>

SaW Gebabbel - 14.07.2011

#
Larruso schrieb:
Maabootsche schrieb:
shinji schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Die Ironie des Randalemeister-Plakats ist bei der Öffentlichkeit definitiv nicht angekommen "süddeutsche: ...sich allen Ernstes als Randalemeister bezeichnet". Die Medien geifern natürlich nach solchen Bildern und Parolen.

Ich hoffe mal, dass langsam mal ein bisschen Ruhe und gesunder Menschenverstand einkehrt und unsere Fan-Debatte bald keine Debatte mehr ist. Amen.

WIe soll die Ironie auch ankommen, wenn man dazu ein Feuer im Block veranstaltet? Dafür hätte man wohl eher eine andere Untermalung des Banners wählen müssen.

Was hat Pyro mit Randale zu tun?

Es ist tatsächlich beides im Stadion nicht erlaubt.
Und welches Bild da wohl vermittelt wird, wenn man sich in alle Richtungen fröhlich auf alle Vorschriften scheixend präsentiert, dürfte eigentlich klar sein.

Von Raucher-Hools im Stadion von Leverkusen ist bis heute auch nix bekannt, obwohl dort auch Rauchverbot ist.    

Ein Spitzen-Vergleich!
Die mediale Öffentlichkeit wird es sicher genau so wahrnehmen, wenn ein, zwei Leute in Leverkusen rauchen, als wenn in unserem Block zum Randalemeister-Plakat noch die Pyros abgefackelt werden.
Sind wir denn hier im Kindergarten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tarik schrieb:

Wurde denn wirklich alles kaputt geschlagen? Ok das mit der Kamera war blöd, aber die wurde von einer Einzelperson auch noch auf dem Rückweg vom Platz umgestoßen, ansonsten sind ein paar Werbebanden umgefallen. Konnte eigentlich nicht erkennen, dass da irgendwelchen Personen Schaden zugefügt wurde. Zumal ja die Ordner soweit ich weiß auch teilweise vorne im Block drin stehen.
Sehe ehrlich gesagt nicht, wo sich der Platzsturm bei uns z.B. vom Dortmunder unterscheidet. Da gabs auch Sachbeschädigungen, mehrere Ordner wurden zusammengeschlagen und es kamen sogar einige Dortmunder bis fast vor die Gästekurve, nur um zu provozieren. Bei der eigenen Meisterfeier.
Aber die dürfen das ja, die haben sich ja nur gefreut.

Und was war mit der Kamera des Fotografen, mithin dessen Arbeitswerkzeug?
Zusammengeschlagen wurde in Dortmund niemand. Ich war dabei.

Darf hier eigentlich jeder einfach so alles erzählen, was er nicht weiß?    

Da will ich mal einen Beitrag von dir zitieren
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182932,12618961/goto/
#
"2. Bundesliga: Hooligans"
#
3zu7 schrieb:
"2. Bundesliga: Hooligans"

And the Show goes on  
#
Wird Zeit, dass der Ball rollt und wir die Fürther schön [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad]. Hoolliga, Amanatidis, Ringer. Ich kanns nicht mehr hören, nicht mehr lesen...
#
Maabootsche schrieb:
Larruso schrieb:
Maabootsche schrieb:
shinji schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Die Ironie des Randalemeister-Plakats ist bei der Öffentlichkeit definitiv nicht angekommen "süddeutsche: ...sich allen Ernstes als Randalemeister bezeichnet". Die Medien geifern natürlich nach solchen Bildern und Parolen.

Ich hoffe mal, dass langsam mal ein bisschen Ruhe und gesunder Menschenverstand einkehrt und unsere Fan-Debatte bald keine Debatte mehr ist. Amen.

WIe soll die Ironie auch ankommen, wenn man dazu ein Feuer im Block veranstaltet? Dafür hätte man wohl eher eine andere Untermalung des Banners wählen müssen.

Und welches Bild da wohl vermittelt wird, wenn man sich in alle Richtungen fröhlich auf alle Vorschriften scheixend präsentiert, dürfte eigentlich klar sein.

Von Raucher-Hools im Stadion von Leverkusen ist bis heute auch nix bekannt, obwohl dort auch Rauchverbot ist.    

Ein Spitzen-Vergleich!
Die mediale Öffentlichkeit wird es sicher genau so wahrnehmen, wenn ein, zwei Leute in Leverkusen rauchen, als wenn in unserem Block zum Randalemeister-Plakat noch die Pyros abgefackelt werden.

War natürlich überspitzt dargestellt, aber es wird ja immer auf dem Argument "Ist doch verboten und darum schadet es der Eintracht" rumgeritten.

Wenn wir kleinlich werden, dann bitte richtig.  
#
Larruso schrieb:
Maabootsche schrieb:
Larruso schrieb:
Maabootsche schrieb:
shinji schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Ein Spitzen-Vergleich!

War natürlich überspitzt dargestellt, aber es wird ja immer auf dem Argument "Ist doch verboten und darum schadet es der Eintracht" rumgeritten.

Wenn wir kleinlich werden, dann bitte richtig.  

Wenn wir wegen rauchender Fans bestraft würden, könnte ich Dir Recht geben. So isses einfach Blödsinn...
#
"Ganz ehrlich", "Da bin ich (ganz) bei Dir" und "Fakt" sind echt die Renner zur Zeit in den Forumsbeitraegen  
#
SGE_77 schrieb:
"Ganz ehrlich", "Da bin ich (ganz) bei Dir" und "Fakt" sind echt die Renner zur Zeit in den Forumsbeitraegen  

Da bin ich ganz bei dir!  
#
Fakt ist schon seit Jahren ein -zumeist falsch eingesetztes- (Un)Wort.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Dieses ständige Favoriten-Gequatsche geht mir mächtig auf den Keks.

Wir sind der Favorit!

Fertig.

Und ich erwarte genau das und nichts anderes.
Was für Erwartungen soll man denn noch höher hängen?

Wir haben die besten Einzelspieler, wir haben den teuersten Kader, wir haben das beste Umfeld.
Alles andere als Platz 1 wäre gleichbedeutend einer nicht optimalen Ausnutzung der Möglichkeiten.

Und von den Spielern erwarte ich nicht mehr und nicht weniger, als daß sie 34 Mal auf den Platz gehen und jedem gegner klar machen, daß wir ohne wenn und aber aufsteigen.

Wir sind nicht mehr in Liga 1, wo der eine mal 5% hier oder der andere 6% da besser ist, mehr hat oder sonstwas.

Wir haben das Beste, überall.

Wir sind kein Mittelmaß, wir sind kein zement, wir sind kein irgendwo rumkrauchen, wir sind die Spitze!

Zum ersten Mal seit vielen jahren, sind wir nicht Bla + X, sondern wir sind ganz einfach Nr. 1.

Alles andere wäre Tiefstapelei, die sowieso kein Mensch glaubt.

Kann man so stehen lassen. Die Spieler dürfen nicht anfangen zu spinnen, aber wenn die morgen nach dieser Rückrunde und in dieser Situation es wagen in irgendweiner Form überheblich auf den Platz zu gehen, Spitze hacke 123 zu spielen und das Ding lässig abzuschenken... Da müsste eigentlich jedem einzelnen (selbst den neu hinzu gekommenen) klar sein, dass man da in die Bringschuld ist und verdammt nochmal einiges gutzumachen hat.

Ansonsten ist die klare Favouritenrolle nicht von der Hand zu weisen und einfach anzunehmen. Unser Anspruch ist Nr 1, dass das nicht leicht ist, ist auch klar, aber wenn die Mannschaft ihr Potential abruft dann schaffen wir das auch.
Und nix anderes erwarte ich von unseren Jungs auch. Die müssen darauf brennen, gleich morgen zu zeigen, wer der Chef im Ring ist.
#
Die Medien suchen Krawalle und sie werden vermutlich auch bekommen. Erinnert ein wenig an die Facebook-Partys.

Erst passiert es, dass dann statt 10 auch mal 100 Leute kommen.

Dann berichtet beim nächsten Mal eine Zeitung drüber und es werden 1000 und schon kann die Zeitung von ausufernden Zuständen reden. Und beim nä. Mal sinds dann dank mehr Medien 10000. Dann ist das Thema öffentlich (geschaffen), dann gehts weiter mit Politikern, die auf einmal Konsequenzen wollen gegen das, was Medien in der Auswirkung multipliziert haben.

Glückwunsch liebe Medien. Ihr seid so schön machtvoll. Außer man macht natürlich das, was die Medien nicht erwarten, sie ins Leere laufen zu lassen. Eben nicht das Erwartete eintreffen zu lassen. Denn irgendwann glaubt auch der Leichtgläubige nicht mehr den Medien. Nach 70 Jahren haben ja auch die meisten kapiert, dass Steuersenkungen Quatsch sind und dass nicht jede Grippe 50000 Leute dahinrafft. Demnach dürfte den Leuten ja auch im Jahr 2080 klar sein, dass es friedliche Fans gibt.  
#
Basaltkopp schrieb:

Würd ich auch so sehen, wenn ich keine Fakten kennen würde, sondern alles nur vom Hörensagen hätte, weil ich in meinem kleinen Dorf hocke...
#
3zu7 schrieb:
Wird Zeit, dass der Ball rollt und wir die Fürther schön [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]n[/bad][/bad]. Hoolliga, Amanatidis, Ringer. Ich kanns nicht mehr hören, nicht mehr lesen...  

Hauptsache die Eintracht-Spieler hören und lesen das nicht. Dann wäre ich schon beruhigt.
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Würd ich auch so sehen, wenn ich keine Fakten kennen würde, sondern alles nur vom Hörensagen hätte, weil ich in meinem kleinen Dorf hocke...

Ach es ist so schön, kaum weiß der Max nicht weiter, macht er die Leute dumm von der Seite an.
#
Eintracht gewinnt die Zweitligameisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung, bekommt aber gleichzeitig 20 Punkte wegen der Fans abgezogen, wobei die Anlässe eigentlich eher nichtige Pyros (sind ja keine Randale), paar Kamaras, Werbebanden etc. aus Versehen kaputt gingen. Demnächst spielt man dann ein Pflichtspiel gegen den "ewigen Rivalen" Darmstadt 98, mit dem man leider nie ein Freundschaftsspiel vereinbaren konnte, die Lilien sind eben alle Problemfans. Und der blöde, populistische Bruchhagen wird nächstes Jahr verkünden, dass man ein Freundschaftsspiel gegen den KSV Klein-Karben absagen muss, da die böesn Karbener Hools noch eine Rechnung mit den Eintracht-Fans offen haben, als diese mit der U 23 noch in der Regionalliga gegen den KSV gespielt haben.
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tarik schrieb:

Wurde denn wirklich alles kaputt geschlagen? Ok das mit der Kamera war blöd, aber die wurde von einer Einzelperson auch noch auf dem Rückweg vom Platz umgestoßen, ansonsten sind ein paar Werbebanden umgefallen. Konnte eigentlich nicht erkennen, dass da irgendwelchen Personen Schaden zugefügt wurde. Zumal ja die Ordner soweit ich weiß auch teilweise vorne im Block drin stehen.
Sehe ehrlich gesagt nicht, wo sich der Platzsturm bei uns z.B. vom Dortmunder unterscheidet. Da gabs auch Sachbeschädigungen, mehrere Ordner wurden zusammengeschlagen und es kamen sogar einige Dortmunder bis fast vor die Gästekurve, nur um zu provozieren. Bei der eigenen Meisterfeier.
Aber die dürfen das ja, die haben sich ja nur gefreut.

Und was war mit der Kamera des Fotografen, mithin dessen Arbeitswerkzeug?
Zusammengeschlagen wurde in Dortmund niemand. Ich war dabei.

Darf hier eigentlich jeder einfach so alles erzählen, was er nicht weiß?    

Da will ich mal einen Beitrag von dir zitieren
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182932,12618961/goto/

Danke dafür propain. Natürlich sind die beiden Vorfälle nicht exakt gleich abgelaufen, aber sie sind allemal vergleichbar.
Fakt ist einfach, dass jeder große Verein in Deutschland eine Anzahl von Fans hat, die auf Randale aus sind. Prinzipiell denke ich nicht, dass wir da groß rausstechen, es wird einfach vieles aufgebauscht.
Vor den bösen Dortmundern hat nach der Meisterfeier auch niemand Angst, aber seit dem Köln-Spiel verbreiten wir ja anscheinend eine Angst wie damals beim Einfall der Hunnen.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:

um es plakativ zu formulieren: eine strafe gibt es nicht wenn die spieler mit den fans feiern, eine strafe gibt es wenn die spieler vor den fans flüchten.

verboten ist beides, aber gehandhabt wird es so schon seit ewigkeiten.

Da würde ich gerne nach unserem möglichen Aufstieg noch mal drauf zu sprechen kommen. Ich tippe eher auf dutzende Verletzte auf Seiten der Fans, die gerne mit den Spielern feiern würden...

das wird wohl auch davon abhängen was im lauf der saison so passiert (ich gehe vom wiederaufstieg aus).

in dortmund haben übrigens die ordner die fans auch am platzsturm gehindert.
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sind wir jetzt wieder an den Punkt, wo der allwissende Städter den dummen kleinen Bauersjungen belehren will? Etwas primitiv, findest Du nicht?

Auch wenn Du es Dir in deinem offenbar eliären Großstadthirn nicht ausmalen kannst - wir hausen nicht mehr in Höhlen, haben elektrischen Strom, fliessend Wasser und sogar Internet. Die cleversten von uns Bauern haben sogar Schulbildung genossen.

Und manch zurückgebliebener Dorfdepp hat sogar ein Brummbrumm-Auto, mit dem er täglich in die Großstadt zur Arbeit fährt!
#
Ohne dass ich jetzt Panik schieben möchte. Aber bei der einen Überschrift im SaW musste ich wirklich drüber nachdenken, was passieren würde, wenn bei Frankfurter Randalen mal einer umkommt. Mal abgesehen von der Tragik in der Situation an sich, wäre das auch für den Verein auf Jahre der Supergau und ein Schaden, der so nicht mehr zu beheben wäre. Ich weiß es ist rein theoretisch und es muss nie eintreffen, aber gerade wenn ich an so Sachen wie die Loveparade denke... irgendwann passiert mal was und dann sind alle betroffen und wollen alles anders machen. Wenn ich an die Bilder nach dem Köln Spiel denke und sehe, wie da einer der "Fans" eine Eisenstange Richtung Polizist wirft... ich meine wenn diese Eisenstange den Typen falsch oder unglücklich trifft... so oder so ist es eigentlich bei so Massenausschreitungen nur beschränkt kontrollierbar.
Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen und die Situation schlimmer reden als sie ist, aber das waren eben so Gedanken die mir grad kamen und die wollte ich hier mal loswerden.

Teilen