>

Wo landet die Eintracht am Ende? Interessante Tabellenberechnung von Sport1.de

#
ich bin ja grundsätzlich realist...das ist meine tabelle

#
Träumer
#
er hats wenisgens lustig meinst, die anderen 80% hier im thread sind wohl leider eher die träumer. da landet die eintracht durchweg auf platz 9 bis 7...
wenn ich das richtig gesehen habe hat nur pipapo die eintracht als absteiger auf dem zettel.

ich habe durch dieses spielchen nun etwas mehr hoffung, weil ich bemerkt habe wie sich die unteren teams noch gegenseitig die punkte wegnehmen werden. wenn aber die eintracht nichts holt, nutzt das auch nichts. ich gehe von ca. 60% chancen auf den klassenerhalt aus und auch das würde denn eine ganz enge kiste werden.

gruß von
henk
#
hab es ohne vereinsbrille versucht. (scheint auch geklappt zu haben da die eintracht die wenigsten siege aller mannschaften aufweist in meiner tabelle) absteigen tun wir trotzdem nicht, aber knapp wirds.

1. schalke 70
2. bayern 68
3. bremen 66

5. leverkusen 54
6. nürnberg 51

13. dortmund 37
14. frankfurt 37
15. cottbus 36
16. mainz 36
17. bielefeld 35
18. gladbach 32

mal schauen was kommt.
#
Henk schrieb:
er hats wenigstens lustig gemeint,...


mei-o-mei...
#
@Henk Platz 9 z.B. ist auch nit unrealistisch, von daher ist auch das keine Träumerei.  Wir können schon morgen 9. sein und haben dann "nur" ein Restprogramm von Bielefeld, Bochum, BVB, Aachen (Bremen) und Hertha

Für Platz 9 braucht man wahrscheinlich ca. 42 Pkt

Also müssten wir 11 Pkt holen.

Sieg gegen Cottbus, Bochum, Hertha, ein Remis gegen Aachen und ein Remis in Bielefeld, eine Niederlage gegen BVB und in Bremen. Ganz unrealistisch?

Nein!

Wenn man natürlich pech hat, kann man auch gegen Cottbus, Bochum und Aachen nicht gewinnen, dann kann man auch absteigen. Also ich habe meine halbe Family durchtippen lassen, bei keinem steigt die Eintracht ab. Selbst ohne Vereinsbrille! Entscheidend ist morgen das Spiel!!! Gewinnen wir das und verlieren wir nicht in Bielefeld, sind wir in einer super Ausgangsposition.
#
Bei mir landet die Eintracht mit 42 Punkten auf Rang 10
Bremen wird Meister und Mainz, Cottbus sowie Gladbach verabschieden sich..
#
Konservativ getippt: 13. mit 38 Punkten.

Aber das funktioniert auch nur, wenn Gladbach und Bochum keinen Sieg mehr holen und dortmund ganz abstürzt.

Nettes Spielzeug allerdings.
#
Wenn ich immer das mit dem einfachen Restprogramm höre: Da diese Saison derart viele Teams wirklich im Abstiegskampf sind und nicht rigendwo im Mittelfeld rumdümpeln, halte ich unser Restprogramm für eines der schwersten, da sich fast ejder unserer Gegner zerreisen wird, da es ums sportliche Überleben geht. Da wird es scher genug die Minimalvoraussetzung von noch 9 Punkte zu erreichen. Des weiteren hat die Liga diese Saison doch eines gezeigt: Diesesmal kann wirklich jeder jeden schlagen.
#
Einstelliger Tabellenplatz, >40 Punkte... Das wäre richtig gut, wenn man bedenkt, wie viele Punkte wir verschenkt haben!
#
SGE_Werner schrieb:
Eintracht151274 schrieb:


38 Punkte reichen


 Bayern und Schalke tor und punktgleich, lol    


Iss mir garnet aufgefallen, aber da oben schau ich erst nächste Saison hin
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich immer das mit dem einfachen Restprogramm höre: Da diese Saison derart viele Teams wirklich im Abstiegskampf sind und nicht rigendwo im Mittelfeld rumdümpeln, halte ich unser Restprogramm für eines der schwersten, da sich fast ejder unserer Gegner zerreisen wird, da es ums sportliche Überleben geht. Da wird es scher genug die Minimalvoraussetzung von noch 9 Punkte zu erreichen. Des weiteren hat die Liga diese Saison doch eines gezeigt: Diesesmal kann wirklich jeder jeden schlagen.


Einfach ist auch nicht das richtige Wort. Aber wir habens am meisten selbst in der Hand. Gewinnt man gegen einen Abstiegsmitkandidaten, ist das doppelt gut, verliert man, ist es doppelt schlecht. Genau das ist das Positive und Negative in einem. Jedes Spiel ist ungemein wichtig. Daher müssen wir jedes einzelne Spiel rangehen als wäre es ein Endspiel. Und morgen ist für mich das erste richtige Endspiel. Hast schon recht, dass wir es schwer haben werden, denn wie du schon sagtest, jedes Spiel birgt die Gefahr viel zu verlieren, für den Gegner wie auch für uns, deswegen wäre es so ungemein wichtig, gegen Cottbus zu gewinnen und gegen Bielefeld nicht zu verliern, weil dann haben wir Luft.  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Meine Tabelle(nicht komplett):

1. Werder    
2. Stuttgart
8. Eintracht               (49P.)
16. Dortmund  
17. Bielefeld
18. Gladbach


SGE mit 49 Punkten??? Das wären ja fast mehr Siege in den letzten Spielen als bislang in der ganzen Saison
#
Shice! Schalke wird doch Meister!
Aber die Eintracht wird wenigstens siebter      
Bye, bye heißt es für Plattbach, Debilefeld und Bochchchchum!
#
F-60594 schrieb:

SGE mit 49 Punkten??? Das wären ja fast mehr Siege in den letzten Spielen als bislang in der ganzen Saison



Das hört sich ja an, als hättest du was dagegen!!
SPAAAAALTTTTER!!!!!!
#
So ist mein (hoffentlich realistischer Tipp):

1. Schalke 71
2. Bremen 69
3. Stuttgart 68
4. Bayern 66
5. Leverkusen 54
6. Nürnberg 47
7. Hertha 46
8. Aachen 42
9. Eintracht 42
10. Hannover 41
11. Hamburg 40
12. Dortmund 40
13. Mainz 40
14. Cottbus 36
15. Wolfsburg 34
16. Bochum 34
17. Bielefeld 32
18. Gladbach 29
#
Ich hab jetzt mal nicht nach Sympathie getippt sondern im Zweifel immer stets zuungunsten von uns.

1. Bayern (kotz) 68 P
2. FC Meineid 04 67 P
3. Bremen 66P
.
.
.
10. Aachen 39 P
11. Bochum 39 P
12. Cottbus 39 P
13. Hertha 38 P
14. Wolfsburg 38 P
15. Frankfurt (uff) 38 P
--------------------------
16. Dortmund 37 P
17. Bielefeld 33 P
18. Gladbach 26 P

Das würde eine ganz enge Kiste und alles erst am letzten Spieltag entschieden.

Aber zum Glück hab ich zu pessimistisch getippt
 
#
Bitte mal ehrlich sein! Die meisten - auch ich - würde einen Abstieg von Dortmund befürworten. Dazu wird's aber nicht kommen - siehe HSV! Von der Qualität her sind sie einfach zu stark, auch Gladbach müsste einfach nur sein Potenzial abrufen, dann wären auch sie schon lange raus!

Also gehen wir schon mal davon aus, dass wir in den Spielen gegen den BVB und Bremen nichts holen werden.  

Cottbus, Bochum und Aachen zu Hause - ich behaupte mal, wenn wir da keine sieben Punkte holen, sind wir weg, und zwar zu Recht!

Heute mit einem Dreier starten, und wir sind auf einem guten Weg...  
#
bomber23 schrieb:
Bitte mal ehrlich sein! Die meisten - auch ich - würde einen Abstieg von Dortmund befürworten. Dazu wird's aber nicht kommen - siehe HSV! Von der Qualität her sind sie einfach zu stark, auch Gladbach müsste einfach nur sein Potenzial abrufen, dann wären auch sie schon lange raus!

Also gehen wir schon mal davon aus, dass wir in den Spielen gegen den BVB und Bremen nichts holen werden.  

Cottbus, Bochum und Aachen zu Hause - ich behaupte mal, wenn wir da keine sieben Punkte holen, sind wir weg, und zwar zu Recht!

Heute mit einem Dreier starten, und wir sind auf einem guten Weg...  


mal ne ganz bescheidene Frage...warst du irgendwie die letzten 4 Wochen irgendwo fernab der Zivilisation ? Vielleicht im Urlaub im Regenwald oder so?
Dein Post lässt das auf jeden Fall vermuten.
Nicht das wir schon gerettet wären. Aber so ne Sichtweise nach den letzten Wochen. Nicht nur die Eintracht betreffend.
#
bomber23 schrieb:
Bitte mal ehrlich sein! Die meisten - auch ich - würde einen Abstieg von Dortmund befürworten. Dazu wird's aber nicht kommen - siehe HSV! Von der Qualität her sind sie einfach zu stark, auch Gladbach müsste einfach nur sein Potenzial abrufen, dann wären auch sie schon lange raus!

 


Nein, sowas kann auf keinen Fall passieren!!! Wäre ja noch schöner!! Dann wäre die Bundesliga ja völlig unberechenbar!!!
Wer weis, was dann noch alles ab geht? Amtierende Meister die Absteigen (wieso denke ich jetzt an Nürnberger Lebkuchen, seltsam?) oder Aufsteiger die Meister werden (jetzt denke ich gerade an einen wunderschönen 5:1 Sieg der SGE, wieso nur?).
Sowas darf nicht passieren. Die Bundesliga muss überschaubar bleiben.
Bayern wird immer Meister und die Aufsteiger steigen spätestens im zweiten Jahr ab. So muss es sein und so bleibt es. Amen!!!!!

Für den lieben Bomber schreib ich's nochmal dazu: Das war IRONIE!!!


Teilen