>

Entäuschungen / Hoffnungen?

#

oddset schrieb:
Heute Stand im Kicker, daß Okocha 30 wird. Zwar hatte PSG nach der WM 98 15 Mio € für ihn hingeblättert, aber erfolgreich gekickt hat der JayJay weder dort noch sonstwo. Also von dem hätte ich eigentlich sehr viel mehr erwartet.

Wow! Das ist mal 'ne echt krasse Ansicht!
Ich hätte zwar auch noch mehr von ihm erwartet, aber er ist ja immerhin Stammspieler bei einem europäischen Spitzenverein und Käptn seiner Nationalelf!

In diesem Sinne...

Noch mehr Input!
#
Bolton Wanderers europäischer Spitzenverein? Gruß
#

oddset schrieb:
Bolton Wanderers europäischer Spitzenverein? Gruß


Das sollte eigentlich "war er Stammspieler" heissen und war auf PSG bezogen!
Bolton ist natürlich eine andere Geschichte, aber die wollten eigentlich ein Spitzenteam aufbauen!
#
Die Bolton Wanderers sind einer der sportlichen Friedhöfe für Stars oder die es gerne gewesen wären.Nochmal abkassieren und dann ab an den Strand den Dicken markieren..
#
also am meisten haben mich enttäuscht
1. kryszalowicz---von dem hab ich einfach mehr erwartet, was der letztes jahr abgeliefert hat, da fragt man sich wie der nationalspieler werden konnte.
2. da silva---bei dem dachte ich immer das wird ein super spieler...war wohl nix
3. thorsten flick----bei dem potential, schade das da nicht mehr kam
#

napoli schrieb:

2. da silva---bei dem dachte ich immer das wird ein super spieler...war wohl nix


Da Silva ist jetzt bei Mainz und ich glaube der wird noch richtig gut. Er ist jetzt 24 Jahre alt und hat noch alle Chancen der Welt.

tobago
wir steigen nicht ab
#

napoli schrieb:
also am meisten haben mich enttäuscht
1. kryszalowicz---von dem hab ich einfach mehr erwartet, was der letztes jahr abgeliefert hat, da fragt man sich wie der nationalspieler werden konnte.
2. da silva---bei dem dachte ich immer das wird ein super spieler...war wohl nix
3. thorsten flick----bei dem potential, schade das da nicht mehr kam

Ja, ich glaube vom Kryszy haben wir alle viel mehr erwartet! Schade drum, aber vieleicht hat er ja jetzt wieder mehr Glück!
Bei Da Silva hatte ich auch mal kurzzeitig die Hoffnung, aber ich finde, dass sich das sehr schnell bei ihm abgezeichnet, dass er nicht den Biss hat sich durchzusetzen!
#
@tobago
kann schon gut sein, aber ich vermisse im deutschen fussball jüngere spieler in der ersten elf....mit mitte 20 sollte man schon stammspieler in der bundesliga sein....schau mal ins ausland wie jung die sind wenn sie es in die erste schaffen ( England, Italien, Spanien...)
#

napoli schrieb:
@tobago
kann schon gut sein, aber ich vermisse im deutschen fussball jüngere spieler in der ersten elf....mit mitte 20 sollte man schon stammspieler in der bundesliga sein....schau mal ins ausland wie jung die sind wenn sie es in die erste schaffen ( England, Italien, Spanien...)

Ich glaube, dass ist aber ein generelles Phänomen in Deutschland, dass man erst auf junge Spieler setzt, wenn man keine andere Möglichkeit hat (siehe VFB!), obwohl es sich wenigstens ein bisschen gebessert hat!
#
@starXP
ja statt sich ausländischen durschnitt zu holen lieber die ersatzbänke mit jungen füllen.....leistungsträger können ja ruhig aus dem ausland kommen...aber ich brauche doch keine ausländishcen profis als nummer 14-18 im kader!
#
Die jungen Leute wechseln einfach zu früh zu großen Vereinen und versauern dann.
#

oddset schrieb:
Die jungen Leute wechseln einfach zu früh zu großen Vereinen und versauern dann.

Das stimmt zwar, aber auch im Sinne des Vereins, ist das die einzige Möglichkeit sich zu konsolidieren, indem man langfristige Verträge mit jungen Talenten macht und diese dann irgendwann zum höchstmöglichem Preis zu verkaufen (siehe Ajax!)!
#
Contra: bei Ajax spielen die jungen Leute. Leverkusen z.B. läßt sie zwei Jahre auf der Bank sitzen und verleiht sie dann...
#
ist ja auch nicht schlimm wenn uns junge talente für sehr viel geld abgekauft werden...wir müssen nur rechtzeitig von kleineren vereinen talente loseisen...gerade aus der regionalliga süd und oberliga hessen sind mir viel zu viele talente zu anderen vereinen gegangen...dabei sollte das doch unsere jagdgründe sein
#
Re! lol !

Ich meinte damit auch, dass man das auch mal völligst unsentimental von Vereinsseite betrachten sollte!
Ajax ist es im Grunde genommen "Scheissegal" was mit den Spielern, nach ihrem Wechsel, passiert!
Als Fan stimme ich Dir aber vollkommen zu!
Wenn ich mir anschaue, wieviele junge, talentierte Spieler bei Bayer und auch  anderen Vereinen unter Vertrag stehen und da womöglich auch noch versauern, könnt ich echt kotzen!
#

napoli schrieb:
...gerade aus der regionalliga süd und oberliga hessen sind mir viel zu viele talente zu anderen vereinen gegangen...dabei sollte das doch unsere jagdgründe sein


Das sollte eigentlich die Aufgabe eines guten Scouts sein und auf diesem Gebiet sind wir wohl noch zu schlecht besetzt, denn wenn man mal den Jahreskicker nimmt und schaut bei welchen Vereinen junge Kicker aus unserer Gegend spielen, dann spiegelt das wohl den Leistungsstand unserer Scouts wieder. Das ist jetzt keine offizielle Kritik an Charly Körbel, denn ich weiss nicht wer für die Beobachtung in diesem Fall zuständig ist, bevor auf mich eingeschimpft wird.

tobago
wir steigen nicht ab
#
@ tobago -

Ich frage mich zwar auch immer mal ob unser Scouting Bereich so gut ist, aber wir haben ja immer 'ne ganze Menge Talente/Jugendnationalspieler bei uns im Verein!
Das Problem sehe ich eher darin, dass diese Spieler zu wenig Möglichkeiten bekommen sich bei uns zu beweisen und ihre Verträge wohl auch nicht langfristig genug ausgelegt sind, so dass sie uns schon nach relativ kurzer Zeit verlassen können und der Verein davon nicht oder nur sehr selten profitiert!
#

StarXP schrieb:
@ tobago -

Ich frage mich zwar auch immer mal ob unser Scouting Bereich so gut ist, aber wir haben ja immer 'ne ganze Menge Talente/Jugendnationalspieler bei uns im Verein!


Haben wir?

tobago
wir steigen nicht ab
#
Ketzerische Gegenfrage: Welches Eintracht-Talent nach Binz, Möller und Bindewald hat es denn zum Stammspieler in einer höchsten Spielklasse geschafft? (Vielleicht Gemiti, aber sonst?)
#
@ Tobago -
Jones, Cimen, Huber, Di Gregorio, Hengemühle, etc.


Teilen