>

OT: BO Abschlußkonzert

#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
das Album wurde meines Wissens nicht wegen den nationalen Stellen in "Deutschland", sondern den gewaltverherrlichen Texten in anderen Liedern indiziert und beschlagnahmt.

auf diesem Gebiet bist du ja leider auch der absolute Fachmann und wirst wahrscheinlich Recht haben. Es passt zu deiner Argumentationsweise mit einem Totschlagargument einfach das Problem an sich wegzudiskutieren. Schreibtischtäter wie du lernen das von der Pike auf und beherrschen das Argumentieren zur Verharmlosung perfekt. Damit möchte ich mich aus der Diskussion mit dir verabschieden, wie schon vor über einem Jahr geschrieben, es hat keinen Sinn mit dir ernsthaft Argumente auszutauschen.

tobago
#

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.
Dort seht Ihr die Psychiatrie, die Euer Leben quält. (???)
Die Juden..... laufen schnell mit Weib und ihren Kindern
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ****** ...

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !

Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !

Refrain:
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler
und Bazillenträger!

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Refrain:
Deutschland den Deutschen

BÖHSE ONKELZ schrieb:

Einer für alle, alle für einen
soll unser Schlachtruf sein
Zusammenhalt ist unsere Stärke,
Skinheads müssen vereinigt sein
Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not
Einigkeit heißt die Devise, wir sitzen alle im selben Boot

und jetzt der "knüller":

und dazu schrieb Dr.Ball:
@AYeboah: Jetzt hast du schon so viel kopiert, dann hättest du eigentlich irgendwo lesen könne, das diese Lieder nicht ernst sondern ironisch gemeint waren. Auch wenn man sich fragen muss, ob das so glücklich war, denn sichtlich kann man das auch ganz anders verstehen...

Dr.Ball

mein lieber dr. ball,
das ist der dümmlichste und plumpste versuch, nazistische und ausländerfeindliche texte zu verharmlosen, der mir bisher begegnet ist! mit diesem posting hast du es auf meine persönliche "ignore"-liste geschafft. man möge dir ja dein adoleszentes alter zu gute halten, aber ich empfehle dir dringend, deinen beitrag noch einmal zu lesen und vor allem zu überdenken!

in diesem forum gab es ja schon dir ein oder andere diskussion, in der onkelz-fans mit ihrer eigenwilligen verteidigungsargumentation brillierten, sodass ich es - ähnlich wie tobago - reichlich überflüssig finde, sich hier erneut verbal die köpfe einzuschlagen. ein konsens ist nicht in sicht, ganz im gegenteil.
eines sei hier nur noch kurz angemerkt: die lektüre der antworten auf ayeboahs eingangsposting führt zu einem bezeichnenden ergebnis...

p.s. @bällchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
@ AYeboah: Vielen Dank für deine äußerst unqualifizierten Beiträge. Man sieht: Sie haben dir in der Hauptschule sogar beigebracht, wie überzeugend argumentiert wird.
#

AYeboah schrieb:

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Dort seht Ihr die Psychiatrie, die Euer Leben quält. (???)
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ****** ...

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !

Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !

Refrain:
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler
und Bazillenträger!

BÖHSE ONKELZ schrieb:
Refrain:

BÖHSE ONKELZ schrieb:

Waren nur ein paar Beipsiele, hatte keine lust mir noch mehr von den primitiven texten durchuzulesen.

einfach ma textstellen raussuchen, total aus dem zusammenhang gerissen und SCHEISSE behaupten

"In der BRD ...
wird es nochmal geben, wir wolln’s nicht erleben
Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.
Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben
SS-Standarte wird es nochmal geben
SS-Standarte, wir wolln’s nicht erleben.
Ach, Du Jude, altes Schwein - Wer soll denn Dein Opfer sein
Knüppel ab,...
Dort seht Ihr die Psychiatrie, die Euer Leben quält.
Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ****** ... "

Onkelz-SS-Staat (sucht man im Inet nach Texten zu dem Lied kanns oft zu Abweichungen kommen, aber ungefähr sind alle Texte fast gleich)

BEMERKUNG:
"Wieder ein Beweis, dass die Onkelz nie rechts waren:
Man beachte die Zeilen "SS-Staat im Staate,
wird's das nochmal geben,
SS-Staate, wir wollen es nicht erleben... "
Wenn man man nur den Titel ließt, ist natürlich klar,
dass dieses Lied in die rechte Ecke Zielt. Ließt man aber
den ganzen Text zeigt sich, dass sich die Onkelz gegen eine
SS-Diktatur aussprechen!"

Die türkenfotze wurde geschrieben als die onkelz ihre PUNK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!phase hatten und rein GAR NICHTS mit RECHTS am hut hatten. das sie dort eine feindliche haltung annehmen ist auf die zu dieser zeit aktuellen problematik der gewalttätigen auseinandersetzung von ausländern und deutschen auf frankfurts straßen zurückzuführen!

und hierzu:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

und zum Deutshchland den Deutschen:

Die Zeile "Oi, Oi, Oi" wird in die Zeile "Deutschland den Deutschen" (eine Wahlkampfparole der NPD von 1980) abgeändert. Dort, wo es in der Oi-Version noch "Punks und Skins im Zusammenhalt gegen Euch und Eure Staatsgewalt" hieß, singt man nun "Skinheads im Zusammenhalt gegen Euch und Eure Kanakenwelt" und "bis jetzt haben immer die Bullen gesiegt" heißt in der neuen abgeänderten Version "bis jetzt haben immer die Kanaken gesiegt".

EINMAL wurde dieses lied gesunden und der text ih dieser form wurde von kevin OHNE WISSEN der anderen onkelz abgeändert, was das erste mal zu großen reibereien innerhalb der band führte, weil die anderen mit sowas nix zu tun haben wollen.
kevin war damals ein leicht zu beeiflussender junge, der sich vielleicht von einige personen hat anstecken lassen, diesen einen fehler sollte man ihm doch bitte verzeihen. jeder von uns hat auch schonmal gesagt "dreckskanacken" oder sowas,  auch wenn man das vielleicht nicht so meinte. emotionen und schlechter einfluss können einen dennoch dorthin treiben.
Erst nach dieser entgleisung meinten einige politische die onkelz für ihre propaganda nutzen zu können, die band merkte dies und distanzierte sich von dieser szene, die sich nun ihrer meinung mnach in eine richtung bewegt mit der sie NICHTS zu tun haben möchte!

da hier auch Deutschland erwähnt wurde, wegen DIESEM lied wurde nie was indiziert...in diesem lied beziehen die onkelz sogar stellung gegen recht mit der zeile "schwarz rot gold wir stehen zu dir" eine klare distanzierung vom dritten reich und dessesn farben

achja...erklär ma nem rechten die onkelz wären ne rechte band, die lachen dich aus!

es grüßt:
der nette mann von nebenan
#
achja...die lieder um die es sich hier dreht wurden im alter von 16-17 gemacht aber schon klar, in diesem alter waren wir alle schon politisch aufgeklärt und von nichts zu beeinflussen. ich wette  besonders der ayeboha der sicherlich in richtig schlechten verhältnissen aufgewachsen ist und sichs druchs gettho schlagen musste, war in diesem alter politisch aufgeklärt und eine besonders starke persönlichkeit.

lieder wie hasst-ler, deutschland im herbst oder auch entfache dieses feuer scheinen einige personen hier auch nicht zu kennen!
#

-eL_sObi- schrieb:

BÖHSE ONKELZ schrieb:
(rechte Texte)

und jetzt der "knüller":

und dazu schrieb Dr.Ball:
@AYeboah: Jetzt hast du schon so viel kopiert, dann hättest du eigentlich irgendwo lesen könne, das diese Lieder nicht ernst sondern ironisch gemeint waren. Auch wenn man sich fragen muss, ob das so glücklich war, denn sichtlich kann man das auch ganz anders verstehen...

Dr.Ball

mein lieber dr. ball,
das ist der dümmlichste und plumpste versuch, nazistische und ausländerfeindliche texte zu verharmlosen, der mir bisher begegnet ist! mit diesem posting hast du es auf meine persönliche "ignore"-liste geschafft. man möge dir ja dein adoleszentes alter zu gute halten, aber ich empfehle dir dringend, deinen beitrag noch einmal zu lesen und vor allem zu überdenken!

in diesem forum gab es ja schon dir ein oder andere diskussion, in der onkelz-fans mit ihrer eigenwilligen verteidigungsargumentation brillierten, sodass ich es - ähnlich wie tobago - reichlich überflüssig finde, sich hier erneut verbal die köpfe einzuschlagen. ein konsens ist nicht in sicht, ganz im gegenteil.
eines sei hier nur noch kurz angemerkt: die lektüre der antworten auf ayeboahs eingangsposting führt zu einem bezeichnenden ergebnis...

p.s. @bällchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Moin.
also eins mal vorne weg: Ich bin weder Onkelzfan, noch politisch rechts oder sonstirgendwie "vorbelastet". Ich seler habe nichts mit den Onkelz am Hut, deshalb vll auch das Posting, über welches du dich so aufregst. Allerdings gebe ich in dem Post nur das weiter, was ich 1. erzählt bekam 2.im Netz gefunden habe.

Soll heissen, es KANN sein, dass die Onkelz mal rechts WAREN - Man KANN es aber auch nicht beweisen, da das Ziel der obigen Texte nicht klar ist und die Onkelz sich auch nicht dazu äußern!
Wie schon von BennyBembel gesagt: Auf dem letzen Konzert wurden mehrere Anti-Rechts Lieder gespielt, es wurden Rechte per Mikro ermahnt, z.B. den Arm runter zu nehmen...

Ansonsten tut es mir Leid, dass du dich dadurch so "angepisst" fühlst, aber das ist nunmal meine meinung, die ich mir nicht in 10 Minuten gebildet habe.

Dr.Ball
#

Taipan schrieb:
@ AYeboah: Vielen Dank für deine äußerst unqualifizierten Beiträge. Man sieht: Sie haben dir in der Hauptschule sogar beigebracht, wie überzeugend argumentiert wird.

Hauptsache du bist der 'man'  Mr Pan Tau, Taipan oder was weiss ich..
ob die beiträge qualifiziert oder unqualifiziert sind, lasse ich mir ganz bestimmt nicht von einem wie dir sagen.
Es ist  meine Meinung, das die Onkelz Rechts sind. Wieso fühlt sich jeder einzelen Onkelz Fan von euch persönlich angepisst? Wieso werden die meisten beleidigend? (Vergleich mit der Scientology war also doch richtig).

Ich bin ganz bestimmt nicht jemand der immer wieder auf die Medien hört, ich bilde mir selber meine Meinung. Ich befasse mich mit dem Thema. Und wenn man sich mit diesem Them nun mal genauer befasst, dann weiss ich zumindest, dass ich in meinen Augen nicht falsch liegen kann.
Ich kenn von euch keinen einzigen persönlich und möchte euch nicht beleiden  geschweige denn euch in eurer Ehre kränken, aber die meisten Onkelz Fans sind einfach primitive Menschen (Wie gesagt, kann sein dass es euch nicht betrifft), die einfach nur nen Anschluss suchen und in dieser Szene schneller Anschluss finden als in manch anderen Gruppen.

Ich behaupte auch ganz bestimmt nicht dass die Fans dieser Gruppe Nazis sind, meine behauptung richtet sich ganz alleine auf die Gruppe selbst. Die Rechten-Texte sind nicht in wirklich vielen Liedern auf den ersten Blick zu hören, aber in den meisten kann man den Sinn des Textes zwischen den Zeilen lesen. Und jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Dann aber auch noch zu behaupten, dass diese Lieder Ironisch gemeint sind, dann weiss ich wirklich nicht ob ich lachen oder lieber doch weinen muss, über das primitive denken einiger Menschen. Da krieg ich echt zu viel. Solche Texte kann man einfach nicht schön reden.

AY

Achja Taipan, nur weil du in deinem Profil ausversehen Student eingetragen hast, heisst es nicht dass es auch andere Mensch mit gutem Schulabschluss gibt, also bitte erkundige dich ersteinmal und schreib nicht so ne gequirrlte Scheisse hier rein.
#
@ ayeboha

wenn hier einer rechts ist dann du!  bei dir kommt die braune suppe doch zu den ohren raus! schade das du so plump versuchst abzulenken!
#
http://rapidshare.de/files/2772386/Onkelz.wmv.html

Das habe ich zu dem Thema gefunden...
#

Dr.Ball schrieb:
Moin.
also eins mal vorne weg: Ich bin weder Onkelzfan, noch politisch rechts oder sonstirgendwie "vorbelastet". Ich seler habe nichts mit den Onkelz am Hut, deshalb vll auch das Posting, über welches du dich so aufregst.

um etwaigen missverständnissen vorzubeugen: ich unterstelle dir keinerlei rechte gesinnung. allenfalls zweifle ich die korrekte funktion deiner gehirnwindungen an...

Dr.Ball schrieb:
Allerdings gebe ich in dem Post nur das weiter, was ich 1. erzählt bekam 2.im Netz gefunden habe.

dass man nicht alles glauben soll, was man "erzählt bekommt" oder "im netz findet", hast du aber auch schon mal gehört, oder? vor allem, wenn die "argumentation" (sofern man in diesem kontext davon sprechen kann) derart dünn ist, sollte man den gehalt einer aussage hinterfragen, bevor man diese blind wiedergibt. die krönung ist, im o.g. zsh. von ironie zu sprechen. da dreht sich mir der magen um!

Dr.Ball schrieb:
Soll heissen, es KANN sein, dass die Onkelz mal rechts WAREN - Man KANN es aber auch nicht beweisen, da das Ziel der obigen Texte nicht klar ist und die Onkelz sich auch nicht dazu äußern!

*hüstel* man kann ja durchaus darüber streiten, ob die onkelz heute noch "rechts" sind, die rechtslastigkeit der vergangenheit ist imho aber evident! zumal es, wenn ich mich nicht täusche, doch sogar von der band selbst eingestanden wurde... wozu sonst auch die explizite ablehnung in neueren liedern (d im herbst etc.)? wer in den oben zitierten passagen nichts verwerfliches entdecken kann, sollte einmal seinen kognitiven apparat untersuchen lassen. wie gesagt, man kann diese aussagen gerne mit dem damaligen umfeld, der jugendlichkeit der band etc. verteidigen (sofern man glaubt, dies verantworten zu können), an dem wortlaut rumzudeuteln (ironie?! ambivalenz?!) ist in meinen augen auf einem argumentativen level mit neonazis, die den genozid an den juden u.ä. verleugnen!

Dr.Ball schrieb:
Wie schon von BennyBembel gesagt: Auf dem letzen Konzert wurden mehrere Anti-Rechts Lieder gespielt, es wurden Rechte per Mikro ermahnt, z.B. den Arm runter zu nehmen...

aber eben auch indizierte lieder...
den hauptwiderspruch implizierst du jedoch selbst: das rechte publikum. also, ich war noch nie auf einem konzert, in dem beuscher dazu aufgefordert werden mussten, den führergruß zu unterlassen...

Dr.Ball schrieb:
Ansonsten tut es mir Leid, dass du dich dadurch so "angepisst" fühlst, aber das ist nunmal meine meinung, die ich mir nicht in 10 Minuten gebildet habe.
Dr.Ball

keine angst, ich fühle mich nicht angepisst. ich bin nur schockiert, welche einfalt du hier an den tag legst. dass du dir diese meinung ("war ja alles gar nicht ernst!") auch noch bewusst gebildet hast, macht die sache nur noch schlimmer! falls dich dieser beitrag immer noch nicht zum nachdenken anregt, bitte ich dich, von einer weiteren antwort abzusehen. ich habe nämlich kein verlangen danach, in einer endlosen diskussion ohne ergebnis zu versickern.
grüße an ein deutschland im herbst, sobi
#
faszinierend das meiner argumentation keiner widerspricht! scheinbar habe ich mit meinem post recht und die onkelz sind nicht rechts *provozier* *fg*

Antifa ihr knnt mich mal!
Ich lache ber euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kmpft gegen mich, wie lcherlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.

Ihr denunziert, ihr seit schlecht informiert,
moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten,
dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten.

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am *****, sonst gibts auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
***** euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Fhrer sind tot!

#
Hauptsache du bist der 'man' Mr Pan Tau, Taipan oder was weiss ich..
ob die beiträge qualifiziert oder unqualifiziert sind, lasse ich mir ganz bestimmt nicht von einem wie dir sagen.

Da du deine Aussagen nicht belegen kannst, sind sie unqualifiziert. Nur zu sagen, dass du dich mit dem Thema "Böhse Onkelz" auseinander gesetzt hast, reicht nicht.

Und wenn man sich mit diesem Them nun mal genauer befasst, dann weiss ich zumindest, dass ich in meinen Augen nicht falsch liegen kann.

Warum? Begründe.

die meisten Onkelz Fans sind einfach primitive Menschen

Ich glaube kaum, dass du dies beurteilen kannst, da du nie auf einem Konzert warst. Ganz abgesehen davon, hat dieser Satz durchaus einen rassistischen Touch, denn ganz offensichtlich siedelst du dich als nicht-primitiver Mensch eine Stufe höher an.
Recht hast du damit, dass viele Fans aus zerrütteten und/oder sozial schwachen Verhältnissen kommen, die Bildung des Öfteren auch zu wünschen übrig lässt. Das hat mir zuletzt erst wieder der Lausitzring ganz klar vor Augen geführt. Aber dennoch: Diese Leute sind nicht primitiv und keineswegs "schlechter" als du oder ich.

Ich behaupte auch ganz bestimmt nicht dass die Fans dieser Gruppe Nazis sind, meine behauptung richtet sich ganz alleine auf die Gruppe selbst. Die Rechten-Texte sind nicht in wirklich vielen Liedern auf den ersten Blick zu hören, aber in den meisten kann man den Sinn des Textes zwischen den Zeilen lesen. Und jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Dann aber auch noch zu behaupten, dass diese Lieder Ironisch gemeint sind, dann weiss ich wirklich nicht ob ich lachen oder lieber doch weinen muss, über das primitive denken einiger Menschen. Da krieg ich echt zu viel. Solche Texte kann man einfach nicht schön reden.

Wo hast du denn in den letzten 17, 18 Jahren ausländerfeindliches Gedankengut zwischen den Zeilen gelesen? Nenn Beispiele.

Sicherlich sind die verbotenen Lieder nicht ironisch gemeint. Sie lassen sich - wie du sagst - auch nicht schön reden und beweisen eines ganz klar: Die Onkelz waren ausländerfeindlich und damit rechts.
Man sollte allerdings jedem Menschen zugestehen seine Meinung - in diesem Falle gegenüber Ausländern - zu überdenken und zu ändern. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Onkelz in ihrer "kritischen" Zeit noch mitten in der Pubertät oder zumindest sehr unreif waren, sollte man solche Lieder verzeihen können. Zumal sie sich in der Folgezeit, ob in Liedern oder in Interviews, oft genug von Intoleranz und Rassismus distanziert haben.

In den letzten Jahren habe ich kaum mehr Onkelz gehört, da ich die Band mittlerweile aus anderen Gründen kritisch betrachte. Aufgrund dieser Distanzgewinnung denke ich schon, dass ich die Dinge relativ objektiv sehe. Mir fehlt dennoch jegliches Indiz dafür, dass die Onkelz nur augenscheinlich ihre Einstellung geändert haben. Sollte es Indizien hierfür geben, so möge sie der verehrte Goalgetter doch bitte nennen.
#
@taipan

lass gut sein, die verstehen es einfach nicht. ich hab auch zu jedem argument vom AY was geschrieben, habe alles entkräftet. eine weitere reaktion ausser ein "ich bin der meinung die onkelz sind rechts egal was ihr sagt" bekommt man nicht. hier sieht man wie gut medienpropaganda funktioniert. es wir geschrieben sie sind rechts und das wird ohne gegenfragen übernommen!
#

-eL_sObi- schrieb:
aber eben auch indizierte lieder...
den hauptwiderspruch implizierst du jedoch selbst: das rechte publikum. also, ich war noch nie auf einem konzert, in dem beuscher dazu aufgefordert werden mussten, den führergruß zu unterlassen...

Widerspruch würde ich es nicht nennen. Leider ist es wahr, dass auf Konzerten immer ein paar Pseudo-Rechte ihren Arm zum Hitlergruß heben. Die Zahl derer ist jedoch verschwindend gering, man sollte daher nicht von "Publikum" sprechen. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese (Pseudo-)Neonazis von vorneherein auszuschließen, so würden die Onkelz sie sicherlich nutzen. Allerdings ist die Band, was das betrifft, gewissermaßen machtlos.
#

BennyBembel schrieb:
@taipan

lass gut sein, die verstehen es einfach nicht. ich hab auch zu jedem argument vom AY was geschrieben, habe alles entkräftet. eine weitere reaktion ausser ein "ich bin der meinung die onkelz sind rechts egal was ihr sagt" bekommt man nicht. hier sieht man wie gut medienpropaganda funktioniert. es wir geschrieben sie sind rechts und das wird ohne gegenfragen übernommen!

No Benny, es ist keine Medienpropaganda die funktioniert. Es ist nunmal so, dass die Onkelz polarisieren und zwar extrem. Dass sie eine rassischtisch- oder auch faschistische Einstellung in der Vergangenheit hatten, das ist einfach so. Dass Menschen heute noch kritisch betrachten was die Onkelz machen und nicht glauben möchten, dass sie sich so grundlegend in der Einstellung geändert haben, das muss man den Menschen zugestehen. Aber dass es eine Medienhetze ist, die das böse unwissende Volk gegen die Onkelz aufwiegelt, dass ist schlichtweg als grössenwahnsinnig zu bezeichnen. Denn so wichtig sind die Onkelz (egal mit welcher Einstellung) nur für die Fans. Der nicht Onkelz Fan hört und sieht eigentlich nichts von ihnen, ausser ab und zu mal einen Aufkleber auf der Heckscheibe. Ich finde die Diskussion hier auch falsch, da sowieso kein Konsens gefunden wird und sich hier dann Eintrachtfans, wegen so einem Scheiss die Köpfe einschlagen.

tobago
#
Jungs Jungs Jungs jetzt machte mal alle ein bissi halb lang und tretet auf die Bremse...es gibt hier im Forum bestimmt 5 Threads in denen da Thema BO genug diskutiert worden ist....vielleicht lest ihr euch die erstmal durch und dann könnt ihr ja wieder hier rein schreiben....aber eigentlich steht schon alles in den anderen Threads....ob Pro oder Contra...
#

tobago schrieb:
No Benny, es ist keine Medienpropaganda die funktioniert. Es ist nunmal so, dass die Onkelz polarisieren und zwar extrem. Dass sie eine rassischtisch- oder auch faschistische Einstellung in der Vergangenheit hatten, das ist einfach so. Dass Menschen heute noch kritisch betrachten was die Onkelz machen und nicht glauben möchten, dass sie sich so grundlegend in der Einstellung geändert haben, das muss man den Menschen zugestehen. Aber dass es eine Medienhetze ist, die das böse unwissende Volk gegen die Onkelz aufwiegelt, dass ist schlichtweg als grössenwahnsinnig zu bezeichnen. Denn so wichtig sind die Onkelz (egal mit welcher Einstellung) nur für die Fans. Der nicht Onkelz Fan hört und sieht eigentlich nichts von ihnen, ausser ab und zu mal einen Aufkleber auf der Heckscheibe. Ich finde die Diskussion hier auch falsch, da sowieso kein Konsens gefunden wird und sich hier dann Eintrachtfans, wegen so einem Scheiss die Köpfe einschlagen.

tobago

Überwiegend kann ich dir hier zustimmen. Unbestritten ist jedoch, dass in den Medien oft schlecht recherchiert oder schlichtweg falsch über die Onkelz berichtet wird. "Medienhetze" ist das sicherlich nicht, dennoch prägt es die Meinung vieler Menschen über die Onkelz, da sie sich nicht die Mühe machen und selbst recherchieren. Ich überprüfe Zeitungsartikel oder Fernsehbeiträge in aller Regel auch nicht auf ihre Richtigkeit. Der Mensch besitzt nunmal ein sehr großes Vertrauen in die (meisten) Medien.
#

-eL_sObi- schrieb:
also, ich war noch nie auf einem konzert, in dem beuscher dazu aufgefordert werden mussten, den führergruß zu unterlassen...

Mach Dir nix draus, ich auch nicht! Brauch man auch nicht wirklich.

@BennyBembel: Warum boykottieren die Onkelz eigentlich unsere typisch deutschen Umlaute? Distanzierung von der Vergangenheit?

@tobago: D’accord! Ist kulturhistorisch belegt. Der massive rechte Touch der Combo mag weniger politische als kommerz-technische Hintergründe gehabt haben. Rechts verkaufte sich damals gut. Als das Buh der Andersdenkenden zu laut wurde und auf die Verkaufszahlen schlug, zudem die Staatsgewalt stresste, ging es halt in eine andere Richtung. Aber das haben die heute 25-Jährige nicht wirklich mitbekommen, als sie mit dem Dreirädchen um den Christbaum fuhren.

@Brady: Es gibt Blödsinnigeres an Sommerloch-Füllung im Forum - und es hat ja schließlich einen aktuellen Anlass.
#

Audrey schrieb:
@Brady: Es gibt Blödsinnigeres an Sommerloch-Füllung im Forum - und es hat ja schließlich einen aktuellen Anlass.
Iss schon klar....es es sind immer wieder die selben Pro und Contra Sprüche....
#

Brady schrieb:
Jungs Jungs Jungs jetzt machte mal alle ein bissi halb lang und tretet auf die Bremse...es gibt hier im Forum bestimmt 5 Threads in denen da Thema BO genug diskutiert worden ist....vielleicht lest ihr euch die erstmal durch und dann könnt ihr ja wieder hier rein schreiben....aber eigentlich steht schon alles in den anderen Threads....ob Pro oder Contra...

Pro Brady,
ich muss mich auch hier nicht mehr beweisen und ich habe alles dazu gesagt, was ich sagen wollte.

@ Taipan, (abgesehen von deinem Post á la Hauptschule] du bist der einzige gewesen der Seine Meinung sehr gut interpretieren, in meinem augen aber nicht durchsetzen konnte. Alle anderen wie der Bembel Benny oder Ball Arzt, konnten mich überhaupt nicht überzeugen, wie schon mal geschrieben ist das nur gequirrlte    .
Ich für meine Teil denke, dass ich als Ausländer meinen Standpunkt schon sehr gut darstellen konnte. Meine Posts sind definitiv besser als die meisten der deutschen User hier. Aus diesem Grund ignoriere gerne die Beiträge.

Ausserdem ist für mich dieser Fred jetzt geschlossen. Also braucht ihr auch nicht auf diesen Beitrag mehr zu Antworten..

Ciao.
AY

Teilen