danke für dieses interview herr russ. jetzt brauch ich nicht mehr hinterher trauern. trotzdem alles gute und eine bessere berufseinstellung für die zukunft! so ne granate war er nun auch net. denke bruno liefert noch guten ersatz.
Sorry, aber ich teile die Meinung der meisten hier nicht. Wieso wird Russ unterstellt "absichtlich" nicht 100% gegeben zu haben? Das ist doch völliger quatsch. Ein Leistungssportler muss immer am Limit sein um Bestleistungen abrufen zu können. Dabei ist es scheiss egal ob er 100.000 oder 10 Mio verdient. Du musst immer angepeitscht werden, egal ob Schwimmer, Boxer, Tennisspieler oder Fußballer. Dafür werden schließlich Unsummen in Trainer etc. gesteckt um diese Sportler immer im Topbereich zu halten. Nach eurer Motivation bräuchte man die alle nicht, weil eigentlich sollte 1Mio Jahresgehalt eigentlich ausreichen einen zu motivieren. Gibt schließlich auch Leute die gehen ins Fitnessstudio und die ZAHLEN sogar dafür. Sorry, aber wie weltfremd kann man denn bitte sein? Alles was Russ sagt, ist, dass sich ohne Druck von der Bank schneller Genügsamkeit breit macht, als wenn Dir ne Rakete im Nacken sitzt, die nur auf deine Fehler lauert. Das ist einfach nur ehrlich und würde jeder sofort unterstreichen. Ihm daraus einen Strick zu drehen ist einfach nur lächerlich. Allmählich glaube ich, dass viele SGE-Fans ständig ein Feindbild brauchen um den Abschied von ehemals beliebten Spieler verarbeiten zu können.
Und ja, dass unter der Ägide Bruchhagen/Funkel ständig Selbstzufriedenheit, Zementierung und finanzielle Limitierungen geprädigt wurden, anstatt den Jungs Feuer unterm ***** zu machen und ihnen Visionen und Ziele zu geben, kritisiere ich hier schon seit Jahren. Wie man aus talentierten jungen Spielern hungrige nach Erfolg strebende Spieler macht, zeigen genügend andere Vereine. Die Eintracht war jahrelang ein Wohlfühlverein für brave Bundesliga-Bubbis und jetzt gab's halt mal die Rechnung. Und das ambitionierte Spieler dann irgendwann aus mangelnder Perspektive das Weite suchen, tja das liegt halt in der Natur der Sache. Und ein dummes Argument gleich vorweggenommen: Nein ich entschuldige damit nicht die komplette Leistungsverweigerung einiger Spieler in der Rückrunde. Aber es gibt eben auch sowas wie Ursachen und Wirkungen und da wundert mich das alles eigentlich überhaupt nicht. Und dann noch so ein Schmuse-Trainer wie Skibbe und du hast den Salat...
grabi71 schrieb: Deswegen gehört meine Sympathie allein dem Verein SGE, aber niemals solchen geist- und charakterlosen Spielern.
Das ist - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit.
Das, was uns - mitunter - die Spieler und Ex-Spieler anzubieten haben, etwa nicht?
Natürlich sind die Spieler als Menschen in aller Regel weder geist - noch charakterlos. Aber im Verhältnis Spieler zu Verein / Fangemeinde häufig schon, wie jetzt das Russ-Interview zeigt. Kein freundliches Wort über seinen Stammverein, kein Wort zu seinen früheren Fans, statt dessen nur der misslungene (und daher geistlose) Versuch, eigene schwächere Leistungen mit den Gegebenheiten bei dem Ex-Club zu begründen. Und charakterlos ist es, wenn ich meinen Job nicht 100% ausführe und damit nicht nur meinen Arbeitgeber, sondern auch viele Menschen schwer enttäusche.
grabi71 schrieb: Deswegen gehört meine Sympathie allein dem Verein SGE, aber niemals solchen geist- und charakterlosen Spielern.
Das ist - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit.
Das, was uns - mitunter - die Spieler und Ex-Spieler anzubieten haben, etwa nicht?
Natürlich sind die Spieler als Menschen in aller Regel weder geist - noch charakterlos. Aber im Verhältnis Spieler zu Verein / Fangemeinde häufig schon, wie jetzt das Russ-Interview zeigt. Kein freundliches Wort über seinen Stammverein, kein Wort zu seinen früheren Fans, statt dessen nur der misslungene (und daher geistlose) Versuch, eigene schwächere Leistungen mit den Gegebenheiten bei dem Ex-Club zu begründen. Und charakterlos ist es, wenn ich meinen Job nicht 100% ausführe und damit nicht nur meinen Arbeitgeber, sondern auch viele Menschen schwer enttäusche.
Ach Gottchen.
Jedes Jahr sind mindestens 50 Spieler, meistens mehr, in der Bundesliga charakterlos. Die steigen nämlich alle ab.
Jetzt setz die Reihe mal nach unten fort, bis in die Kreisklasse. Dann hast du Tausende Charakterlose.
Ich glaub, wir sind überhaupt ein Volk, das gar keinen Charakter hat.
mickmuck schrieb: das russ interview ist etwas unglücklich aber letztendlich sagt er nichts falsches.
dass die mannschaft nicht fit war, hat vermutlich jeder gesehen. wenn man ein training unter skibbe/boekamp/fabacher mit einem training unter daum/koch oder veh/geyer/kolodziej vergleicht, weiß man auch, weshalb die mannschaft nicht fit war.
dass fehlender konkurrenzdruck, sich auf die leistung negativ auswirken kann, ist auch keine neue erkenntnis. da bestätigt sich wieder, wie groß der fehler war, keinen iv in der winterpause zu holen.
naja, trotzdem hätte er sich das interview sparen können, bzw. nicht ganz so deutlich werden brauchen.
Nein, er hätte dieses Problem ansperechen müssen und die möglichkeit gehabt, hier gegen zu steueren. Jetzt so Nachzuhacken ist zu billig !!
Aber die Erfolge in der Vorrunde haben uns alle blind gemacht.
Hat Ama versucht, was hats gebracht? Ganz ehrlich, ich würde solange ich Spieler von EF bin niemals meinen mund aufmachen! Selbst HB wurde belächelt als er sich letzte Hinrunde um den Fitnesszustand der Spieler sorgte. Damals hörte man nur das dies doch lächerlich sei und HB seinen Job machen soll und Skibbe sich um die Spieler kümert und deren Zustand wohl besser beurteilen kann. Heute meckert man darüber das HB nicht frühzeitig eingegriffen hat.
Weiß ich, es gab hier in der Trainerbeziehung schon relativ früh unstimmigkeien. Es wurde von HB bemängelt, daß Nachwuchsspieler wie SJ und andere nicht in die Manschaft integriert worden und eben auch der Fitniszustand der Manschaft. Ich kann hier dir nicht widersprechen, wir wollten das alles nicht wahrhaben !!
etienneone schrieb: Alles was Russ sagt, ist, dass sich ohne Druck von der Bank schneller Genügsamkeit breit macht, als wenn Dir ne Rakete im Nacken sitzt, die nur auf deine Fehler lauert.
Ist er deswegen in der Rueckrunde ueber die meisten der 17 Spiele wie ein blindes Huhn aufgeschreckt umhergelaufen und hat die Baelle reihenweise sinnlos nach vorne gedroschen, nur weil er von der Bank keinen Druck bekommen hat?
Das kaufe ich ihm nicht ab, dass ist eine Ausrede. Ich gehe auch eher davon aus, dass das ein Versuch ist, seine verschmutzte Weste jetzt fuer VW erstmal wieder frisch weiss zu bekommen. Nicht fuer Magath, aber um die oeffentliche Wahrnehmung zu resetten.
etienneone schrieb: Alles was Russ sagt, ist, dass sich ohne Druck von der Bank schneller Genügsamkeit breit macht, als wenn Dir ne Rakete im Nacken sitzt, die nur auf deine Fehler lauert.
Ist er deswegen in der Rueckrunde ueber die meisten der 17 Spiele wie ein blindes Huhn aufgeschreckt umhergelaufen und hat die Baelle reihenweise sinnlos nach vorne gedroschen, nur weil er von der Bank keinen Druck bekommen hat?
Nein, das ist der Grund warum er zu einem anderen Verein wechselt um sich sportlich weiterzuentwickeln und behaupten zu müssen. Und es ist der Grund warum er nicht am Motivationslimit war. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass jeder Fehler, jedes Spiel und jeder Spieler der keinen im Nacken sitzen hat, gerechtfertigt ist. Es ist eben ein Mosaikstein und den hat er benannt.
Nein, das ist der Grund warum er zu einem anderen Verein wechselt um sich sportlich weiterzuentwickeln und behaupten zu müssen. Und es ist der Grund warum er nicht am Motivationslimit war. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass jeder Fehler, jedes Spiel und jeder Spieler der keinen im Nacken sitzen hat, gerechtfertigt ist. Es ist eben ein Mosaikstein und den hat er benannt.
Wer von sich aus nicht bis in die Haarspitzen motiviert ist in der Bundesliga Woche vor Woche in ausverkauften Stadien zu spielen gegen teilweise überragende Mannschaften und Spieler , dem kann ich nicht mehr helfen. Ist ne Mentalitätsgeschichte. Manche werden 4x mal Weltmeister und sind immernoch heiß wie Frittenfett und wollen den 5ten Titel und bei anderen schleifts sich halt ein und sie sind gesättigt.
mickmuck schrieb: das russ interview ist etwas unglücklich aber letztendlich sagt er nichts falsches.
dass die mannschaft nicht fit war, hat vermutlich jeder gesehen. wenn man ein training unter skibbe/boekamp/fabacher mit einem training unter daum/koch oder veh/geyer/kolodziej vergleicht, weiß man auch, weshalb die mannschaft nicht fit war.
dass fehlender konkurrenzdruck, sich auf die leistung negativ auswirken kann, ist auch keine neue erkenntnis. da bestätigt sich wieder, wie groß der fehler war, keinen iv in der winterpause zu holen.
naja, trotzdem hätte er sich das interview sparen können, bzw. nicht ganz so deutlich werden brauchen.
Nein, er hätte dieses Problem ansperechen müssen und die möglichkeit gehabt, hier gegen zu steueren. Jetzt so Nachzuhacken ist zu billig !!
Aber die Erfolge in der Vorrunde haben uns alle blind gemacht.
Hat Ama versucht, was hats gebracht? Ganz ehrlich, ich würde solange ich Spieler von EF bin niemals meinen mund aufmachen! Selbst HB wurde belächelt als er sich letzte Hinrunde um den Fitnesszustand der Spieler sorgte. Damals hörte man nur das dies doch lächerlich sei und HB seinen Job machen soll und Skibbe sich um die Spieler kümert und deren Zustand wohl besser beurteilen kann. Heute meckert man darüber das HB nicht frühzeitig eingegriffen hat.
Weiß ich, es gab hier in der Trainerbeziehung schon relativ früh unstimmigkeien. Es wurde von HB bemängelt, daß Nachwuchsspieler wie SJ und andere nicht in die Manschaft integriert worden und eben auch der Fitniszustand der Manschaft. Ich kann hier dir nicht widersprechen, wir wollten das alles nicht wahrhaben !!
So ist das Leben.
Ich muß dies doch noch mal relativierern, bei der Unstimmigkeit zwischen AMA + MS ging es doch mehr persönlich als ob der Traingsarbeit.
Wer von sich aus nicht bis in die Haarspitzen motiviert ist in der Bundesliga Woche vor Woche in ausverkauften Stadien zu spielen gegen teilweise überragende Mannschaften und Spieler , dem kann ich nicht mehr helfen. Ist ne Mentalitätsgeschichte. Manche werden 4x mal Weltmeister und sind immernoch heiß wie Frittenfett und wollen den 5ten Titel und bei anderen schleifts sich halt ein und sie sind gesättigt.
Einen gesättigten Eindruck hat Russ auf mich nie gemacht. Auch gestern nicht.
Weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst. Aber vielleicht weißt du es selbst nicht?
findest du es auch noch am 100. tag faszinierend bei aldi an der kasse zu sitzen?
findest du es auch noch am 100. tag faszinierend bei aldi an der kasse zu sitzen?
Und bis in die Haarspitzen motiviert?
Aber jetzt kommt gleich das Argument mit dem vielen Geld....
Ja ist für mich der Unterschied, der einen guten Arbeiter von einem Vorzüglichem ausmacht. Grade die Leute, die bis ins hohe Alter noch mit Spass , Freude und Motivation an ihren Job gehen sind zumeist die Besten.
aha...durch fehlende Konkurrenz kann ich also keine 100% bringen. Das ist ja ein echtes Armutszeugnis. Da frag ich mich, wie ein Kahn, Neuer, Messi, Rooney usw. es schaffen mit 90% Weltklasse zu sein...was für ein *Piiiieep*...
Nie mhr Personenkult...die Spieler sind mit mittlerweile sowas von egal.
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!
Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.
Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.
Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).
Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?
Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.
Zaphod schrieb: aha...durch fehlende Konkurrenz kann ich also keine 100% bringen. Das ist ja ein echtes Armutszeugnis. Da frag ich mich, wie ein Kahn, Neuer, Messi, Rooney usw. es schaffen mit 90% Weltklasse zu sein...was für ein *Piiiieep*...
Genau diesen Gedankengang habe ich auch. Grade ein Kahn ging mir da mehrmals durch den Kopf. Aber auch dieser musste irgendwann leidvoll erfahren, dass er das was er von sich selbst verlangt , nicht auch von anderen verlangen kann. Irgendwann hat ers halt gelassen...
jetzt brauch ich nicht mehr hinterher trauern.
trotzdem alles gute und eine bessere berufseinstellung für die zukunft!
so ne granate war er nun auch net.
denke bruno liefert noch guten ersatz.
Sorry, aber wie weltfremd kann man denn bitte sein?
Alles was Russ sagt, ist, dass sich ohne Druck von der Bank schneller Genügsamkeit breit macht, als wenn Dir ne Rakete im Nacken sitzt, die nur auf deine Fehler lauert. Das ist einfach nur ehrlich und würde jeder sofort unterstreichen. Ihm daraus einen Strick zu drehen ist einfach nur lächerlich. Allmählich glaube ich, dass viele SGE-Fans ständig ein Feindbild brauchen um den Abschied von ehemals beliebten Spieler verarbeiten zu können.
Und ja, dass unter der Ägide Bruchhagen/Funkel ständig Selbstzufriedenheit, Zementierung und finanzielle Limitierungen geprädigt wurden, anstatt den Jungs Feuer unterm ***** zu machen und ihnen Visionen und Ziele zu geben, kritisiere ich hier schon seit Jahren. Wie man aus talentierten jungen Spielern hungrige nach Erfolg strebende Spieler macht, zeigen genügend andere Vereine. Die Eintracht war jahrelang ein Wohlfühlverein für brave Bundesliga-Bubbis und jetzt gab's halt mal die Rechnung. Und das ambitionierte Spieler dann irgendwann aus mangelnder Perspektive das Weite suchen, tja das liegt halt in der Natur der Sache.
Und ein dummes Argument gleich vorweggenommen: Nein ich entschuldige damit nicht die komplette Leistungsverweigerung einiger Spieler in der Rückrunde. Aber es gibt eben auch sowas wie Ursachen und Wirkungen und da wundert mich das alles eigentlich überhaupt nicht.
Und dann noch so ein Schmuse-Trainer wie Skibbe und du hast den Salat...
Ach Gottchen.
Jedes Jahr sind mindestens 50 Spieler, meistens mehr, in der Bundesliga charakterlos. Die steigen nämlich alle ab.
Jetzt setz die Reihe mal nach unten fort, bis in die Kreisklasse. Dann hast du Tausende Charakterlose.
Ich glaub, wir sind überhaupt ein Volk, das gar keinen Charakter hat.
Weiß ich, es gab hier in der Trainerbeziehung schon relativ früh unstimmigkeien. Es wurde von HB bemängelt,
daß Nachwuchsspieler wie SJ und andere nicht in die Manschaft integriert worden und eben auch der Fitniszustand der Manschaft. Ich kann hier dir nicht widersprechen, wir wollten das alles nicht wahrhaben !!
So ist das Leben.
Wer sowas hier hinschreibt, hat einen charakterlosen Charakter.
Nur mal so ... mal so ... hintituliert ...
Wo soll ichs denn sonst hinschreiben?
Das kaufe ich ihm nicht ab, dass ist eine Ausrede.
Ich gehe auch eher davon aus, dass das ein Versuch ist, seine verschmutzte Weste jetzt fuer VW erstmal wieder frisch weiss zu bekommen. Nicht fuer Magath, aber um die oeffentliche Wahrnehmung zu resetten.
Richtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich muß dies doch noch mal relativierern, bei der Unstimmigkeit zwischen AMA + MS ging es doch mehr persönlich
als ob der Traingsarbeit.
Einen gesättigten Eindruck hat Russ auf mich nie gemacht. Auch gestern nicht.
Weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst. Aber vielleicht weißt du es selbst nicht?
Und bis in die Haarspitzen motiviert?
Aber jetzt kommt gleich das Argument mit dem vielen Geld....
Ja ist für mich der Unterschied, der einen guten Arbeiter von einem Vorzüglichem ausmacht. Grade die Leute, die bis ins hohe Alter noch mit Spass , Freude und Motivation an ihren Job gehen sind zumeist die Besten.
Ein nicht unweiser Entschluss.
Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.
Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.
Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).
Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?
Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.
Genau diesen Gedankengang habe ich auch. Grade ein Kahn ging mir da mehrmals durch den Kopf. Aber auch dieser musste irgendwann leidvoll erfahren, dass er das was er von sich selbst verlangt , nicht auch von anderen verlangen kann. Irgendwann hat ers halt gelassen...