>

OT & SL - Musik

#
zurück zur Musik, ich muss hier mal propain Recht geben, als Kiss "I was made.." herausgebracht hatten, konnte ich es nicht fassen. Die waren mal echte Rockhelden gewesen und dann das. Daher bleibe ich mal weiter meinem Lemmy und seinen Motörhead Jungs treu. Die haben sich seit der ersten Platte nicht ein Stück von ihrer Musikrichtung wegbewegt. Hier noch ein paar meiner Bands:


The Bones (sehr geil)
Backyard Babies
Monster Magnet
Misfits
Marilyn Manson
Anthrax
Slayer
Exodus
und viel altes Zeuch

tobago
#
ich  höre gerne roland kaiser
#

tobago schrieb:
Daher bleibe ich mal weiter meinem Lemmy und seinen Motörhead Jungs treu.

So sieht es aus, da weiss man wenigstens was man sich ins Haus holt.

Dazu fällt mir auch gleich eine blöde Frage ein.

Welcher Sänger hat noch nie sein Publikum gesehen?








Lemmy, hier seht ihr warum
#

niemiec schrieb:
ich  höre gerne roland kaiser



auch sehr geil

tobago
#

s-dreher.de schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hab Genesis mit Peter Gabriel gesehen, Zappa, Pink Floyd, Yes, David Bowie.

Ich glaub das ist auch net viel schlechter als Kiss...


Bitte???

Das wäre so, als wenn jemand sagt: "Ich war auch schon bei Fürth, M1, Schalke, Gladbach, Aue,...das ist auch nicht schlechter als Eintracht Frankfurt.

Nene, mein lieber miep, KISS ist einmalig. Aber dass kan man glaube wirklich nur beurteilen, wenn man sie live erlebt hat.



Gewiss doch - jeder ist einmalig, sogar du und ich.

Wollte mich extra etwas zurückhalten, aber wenn du hier schon so aufdrehst: wieviel bekannte Titel gibt es überhaupt von Kiss? Doch wohl höchstens 2, und das zurecht. Du hast wohl bei den Konzerten schreierische Effekthascherei mit Qualität verwechselt, wie?
Zu den Leuten, die ich aufgeführt habe, ist es müssig, etwas zu sagen - das internationale Renommee spricht für sich. Es hat sich z.T. bis heute erhalten. Qualität ist eben zeitlos. Wer spricht noch von Kiss?
#
Zum Thema:

Konzerttechnisch bin ich weniger beschlagen, war 2x bei den Onkelz und es war jedes mal geil !

Meine erste CD war: Metallica - ... and justice for all.
Die hab ich mir gekauft, als sie gerade raus kam. Da war ich 11

Ansonsten steht so allerhand im CD Regal. Fast alle Onkelz, Metallica und Nirvana Alben, Corrosion of Confirmity, Biohazard, Smashing Pumpkins, JBO, Iron Maiden, Rammstein, Guano Apes, Green Day, Blood for blood, Propain und und und ...
#
Erste LP:

Disco Fever mit Songs, wie your my heart,your my soul; woodpackkers from space, high energy, one night in bangkok

Erste CD: Toten Hosen, das doppelalbum, der geilste spruch auf der CD: wenn eine Sache genetisch versaut ist, kriegt man das mit prügeln allein nicht mehr hin!

bevorzugte Musik:
H-Blockx, Guano Apes, Dog Eat Dog
Missy Elliot, Alanis Morisette,
alte Sachen von Westernhagen,
FaTa4, Fettes Brot, Freundeskreis
Sven Väth, Moby, Chris Liebig
Deep Purple, Queen

Ich Hasse:
Catterfield, Alexander, Iglesias
weichspülmusik
und Lieder die man 5 mal am Tag im Radio hört
#
@ Jau

Man sollte vielleicht sicherheitshalber erwähnen, das es Gerhard Polt ist, der dieser Sache den Pfiff gegeben hat, und von ihm stammt auch der Spruch.  
#
1. tape war soweit ich mich erinnern kann U2-the joshua tree

ansonsten höre ich gerne:
- tiger army
- ignite
- death by stereo
- anti flag
- pennywise
- nofx
- system of a down
- lagwagon
- hatebreed
- thrice
- placebo
- no means no
- at the drive in

..und vieles mehr

beste konzerte waren:
- slayer
- motörhead
- gwar
- zzTOP
- rolling stones
- black-eyed blonde
- toy dolls
- hanson brothers
... und ebenfalls vieles mehr
#

miep0202 schrieb:
@ Jau

Man sollte vielleicht sicherheitshalber erwähnen, das es Gerhard Polt ist, der dieser Sache den Pfiff gegeben hat, und von ihm stammt auch der Spruch.  

Da hast du natürlich recht, da ich das aus dem Stehgreif heraus nicht mehr wußte, habe ich es lieber gar nicht erwähnt!
Danke Musiklexikon!
#
1. LP:

geschenenkt: SPLIFF - herzlichen glückwunsch
gekauft: STEVIE RAY VAUGHN - double trouble
#

miep0202 schrieb:

s-dreher.de schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hab Genesis mit Peter Gabriel gesehen, Zappa, Pink Floyd, Yes, David Bowie.

Ich glaub das ist auch net viel schlechter als Kiss...


Bitte???

Das wäre so, als wenn jemand sagt: "Ich war auch schon bei Fürth, M1, Schalke, Gladbach, Aue,...das ist auch nicht schlechter als Eintracht Frankfurt.

Nene, mein lieber miep, KISS ist einmalig. Aber dass kan man glaube wirklich nur beurteilen, wenn man sie live erlebt hat.



Gewiss doch - jeder ist einmalig, sogar du und ich.

Wollte mich extra etwas zurückhalten, aber wenn du hier schon so aufdrehst: wieviel bekannte Titel gibt es überhaupt von Kiss? Doch wohl höchstens 2, und das zurecht. Du hast wohl bei den Konzerten schreierische Effekthascherei mit Qualität verwechselt, wie?
Zu den Leuten, die ich aufgeführt habe, ist es müssig, etwas zu sagen - das internationale Renommee spricht für sich. Es hat sich z.T. bis heute erhalten. Qualität ist eben zeitlos. Wer spricht noch von Kiss?




Vom Grundsatz her, möchte ich Dir garnicht wiedersprechen, jedoch ist es aus "Fansicht" ganz anders.

Was Du anführst, ist nichts anderes, als wenn jemand sagt: "Was ist schon Eintracht Frankfurt"... und: "...es ist müssig über die Erfolge von FC Bayern, Real M, FC Barca, Milan, Porto, Liverpool, u.s.w, u.s.w., - das internationale Renommee spricht für sich".

Ein "Kissfan" hat in etwa die gleichen Beweggründe Kissfan zu sein, wie ein "Eintrachtfan" das eben auch hat.

Niemand ist Eintrachtfan wegen der Masse an Erfolgen. (Im Gegensatz zu den meisten FCB Fans)

Kiss hat keine 19 No. 1 Hits gelandet,
die Eintracht keine 19 Titel geholt.

Kiss ist und war aber auch nie so kommerziell ausgerichtet wie manch andere Rockband, sonst hätten sie Hits wie "I was made for loving you" zu Hauff gebracht. Sie sind ihrer Linie zwar nicht immer Treu geblieben (Trennung, unmaskiert), letztlich aber wieder dahin zurückgekehrt, weil sie merkten dass sie nur so wie sie ursprünglich agierten, von den "wahren Fans" akzeptiert wurden.

Und, wer spricht noch von Kiss??? "Kiss-Fans"!!!
Die Konzerte sind immernoch restlos ausverkauft.

Ein wahrer Kissfan hat AC/DC verteufelt, wie wir Eintrachtfans die Oxxen verteufeln.

Und wer Kiss mal live erlebt hat, der weiss wovon ich rede.

Darüber hinaus finde ich bis auf Peter Gabriel auch die von Dir aufgeführten Gruppen super gut, würde die noch durch Dire Straits ergänzen. Aber mir fallen halt mehr Titel von Kiss ein, als von all den anderen Bands zusammen. Bin halt "KISS"-Fan...

In diesem Sinne...

[big]Rock And Roll All Nite[/big]
#
kann mal einer die Bilder in der Breite anpassen ? Die sprengen hier alles und behindern den Lesefluss. Danke schön !
#
Komme gerade vom WITH FULL FORCE wieder. Ist ein recht guter Querschnitt durch meinen Musikgeschmack (Metal, Hardcore, Punk). Ich werde (war) dieses Jahr noch zum Feuertanz, Summerbreeze, evtl. Party-San und Up from the Ground fahren. Schau Dir die Bands der Festivals an, dann weißt Du welche Musik ich bevorzuge.
#

Dr.Ball schrieb:
Also welche Musik hoert ihr? Was war euere erste CD? AUf welchen Konzerten wart ihr schon usw...

Alles Elektronische, angefangen bei Kraftwerk bis hin zu Depeche Mode.

Dorian Gray, Omen, XS, Oxo, Apple, Palazzo, Easy, KuZ etc. 1990-1996. Danach noch ein wenig U60 und Dark-Wave.

Konzerte: Depeche Mode-Konzerte von 1990 bis 1998 (seit dem Ausstieg von Alan Wilder gefällt mir DM nicht mehr so, weil zu gitarrenlastig.) und noch ein paar andere.
#
KISS sucks...
#
@ s-dreher.de

Mir tut es nicht weh, das du Kiss-Fan bist.

Mir kommt es nur so vor, als würdest du Kiss gegenüber den anderen Acts als qualitativ höherwertig einstufen - und da widerspreche ich dir vehement.
Übrigens ist es nicht in allen Fällen eine Schande, No.1 - Hits zu haben.
Die von mir genannten Interpreten haben ihr musikalisches Streben ganz sicher nicht danach ausgerichtet. Sie haben sich ganz allgemein durch hervorragende Rockmusik (sowohl was Komposition als auch Spieltechnik angeht) teilweise über Jahrzehnte hinweg eine hervorragende Position erarbeitet. Chart-Erfolge gabs dabei eher als Dreingabe, das musikalische Anliegen war ein ganz anderes. Übrigens waren sämtliche Acts zu ihrer damaligen Zeit inbesondere Live auch als die besten bekannt und begehrt, um mal zum eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kehren. Die Konzerte waren immer virtuos, ohne dabei jedoch schrill zu sein.
Insofern stellst du für meinen Geschmack die Dinge ein wenig auf den Kopf, wenn du Kiss mit der Eintracht vergleichst und die anderen...
Gerade letztes Jahr im Mai war ich seit langen Jahren mal wieder auf einem großen Konzert - Festhalle Frankfurt, Peter Gabriel.
Es war fast wie die Rückkehr der guten alten Zeit in eine Zeit der Massenware und musikalischen Belanglosigkeit.
Allerdings braucht man auch ein Ohr für bisweilen stillere Klänge und weniger eingängige, dafür aber gehaltvollere Texte, wobei Peter Gabriel aber gerade live auch sehr dynamisch und rockig rüberkommt. Wer ein Mindestmaß an b.p.m. und Dezibel für den ultimativen Kick braucht und Musik in erster Linie als Bewegungstherapie begreift, egal ob die Lautsprecher scheppern oder kein reales Instrument zum Einsatz kommt, ist da freilich nicht gut aufgehoben...

In diesem Sinne!  
#
Nach den vielen abgehoben Kiss-Freaks hier mal jemand mit Substanz:



#

miep0202 schrieb:
@ s-dreher.de

Mir tut es nicht weh, das du Kiss-Fan bist.


Da binn ich aber froh

Mal im Ernst. Ich stelle doch nicht die Musik oder KISS als Ganzes qualitativ über Gruppen wie Pink Floyd, Dire Straits oder ähnliche Zeitgenossen. Ich fahre einfach auch das was KISS macht und darstellt ab, da KISS Party und Power hoch 10 ist. Wenn ich gute Musik hören will, greife auch ich zu anderen CD´s...

#
Ah - jetzt haben wir uns verstanden...


Teilen