>

Wunschaufstellung 2011/2012

#
#
Wystenphuxx schrieb:

Kommt meiner Wunschaufstellung am nächsten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Meier und Gekas wirklich auf der Bank sehen wird. Caio mag eine gute Vorbereitung machen, aber Meier scheint ebenfalls stark im kommen zu sein und war Caio bisher auf lange Sicht immer überlegen. Vorne ist Gekas trotz der Rückrunde einfach der Torgarant schlechthin, auch wenn seine Spielweise vielen inzwischen zum Hals raushängt. Da müssen sich die restlichen Stürmer schon arg strecken.
#
EvilRabbit schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Gute Aufstellung

Kommt meiner Wunschaufstellung am nächsten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Meier und Gekas wirklich auf der Bank sehen wird. Caio mag eine gute Vorbereitung machen, aber Meier scheint ebenfalls stark im kommen zu sein und war Caio bisher auf lange Sicht immer überlegen. Vorne ist Gekas trotz der Rückrunde einfach der Torgarant schlechthin, auch wenn seine Spielweise vielen inzwischen zum Hals raushängt. Da müssen sich die restlichen Stürmer schon arg strecken.


seh ich ähnlich. Ich frag mich allerdings, wie einem die Spielweise eines Torjägers, und das ist nicht zu leugnen, auf die Nerven gehen kann.  :neutral-face
#
Ich würde echt gerne das 4-3-3 der vergangenen Testspiele sehe. Und zwar mit Meier UND Caio. Wie und wo genau die drei da vorne spielen, iat mir eigentlich egal. Aus dem 4-3-3 kann auch ein 4-4-2 oder 4-5-1 werden.

---------Kessler---------
Jung---Russ--???---Djakpa/Tzavellas*
--------Schwegler--------
------Rode----Lehmann----
--Meier---Fenin---Caio---

Ob Bell das ? ersetzen kann, weiß ich nicht. Einer vom Format Franz/Wolf hätte ich hier gerne gesehen.

Djakpa/Tzavellas ist, für mich, ein Duell auf Augenhöhe, wenn beide fit sind.

Und vorne haben wir halt wirklich die Qual der Wahl. Draußen sitzen Gekas, Korkmaz, Hoffer, Alvarez und Matmour. Ich bleibe dabei: So wirklich nachvollziehen kann ich die Verpflichtung von Matmour nicht.
#
Nikolov/Kessler
Jung - neuer IV - Russ - Tzavellas
Schwegler
Lehmann - Rode
Caio
H/F/Ge - H/F/G


H/F/G steht natürlich für Hoffer/Fenin/Gekas
#


Wenn Veh wirklich 4-3-3 mit "Hochgeschwindigkeitsflügeln" spielen will, könnte es so aussehen. Djakpa-Korkmaz, Jung-Matmour, die inofizielle Sprintmeisterschaft ist damit sicher. Und Hoffer vorne drin ist auch nicht gerade langsam. Dazu ein ballsicheres, spielstarkes Mittelfeld, das nicht nur aus Zerstörern besteht. So kann das was werden.
Leider habe ich keinen Platz für die Herren Gekas, Fenin, Meier, Caio gefunden... letztere beide kommen wohl eher im 4-4-2 als 10er in Frage. Und in der Sturmspitze spielt der, der grad die schönsten Haare hat, oder so.
#
edit: Grad mal ausgerechnet: Das Durchschnittsalter dieser Mannschaft wäre gerademal 23,7 Jahre! Lehmann mit 28 der Älteste...
#
Ja, das Team hätte, so man es denn alle gehalten bekommt, durchaus Zukunft. Vielleicht ein weiterer Grund, auf einen Chris zu verzichten.
#
Alphakeks schrieb:
edit: Grad mal ausgerechnet: Das Durchschnittsalter dieser Mannschaft wäre gerademal 23,7 Jahre! Lehmann mit 28 der Älteste...


Was mir dazu gerade einfällt: es war mal zu lesen, dass Hübner Duisburg um vier Jahre im Altersschnitt verjüngt hätte...
#
In unserem Fall waren die, die den Schnitt so richtig drücken, allerdings fast durchgängig schon vorher da. Immerhin hat er aber keine Rentner geholt
#
francisco_copado schrieb:
Ich würde echt gerne das 4-3-3 der vergangenen Testspiele sehe. Und zwar mit Meier UND Caio. Wie und wo genau die drei da vorne spielen, iat mir eigentlich egal. Aus dem 4-3-3 kann auch ein 4-4-2 oder 4-5-1 werden.

---------Kessler---------
Jung---Russ--???---Djakpa/Tzavellas*
--------Schwegler--------
------Rode----Lehmann----
--Meier---Fenin---Caio---

Ob Bell das ? ersetzen kann, weiß ich nicht. Einer vom Format Franz/Wolf hätte ich hier gerne gesehen.

Djakpa/Tzavellas ist, für mich, ein Duell auf Augenhöhe, wenn beide fit sind.

Und vorne haben wir halt wirklich die Qual der Wahl. Draußen sitzen Gekas, Korkmaz, Hoffer, Alvarez und Matmour. Ich bleibe dabei: So wirklich nachvollziehen kann ich die Verpflichtung von Matmour nicht.


Ich bin 110% für einen Platz von Caio im Team, mochte man in der 1. Liga noch zurecht über ihn streiten, dürfte er in Liga 2 einer der besten Spieler sein, den diese Liga je gesehen hat. Er wird den Unterschied ausmachen.  
#
EvilRabbit schrieb:
In unserem Fall waren die, die den Schnitt so richtig drücken, allerdings fast durchgängig schon vorher da. Immerhin hat er aber keine Rentner geholt  


Ja. Das mit Hübner und Duisburg fiel mir nur einfach beim Stichwort "Verjüngung" ein. War nicht auf die bisherige Transferpolitik gemünzt....

Prinzipiell wird es vermutlich aus Sicht Hübners ein potenzieller Weg nach oben sein: junge Spieler integrieren.
Die kann man dann vielleicht mal teuer verkaufen oder gemeinsam mit ihnen sich in der Tabelle verbessern.
#
Hauptsache die Mannschaft schön breit aufstellen. Meier ist in der 2.Liga locker für 10 Tore gut. Bloß keine One Man Show davorne der dann irgendwann eine Ladehemmung hat.
#
Ich gehe der Einfachheit halber mal von einem 4-3-3 aus.

Meine erste Elf:

Meine zweite Elf:


Dass in der IV(/RV) noch jemand verpflichtet werden müsste, darüber besteht ja bereits Einigkeit. Ich könnte mir allerdings auch durchaus noch jemanden für das OM/LM vorstellen - auch wenn die Anzahl der Spieler die wir dort haben eigentlich dagegen spricht.  
Und ich hoffe ja irgendwie schon noch, dass Schorsch auch in Zukunft für uns spielen wird.
#
Zico21 schrieb:
Ich bin 110% für einen Platz von Caio im Team, mochte man in der 1. Liga noch zurecht über ihn streiten, dürfte er in Liga 2 einer der besten Spieler sein, den diese Liga je gesehen hat. Er wird den Unterschied ausmachen.    


Das muß gar nichts sagen. Du würdestens Dich wundern wie viele Superstars der 1.Liga in der 2.Liga aussehen würden. Klar es gibt auch Ausnahmen.

Matthias Lehmann ist z.B. ein typischer 2.Liga Spieler.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin 110% für einen Platz von Caio im Team, mochte man in der 1. Liga noch zurecht über ihn streiten, dürfte er in Liga 2 einer der besten Spieler sein, den diese Liga je gesehen hat. Er wird den Unterschied ausmachen.    

Das muß gar nichts sagen. Du würdestens Dich wundern wie viele Superstars der 1.Liga in der 2.Liga aussehen würden. Klar es gibt auch Ausnahmen.

Matthias Lehmann ist z.B. ein typischer 2.Liga Spieler.

Lehmann bringt aber auch in Liga 1 Leistung. Allein an der Stelle hinkt der Vergleich mit Caio bereits.
#
Auswärts:

---------Kessler--------
Jung--Bell--Russ--Djakpa
--------Schwegler-------
----------Rode----------
Matmour----------Korkmaz
---------Lehmann--------
---------Hoffer---------

Dehaam:

---------Kessler--------
Jung--Bell--Russ--Djakpa
--------Schwegler-------
Matmour----------Korkmaz
------Lehmann/Rode------
-----Fenin---Hoffer-----
#
Kessler

Jung - Clark - Russ - Djakpa

Schwegler

Rode - Lehmann

Caio

Hoffer - Gekas
#
bei mir würde es so aussehen:

4-4-2
---------------------kessler-------------------
-----jung-------russ----------X------djakpa----
---------------------schwegler-----------------
-----lehmann--------------------------rode-----
-----------------------caio--------------------
-------------------meier----hoffer-------------

4-3-3
---------------------kessler-------------------
----jung---------russ---------X-----djakpa-----
----matmour----------schwegler-------caio------
-----meier-------------hoffer--------fenin-----
#
Mal losgelöst von allen denkbaren Aufstellungsvarianten, läßt sich wohl als Quintessenz der Personalpolitik nach dem Abstieg feststellen, daß der neue Kader vom Grundsatz her steht, und zwar durchaus rechtzeitig, wenn man die schwierige zeitliche Komponente betrachtet. Bei Abgang von Russ müßte natürlich adäquater Ersatz gefunden werden. Die Qualität sollte - was man bei diesem Etat auch verlangen kann - ausreichen, einen direkten Aufstiegsplatz zu belegen, selbst wenn es anfangs noch etwas unrund laufen sollte.
Ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei: Der eine oder andere Abgang (neben Russ) könnte noch bis 31.08. erfolgen, um die immer wieder kolportierten womöglich nötigen Transfererlöse zu erzielen. Ich denke aber nicht, daß es hierdurch zu grundlegenden Änderungen käme, die eine andere Einschätzung zur Folge hätten.


Teilen