannst tun und lassen was du willst.
....ist zwar erst mal ein einschnitt....aber es lohnt sich.

ich danke gott dafür,daß ich im ersten halben jahr alleine wohnen net an skorbut erkrankt bin...
...und der pizzapakistani hat wahrscheinlich 4 häuser,dank meiner bestellerei...


...zieh aus...und viel spaß!
es lohnt sich!

ROFEL Sehr geil

Werde im Oktober nach Freiburg ziehen zwecks Studium bei den Bessermenschen (von Kommentaren bitte ich abzusehen) und freu mich wahnsinnig auf eine eigene Wohnung.
Ich versteh mich mit meinen Eltern nicht mehr so wahnsinnig gut, weil die Ansichten vom Leben leben mittlerweile einfach zu unterschiedlich sind. Daher freue ich mich riesig auf meine eigene Bude.
Aber in Freiburg eine bezahlbare Wohnung zu finden, gleicht einem Unding. Wahnsinn, was dir für Preise haben. Daher wird es finanziell wohl eine starke Umstellung, aber ich freu mich ...

Ab einem gewissen Alter ist es wahrscheinlich unabdingbar und vor allem GEIL, aus dem Kinderzimmer auszuziehen.
#

niemiec schrieb:

SusiMR schrieb:

niemiec schrieb:

SusiMR schrieb:


Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*


wann/wo ???






Willst du mir beim Ausziehen helfen? Kisten schleppen etc?


ausziehen


kisten schleppen?



Na das muss ich mir dann ja nochmal überlegen.. und was mache ich mit meinen schweren Kisten *g*
#
Also, wenn Du eh immer nur daheim rumgammelst, nicht so Frauen stehst, auf Männer aber auch nicht und auch sonst keine Freunde hast, mit denen Du ab und zu mal in Ruhe bei Dir abhängen möchstest. Wenn Du  Monologe über die sockenfressende Waschmaschine spannend findest, Dein liebstes Hobby (neben dem Klodeckel runterklappen)das "Müll rausbringen" ist und es darüberhinaus das Größte für Dich ist, zu vorgegebenen Zeiten am Essenstisch sitzen zu dürfen und das alles völlig umsonst, dann solltest Du auf alle Fälle bei Mutti wohnen bleiben !

Falls dies nicht zutrifft und Du Dir zutraust,  nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mir der Mikrowelle umzugehen, dann zieh aus......morgen oder so  

#

Knueller schrieb:

Aber in Freiburg eine bezahlbare Wohnung zu finden, gleicht einem Unding. Wahnsinn, was dir für Preise haben.

Mal doof gefragt: wär es nicht günstiger auf die andere Rheinseite ins Elsaß zu ziehen ?
#
Hahaha, der Knüller zieht nach Freiburg!!! Sorry, ich konnte Deiner Bitte leider nicht entsprechen *duck*
#

Shmiddy schrieb:

Knueller schrieb:

Aber in Freiburg eine bezahlbare Wohnung zu finden, gleicht einem Unding. Wahnsinn, was dir für Preise haben.

Mal doof gefragt: wär es nicht günstiger auf die andere Rheinseite ins Elsaß zu ziehen ?

Das wäre es sicher. AUch das Umland ist in Ordnung. Allerdings kann man dann mit der S-Bahn oder dem Fahrrad täglich 23744 km zurücklegen und dann kann ich gleich pendeln (Baden-Baden FR 100 km)
#

Shmiddy schrieb:

Knueller schrieb:

Aber in Freiburg eine bezahlbare Wohnung zu finden, gleicht einem Unding. Wahnsinn, was dir für Preise haben.

Mal doof gefragt: wär es nicht günstiger auf die andere Rheinseite ins Elsaß zu ziehen ?

ist aber ein ganz schönes Stück vom Elsass nach Freiburg!
#

SusiMR schrieb:
und was mache ich mit meinen schweren Kisten *g*

bestell die möbelpacker
chaoz,dr.maggi,zolol,worschsuppeclown,petermann,
usw..

#

SusiMR schrieb:
Ganz klar eigene Wohnung, vor allem mit 26...

Ausziehen ist das erste was ich nach dem Abi mache *gg*


Also ich wohne noch allein...
#
Ich bin direkt nach der Schule raus und das war einer meiner besten Entscheidungen meines Lebens.

Und ich kenne viele Italiener, bei denen aufgrund von Kohle und Mieten "Hotel Mamma" Standard war, selbst wenn sie fertig studiert und schon ihren ersten Job hatten, für die das das größte ist, endlich mal zu Hause ihre Ruhe haben zu dürfen.

Igendwann ist es Zeit, erwachsen zu werden.
#

Knueller schrieb:

Shmiddy schrieb:

Knueller schrieb:

Aber in Freiburg eine bezahlbare Wohnung zu finden, gleicht einem Unding. Wahnsinn, was dir für Preise haben.

Mal doof gefragt: wär es nicht günstiger auf die andere Rheinseite ins Elsaß zu ziehen ?

Das wäre es sicher. AUch das Umland ist in Ordnung. Allerdings kann man dann mit der S-Bahn oder dem Fahrrad täglich 23744 km zurücklegen und dann kann ich gleich pendeln (Baden-Baden FR 100 km)

Nach nochmaligem Blick auf die Landkarte nehme ich Abstand von meinem Vorschlag
#

Basaltkopp schrieb:
Hahaha, der Knüller zieht nach Freiburg!!! Sorry, ich konnte Deiner Bitte leider nicht entsprechen *duck*

Ach Basalti, Das prallt an mir ab wie an einer Basaltwand. Bei uns gibt es sonnigen Wein (von der Sonne verwöhnt und so) nette Leute, den herrlichen Rhein, den Schwarzwald.
Bei dir nicht und deshalb bist du neidisch!
#

Knueller schrieb:
Ach Basalti, Das prallt an mir ab wie an einer Basaltwand. Bei uns gibt es sonnigen Wein (von der Sonne verwöhnt und so) nette Leute, den herrlichen Rhein, den Schwarzwald.
Bei dir nicht und deshalb bist du neidisch!

Westerwälder kannste mit sowas nicht reizen *g*
#

Knueller schrieb:
Ach Basalti, Das prallt an mir ab wie an einer Basaltwand. Bei uns gibt es sonnigen Wein (von der Sonne verwöhnt und so) nette Leute, den herrlichen Rhein, den Schwarzwald.
Bei dir nicht und deshalb bist du neidisch!

Dafür gibt's bei jetzt ein schönes kaltes Weizen!
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Also ich wohne noch allein...


Na dann kann "Hessenpower" ja bei dir einziehen *gg*


Teilen