welcher deutsch verein hat eigentlich GELD für stars wie adriano für den angebote in höhe von 100.000.000€ euro abgelehnt werden? selbst die bayern sind für sowas zu ``arm´´ schon mal dadrangedacht?
sge---xXx---sge schrieb: es liegt am geld und an der bundesliga einfach deswegen weil sich keiner in europa für und interesiert das ist fast so wie die französiche liga
Also willst du € 40 Eintritt bezahlen, einen zerfledderten Spieltag von Freitag bis Montag haben und Fernseh-Fußball nur im Pay-TV sehen, dafür aber keine Sportschau mehr, Vereine, die am Rande der Pleite jonglieren..? Wenn du das okay findest, na dann haben wir die Weltstars bald alle hier.
gibts denn echt noch leute die sportschau gucken? die wird es bald eh erst gegen 22 uhr oder gar net mehr geben, find es unverschämt das die ard wegen der sportschau die gez anheben will, weil ich schau mir das net an, bei den ganzen technischen pannen die da immer auftreten macht das net so viel spass, premiere hat schon was
Also man muss fairerweise schon sagen, dass wir in Deutschland nicht die ganz grossen Stars haben. Bei uns sind Leute wie Mintal und Buckley Toptorjaeger....ein Makaay ist eher eine Ausnahme. Das hat einen ganz einfachen Grund, der heisst Geld, bzw. Gehaelter. Warum kann ein Bolton oder Middlesborough, die man eigentlich fuer Kaffvereine halten koennte sich Weltstars leisten und mittelmaessige Vereine in Deutschland nicht. Der Grund sind die Fernsehgelder. Es stimmt, dass bei uns im Schnitt die meissten Zuschauer in die Stadien kommen verglichen mit den anderen Top-Ligen, aber Eintrittsgelder sind schon lange nicht mehr der groesste Posten in der G&V eines Fussballclubs. Die Premier League bekommt ca. Euro 300-500m mehr Fernsehgelder als die Bundesliga und jeder Verein dort hat dadurch immens hoehere finanzielle Moeglichkeiten als unsere hier. Deswegen lobbyen die Bayern z.B schon seit Jahren fuer hoehere Vertraege mit den Fernsehanstalten, die neue Vertragsrunde ist ja demnaechst angesetzt. Ich hoffe, dass die TV Anstalten diesmal mindestens Euro 500mio locker machen, dann waere die Bundesliga wieder wettbewerbsfaehiger. Ein weiterer Grund ist das bei uns das Lizensierungsverfahren existiert so dass man bei uns zumindest halbwegs volkswirtschaftlich korrekt wirtschaften muss (Ausnahmen wie BVB gibt es auch) um am Leben bleiben zu koennen, was z.B in Spanien oder Italien nicht der Fall ist....
schusch schrieb: Ja. Und in der will ich die Tore aller neun Spiele sehn. Samstags um 18:00 Uhr, wen ich grad ausm Stadion komme.
Da steht man normalerweise noch am GD und trinkt noch einen auf den Sieg....
Ich gebe ja zu, dass 19:00 noch etwas geeigneter dafür wäre. Aber in die nächste Kneipe mit Fernseher haben wir es immer noch geschafft, sofern wir das vorher erlebte unbedingt noch mal im Fernsehn sehen wollten...
schusch schrieb: Ja. Und in der will ich die Tore aller neun Spiele sehn. Samstags um 18:00 Uhr, wen ich grad ausm Stadion komme.
Da steht man normalerweise noch am GD und trinkt noch einen auf den Sieg....
Ich gebe ja zu, dass 19:00 noch etwas geeigneter dafür wäre. Aber in die nächste Kneipe mit Fernseher haben wir es immer noch geschafft, sofern wir das vorher erlebte unbedingt noch mal im Fernsehn sehen wollten...
TreuerCharly schrieb: Wenn in der BL mehr Leistungsgerechtigkeit wäre was die TV-Gelder-Verteilung angeht, könnten sich die Deutschen Top-Clubs auch solche Leute leisten...
...und es gäbe noch früher eine zwei Klassengesellschaft in der Bundesliga....wobei wir mit Sicherheit zur zweiten Klasse gehören würden....
Brady schrieb: wobei wir mit Sicherheit zur zweiten Klasse gehören würden....
Wenn nicht dritte Klasse. Dann bleiben wir eine ewige Fahrstuhlmannschaft. Und die bisherigen Transfers wären für uns überhaupt nicht drin.
Dann hätte zwar der Herr Threaderöffner zwar die ganzen Weltstars im Stadion, so alle zwei, drei Jahre mal, aber nicht bei uns. Dann wäre Bayern ManU und wir wären Chrystal Palace.
schusch schrieb: Wenn nicht dritte Klasse. Dann bleiben wir eine ewige Fahrstuhlmannschaft. Und die bisherigen Transfers wären für uns überhaupt nicht drin.
Dann hätte zwar der Herr Threaderöffner zwar die ganzen Weltstars im Stadion, so alle zwei, drei Jahre mal, aber nicht bei uns. Dann wäre Bayern ManU und wir wären Chrystal Palace.
schusch schrieb: Wenn nicht dritte Klasse. Dann bleiben wir eine ewige Fahrstuhlmannschaft. Und die bisherigen Transfers wären für uns überhaupt nicht drin.
Brady schrieb: @schusch: Jetzt überleg mal wofür die 3 XX stehen könnten.....in dem Nick...
Zu irgendwas mit XX fällt mir nichts ein, absolut nichts. Keine Ahnung, ob es irgendetwas mit XX im Namen gibt. Ich kenn auch nichts, wo ne "1" hinter nem großen "M" steht.
Brady schrieb: @schusch: Jetzt überleg mal wofür die 3 XX stehen könnten.....in dem Nick...
Zu irgendwas mit XX fällt mir nichts ein, absolut nichts. Keine Ahnung, ob es irgendetwas mit XX im Namen gibt. Ich kenn auch nichts, wo ne "1" hinter nem großen "M" steht.
nein, lieber Ottfried Fischer
nein,frau bratbecker
selbst die bayern sind für sowas zu ``arm´´ schon mal dadrangedacht?
also in diesem sinne
Burningeagle
Also willst du € 40 Eintritt bezahlen, einen zerfledderten Spieltag von Freitag bis Montag haben und Fernseh-Fußball nur im Pay-TV sehen, dafür aber keine Sportschau mehr, Vereine, die am Rande der Pleite jonglieren..? Wenn du das okay findest, na dann haben wir die Weltstars bald alle hier.
premiere hat schon was
Ja. Und in der will ich die Tore aller neun Spiele sehn. Samstags um 18:00 Uhr, wen ich grad ausm Stadion komme.
so ist das und nicht anders
tobago
Wenn nicht dritte Klasse. Dann bleiben wir eine ewige Fahrstuhlmannschaft. Und die bisherigen Transfers wären für uns überhaupt nicht drin.
Hat aber "sge" im Nick...