>

Entäuschungen / Hoffnungen?

#

oddset schrieb:
Ketzerische Gegenfrage: Welches Eintracht-Talent nach Binz, Möller und Bindewald hat es denn zum Stammspieler in einer höchsten Spielklasse geschafft? (Vielleicht Gemiti, aber sonst?)


Schon hart, oder?

Schur!?!?
Bei Preuss, Streit und Jones habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Schneider und Böhme (wenn man die als Eintracht Talente bezeichnen möchte!)!
Okocha!
#

StarXP schrieb:
@ Tobago -
Jones, Cimen, Huber, Di Gregorio, Hengemühle, etc.



Genau, was mich interessiert ist das etc, denn die fünf Kerlchen machen den Kohl nicht fett. Vor Allem wenn man bedentkt das Huber und Cimen (soweit ich weiss) meistens Oberliga spielen. Hengemühle ist nur noch da, weil er bisher keinen neuen Verein gefunden hat und Jones ist ein absoluter Eintracht Klassiker, nächstes Jahr ablösefrei weg. Davon hatten wir schon genug. Aber wenn man Oddsets Frage miteinbezieht, welcher Frankfurter Nachwuchskicker hat es denn in den letzten Jahren überhaupt geschafft Stammspieler zu werden? Ist es nicht so dass alle die wir versuchen hochzuziehen, nicht gerade in der Bundesliga sondern eher in der RL landen? Im Umkehrschluss würde das für mich heissen, wir holen die falschen Jungs (mit ganz wenigen Ausnahmen) zu uns, während andere Vereine (siehe jetzt Stuttgart) wenigstens ab und zu mal echte Kracher (wo habe ich das Wort nur gehört?) heranziehen .

tobago
wir steigen nicht ab
#
Na ja, wenn Du bedenkst, dass wir mit Spieler wie Pröll, Cha, Puljiz, Frommer, Weißenfeldt auch noch ein paar sehr junge (max. 24 Jahre alte) Spieler haben und auch in unseren Jugendmannschaften einige Nationalspieler rumrennen ist das irgendwie schon 'ne ganze Menge!
Aber ich gebe Dir ja uneingeschränkt recht, dass die Eintracht wohl leider sehr oft auf die falschen jungs gesetzt hat!
Man muss sich aber auch mal fragen warum das so ist und wieso soviele von unsereb Talenten anscheinend die falsche Einstellung zum Sport haben, beziehungsweise ihnen der nötige Biss fehlt sich durchzusetzen!
Ich weiss es ja auch nicht!

P.s.: Diakite ist übrigens noch eine meiner Hoffnungen (der Rohr kriegt den hin!)
#
Ich glaube es liegt nicht nur daran, daß viele Talente wenig Talent haben (- starker Satz). Das Hauptproblem sind denke ich die vielen Trainerwechsel in Frankfurt, man muß in der Zusammenarbeit mit jungen Leuten etwas Konstanz reinbringen.
#

Ich denke dass im Gegensatz zu anderen Vereinen leider unser Umfeld daran Schuld ist. Die Weisswurfstesser haben für die Betreuung von Jungprofis und den Jugendmannschaften lauter ex-Profis oder ex-Bundesligatrainer die sie gut bezahlen um die jungen Leute heranzuziehen. Ausserdem werden die jungen Spieler dort rund um die Uhr betreut und sofort abgewatscht wenn sie Mist bauen oder die Einstellung nicht stimmt. Wen haben wir? Armin Kraaz und seine Hilfspolizisten. Es gibt ständig Knatsch untereinander im Verein, letztens ist doch gerade wieder jemand im Streit mit Kraaz gewesen und gegangen (Name leider entfallen). Junge Leute im Profibereich muss man extrem motivieren damit sie es schaffen, wenn das Umfeld nicht dementsprechend ist (und das ist es leider wirklich nicht bei uns) werden Jungprofis entweder abwandern oder sie enden in der Regionalliga. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge.

tobago
wir steigen nicht ab
#
@ tobago-

100 % Zustimmung!
#
Ja, und die staendigen Trainerwechsel in der ersten Mannschaft helfen auch nicht. Das geht doch dann oft so wie beim Jojo. Der eine Trainer baut ggf. junge Spieler in seine Mannschaft ein, wird gefeuert, bevor sich das wirklich bezahlt machen kann. Der naechste Trainer muss ja was anderes machen und setzt dann ggf. wieder auf Erfahrung. Das funktioniert auch nicht und der dritte faengt wieder von vorne an. Dann wird das ganze noch durch irgendwelche Spielerkaeufe zwischendrin durcheinandergewirbelt und als folge kann keiner der wirklich jungen Spieler mal laengere Zeit kontinuierlich spielen und sich weiterentwickeln so dass er zu ner wirklich guten Verstaerkung wird.
Bei dem ganzen hin und her mit 2 Abstiegen und 2 Aufstiegen in den letzten Jahren ist die Kontinuitaet, die jungen Spielern hilft, sich zu entwickeln, nicht gegeben.

Und wenn es einer dann doch packt, dann gibt es halt immer noch Vereine, die momentan sportlich und finanziell attraktiver erscheinen.

Schade, aber wahr.
Naja, vielleicht wird es ja in Zukunft besser! Vielleicht schafft es die Eintracht ja, die Klasse zu halten, sich nach und nach finanziell zu konsolidieren und sportlich irgendwann auch wieder deutlich reizvoller zu sein, weil man international spielt, so in 2 bis 4 Jahren!

*traeum*


Teilen