>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
Easthome-Adler schrieb:
Brigade96 schrieb:
emmkay schrieb:
@ brigade 96

Lol......jetzt wird auch noch derjenige der die Kamera aufgestellt dafür verantwortlich gemacht, dass sie von so einem Idioten umgeworfen wurde?

Meine Fresse, ein Gefühl für Recht und Unrecht habt Ihr wohl nur dann, wenn Ihr Stadionverbot oder sonstige Repressionen aufgedrückt bekommt.


Entschuldige, wen genau meinst du mit IHR ?
Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )



Bei solchen Kommentaren verbietete sich jegliche weitere Diskussion mit Dir und man kann nur hoffen das die Zahl hinter Deinem Nick DEIN Geburtsjahr ist, sonst lässt sich soviel Unsinn ja gar nicht mehr entschuldigen ....

   


dem ist nix hinzuzufügen
#
Easthome-Adler schrieb:
hmmmm ... ich hatte es ja schon mal geschrieben und werde meine Meinung auch nicht ändern ....

Das "Gesamtpaket" warum die meisten ins Stadion gehen ist nicht dieser unglaubliche langweilige DAUERSUPPORTSCHEISS (früher war alles besser und man hat wenigstens die Mannschaft situationsbedingt angeFEUERT und nicht dumm stupide monoton "dummgesungen"! auch vielleicht ein Grund für das lebslose Gekicke der RR?)    

- Gewalt gehört nicht INS und UMS Satdion!
 (wer sich kloppen will, soll sich in nem nahgelegenen Wald verabreden!)

- Bengalos, Feuerwerk etc. gehören NICHT ins Satdion und sind KEIN Bagatelldelikt!

- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....

UND ... vielleicht sollte man gerade kin frankfurt darüber nachdenken, die Blöcke aus denen solche Sachen immer wieder mal kommen zu 200% vorher zu kontrollieren! Sollen Sie den Einlass schon um  10 machen .... und wenn viele dann nacher nicht rechtzeitig reinkommen ... PG! Nur DANN kann man SICHER sein, keine Pyros etc. mehr im Satdion zu haben.

UNd es waren schon einige meiner Freunde und Bekannten in vielen englischen Stadien .... da hat keiner erzählt es wäre NICHT Gänsehaut gewesen ... im Gegenteil ... es war FUSSBALL und kein monotones, stupides 90 Minuten Einschlafsupporten ...

 


Einfach mal lesen und darüber nachdenken bevor man weiter dummbabbelt  



http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/27985-englische-fussballfans-pilgern-deutschen-stadien.html
#
SGEgrauser schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
hmmmm ... ich hatte es ja schon mal geschrieben und werde meine Meinung auch nicht ändern ....

Das "Gesamtpaket" warum die meisten ins Stadion gehen ist nicht dieser unglaubliche langweilige DAUERSUPPORTSCHEISS (früher war alles besser und man hat wenigstens die Mannschaft situationsbedingt angeFEUERT und nicht dumm stupide monoton "dummgesungen"! auch vielleicht ein Grund für das lebslose Gekicke der RR?)    

- Gewalt gehört nicht INS und UMS Satdion!
 (wer sich kloppen will, soll sich in nem nahgelegenen Wald verabreden!)

- Bengalos, Feuerwerk etc. gehören NICHT ins Satdion und sind KEIN Bagatelldelikt!

- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....

UND ... vielleicht sollte man gerade kin frankfurt darüber nachdenken, die Blöcke aus denen solche Sachen immer wieder mal kommen zu 200% vorher zu kontrollieren! Sollen Sie den Einlass schon um  10 machen .... und wenn viele dann nacher nicht rechtzeitig reinkommen ... PG! Nur DANN kann man SICHER sein, keine Pyros etc. mehr im Satdion zu haben.

UNd es waren schon einige meiner Freunde und Bekannten in vielen englischen Stadien .... da hat keiner erzählt es wäre NICHT Gänsehaut gewesen ... im Gegenteil ... es war FUSSBALL und kein monotones, stupides 90 Minuten Einschlafsupporten ...

 


Einfach mal lesen und darüber nachdenken bevor man weiter dummbabbelt  



http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/27985-englische-fussballfans-pilgern-deutschen-stadien.html



Danke SGEgrauser endlich jemand der es versteht...
#
Brigade96 schrieb:


Bezüglich der Selbstrefelktion: Woran siehst du das nichts geschrieht, nur weil paar Leute ein paar in Bern unangenehm aufgefallen sind ?
Da sind wir ja genau wieder beim Punkt den " Alles über einen Kamm scheren".
Noch einmal, wer damit nicht leben kann das es so ist wie es ist hat genau 2 Möglichkeiten:
1.Er macht es wie der ein oder andere hier immer so toll schreibt und schaut Premiere
2.Er macht was dagegen ...

Es ist doch wie bei allem und die Aktion mit " Viele Würste dagegen schon"...ich für mich kann mit der Situation leben, Ihr aber nicht zumindest steht ja hier immer allerhand im Forum.
Es ist halt wie überall, in der Anonymität des Internets kann man vielen sagen, aber wenig halten.


Aber das ist doch genau der Punkt, was soll man tun außer an die Selbstreinigungsskräfte und den gesunden Menschenverstand zu appellieren? Das hat nichts mit Anonymität des Internets zu tun. Oder wie stellst Du dir ein "was dagegen machen" bei Fans vor, die nicht in der "Szene" drin sind - sich aber an den negativen Erlebnissen und den Konsequenzen stören?

Ich vermisse einfach eine öffentliche Stellungnahme, dass sie sich von wilden Platzstürmen, "Dehnübungen" beim Freundschaftsspiel, Überfällen auf Fanprojekte etc. distanzieren - oder habe ich etwas überlesen? Wir sind alle betroffen von den Sanktionen, aber kommunizieren nicht miteinander...

Ansonsten finde es gut, dass du deine Meinung so ehrlich hier vertrittst und diskussionsbereit bist. Du bist wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht einer, der die Fäuste fliegen lässt. An deiner Stelle würde ich mich am meisten aufregen, da dir wohl ein richtig (friedlich-) fanatischer Support am Herzen liegt, der durch die Negativschlagzeilen aber immer schwieriger wird.

Mir persönlich reicht es, wenn die Kurve in entscheidenden Spielsituationen aufsteht und mit lauten "Eintracht!" "Eintracht!"-Rufen die Mannschaft nach vorne peitscht. Oder den Gegner auch mal auspfeift, den Torhüter im rosa Trikot nervös macht etc. Diese ganzen Hasstriaden gegen Lautern & Co. und die Gegenseitige Beurteilung wer die besseren Fans hat geht mir dagegen ziemlich am A.. vorbei.  
#
Easthome-Adler schrieb:
Brigade96 schrieb:
emmkay schrieb:
@ brigade 96

Lol......jetzt wird auch noch derjenige der die Kamera aufgestellt dafür verantwortlich gemacht, dass sie von so einem Idioten umgeworfen wurde?

Meine Fresse, ein Gefühl für Recht und Unrecht habt Ihr wohl nur dann, wenn Ihr Stadionverbot oder sonstige Repressionen aufgedrückt bekommt.


Entschuldige, wen genau meinst du mit IHR ?
Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )



Bei solchen Kommentaren verbietete sich jegliche weitere Diskussion mit Dir und man kann nur hoffen das die Zahl hinter Deinem Nick DEIN Geburtsjahr ist, sonst lässt sich soviel Unsinn ja gar nicht mehr entschuldigen ....

   



Fast richtig, darfst gerne noch einmal raten...aber es ist schön das so geistig wache Leute wie du es mit mir probiert haben.
#
Brigade96 schrieb:
Dir ist bekannt das die Strafen nicht wirklich wegen Bengalischen Fackeln etc erhoben werden sondern wegen Bierbecherwürfen oder Feuerzeugen ?

Das ist nicht richtig. http://short4u.de/4e14409f86d2d
#
Ich habe lieber "KOMMERZIELLEN" Fussball und kann Ihn live mit meiner Familie im Stadion sehen als das andere "Extrem" ...

UNd wenn ich mir die Bilder .. nur die BILDER der Fotostrecke auf der FR vom Köln Spiel ansehe, dann ist meine Denke für die Meisten wohl legitim und die gleiche.

Vermummte und Gewaltbereite IN den Blöcken, dann auf dem Rasen dazu noch "Fan"Clubs mit Namen BRIGADE, KOMMANDO etc.

Ich frage jetzt mal anders herum ... den ob jemand SELBER zu solchen Stadionbesuchen geht oder nicht muß man ja selbst entscheiden ... ABER:

Würde EINER wirklich EINER de rin einer Firma was zu sagen hat oder gar der Chef einer solchen Firma ist WERBEETAT also EIGENES Geld dafür ausgeben um sich mit solch einem Image zu behaften? Wenn diese negative Berichterstattung nicht schnellstmöglich endet und VERBESSERT wird dann haben wir bald das Problem auf das BH hinweist! Drehen uns die Sponsoren und Gönner den GELDHAHN zu, dann können die ganzen Gruppierungen den TRADITIONSVEREIN auch in Liga 3 oder tiefer "supporten" es gab schon andere TRADITIONSVEREINE in großen Städten die nicht mehr da sind ....

Und ich befürchte, sollten wir das erste Mal PUNKTABZUG bekommen ... wird es genau dahin führen ....

 
#
Easthome-Adler schrieb:
- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....



nur werden die Zuschauerzahlen dann zurück gehen. Viele gehen unter anderem wegen der Stimmung dahin.
Schau doch einfach mal in die Suche&Biete Threads. Fast jeder sucht nur Stehplatzkarten, egal ob Auswärts oder zu Hause. Wohl kaum wegen dem rein finanziellen Aspekt. Und wenn es wegen dem finanziellen Aspekt wäre, dann würden sie so oder so nicht mehr kommen.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Brigade96 schrieb:


Bezüglich der Selbstrefelktion: Woran siehst du das nichts geschrieht, nur weil paar Leute ein paar in Bern unangenehm aufgefallen sind ?
Da sind wir ja genau wieder beim Punkt den " Alles über einen Kamm scheren".
Noch einmal, wer damit nicht leben kann das es so ist wie es ist hat genau 2 Möglichkeiten:
1.Er macht es wie der ein oder andere hier immer so toll schreibt und schaut Premiere
2.Er macht was dagegen ...

Es ist doch wie bei allem und die Aktion mit " Viele Würste dagegen schon"...ich für mich kann mit der Situation leben, Ihr aber nicht zumindest steht ja hier immer allerhand im Forum.
Es ist halt wie überall, in der Anonymität des Internets kann man vielen sagen, aber wenig halten.


Aber das ist doch genau der Punkt, was soll man tun außer an die Selbstreinigungsskräfte und den gesunden Menschenverstand zu appellieren? Das hat nichts mit Anonymität des Internets zu tun. Oder wie stellst Du dir ein "was dagegen machen" bei Fans vor, die nicht in der "Szene" drin sind - sich aber an den negativen Erlebnissen und den Konsequenzen stören?

Ich vermisse einfach eine öffentliche Stellungnahme, dass sie sich von wilden Platzstürmen, "Dehnübungen" beim Freundschaftsspiel, Überfällen auf Fanprojekte etc. distanzieren - oder habe ich etwas überlesen? Wir sind alle betroffen von den Sanktionen, aber kommunizieren nicht miteinander...

Ansonsten finde es gut, dass du deine Meinung so ehrlich hier vertrittst und diskussionsbereit bist. Du bist wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht einer, der die Fäuste fliegen lässt. An deiner Stelle würde ich mich am meisten aufregen, da dir wohl ein richtig (friedlich-) fanatischer Support am Herzen liegt, der durch die Negativschlagzeilen aber immer schwieriger wird.

Mir persönlich reicht es, wenn die Kurve in entscheidenden Spielsituationen aufsteht und mit lauten "Eintracht!" "Eintracht!"-Rufen die Mannschaft nach vorne peitscht. Oder den Gegner auch mal auspfeift, den Torhüter im rosa Trikot nervös macht etc. Diese ganzen Hasstriaden gegen Lautern & Co. und die Gegenseitige Beurteilung wer die besseren Fans hat geht mir dagegen ziemlich am A.. vorbei.  



Wer ich bin und was meine Vorlieben sind lassen wir mal außen vor, aber siehst du nicht das die einen ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen "nur" Eintracht, Eintracht singen wollen und die anderen eben mehr für Dauergesang, Provokation etc einstehen.
Jedem das seine und wem es nicht passt der muss einfach damit leben will ich meinen, kannst du ja so wie ich es herauslese was auch vollkommen ok ist.
Deswegen gehe ich einfach mal davon aus das du etwas älter bist und nicht im Stehplatz beheimatet bist.
Eine öffentliche Stellungnahme möchtest du also haben, von wem genau, den Ultras aus Frankfurt, kann ich mir kaum vorstellen das du eine bekommst,warum auch ?
So wie ich das hier mitbekommen habe hatte das nichts mit Ihnen zu tun und nur weil von einer Fangruppierung 100 Leute anwesend waren bedeutet das nicht das sie an dem Scharmützel beteiligt waren.
Hier wird gehofft das alles was schlecht ist mit dem Wort Ultra schnell und einfach gelöst wird, am besten noch das man diese Gruppierung verbietet und dann endlich Ruhe herrscht.
Kompletter Blödsinn, in meinen Augen da man es sich hier viel zu einfach macht und den Sündebock anscheinend nur noch umkippen will.
#
Lieber Easthome, leider kann ich es dir wohl nicht recht machen und es tut mir verdammt leid das meine Gruppierung vor 15 Jahren den Namen Brigade auswählte, warum, weshalb sei dahin gestellt aber alles in allem ist es mir schnurz egal ob du dich darüber aufregst.
Ich glaube du solltest Dir einen anderen Verein suchen bei dem es keine solchen Gruppen gibt, ich empfehle Dir mehr Spaß bei Hoffenheim die haben die " Demba Bären " oder aber Mainz mit "Fanclub "BumBum Budenheim"...
#
Na die haben aber auch eine Brigade bzw eine Army. Versteh auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Calimeros laufen ja auch net mit einer Eierschale auf dem Kopp rum
#
In einem Punkt hat Brigarde ja nicht unrecht. Man kann sich bestimmt darüber unterhalten wie clever es war die, ach so heilige, Kamera vor der West stehen zu lassen als man gemerkt hat das die Stimmung kippte. Und mal Hand auf´s Herz, wer hätte sein Auto nicht Mitte der zweiten Halbzeit weggefahren, wenn es dort gestanden hätte wo die Kamera stand. Das macht die Tat natürlich nicht besser aber selbst der Letzt im Stadion hatte gemerkt das die Stimmung rasant am kippen war und das im Falle einer Niederlage der SGE bestimmt nicht der Gute-Laune-Bär im Stadion steppen würde.

Was den Platzsturm gegen Köln angeht, das war eben eine dieser Extremsituationen wo einem schon mal die Sicherung durchbrennen kann. Ganz ehrlich, ich will da nicht mit Steinen auf andere werfen (haha welch Wortwitz).

Mich stören eher die Dinge die danach kamen. Das „Randale-Meister“ – Plakat und die Sache beim Spiel gegen Bern. Sowas in unnötig und schürt das schlechte Bild in der Öffentlichkeit.
#
Easthome-Adler schrieb:
hmmmm ... ich hatte es ja schon mal geschrieben und werde meine Meinung auch nicht ändern ....

Das "Gesamtpaket" warum die meisten ins Stadion gehen ist nicht dieser unglaubliche langweilige DAUERSUPPORTSCHEISS (früher war alles besser und man hat wenigstens die Mannschaft situationsbedingt angeFEUERT und nicht dumm stupide monoton "dummgesungen"! auch vielleicht ein Grund für das lebslose Gekicke der RR?)    

- Gewalt gehört nicht INS und UMS Satdion!
 (wer sich kloppen will, soll sich in nem nahgelegenen Wald verabreden!)

- Bengalos, Feuerwerk etc. gehören NICHT ins Satdion und sind KEIN Bagatelldelikt!

- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....

UND ... vielleicht sollte man gerade kin frankfurt darüber nachdenken, die Blöcke aus denen solche Sachen immer wieder mal kommen zu 200% vorher zu kontrollieren! Sollen Sie den Einlass schon um  10 machen .... und wenn viele dann nacher nicht rechtzeitig reinkommen ... PG! Nur DANN kann man SICHER sein, keine Pyros etc. mehr im Satdion zu haben.

UNd es waren schon einige meiner Freunde und Bekannten in vielen englischen Stadien .... da hat keiner erzählt es wäre NICHT Gänsehaut gewesen ... im Gegenteil ... es war FUSSBALL und kein monotones, stupides 90 Minuten Einschlafsupporten ...

 


Äääääh, bis zu den Bengalos komm' ich ja noch halbwegs mit, aber dann...  

So geht's auch nicht.
#
Guter Punkt, letzendlich ist doch völlig egal wie sich eine Gruppe nennt, Ultras, Hooligans oder Brigade, Front, Kommando...es gab beim Fußball schon immer junge ( und teilweise nicht mehr ganz so junge    ) Männer die sich eben auch körperlich mit dem Gegner messen wollten. Und gottseidank blieb das in Deutschland bislang immer in einem gewissen Rahmen in dem keiner um sein Leben fürchten mußte.

Wen das stört, der kann dem ganz einfach aus dem Weg gehen, ich bin in 20 Jahren Fußball nie unverschuldet in brenzlige Situationen geraten. Bei div. Straßenfesten oder Kerbeveranstaltungen sieht das z. B. ganz anders aus.

Da käme aber keiner auf die Idee am Eingang alle Besucher zu filzen oder mit Kameras zu überwachen. Da stehen aber auch keine Journalisten nebendran die nur auf die Mücke warten aus der sie dann einen Elefanten machen können  
#
Brigade96 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Brigade96 schrieb:


Bezüglich der Selbstrefelktion: Woran siehst du das nichts geschrieht, nur weil paar Leute ein paar in Bern unangenehm aufgefallen sind ?
Da sind wir ja genau wieder beim Punkt den " Alles über einen Kamm scheren".
Noch einmal, wer damit nicht leben kann das es so ist wie es ist hat genau 2 Möglichkeiten:
1.Er macht es wie der ein oder andere hier immer so toll schreibt und schaut Premiere
2.Er macht was dagegen ...

Es ist doch wie bei allem und die Aktion mit " Viele Würste dagegen schon"...ich für mich kann mit der Situation leben, Ihr aber nicht zumindest steht ja hier immer allerhand im Forum.
Es ist halt wie überall, in der Anonymität des Internets kann man vielen sagen, aber wenig halten.


Aber das ist doch genau der Punkt, was soll man tun außer an die Selbstreinigungsskräfte und den gesunden Menschenverstand zu appellieren? Das hat nichts mit Anonymität des Internets zu tun. Oder wie stellst Du dir ein "was dagegen machen" bei Fans vor, die nicht in der "Szene" drin sind - sich aber an den negativen Erlebnissen und den Konsequenzen stören?

Ich vermisse einfach eine öffentliche Stellungnahme, dass sie sich von wilden Platzstürmen, "Dehnübungen" beim Freundschaftsspiel, Überfällen auf Fanprojekte etc. distanzieren - oder habe ich etwas überlesen? Wir sind alle betroffen von den Sanktionen, aber kommunizieren nicht miteinander...

Ansonsten finde es gut, dass du deine Meinung so ehrlich hier vertrittst und diskussionsbereit bist. Du bist wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht einer, der die Fäuste fliegen lässt. An deiner Stelle würde ich mich am meisten aufregen, da dir wohl ein richtig (friedlich-) fanatischer Support am Herzen liegt, der durch die Negativschlagzeilen aber immer schwieriger wird.

Mir persönlich reicht es, wenn die Kurve in entscheidenden Spielsituationen aufsteht und mit lauten "Eintracht!" "Eintracht!"-Rufen die Mannschaft nach vorne peitscht. Oder den Gegner auch mal auspfeift, den Torhüter im rosa Trikot nervös macht etc. Diese ganzen Hasstriaden gegen Lautern & Co. und die Gegenseitige Beurteilung wer die besseren Fans hat geht mir dagegen ziemlich am A.. vorbei.  



Eine öffentliche Stellungnahme möchtest du also haben, von wem genau, den Ultras aus Frankfurt, kann ich mir kaum vorstellen das du eine bekommst,warum auch ?
So wie ich das hier mitbekommen habe hatte das nichts mit Ihnen zu tun und nur weil von einer Fangruppierung 100 Leute anwesend waren bedeutet das nicht das sie an dem Scharmützel beteiligt waren.
Hier wird gehofft das alles was schlecht ist mit dem Wort Ultra schnell und einfach gelöst wird, am besten noch das man diese Gruppierung verbietet und dann endlich Ruhe herrscht.
Kompletter Blödsinn, in meinen Augen da man es sich hier viel zu einfach macht und den Sündebock anscheinend nur noch umkippen will.

Klar - jedem das seine, sehe ich auch so, aber nur solange nicht die gesamte Fangruppe und der Verein darunter leidet (Pyros, Schlägerei, Platzsturm)

Hier gab es zum Beispiel mal eine Stellungnahme:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Stellungnahme-zu-den-Vorfallen-am-Karlsruher-Fanprojekt-&folder=sites&site=news_detail&news_id=3229

Aber zu den Vorkommnissen gegen Köln? Da ist doch logisch, dass da alle schreien "böse Ultras". Da hätte man doch - auch als Zeichen Richtung eigener Mitglieder sagen/schreiben können: "Die Ultras und ihre befreundeten Gruppen distanzieren sich von der Platzstürmung und der Drohgebärden, es war keine geplante Aktion, o.Ä."

Ich habe einen riesigen Respekt davor, wie die Ultras unsere Kurve seit 97 belebt haben, aber warum zum Teufel sagt man nicht einfach als Gruppe: "Nein, Gewalt gehört nicht ins Stadion." Nur so kann man doch die Auswüchse einzelner kleiner Gruppen versuchen einzudämmen...
#
Endgegner schrieb:
In einem Punkt hat Brigarde ja nicht unrecht. Man kann sich bestimmt darüber unterhalten wie clever es war die, ach so heilige, Kamera vor der West stehen zu lassen als man gemerkt hat das die Stimmung kippte. Und mal Hand auf´s Herz, wer hätte sein Auto nicht Mitte der zweiten Halbzeit weggefahren, wenn es dort gestanden hätte wo die Kamera stand. Das macht die Tat natürlich nicht besser aber selbst der Letzt im Stadion hatte gemerkt das die Stimmung rasant am kippen war und das im Falle einer Niederlage der SGE bestimmt nicht der Gute-Laune-Bär im Stadion steppen würde.

Was den Platzsturm gegen Köln angeht, das war eben eine dieser Extremsituationen wo einem schon mal die Sicherung durchbrennen kann. Ganz ehrlich, ich will da nicht mit Steinen auf andere werfen (haha welch Wortwitz).

Mich stören eher die Dinge die danach kamen. Das „Randale-Meister“ – Plakat und die Sache beim Spiel gegen Bern. Sowas in unnötig und schürt das schlechte Bild in der Öffentlichkeit.


Ich ringe mich mal dazu durch die mit dem Randalemeister zuzustimmen, zwar musste ich sehr lachen als ich es sah ( steinigt mich aber jeder nur einen Stein sonst sage ich judäa ) da es einfach pure Selbstironie war , aber eben auch eine Steilvorlage für die Presse.
Zu Bern habe ich ja schon was geschrieben und sehe das eher als naja shit happends.
#
Warum kamen den letztes Jahr soviele Leute ins Stadion?
Weil die Mannschaft so toll gespielt hat?am *****...wegen der guten Stimmung und dem Gemeinschaftsgefühl.
Im neuen Buch wird über die Eintracht Fanszene geschrieben das sie eine bunte Gemeinschaft ist.
Soll heißen das es  viele Verschiedene Menschen dort gibt mit verschiedene Ansichten gibt.Aber eins ham alle Gemeinsam nämlich die Eintracht.
Es gab schon immer Leute die über die Strenge schlagen aber diesen Leuten die liebe zur Eintracht abzusprechen halte ich für eine Beleidigung.

Ich bin mal gespannt in 2-3 Jahren wenn es keine Stehplätze mehr gibt und alle kritischen Stimmen aus der Kurve verschwunden sind wie groß dann hier wieder das Geschrei ist.Denn dann erlebt ihr den Fussball den ihr ja unbedingt wollt,siehe gerade bei der Frauen Wm.

Fußball war schon immer ein Sport der breiten Masse,und im Vergleich zu früher ist doch mittlerweile alles viel harmloser geworden.
Also nicht alles den Medien glauben und sich immer ein eigenes Bild machen.

Das Ultras Gebashe nervt mittlerweile auch nur noch...wer die Vielseitigkeit und Größe dieser Gruppe noch nicht mitbekommen hat der hat wenig Ahnung.
#
Was magst du denn in der Stellungnahme lesen " Wir distanzierem uns von Gewalt ".
Ok nehmen wir an sie machen es, du weißt das die Gruppe ca ( ich rate mal ) 2000 Leute incl. Symphatisanten umfasst ?
Jetzt passiert irgendwie, irgendwo eine Schlägerei, wer daran schuld ist sei dahin gestellt was denkst du was dann in der Presse los ist " Ihr habt doch gesagt ihr macht nix mehr, ihr seid Heuchler".
Kann man nicht machen will ich meinen....
#
Brigade96 schrieb:

Ich ringe mich mal dazu durch die mit dem Randalemeister zuzustimmen, zwar musste ich sehr lachen als ich es sah ( steinigt mich aber jeder nur einen Stein sonst sage ich judäa ) da es einfach pure Selbstironie war , aber eben auch eine Steilvorlage für die Presse.
Zu Bern habe ich ja schon was geschrieben und sehe das eher als naja shit happends.


Mir gings da weniger um meine eigene Meinung was den Randalemeister angeht, nur glaube ich persönlich nicht das sowas in der Öffentlichkeit gut ankommt nach dem Spiel gegen Köln.
#
Wie gesagt da bin ich absolut deiner Meinung....

PS: Wer wird es denn dieses Jahr ?
Damn schon wieder dieser Schalk im Nacken....


Teilen