>

Spielplan kommt am 21.06. raus [Spielplan in Ausgangsbeitrag]

#
Am 1. Spieltag wünsche ich mir ein "Auswärtsspiel" beim FSV! Aus Sicherheitsgründen werden DFL und Polizei das Spiel im Waldstadion abhalten lassen...  
#
sotirios005 schrieb:
Am 1. Spieltag wünsche ich mir ein "Auswärtsspiel" beim FSV! Aus Sicherheitsgründen werden DFL und Polizei das Spiel im Waldstadion abhalten lassen...    



Ja, gerade wegen den "gewaltsamen FSV-Ultras"...

   
#
wieso kommt der spielplan erst so spät raus
3 wochen vor dem 1. spiel
und der dfb pokal der 2 wochen später anfängt steht schon seit ner woche fest
#
Rostock als 1. Auswärtsspiel wäre geil. Dann kann ich wenigstens ne Woche an die Ostsee fahren und nicht die ganzen Ferien zu Hause rumgammeln.
#
michi-k82 schrieb:
wieso kommt der spielplan erst so spät raus
3 wochen vor dem 1. spiel
und der dfb pokal der 2 wochen später anfängt steht schon seit ner woche fest


In absoluten Zahlen kommt der Spielplan sogar früher raus als sonst. Sonst war das immer etwa um den Monatswechsel rum. Ok, ok. Relativ gesehen sind das nur 3 Wochen vor dem 1. Spiel und somit sehr kurz.

Woran das liegt? Die Saison endete spät, erst in der letzten Maiwoche war klar, wer dabei ist. Dann mussten noch Lizenzen geklärt werden, z.B. Dresden oder 1860. Dann noch ein Spielplan-Schlüssel erstellt werden, der zudem alle möglichen Faktoren einschließt, auch die 1. Liga und deren Spielplan (z.B. Bayern-1860-Stadion-Nutzung). So gesehen ist eine Dauer von ca. 3 Wochen nach dem letzten Saison-Spiel bis zum neuen Spielplan vollkommen ok.

Das Dumme ist einfach, dass die 2. Liga Mitte Juli beginnt. Würde sie ganz einfach regulär am 5. August beginnen, würde niemand was sagen. Man hat sich mit der Idee, die Winterpause zu verlängern in der 2. Liga durch Vorverlegung der ersten Ligaspiele in den Juli, unter Zeitdruck gesetzt.

Wobei ich es ganz gut finde, mehr Spiele im Juli zu haben als im Januar. Was ich aber erwarte, ist, dass am nä. Dienstag dann auch bereits soweit terminiert wird, dass alle Spiele bis zur Länderspielpause Anfang September ihr konkretes Datum haben. Das müssten die ersten 6 oder 7 Spieltage sein?!
#
sotirios005 schrieb:
Am 1. Spieltag wünsche ich mir ein "Auswärtsspiel" beim FSV! Aus Sicherheitsgründen werden DFL und Polizei das Spiel im Waldstadion abhalten lassen...    


aufgrund der WM ist des gar nicht möglich; wenns schlecht kommt haben wir unser erstes Heimspiel am 3.Spieltag
#
eintracht125 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am 1. Spieltag wünsche ich mir ein "Auswärtsspiel" beim FSV! Aus Sicherheitsgründen werden DFL und Polizei das Spiel im Waldstadion abhalten lassen...    


aufgrund der WM ist des gar nicht möglich; wenns schlecht kommt haben wir unser erstes Heimspiel am 3.Spieltag


Das glaube ich nicht, weil es den Spielplanschlüssel mal sowas von zerhackt. Und wir zudem am 17. , 18. und 19. Spieltag dann Heimspiele hätten und die sind alle noch im Dezember.

Der 2. Spieltag wird schon ein Heimspiel für uns sein. Wenn es auch sicher nicht Freitag stattfinden wird. Ich tippe, das wird ein Sonntag-Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:
eintracht125 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Am 1. Spieltag wünsche ich mir ein "Auswärtsspiel" beim FSV! Aus Sicherheitsgründen werden DFL und Polizei das Spiel im Waldstadion abhalten lassen...    


aufgrund der WM ist des gar nicht möglich; wenns schlecht kommt haben wir unser erstes Heimspiel am 3.Spieltag


Das glaube ich nicht, weil es den Spielplanschlüssel mal sowas von zerhackt. Und wir zudem am 17. , 18. und 19. Spieltag dann Heimspiele hätten und die sind alle noch im Dezember.

Der 2. Spieltag wird schon ein Heimspiel für uns sein. Wenn es auch sicher nicht Freitag stattfinden wird. Ich tippe, das wird ein Sonntag-Spiel.


Warum nicht Montag?

Wir müssen uns an Vieles wieder gewöhnen, scheint mir ...
#
Nur ein Spot in 30 Sekunden, dann gehts weiter

Spielplan tippen

30 Sekunden sind rum, weiter im Text.
#
Grauer_Adler schrieb:

Warum nicht Montag?

Wir müssen uns an Vieles wieder gewöhnen, scheint mir ...


Weil ich daran glaube, dass wir gleich am 1. Spieltag schon Montag spielen.  
#
Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Montagsspiele oder könnten wir theoretisch ständig dran sein?
#
Erster Spieltag Auswärts beim FSV wäre geil, dann hätten wir wenigstens ein richtiges Eröffnungsspiel im Waldstadion ohne diese ****** Block-Sperrung... Aber das wird wohl auch nicht gehen weil an dem Wochenende ja irgendwelche Frauen in unserem Stadion versuchen Fussball zu spielen oder ? :neutral-face
#
Leopard schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann fände ich am 1. Spieltag in Rostock gut und am letzten Spieltag bei 1860.


Das letzte Spiel ist definitiv im Waldstadion, weil wir auswärts beginnen.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Leopard schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann fände ich am 1. Spieltag in Rostock gut und am letzten Spieltag bei 1860.


Das letzte Spiel ist definitiv im Waldstadion, weil wir auswärts beginnen.



Ich weiß nicht, ob sie es schon wussten, aber es besteht doch tatsächlich die Möglichkeit 2 Heimspiele bzw. 2 Auswärtsspiele in Folge zu haben.

Soll wirklich schon vorgekommen sein.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Leopard schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann fände ich am 1. Spieltag in Rostock gut und am letzten Spieltag bei 1860.


Das letzte Spiel ist definitiv im Waldstadion, weil wir auswärts beginnen.



Muss nicht sein, siehe letzte Saison:
1.Spieltag Hannover - Eintracht
34. Spieltag Dortmund - Eintracht
#
SemperFi schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Leopard schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann fände ich am 1. Spieltag in Rostock gut und am letzten Spieltag bei 1860.


Das letzte Spiel ist definitiv im Waldstadion, weil wir auswärts beginnen.



Ich weiß nicht, ob sie es schon wussten, aber es besteht doch tatsächlich die Möglichkeit 2 Heimspiele bzw. 2 Auswärtsspiele in Folge zu haben.

Soll wirklich schon vorgekommen sein.


 
#
Pfalzadler schrieb:
SemperFi schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Leopard schrieb:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann fände ich am 1. Spieltag in Rostock gut und am letzten Spieltag bei 1860.


Das letzte Spiel ist definitiv im Waldstadion, weil wir auswärts beginnen.



Ich weiß nicht, ob sie es schon wussten, aber es besteht doch tatsächlich die Möglichkeit 2 Heimspiele bzw. 2 Auswärtsspiele in Folge zu haben.

Soll wirklich schon vorgekommen sein.


 

#
 ,-)
#
Wir fangen auf jeden Fall auswärts an also beenden wir auch die Saison auf jeden Fall auswärts.  
#
Chnieb schrieb:
Wir fangen auf jeden Fall auswärts an also beenden wir auch die Saison auf jeden Fall auswärts.    


Muss auch nicht sein.
Es gibt jedes Jahr ein Team, das immer abwechselnd daheim und auswärts spielt.
In der 1. Liga war dies letzte Saison Gladbach.


Teilen