>

SaW Gebabbel - 09.-10.07.2011

#
Stoppdenbus schrieb:

Also bei dir ist Gekas wirklich auch an allem Schuld.



Nö, schuld ist er an gar nichts. Er spielt so wie er immer spielt, die Torquote stimmt auch.

Ich persönlich halte ihn aber für einen Spieler, der einer Mannschaft "nicht bekommt". Und offensichtlich sehen das etwas 99% aller Trainer und Manager nicht unähnlich.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwas zu meckern?
Wir haben eine Mann schaft in Liga 2 die fast besser ist als
letztes Jahr, haben alle Testspiele gewonnen und dabei ansehlichen Fußball gespielt.
Falls Gekas ginge hätten wir noch Hoffer und den derzeit leicht verletzten Feinin als Stürmer ... das wäre sehr dünn.


Es gibt immer was zu meckern.
Frag mal H30...?!
#
stefank schrieb:
naggedei schrieb:
Klasse Stimmung Gänsehaut und tolle Fanfreundschaft. Warum auch nicht, beide haben die gleichen Hassmannschaften und verstehen sich richtig gut. So muss das sein und ich hoffe das solch ein positives Bild auch mal durch die Medien präsentiert wird.


Die Nachricht über die Verbrüderung zwischen Mannheimern und Frankfurtern gegen Lautern und Co gibt in der Öffentlichkeit ein ungefähr so positives Bild wie die über die Freundschaft von Al Quaida und Muslimbrüderschaft.


und wer von beiden sind wir.???
#
Programmierer schrieb:
Vielleicht werden wir im Laufe der Saison noch froh sein, einen Stürmer wie Gekas in unseren Reihen zu haben.


Richtig, das habe ich oben vergessen. Wenn man sich Gekas als Joker leisten kann/könnte, wäre das perfekt.
#
Es hat gestern in Mannheim einfach viel Spass gemacht, den Jungs beim kicken zuzuschauen. Klar war das "nur" ein Freundschaftsspiel und dem SVW war deutlich anzumerken, dass sie erst seit Montag wieder im Training sind. Unsere Spieler waren klar schneller. Es hat noch nicht alles so gepasst, wie es hoffentlich nächste Woche passen wird. Gerade unsere Defensive habe ich in der zweiten Halbzeit das eine oder andere Mal wackeln sehen. Das muss aber nicht sonderlich viel bedeuten - nach den ganzeln Wechseln. Gordon hat aber einen guten Job gemacht, wie ich finde.

Und die Stimmung im Stadion war toll und absolut friedlich. Beide Fanlager haben sich gegenseitig gefeiert und hochleben lassen. Ich habe nicht einen doofen Spruch oder sonst irgendetwas "aggromässiges" mitbekommen - im Gegenteil (und ich stand bei den Mannheimern).
#
zonenadler schrieb:
manu666 schrieb:
Wusstest du nicht das diese Sache in den Ursprünglichen Regeln stand und das nur wegen dem "Modernen Fußball" und dem bösen Staatsapparat dort entfernt wurde?


Soso, in den ursprünglichen Fussballregeln von 1863 aus England oder von 1874 aus Deutschland stand explizit der Gebrauch von Pyrotechnik?  



Explizit stand es nicht drin. Es war aber so, dass am Anfang nur die Leute um ein Rechteck mit zwei Toren standen und Pyro abfackelten. Die uns heute so unentbehrlich scheinenden Fußballer sind erst deutlich später hinzu gekommen.
#
BLÖD schrieb:


Überraschung Nummer 3: Auf den Flügeln tummeln sich zwei lange Kerle – rechts Caio, links Alex Meier. Veh erhofft sich dadurch Verwirrung beim Gegner und Kopfballstärke.



Hat der alte Schlingel etwa den kleinen Dicken still und heimlich ausgetauscht?
#
gibts irgendwo ne Videozusammenfassung des Spiels gestern?
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also bei dir ist Gekas wirklich auch an allem Schuld.



Nö, schuld ist er an gar nichts. Er spielt so wie er immer spielt, die Torquote stimmt auch.

Ich persönlich halte ihn aber für einen Spieler, der einer Mannschaft "nicht bekommt".



Tja, ich denke es kommt darauf an wie man ihn einsetzt. In der Hinrunde spielten wir mit einem gut eingesetzen Gekas die beste Hinrunde seit Ewigkeiten. Mit einem schlecht eingesetzen Gekas (lange hohe Bälle auf einen 1,79m Mann) war es eine Katastrophe.
Mit einem gut eingesetzen Gekas spielte Bochum die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte.
Mit Gekas holte Hertha dreimal soviel Punkte in Ihrer Abstiegssaison wie ohne ihn, auch wenn viele ihm ja diesen Abstieg anlasten.
#
EdiG schrieb:
BLÖD schrieb:


Überraschung Nummer 3: Auf den Flügeln tummeln sich zwei lange Kerle – rechts Caio, links Alex Meier. Veh erhofft sich dadurch Verwirrung beim Gegner und Kopfballstärke.



Hat der alte Schlingel etwa den kleinen Dicken still und heimlich ausgetauscht?


Weil Caio mit 1,86m auch so klein ist?
#
Foofighter schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwas zu meckern?
Wir haben eine Mann schaft in Liga 2 die fast besser ist als
letztes Jahr, haben alle Testspiele gewonnen und dabei ansehlichen Fußball gespielt.
Falls Gekas ginge hätten wir noch Hoffer und den derzeit leicht verletzten Feinin als Stürmer ... das wäre sehr dünn.


Es gibt immer was zu meckern.
Frag mal H30...?!


Es ist dasselbe , wie jedes Jahr.
Klar löst Fußball Euphorie aus.
Aber dabei einen kühlen kopf zu behalten und voraus zu schauen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Und wenn Du es Toll findest, das wir der einzige Club in der 1+2 Liga ohne Vereins-TV sind, unser Scoutingsystem
verbessert werden muß(das hat jetzt weniger mit den Verpflichtungen dieses Jahr zu tun, da war auch Zeitdruck dahinter) oder das unser Marketing gerade mal das Niveau eines Drittligisten erreicht und das bei diesen tollen Fans usw.

Klar kann man darüber hinweg sehen.
Allerdings muß man das nicht machen.
Mit dem Team bin ich dieses Jahr einigermaßen zufrieden.
Der Trainer ist super.

Aber trotzdem haben wir noch viele Baustellen.
Klar sind die im Moment nicht so relevant,
aber wenn wir wirklich nochmal unter die Top 6 der 1 Bundesliga kommen wollen, wäre neue weitere positive Fortschritte schon angebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Foofighter schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwas zu meckern?
Wir haben eine Mann schaft in Liga 2 die fast besser ist als
letztes Jahr, haben alle Testspiele gewonnen und dabei ansehlichen Fußball gespielt.
Falls Gekas ginge hätten wir noch Hoffer und den derzeit leicht verletzten Feinin als Stürmer ... das wäre sehr dünn.


Es gibt immer was zu meckern.
Frag mal H30...?!


Es ist dasselbe , wie jedes Jahr.
Klar löst Fußball Euphorie aus.
Aber dabei einen kühlen kopf zu behalten und voraus zu schauen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Und wenn Du es Toll findest, das wir der einzige Club in der 1+2 Liga ohne Vereins-TV sind, unser Scoutingsystem
verbessert werden muß(das hat jetzt weniger mit den Verpflichtungen dieses Jahr zu tun, da war auch Zeitdruck dahinter) oder das unser Marketing gerade mal das Niveau eines Drittligisten erreicht und das bei diesen tollen Fans usw.

Klar kann man darüber hinweg sehen.
Allerdings muß man das nicht machen.
Mit dem Team bin ich dieses Jahr einigermaßen zufrieden.
Der Trainer ist super.

Aber trotzdem haben wir noch viele Baustellen.
Klar sind die im Moment nicht so relevant,
aber wenn wir wirklich nochmal unter die Top 6 der 1 Bundesliga kommen wollen, wäre neue weitere positive Fortschritte schon angebracht.


lass erstmal aufsteigen. Da verzichte ich gern auf dieses nicht finanziell realisierbare "Eintracht-TV".
#
Hyundaii30 schrieb:


Und wenn Du es Toll findest, das wir der einzige Club in der 1+2 Liga ohne Vereins-TV sind,


Vielleicht kannst Du deinen "Namenspatron" mal anpumpen und er sponsert das. Andere Vereine finanzieren das nämlich auch nicht selbst. Im übrigen interessieren mich andere Vereine absolut nicht. Wenn Du unbedingt Vereins-TV brauchst geh doch zu den Bayern.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Gekas wäre schon lange weg, wenn es Interessenten geben
würde.
Das war mir aber schon klar nachdem er noch nichtmal
für 1 Millionen Euro gewechselt ist.


Ich habe mir diesen Erguss jetzt sage und schreib fünfmal durchgelesen. Ich versteh's einfach nicht. Und ich wage zu behaupten, es liegt ausnahmsweise nicht an mir.

Hyundaii30 schrieb:


Was ein Abstieg für Gekas.
In Liga 2. verdientermaßen nur noch Stürmer Nummer 3.


Was führt Dich zu dieser Erkenntnis?
Wetten, dass Gekas weder der Stürmer mit den wenigsten Einsätzen, noch der mit den wenigsten Treffern sein wird?
Ich warte auf Deinen Einsatz.


Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also bei dir ist Gekas wirklich auch an allem Schuld.



Nö, schuld ist er an gar nichts. Er spielt so wie er immer spielt, die Torquote stimmt auch.

Ich persönlich halte ihn aber für einen Spieler, der einer Mannschaft "nicht bekommt".



Tja, ich denke es kommt darauf an wie man ihn einsetzt. In der Hinrunde spielten wir mit einem gut eingesetzen Gekas die beste Hinrunde seit Ewigkeiten. Mit einem schlecht eingesetzen Gekas (lange hohe Bälle auf einen 1,79m Mann) war es eine Katastrophe.
Mit einem gut eingesetzen Gekas spielte Bochum die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte.
Mit Gekas holte Hertha dreimal soviel Punkte in Ihrer Abstiegssaison wie ohne ihn, auch wenn viele ihm ja diesen Abstieg anlasten.  


Es ist eigentlich ganz einfach:
Wenn rechts und links von ihm mal der ein oder andere Mitspieler überholt, und, aber daran dürften sich nur die Älteren unter uns erinnern, auch mal ein Pass von der Grundlinie reinkommt, ist Gekas nicht im Abseits.

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).
#
Hyundaii30 schrieb:
Foofighter schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwas zu meckern?
Wir haben eine Mann schaft in Liga 2 die fast besser ist als
letztes Jahr, haben alle Testspiele gewonnen und dabei ansehlichen Fußball gespielt.
Falls Gekas ginge hätten wir noch Hoffer und den derzeit leicht verletzten Feinin als Stürmer ... das wäre sehr dünn.


Es gibt immer was zu meckern.
Frag mal H30...?!


Es ist dasselbe , wie jedes Jahr.
Klar löst Fußball Euphorie aus.
Aber dabei einen kühlen kopf zu behalten und voraus zu schauen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Und wenn Du es Toll findest, das wir der einzige Club in der 1+2 Liga ohne Vereins-TV sind, unser Scoutingsystem
verbessert werden muß(das hat jetzt weniger mit den Verpflichtungen dieses Jahr zu tun, da war auch Zeitdruck dahinter) oder das unser Marketing gerade mal das Niveau eines Drittligisten erreicht und das bei diesen tollen Fans usw.

Klar kann man darüber hinweg sehen.
Allerdings muß man das nicht machen.
Mit dem Team bin ich dieses Jahr einigermaßen zufrieden.
Der Trainer ist super.

Aber trotzdem haben wir noch viele Baustellen.
Klar sind die im Moment nicht so relevant,
aber wenn wir wirklich nochmal unter die Top 6 der 1 Bundesliga kommen wollen, wäre neue weitere positive Fortschritte schon angebracht.


Zunächst mal, wenn mich nicht alles täuscht, sind wir in Liga 2........
#
EdiG schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Und wenn Du es Toll findest, das wir der einzige Club in der 1+2 Liga ohne Vereins-TV sind,


Vielleicht kannst Du deinen "Namenspatron" mal anpumpen und er sponsert das. Andere Vereine finanzieren das nämlich auch nicht selbst. Im übrigen interessieren mich andere Vereine absolut nicht. Wenn Du unbedingt Vereins-TV brauchst geh doch zu den Bayern.  


Das ist wieder die typische Antwort, wenn die Fans ratlos sind.
Dann soll man zu einem anderen Club gehen, aber ja nicht die Eintracht kritisieren.

Sory ich kippe mir nicht jedes Wochenende 20 Bier rein und saufe mir alles schön.

Kritik muß man auch mal abkönnen, auch wenn es einem nicht paßt.

Dann sollte man möglichst aus den Fehlern lernen.

Das passiert aber bei uns zu wenig.

Ihr könnt mich dafür ruhig beschimpfen, ändern wird das trotzdem nichts, das unser Verein Schwachstellen hat.

Nur weil ich was totschweige, heißt es nicht das das Problem nicht vorhanden ist.
#

Vielleicht kannst Du deinen "Namenspatron" mal anpumpen und er sponsert das. Andere Vereine finanzieren das nämlich auch nicht selbst. Im übrigen interessieren mich andere Vereine absolut nicht. Wenn Du unbedingt Vereins-TV brauchst geh doch zu den Bayern.  
Na dieses Jahr werden doch Montags spiele der SGE im Bayern TV liv übertragen.
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Gekas wäre schon lange weg, wenn es Interessenten geben
würde.
Das war mir aber schon klar nachdem er noch nichtmal
für 1 Millionen Euro gewechselt ist.


Ich habe mir diesen Erguss jetzt sage und schreib fünfmal durchgelesen. Ich versteh's einfach nicht. Und ich wage zu behaupten, es liegt ausnahmsweise nicht an mir.

Hyundaii30 schrieb:


Was ein Abstieg für Gekas.
In Liga 2. verdientermaßen nur noch Stürmer Nummer 3.


Was führt Dich zu dieser Erkenntnis?
Wetten, dass Gekas weder der Stürmer mit den wenigsten Einsätzen, noch der mit den wenigsten Treffern sein wird?
Ich warte auf Deinen Einsatz.


Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also bei dir ist Gekas wirklich auch an allem Schuld.



Nö, schuld ist er an gar nichts. Er spielt so wie er immer spielt, die Torquote stimmt auch.

Ich persönlich halte ihn aber für einen Spieler, der einer Mannschaft "nicht bekommt".



Tja, ich denke es kommt darauf an wie man ihn einsetzt. In der Hinrunde spielten wir mit einem gut eingesetzen Gekas die beste Hinrunde seit Ewigkeiten. Mit einem schlecht eingesetzen Gekas (lange hohe Bälle auf einen 1,79m Mann) war es eine Katastrophe.
Mit einem gut eingesetzen Gekas spielte Bochum die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte.
Mit Gekas holte Hertha dreimal soviel Punkte in Ihrer Abstiegssaison wie ohne ihn, auch wenn viele ihm ja diesen Abstieg anlasten.  


Es ist eigentlich ganz einfach:
Wenn rechts und links von ihm mal der ein oder andere Mitspieler überholt, und, aber daran dürften sich nur die Älteren unter uns erinnern, auch mal ein Pass von der Grundlinie reinkommt, ist Gekas nicht im Abseits.

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).


Zu dem Thema Gekas wollte ich mich nicht mehr äußern.
Meine Meinung sollte bekannt sein.
Aber die meisten träumen ja hier immernoch davon das Gekas uns mit 20-30 Toren zum Aufstieg schießt.

Ich bin gespannt.

P.S: Es ist jedem seine eigene Meinung und die Träume sind erlaubt. Ich sehe es halt anders.
#
Jimi47 schrieb:

.. Wenn Du unbedingt Vereins-TV brauchst geh doch zu den Bayern...



Hat nicht mittlerweile jeder Zweitligist Vereins-TV?
#
stefank schrieb:
zonenadler schrieb:
manu666 schrieb:
Wusstest du nicht das diese Sache in den Ursprünglichen Regeln stand und das nur wegen dem "Modernen Fußball" und dem bösen Staatsapparat dort entfernt wurde?


Soso, in den ursprünglichen Fussballregeln von 1863 aus England oder von 1874 aus Deutschland stand explizit der Gebrauch von Pyrotechnik?  



Explizit stand es nicht drin. Es war aber so, dass am Anfang nur die Leute um ein Rechteck mit zwei Toren standen und Pyro abfackelten. Die uns heute so unentbehrlich scheinenden Fußballer sind erst deutlich später hinzu gekommen.


  ,-)


Teilen