>

SaW Gebabbel - 13.07.2011

#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:

Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago


Gekas in Liga 2 im Kader zu haben, ist ein Geschenk. Gedenk der Situation, daß wir wohl recht oft gegen tief stehende Gegner spielen müssen, ist so eine abgewienerte Ratte (im positiven Sinn) etwas dringend benötigtes. Immer im 16er am Wuseln, stets auch in der unmöglich erscheinenden Situation anspielbar und aus jeder Position torgefährlich. Vor allem aber riecht der die Abpraller und ist zur Stelle.


alles richtig. aber unsere mittel sind nicht unbegrenzt.

ich vermute eigentlich das neben russ noch ein bis zwei gestandene und schmerzhafte abgänge ins haus stehen. wenn einer davon gekas sein sollte wäre das m.e. ein kleineres übel im vergleich zu vielen anderen.
#
eagle45 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich dieser ringerklub unbedingt Eintracht Frankfurt nennen will.

Mal abgesehen davon, das sie es dürfen, was soll das?



Kohle? wenn die auf ihren Namen verzichten werden sie so eine Art Entschädigung bekommen. Abgesehen davon ist das für so einen mickrigen Verein die einzige Chance bekannt zu werden. Ich finde es clever  


Achtung: Laie deutet die juristische Rechtslage

Es gab bereits einen Thread in dem die Rechtslage kurz angesprochen wurde. Finde leider keinen Link, aber im @Homepage gibt es noch ein Gebabbel zur Sperrung des damaligen Thread. Ich versuche die damaligen Erkenntnisse nochmals in meinem Verständnis zusammen zu fassen.

"Eintracht Frankfurt" ist in Deutschland als Marke eingetragen. Eine zusätzliche Eintragung in Europa ist nicht notwendig. Insofern auch kein Versäumnis der Eintracht welches man Ihr diesmal vorwerfen könnte.

Eine Eintragung ins europäische Markenregister ist nur möglich wenn die Marke in keinem anderen europäischen Land bereits geschützt ist. Die Nachforschungspflicht liegt beim Antragssteller, der eigentlich recht schnell erkennen müsste das ein wirksamer Schutz in Deutschland vorliegt. Somit wäre imho die europäische Markeneintragung des Ringerclubs nichtig.

Zudem ist eine Marke lt. Wikipediaauszug bereits durch den Gebrauch geschützt!
"Weiterhin kann eine Marke auch durch Benutzung entstehen, sofern die Marke Verkehrsgeltung erworben hat . Dies ist dann der Fall, wenn ein erheblicher Teil der Abnehmer der von der Marke beanspruchten Waren und Dienstleistungen diese Marke einem Unternehmen zuordnen"

Ich finde es ist eine Dummheit vom HR nochmals eine so schlecht recherchierte Nachricht zu veröffentlichen.

Die Aussagen des Ringerclubs interpretiere ich so, dass man versucht durch Betonung von Ehrenamtlichkeit und des Bestreiten einer Profitabsicht mit der "Umbenennung" die rechtlichen Folgen etwas einzudämmen und ggf. den Richter milde zu stimmen.

Das die Eintracht diesen Prozess anstrebt bzw. keinen Vergleich gesucht hat dient imho zur deutlichen Abschreckung von weiteren "Trittbrettfahrern".

Leider fehlen sämtliche Links um das was ich hier so schreibe auch zu belegen. Google ist dein Freund!
#
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer der 16 Tore in der Saison gemacht hat?



In der ersten Liga? Yeboah. Ist schon was her.  


Das meine ich damit. Ich finde manche hier schlagen Gekas, bei allen Schwächen die er ohne Zweifel hat, etwas unter Wert. Er mag vielleicht kein großer Spieler sein aber er steht oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.  




Gekas hat wohl einen maßgeblichen Anteil am Abstieg, so wie einige andere Spieler und insb. sportliche Verantwortliche auch.
Ihn abzugeben würde aber bedeuten, einen anderen Stürmer zu holen der ebenfalls 16 Tore (davon 14 in einer Hälfte) pro Saison rein machen kann. Wenn der noch kommt und bezahlbar ist, super; ich sehe das derzeit überhaupt nicht.
Ich meine, Gekas sollte bleiben... und Veh sollte, anders als Skibbe, der Mannschaft eine entsprechend hohe Flexibilität in der Spielanlage antrainieren. Soweit ich das aus der Distanz beobachten kann, geschieht das wohl auch.
Die Mannschaft wird ganz schwer zu schlagen sein, wenn sie in der Lage ist, bei einem Stürmerwechsel sofort auf Gekas bzw. Hoffer umzustellen. Im übrigen ist Gekas ein zwar sehr spezieller, aber balltechnisch hervorragender Fussballer, vielleicht nach wie vor der beste im Team.

Also mit Verlaub: da gilt es kurzfristig erstmal noch andere Griechen "auszumisten".
#
Wie kann man Gekas nur eine Mitschuld am Abstieg geben? Verstehe das nicht. Leute, der war im Gedankengefängnis. Ge-dan-ken-ge-fäng-nis!
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie kann man Gekas nur eine Mitschuld am Abstieg geben? Verstehe das nicht. Leute, der war im Gedankengefängnis. Ge-dan-ken-ge-fäng-nis!


Richtig. Wer das nicht versteht, der sitzt neben Ihm, im Ge-dan-ken-ge-fäng-nis.  
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie kann man Gekas nur eine Mitschuld am Abstieg geben? Verstehe das nicht. Leute, der war im Gedankengefängnis. Ge-dan-ken-ge-fäng-nis!


Ich glaube, wenn man die Rückrunde betrachtet, hatte er einige Mithäftlinge gehabt.    
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie kann man Gekas nur eine Mitschuld am Abstieg geben? Verstehe das nicht. Leute, der war im Gedankengefängnis. Ge-dan-ken-ge-fäng-nis!


Hääää, ich dachte, die gedanken sind frei?  ,-)

Was ich mich im Moment frage: Ein Eintrag ins (europ.) Handelsregister kostet doch auch ne Kleinigkeit (Notargebühren etc.), nimmt man das Geld dafür als Non-Profit Organisation aus der Portokasse? Und vor allem, warum braucht ein Verein, den ausser den Mitgliedern und deren Angehörige kennen, einen europaweiten Eintrag, steigt der Hopp oder Red Bull da jetzt ein und will hoch hinaus? Fragen über Fragen...
#
ASAP schrieb:
eagle45 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich dieser ringerklub unbedingt Eintracht Frankfurt nennen will.

Mal abgesehen davon, das sie es dürfen, was soll das?



Kohle? wenn die auf ihren Namen verzichten werden sie so eine Art Entschädigung bekommen. Abgesehen davon ist das für so einen mickrigen Verein die einzige Chance bekannt zu werden. Ich finde es clever  


Achtung: Laie deutet die juristische Rechtslage

Es gab bereits einen Thread in dem die Rechtslage kurz angesprochen wurde. Finde leider keinen Link, aber im @Homepage gibt es noch ein Gebabbel zur Sperrung des damaligen Thread. Ich versuche die damaligen Erkenntnisse nochmals in meinem Verständnis zusammen zu fassen.

"Eintracht Frankfurt" ist in Deutschland als Marke eingetragen. Eine zusätzliche Eintragung in Europa ist nicht notwendig. Insofern auch kein Versäumnis der Eintracht welches man Ihr diesmal vorwerfen könnte.

Eine Eintragung ins europäische Markenregister ist nur möglich wenn die Marke in keinem anderen europäischen Land bereits geschützt ist. Die Nachforschungspflicht liegt beim Antragssteller, der eigentlich recht schnell erkennen müsste das ein wirksamer Schutz in Deutschland vorliegt. Somit wäre imho die europäische Markeneintragung des Ringerclubs nichtig.

Zudem ist eine Marke lt. Wikipediaauszug bereits durch den Gebrauch geschützt!
"Weiterhin kann eine Marke auch durch Benutzung entstehen, sofern die Marke Verkehrsgeltung erworben hat . Dies ist dann der Fall, wenn ein erheblicher Teil der Abnehmer der von der Marke beanspruchten Waren und Dienstleistungen diese Marke einem Unternehmen zuordnen"

Ich finde es ist eine Dummheit vom HR nochmals eine so schlecht recherchierte Nachricht zu veröffentlichen.

Die Aussagen des Ringerclubs interpretiere ich so, dass man versucht durch Betonung von Ehrenamtlichkeit und des Bestreiten einer Profitabsicht mit der "Umbenennung" die rechtlichen Folgen etwas einzudämmen und ggf. den Richter milde zu stimmen.

Das die Eintracht diesen Prozess anstrebt bzw. keinen Vergleich gesucht hat dient imho zur deutlichen Abschreckung von weiteren "Trittbrettfahrern".

Leider fehlen sämtliche Links um das was ich hier so schreibe auch zu belegen. Google ist dein Freund!


Vielleicht meintest Du das hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182778,12616544/goto/
-da ist mir gegenteiliges zumindest auch nicht bekannt...

Mit dem HR hast Du natürlich recht, die sollten ja eigentlich eine Rechtsabteilung haben, wo mal einer mit kleinem Aufwand die rechtliche Lage zumindest ansatzweise skizzieren könnte.
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:

Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago


Gekas in Liga 2 im Kader zu haben, ist ein Geschenk. Gedenk der Situation, daß wir wohl recht oft gegen tief stehende Gegner spielen müssen, ist so eine abgewienerte Ratte (im positiven Sinn) etwas dringend benötigtes. Immer im 16er am Wuseln, stets auch in der unmöglich erscheinenden Situation anspielbar und aus jeder Position torgefährlich. Vor allem aber riecht der die Abpraller und ist zur Stelle.



Sehe das auch so, Gekas wäre ein wunderbarer Knipser. Nur steht er bei Veh wohl momentan an dritter Stelle, wenn Fenin fit wäre. 1. Hoffer, 2. Fenin, 3. Gekas.
#
Ganz_weit_vorne schrieb:

Sehe das auch so, Gekas wäre ein wunderbarer Knipser. Nur steht er bei Veh wohl momentan an dritter Stelle, wenn Fenin fit wäre. 1. Hoffer, 2. Fenin, 3. Gekas.


An welcher Stelle ein Stürmer steht ist eigentlich relativ egal. Eine kleine Verletzung, Formschwankung oder zwei Einwechslungen mit Toren und schon wird die Rangliste ganz schnell gedreht. Daher finde ich es hervorragend, dass wir drei Stürmer von Format haben, von denen sich keiner leisten kann auch nur eine Minute nachzugeben.

Gruß,
tobago
#
Maabootsche schrieb:
ASAP schrieb:
eagle45 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich dieser ringerklub unbedingt Eintracht Frankfurt nennen will.

Mal abgesehen davon, das sie es dürfen, was soll das?



Kohle? wenn die auf ihren Namen verzichten werden sie so eine Art Entschädigung bekommen. Abgesehen davon ist das für so einen mickrigen Verein die einzige Chance bekannt zu werden. Ich finde es clever  


Achtung: Laie deutet die juristische Rechtslage

Es gab bereits einen Thread in dem die Rechtslage kurz angesprochen wurde. Finde leider keinen Link, aber im @Homepage gibt es noch ein Gebabbel zur Sperrung des damaligen Thread. Ich versuche die damaligen Erkenntnisse nochmals in meinem Verständnis zusammen zu fassen.

"Eintracht Frankfurt" ist in Deutschland als Marke eingetragen. Eine zusätzliche Eintragung in Europa ist nicht notwendig. Insofern auch kein Versäumnis der Eintracht welches man Ihr diesmal vorwerfen könnte.

Eine Eintragung ins europäische Markenregister ist nur möglich wenn die Marke in keinem anderen europäischen Land bereits geschützt ist. Die Nachforschungspflicht liegt beim Antragssteller, der eigentlich recht schnell erkennen müsste das ein wirksamer Schutz in Deutschland vorliegt. Somit wäre imho die europäische Markeneintragung des Ringerclubs nichtig.

Zudem ist eine Marke lt. Wikipediaauszug bereits durch den Gebrauch geschützt!
"Weiterhin kann eine Marke auch durch Benutzung entstehen, sofern die Marke Verkehrsgeltung erworben hat . Dies ist dann der Fall, wenn ein erheblicher Teil der Abnehmer der von der Marke beanspruchten Waren und Dienstleistungen diese Marke einem Unternehmen zuordnen"

Ich finde es ist eine Dummheit vom HR nochmals eine so schlecht recherchierte Nachricht zu veröffentlichen.

Die Aussagen des Ringerclubs interpretiere ich so, dass man versucht durch Betonung von Ehrenamtlichkeit und des Bestreiten einer Profitabsicht mit der "Umbenennung" die rechtlichen Folgen etwas einzudämmen und ggf. den Richter milde zu stimmen.

Das die Eintracht diesen Prozess anstrebt bzw. keinen Vergleich gesucht hat dient imho zur deutlichen Abschreckung von weiteren "Trittbrettfahrern".

Leider fehlen sämtliche Links um das was ich hier so schreibe auch zu belegen. Google ist dein Freund!


Vielleicht meintest Du das hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182778,12616544/goto/
-da ist mir gegenteiliges zumindest auch nicht bekannt...

Mit dem HR hast Du natürlich recht, die sollten ja eigentlich eine Rechtsabteilung haben, wo mal einer mit kleinem Aufwand die rechtliche Lage zumindest ansatzweise skizzieren könnte.


Der Richter hat zwar noch kein Urteil gefällt, aber wohl klar gestellt das "Wir" die älteren Rechte haben und der Ringerverein sich doch einfach nen anderen Namen geben soll.  
Dieser hat das abgelehnt. Na da bin ich mal aufs Urteil gespannt.
 

Quelle: hr1 Nachrichten
#
EintrachtLenz schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Wie kann man Gekas nur eine Mitschuld am Abstieg geben? Verstehe das nicht. Leute, der war im Gedankengefängnis. Ge-dan-ken-ge-fäng-nis!


Hääää, ich dachte, die gedanken sind frei?  ,-)

Was ich mich im Moment frage: Ein Eintrag ins (europ.) Handelsregister kostet doch auch ne Kleinigkeit (Notargebühren etc.), nimmt man das Geld dafür als Non-Profit Organisation aus der Portokasse? Und vor allem, warum braucht ein Verein, den ausser den Mitgliedern und deren Angehörige kennen, einen europaweiten Eintrag, steigt der Hopp oder Red Bull da jetzt ein und will hoch hinaus? Fragen über Fragen...  


Der Ringerclub scheint bereits seit längerer Zeit von ähnlichen Gedanken getrieben, wie zur Zeit Herr Amanatidis...    
#
ThorstenH schrieb:


Der Richter hat zwar noch kein Urteil gefällt, aber wohl klar gestellt das "Wir" die älteren Rechte haben und der Ringerverein sich doch einfach nen anderen Namen geben soll.  
Dieser hat das abgelehnt. Na da bin ich mal aufs Urteil gespannt.
 

Quelle: hr1 Nachrichten


Gibt's das Urteil heute noch?

Die Ringer können ja bei uns eintreten und eine eigene Abteilung gründen. Dann können sie den Namen ganz offiziell verwenden, und wir haben eine neue Abteilung  
#
seventh_son schrieb:
ThorstenH schrieb:


Der Richter hat zwar noch kein Urteil gefällt, aber wohl klar gestellt das "Wir" die älteren Rechte haben und der Ringerverein sich doch einfach nen anderen Namen geben soll.  
Dieser hat das abgelehnt. Na da bin ich mal aufs Urteil gespannt.
 

Quelle: hr1 Nachrichten


Gibt's das Urteil heute noch?

Die Ringer können ja bei uns eintreten und eine eigene Abteilung gründen. Dann können sie den Namen ganz offiziell verwenden, und wir haben eine neue Abteilung    


dies wurde dem Verein sogar angeboten. Haben sie auch abgelehnt.
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:

Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago


Gekas in Liga 2 im Kader zu haben, ist ein Geschenk. Gedenk der Situation, daß wir wohl recht oft gegen tief stehende Gegner spielen müssen, ist so eine abgewienerte Ratte (im positiven Sinn) etwas dringend benötigtes. Immer im 16er am Wuseln, stets auch in der unmöglich erscheinenden Situation anspielbar und aus jeder Position torgefährlich. Vor allem aber riecht der die Abpraller und ist zur Stelle.


Vollste Zustimmung zu euch beiden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz für Gekas finden würde.
#
liam_gallagher schrieb:
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:

Gekas ist ein echter Knipser. Dass er in der Rückrunde nicht getroffen hat war das Spiegelbild der gesamten Mannschaft in der sich alle (außer Rode) wirklich schlecht bis miserabel präsentiert hatten. Ich halte Gekas für die 2. Liga für einen außergewöhnlichen Stürmer. Und ich bin mir sicher, dass er Tore am Fließband schießt, denn Gekas nutzt die wenigen Chancen die sich ihm bieten normalerweise konsequent aus. Auch wenn Hoffer vielleicht gesetzt ist, wird Gekas Einsatzzeiten bekommen und ich bin sicher er schießt dann seine Tore.

Alle die ihn verkaufen möchten verstehe ich überhaupt nicht, wir haben mit Hoffer, Gekas und Fenin genau die Stürmer die wir für einen Aufstieg benötigen. Von mir aus kann auch noch ein vierter Stürmer gleicher Klasse dazugeholt werden, je mehr gute Stürmer desto besser ist das.

Gruß,
tobago


Gekas in Liga 2 im Kader zu haben, ist ein Geschenk. Gedenk der Situation, daß wir wohl recht oft gegen tief stehende Gegner spielen müssen, ist so eine abgewienerte Ratte (im positiven Sinn) etwas dringend benötigtes. Immer im 16er am Wuseln, stets auch in der unmöglich erscheinenden Situation anspielbar und aus jeder Position torgefährlich. Vor allem aber riecht der die Abpraller und ist zur Stelle.


Vollste Zustimmung zu euch beiden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man keinen auch nur annähernd adäquaten Ersatz für Gekas finden würde.


Gekas ist ein Mann mit eingebauter Torgarantie. Da auch er nur ein Mensch ist, hat er immer mal Phasen, wo es mit dem Toremachen schwieriger ist. Dennoch bleibt das, was ihm der liebe Gott in die Wiege gelegt hat und was nur ganz wenige Fussballer haben: Torriecher.
Solch einen Mann lässt man ohne Not nicht ziehen, weder in der 1. Liga noch in der 2. Liga.
#
Sollen sie sich doch ki..... of......... nennen.
#
also ich bin wirklich überrascht wie viele hier gekas als wichtigen teil sehen.

die hinrunde war über, und die rückrunde war unter seinem eigentlichem leistungsvermögen. irgendwo dazwischen, also bei etwa 18-22 toren, sehe ich ihn als stammspieler in liga 2.
das traue ich hoffer bzw. fenin ebenso zu. daher wäre ein abgang für mich keinesfalls so schwerwiegend wie ein wechsel von schwegler, meier, jung oder rode.

aber ich muss zugeben, dass ich mit spielertypen wie ihn noch nie richtig warm wurde.  
#
Hi,
Ich kann mich jetzt endlich voll auf die neue Saison freuen und konzentrieren weil ich heute meine Abschlussnoten bekommen hab
Jetzt wollt ich wissen ob das Spiel gegen Fürth am Freitag live auf Sport1 kommt? So hab ichs mal gelesn aber im TV-Programm stehts nicht...
#
Nachdem sich hier einige schon ihre DK-Plätze für das Auswärtsheimspiel beim FSV reservieren, hat dann doch jeder mind. 17 Heimspiele


Teilen