>

SaW - 16./17.07.11 - Gebabbel

#
Das Interview mit Russ tut mir wirklich sehr weh zu lesen!
Dass es schon seit einem Jahr fest stand zu wechseln...damit hätte ich nie gerechnet...ich bin wirklich enttäuscht, was seine Person angeht
#
in der vergangenheit, war ich über solche interviews, wie das aktuelle von russ, sehr enttäuscht. mittlerweile kann ich nur noch müde lächeln. diese masslose selbstüberschätzung vieler limitierter fussballspieler, zeigt nur deren realitätsverlust.
sicherlich haben sie nur eine begrenzte zeit ihres berufslebens zur verfügung, um finanziell auszusorgen. was aber nebenbei, um die leistung über jahre zu halten oder gar zu steigern nicht unwichtig ist, ist die wertschätzung durch verein und fans.
nadw, sofern die 4mio jahresgehalt stimmen sollten, hat nicht viel falsch gemacht, auch wenn er nun im bezug zur eintracht nochmal ne ganz andere nummer war. ihm wird die wertschätzung am a.... vorbei gehen.
bei einem pröll oder streit könnte das aber schon anders aussehen.
bei unseren aktuell möchtegern nationalspielern und ambitionierten internationales geschäft schielenden ochs und russ, werden wir uns nach dem 10. spieltag nochmal die mannschaftsaufstellung des vfl`s genauer ansehen.
sie können ja nun beweisen, was sie zu leisten im stande sind.
ebenso, wie im fall streit seinerzeit, muss man als fan eigentlich dankbar sein, dass sie dem verein die ein oder andere mio transfereinnahme eingebracht haben. danke dafür! zu der leistung der letzten monate im eintrachttrikot, verkneife ich mir bei den beiden besser jeglichen kommentar. sollte die sportliche einstellung, welche in den interviews nach ihren wechseln nachlesbar ist, auch andere, sogannte leistungsträger infiziert haben, dann sollte man sich noch von mehreren, dieser tasmanen trennen.

zum 1. spel in fürth:
man sieht, es wird kein selbstläufer. der sieg, bei einer spielstarken, eingespielten mannschaft könnte gold wert sein.
man steht nicht gleich nach dem 1. spieltag unter druck und kann somit weiter an der abstimmung und dem zusammenwachsen arbeiten. ein spiel nach 0:2 rückstand zu drehen, sollte auch etwas zum selbstbewusstsein beitragen.
wenn wir in heimspielen mal frühzeitig in führung gehen sollten, kann ich mir bei dem mittelfeld um schwegler, rode, caio, meier und lehmann gut vorstellen, dass wir dem ein oder anderen gegner richtig auseinander nehmen können.

meinen frust über die letzten monate hat der erste sieg noch keine abhilfe schaffen können aber zumindest bekomme ich langsam wieder zugriff auf den haufen, der sich eines tages, hoffentlich zurecht, wieder eintracht frankfurt nennen darf.
bis dahin hoffe ich, dass wir von grösseren rückschlägen verschont bleiben und wünsche den verantwortlichen der eintracht, zukünftig bei transfers, ein glücklicheres händchen, was leistung und charakter der verpflichtenden spieler betrifft.

in diesem sinne,
schönen sonntag!
#
Also Herr Russ hat keine 100% für seinen Verein gegeben , weil er eh einen Stammplatz hatte ! O.K !??? Das zusammen mit der Aussage zu Skibbe und es wird einem schon sehr deutlich gemacht , was unteranderem schief  gelaufen ist im letzten Jahr . Bin nicht richtig traurig das er zu den yorkshire terrier ist .  
#
Ja mein Gott - jetzt spricht der Russ halt mal ein paar Probleme der vergangenen Monate an - und schon isses wieder nicht Recht. Ich brauch ja solche Aussagen auch nicht unbedingt wenige Stunden nach der Bekanntgabe eines Wechsels zum neuen Verein. Aber ich kann in dem Interview soviel falsches oder verwerfliches nicht finden.

Ich hab ihn auf dem Platz nie als unmotiviert wahrgenommen. Da lasse ich mir seine angebliche Lustlosigkeit auch nicht im Nachhinein einreden.
(im Zweifel: falsch zitiert worden / spaßig gemeint   )

Wenn jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt 100% geben würde, ungeachtet der Anweisungen und der im Nacken oder sich in Reha befindenden Mitspieler: dann bräuchten wir wohl keine Trainer mehr. Oder diese wären nur noch zum Hütchenaufstellen da. Natürlich gibt es solche Spieler, die sich selbst ein bisschen mehr pushen können als andere. Aber es muss doch für jeden offensichtlich sein, dass es da eben Unterschiede gibt. Mal kleinere (Franz/Russ) und mal größere (Chris/Caio). Und das lässt sich, neben dem Fußball, auch ganz gut auf andere Lebensbereiche übertragen.
#
SgeEdge schrieb:
Also Herr Russ hat keine 100% für seinen Verein gegeben , weil er eh einen Stammplatz hatte ! O.K !??? Das zusammen mit der Aussage zu Skibbe und es wird einem schon sehr deutlich gemacht , was unteranderem schief  gelaufen ist im letzten Jahr . Bin nicht richtig traurig das er zu den yorkshire terrier ist .    


Eben, das ist keinWink mit dem Zaunpfahl sondern einer mit dem ganzen Zaun. Komisch nur das solche Aussagen erst jetzt kommen, vor einem Jahr oder spätestens in der Vorbereitung im Winter wäre ein guter Zeitpunkt dazu gewesen. Dies Spieler konnten doch gar keine 100% mehr bringen, denn 1. waren sie eh immer getzt (kein Leistungsprinzip?) und 2. waren sie auch nicht annähernd in der körperlichen Verfassung um 100% zu geben.

Einmal am Wochenende 90 Minuten über den Platz traben bei gutem Gehalt und in der Woche im Liegestuhl sitzen, da ist mir klar das sich kaum einer beschwert. Genau das sind auch die Gründe wieso hier jeder der gespielt hat zufrieden war, das hat nichts mit Beton oder sonstwas zu tun. Nach dem man den Verein verlässt kann man sich diese Details aber dann auch sparen!  
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!

Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.

Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.

Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).

Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?


Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.  


Für die Konkurrenzsituation ist HB jetzt auch verantwortlich. Hat Fenin nicht gebracht, Ama und Korkmaz für untauglich erklärt, Tosun nicht eingewechselt und die ganze IV verletzt. Der Trainer oder andere hatten damit nichts zu tun.

Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.


Wer wollte denn im Winter keinen neuen IV? Wer hat denn mit Sportinvaliden wie Chris die Verträge zu derartig hohen Konditionen verlängert? Wer hat denn Amanatidis auch öffentlich zum Aushängeschild der Eintracht im sportlichen Bereich erklärt? Wer hat denn Spielern, die bestenfalls Bundesligadurchschnitt sind langfristige gut dotierte Verträge gegeben, sodass für Neuzugänge Sommer für Sommer kaum Kohle da war?

Wer hätte den merken sollen, dass Skibbe so schlecht arbeiten lies? Einen Sportdirektor in der Nähe der Mannschaft hatten wir nicht und HB hat die Hände hinter dem Rücken versteckt und gesagt "sportlicher Bereich ist die Sache des Trainers, geht mich nix an" (naja, von einer Ausnahme abgesehen bei Amanatidis. Da hat er sich zum Wohle des Vereins eingeschaltet...). Hätte er etwas mehr Nähe zur Mannschaft gesucht, wäre ihm die Fehlentwicklung vielleicht sogar aufgefallen und man hätte noch rechtzeitig gegensteuern gekonnt. Aber obwohl sämtliche Medien und auch genügend Trainingsbeobachter (was man zum Teil auch hier im Forum nachlesen konnte bei den Berichten zum Training) gemerkt haben, dass es kein intensives Training, keinen ausreichenden Konkurrenzkampf gibt, hat HB davon nichts wissen wollen.
Und ja genau deswegen ist es natürlich sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders, wie auch bei seiner Weigerung näher bei der Mannschaft zu sein, durchaus auch die Schuld von HB, dass es keinen gesunden Konkurrenzkampf bei uns gab.

Aber das ganze ist jetzt eh Vergangenheit, der AR hat es irgendwann gemerkt, dass das "Modell HB" vereinsschädigend ist und massiven Einflus auf den Abstieg hatte und hat zum Glück im Sommer eingegriffen.


Du drehst die Dinge wie du sie brauchst !!!
Hinterher ist man immer schlauer.

Mich hätte mal dein Kommentar interessiert, wenn man die Verträge mit Chris und Ama nicht verlängert hätte, wobei ich jetzt und "hinterher" auch nicht mehr nachvollziehen kann, warum HB auf Ama auf so "abgefahren" ist.

Meier und Köhler spielen auch bei Veh, mehr braucht man zu dem Thema nicht zu sagen.

Ob ein Trainer was richtig oder falsch macht, hängt doch nur davon ab ob er Erfolg hat oder nicht.
Hätte Skippe im "Magath-Stil" trainiert und der Erfolg wäre ausgeblieben, würde man ihm halt jetzt ein zu hartes Training vorwerfen. Ob "nur" ein anderes Training den Abstieg verhindert hätte, kann im nachhinein keiner beweisen.

Zum Thema "Druck von der Bank" ist zu sagen, dass das wichtig ist wenn eine Mannschaft Meister werden will, aber mit Sicherheit beim Abstiegskampf keine grosse Rolle spielt.
Außerdem müssen um das zu realisieren auch die finanziellen Mittel vorhanden sein, und die hat man in der BL nur wenn man international spielt oder Lev, Hof oder Wob heißt.

Es sind auch nicht alle Spieler gleich, der eine braucht Druck, der andere wird unter Druck unsicher.

Wenn MR meint, er hätte es bei EF zu einfach gehabt, dann warten wir es doch einfach mal ab, wie sich seine Leistung bei Wob entwickelt, und auch da ist man hinterher wieder schlauer als jetzt.

Du wirfst HB vereinschädigendes Verhalten vor, na ja da sind in jünster Vergangenheit durch "sogenannte" Fans doch wohl Dinge passiert, die nachweislich dem Verein geschadet haben, und das konnte man mit Sicherheit schon vorher wissen.
#
Er wirft auch HB vor das es heute Regnet, von daher sollte man das nicht zu ernst nehmen. Jeder braucht halt seinen eigenen Syndenbock damit er sich besser fühlt  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!

Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.

Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.

Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).

Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?


Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.  


Für die Konkurrenzsituation ist HB jetzt auch verantwortlich. Hat Fenin nicht gebracht, Ama und Korkmaz für untauglich erklärt, Tosun nicht eingewechselt und die ganze IV verletzt. Der Trainer oder andere hatten damit nichts zu tun.

Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.


Wer wollte denn im Winter keinen neuen IV? Wer hat denn mit Sportinvaliden wie Chris die Verträge zu derartig hohen Konditionen verlängert? Wer hat denn Amanatidis auch öffentlich zum Aushängeschild der Eintracht im sportlichen Bereich erklärt? Wer hat denn Spielern, die bestenfalls Bundesligadurchschnitt sind langfristige gut dotierte Verträge gegeben, sodass für Neuzugänge Sommer für Sommer kaum Kohle da war?

Wer hätte den merken sollen, dass Skibbe so schlecht arbeiten lies? Einen Sportdirektor in der Nähe der Mannschaft hatten wir nicht und HB hat die Hände hinter dem Rücken versteckt und gesagt "sportlicher Bereich ist die Sache des Trainers, geht mich nix an" (naja, von einer Ausnahme abgesehen bei Amanatidis. Da hat er sich zum Wohle des Vereins eingeschaltet...). Hätte er etwas mehr Nähe zur Mannschaft gesucht, wäre ihm die Fehlentwicklung vielleicht sogar aufgefallen und man hätte noch rechtzeitig gegensteuern gekonnt. Aber obwohl sämtliche Medien und auch genügend Trainingsbeobachter (was man zum Teil auch hier im Forum nachlesen konnte bei den Berichten zum Training) gemerkt haben, dass es kein intensives Training, keinen ausreichenden Konkurrenzkampf gibt, hat HB davon nichts wissen wollen.
Und ja genau deswegen ist es natürlich sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders, wie auch bei seiner Weigerung näher bei der Mannschaft zu sein, durchaus auch die Schuld von HB, dass es keinen gesunden Konkurrenzkampf bei uns gab.

Aber das ganze ist jetzt eh Vergangenheit, der AR hat es irgendwann gemerkt, dass das "Modell HB" vereinsschädigend ist und massiven Einflus auf den Abstieg hatte und hat zum Glück im Sommer eingegriffen.


 
#
Dann ist allso HB  an dem Sch.....Wetter schuld.
Das glaub ich aber nicht, ist doch mein Freund,der weis doch das ich noch ne Woche Urlaub habe.
HB war´s ganz gewiss nicht.
#
Interessant, Russ´ Aussagen.
Man gibt als Profi also nicht 100% wenn man weiß, dass man eh spielt und die Aussagen über Skibbes Training bestätigen ja nur, was in der Fangemeinde länger schon verdächtigt wurde.
#
Magath scheint ja genau die Schiene mit gnadenloser Konkurrenz ohne jeglichen Kuschelfaktor zu fahren. Da brauch er gute, pflegeleichte Jungs wie die beiden auf der Bank, die Druck auf die Etablierten machen. Wird nicht leicht fuer Ochs und Russ sich da durchzusetzen und dann einen gewonnenen Stammplatz mit Haut und Haaren zu verteidigen.

Sollten sie das durchstehen ist das Karrieretechnisch aber ein wichtiger Schritt.

Ich find es zum Kotzen, dass hier wieder alle am Maulen sind. Da sagt ein Spieler endlich einfach mal frei raus was Sache ist und dann passt es auch wieder nicht. Das ist mal ein authentisches Interview, aus dem man viele Schluesse ziehen kann. Klar, man muss einige Aussagen nicht moegen, aber zumindest danke fuer die Ehrlichkeit.

Wir diskutieren hier ja normalerweise ohne Insiderwissen - da tut es gut mal nicht die ueblichen gefilterten, kontrollierten Aussagen zu lesen, sondern was wirklich ab geht.

Klar haette Russ jetzt wieder die typischen weichgespuelten Antworten geben koennen, die wir alle hoeren moechten - Respekt dafuer, dass er gerade das nicht macht. Und ich nehme Russ dennoch ab, dass die Eintracht im viel bedeutet und er immer alles fuer sie gegeben hat. Trotz oder gerade wegen des Interviews.
#
Biotic schrieb:
Magath scheint ja genau die Schiene mit gnadenloser Konkurrenz ohne jeglichen Kuschelfaktor zu fahren. Da brauch er gute, pflegeleichte Jungs wie die beiden auf der Bank, die Druck auf die Etablierten machen. Wird nicht leicht fuer Ochs und Russ sich da durchzusetzen und dann einen gewonnenen Stammplatz mit Haut und Haaren zu verteidigen.

Sollten sie das durchstehen ist das Karrieretechnisch aber ein wichtiger Schritt.

Ich find es zum Kotzen, dass hier wieder alle am Maulen sind. Da sagt ein Spieler endlich einfach mal frei raus was Sache ist und dann passt es auch wieder nicht. Das ist mal ein authentisches Interview, aus dem man viele Schluesse ziehen kann. Klar, man muss einige Aussagen nicht moegen, aber zumindest danke fuer die Ehrlichkeit.

Wir diskutieren hier ja normalerweise ohne Insiderwissen - da tut es gut mal nicht die ueblichen gefilterten, kontrollierten Aussagen zu lesen, sondern was wirklich ab geht.

Klar haette Russ jetzt wieder die typischen weichgespuelten Antworten geben koennen, die wir alle hoeren moechten - Respekt dafuer, dass er gerade das nicht macht. Und ich nehme Russ dennoch ab, dass die Eintracht im viel bedeutet und er immer alles fuer sie gegeben hat. Trotz oder gerade wegen des Interviews.


Nun, er gibt offen zu, das letzte Jahr nicht 100% gegeben zu haben, in diesem Jahr sind wir abgestiegen.
Wenn ich HB wäre, wäre ich aber mehr als wptend über solche Sprüche! Wenn man könnte, sollte man auch nicht 100% seines Gehaltes zahlen und jetzt etwas zurückfordern.

Ganz nebenbei, nach solch einem Interview bekommen seine Aussagen der letzten Wochen "Solange ich das Eintracht Trikot trage, werde ich alles für den Verein geben" eine ganz andere Farbe!!

Ganz zu schweigen, was so ein Interview für ein Bild auf ihn wirft. Wehe wenn Magath sowas liest! Theoretisch dürfte er dann Russ nie einen Stammplatz geben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Eben, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern einer mit dem ganzen Zaun. Komisch nur das solche Aussagen erst jetzt kommen, vor einem Jahr oder spätestens in der Vorbereitung im Winter wäre ein guter Zeitpunkt dazu gewesen. Dies Spieler konnten doch gar keine 100% mehr bringen, denn 1. waren sie eh immer getzt (kein Leistungsprinzip?) und 2. waren sie auch nicht annähernd in der körperlichen Verfassung um 100% zu geben........
 


So lange Spieler Angestellte des Vereins sind, werden sie sich lange überlegen, ob und wie sie Missstände ansprechen.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einige Äusserungen von Schwegler und die folgenden Reaktionen. Er hat seine Einschätzung mit der Ablehnung der Vertragsverlängerung dann allerdings erst recht deutlich gemacht.

Die Konsequenzen für Amanatidis kennen wir ja. Seine persönliche Interessenlage macht ja seine Feststellungen zum Training und zum Leistungsprinzip nicht unrichtig.

Ich kann am Interview von Marco Russ nichts Schlechtes finden. Im Gegenteil, es macht deutlich, dass bei der Eintracht noch viel aufzuarbeiten ist und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Verantwortung von HB für die miserable Entwicklung gerichtet sein sollte.
#
Das Niveau der BL ist so hoch und ausgeglichen, dass neben nem Haufen Glueck (siehe letztes Spiel) schon Nuancen ueber Sieg und Niederlage entscheiden. Hier wird schon wieder nur schwarz weiss gemalt.

Jeder Profisportler ist auch ein Mensch und genau wie uns beeintraechtigen ihn auch aeussere Faktoren. Profisportler sind keine Roboter und jeder Mensch ist verschieden. Der eine braucht Annerkennung und Lob fuer Bestleistungen und der andere Druck.

Man sieht doch ganz klar, dass das Interview einfach frei Schnauze war, denn ich bin mir nicht sicher, ob jemand wie Russ wirklich Druck braucht und mit ihm umgehen kann, wie er selbst meint. Das wird er selbst erst dann merken, wenn er ihm endlich wirklich ausgesetzt ist.

Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass ein Team, dem der Erfolg (aufgrund Harmonie und Eingespieltheit) bisher zugeflogen ist, dann schneller in eine Spirale des Misserfolgs kommt und sich nicht mehr daraus befreien kann.

Skibbe hat den Jungs beigebracht zu kicken (und selbst Veh scheint ja ueberrascht ob der Basics) - aber der mangelnde Konkurrenzkampf hat sich negativ ausgewirkt, als die Krise kam. Die Frage ist nun - wie macht man es richtig?

Denke da jeder Mensch verschieden ist muesste ein individueller Ansatz der Erfolgreichste sein. Nur hat da wohl nicht jeder Trainer den Nerv fuer - Veh vielleicht schon, so wie es bisher aussieht. Ein Team in dem Zusammenhalt herrscht und die 2. Reihe auch brennt und ne Chance bekommt - 1. Liga - wir kommen.
#
Naja man kann es drehen wie man will, das "Gespräche" mit dem Herren Russ war etwas unglücklich, es sei den das Ziel war zu zeigen "Egal das ich 15 Jahre bei der SGE war, die juckt mich nun net mehr, ich bin ganz mit dem Kopf beim geilen VFL und dem noch viel geileren Felix!"  
#
Mik schrieb:
Ganz zu schweigen, was so ein Interview für ein Bild auf ihn wirft. Wehe wenn Magath sowas liest! Theoretisch dürfte er dann Russ nie einen Stammplatz geben.


Jetzt hoert doch mal mit der Schwarz-Weiss-Malerei auf, denn so hat Russ das nicht gemeint. Natuerlich gibt Magath Russ einen Stammplatz, wenn er meint er ist gut genug. Schliesslich ist Magath der Meister des "Die Spieler um einen Stammplatz kaempfen lassens".

Es geht hier nur um Nuancen - und wie schon geschrieben wurde - wozu gibt es denn Trainer, wenn jeder selbst 110% aus sich rausholen kann (und das ohne es zu uebertreiben und sich zu verletzen)?

Magaths Strategie ist wohl die Spieler gegeneinander auszuspielen und ihnen durch physische Ueberlegenheit Selbstvertrauen zu geben. Andere Trainer betreiben lieber Teambuilding und formen ein starkes Kollektiv.
#
floren schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Eben, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern einer mit dem ganzen Zaun. Komisch nur das solche Aussagen erst jetzt kommen, vor einem Jahr oder spätestens in der Vorbereitung im Winter wäre ein guter Zeitpunkt dazu gewesen. Dies Spieler konnten doch gar keine 100% mehr bringen, denn 1. waren sie eh immer getzt (kein Leistungsprinzip?) und 2. waren sie auch nicht annähernd in der körperlichen Verfassung um 100% zu geben........
 


So lange Spieler Angestellte des Vereins sind, werden sie sich lange überlegen, ob und wie sie Missstände ansprechen.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einige Äusserungen von Schwegler und die folgenden Reaktionen. Er hat seine Einschätzung mit der Ablehnung der Vertragsverlängerung dann allerdings erst recht deutlich gemacht.

Die Konsequenzen für Amanatidis kennen wir ja. Seine persönliche Interessenlage macht ja seine Feststellungen zum Training und zum Leistungsprinzip nicht unrichtig.

Ich kann am Interview von Marco Russ nichts Schlechtes finden. Im Gegenteil, es macht deutlich, dass bei der Eintracht noch viel aufzuarbeiten ist und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Verantwortung von HB für die miserable Entwicklung gerichtet sein sollte.



Ich denke/vermute eher das man den AR mal auf die Finger schauen sollte. Das HB sich im Winter noch hinter Ama gestellt hat spricht nicht dafür das HB das ganze anders als Ama sah. Auch HB hat schon in der Hinrunde sowie der Vorbereitung im Winter auf einiges was den Trainigsbetrieb angeht hingewiesen wurde aber aufgrund der Tabelle nicht ernt genommen. Die Vetragsverlängerung von Skibbe im Winter zog sich ganz schön hin, sowas klingt nicht nach einigkeit.

Den Sinneswandel von HB kann ich mir jedenfalls nicht wirklich erklären. Mit jedem Detail was von Spielern usw kommt, bekommt der Begriff "Bauernopfer" im Fall Amanatidis mehr bedeutung.
#
ich verstehe die aufregung bezüglich des russ-interviews kein bisschen.

er versucht beruflich weiter zu kommen, das versuchen wir alle. und woher die enge bindung an einen verein kommen sollte, in dem eigene spieler ausgepfiffen werden erschließt sich mir auch nicht.

russ vor zu werfen er hätte die dinge früher ansprechen sollen läuft auch völlig an der realität vorbei. die meisten menschen schwimmen mit wenn ihnen das nicht schadet. da kann jeder mal über sich selbst nachdenken ob er schon mal beim chef war und gesagt hat: so nicht!

russ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, ich wünsche ihm viel erfolg, wo auch immer. aber ich schätze all zu viele einsätze in wolfsburg wird er nicht haben.
#
Biotic schrieb:

Jetzt hoert doch mal mit der Schwarz-Weiss-Malerei auf, denn so hat Russ das nicht gemeint.  


Zitat: Ihre Leistung hat stagniert?

Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.


Das ist doch wohl ne klare Aussage, wie kommst du darauf, das er das nicht so gemeint hat? Viel Raum für Zweideutigkeit gibt es hier nicht.
Russ hat 100% Gehalt kassiert, dafür weniger 100% gegeben. Das gibt er auch noch zu. Das ist eine Frechheit und Betrug am Verein!
Als Krönung sind wir abgestiegen.
Nur weil er ein Frankfurter Bub ist, hat er für mich keine Narrenfreiheit!
Frankfurter Buben gibt es niht mehr, gab es früher mal.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
floren schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Eben, das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern einer mit dem ganzen Zaun. Komisch nur das solche Aussagen erst jetzt kommen, vor einem Jahr oder spätestens in der Vorbereitung im Winter wäre ein guter Zeitpunkt dazu gewesen. Dies Spieler konnten doch gar keine 100% mehr bringen, denn 1. waren sie eh immer getzt (kein Leistungsprinzip?) und 2. waren sie auch nicht annähernd in der körperlichen Verfassung um 100% zu geben........
 


So lange Spieler Angestellte des Vereins sind, werden sie sich lange überlegen, ob und wie sie Missstände ansprechen.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einige Äusserungen von Schwegler und die folgenden Reaktionen. Er hat seine Einschätzung mit der Ablehnung der Vertragsverlängerung dann allerdings erst recht deutlich gemacht.

Die Konsequenzen für Amanatidis kennen wir ja. Seine persönliche Interessenlage macht ja seine Feststellungen zum Training und zum Leistungsprinzip nicht unrichtig.

Ich kann am Interview von Marco Russ nichts Schlechtes finden. Im Gegenteil, es macht deutlich, dass bei der Eintracht noch viel aufzuarbeiten ist und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Verantwortung von HB für die miserable Entwicklung gerichtet sein sollte.



Ich denke/vermute eher das man den AR mal auf die Finger schauen sollte. Das HB sich im Winter noch hinter Ama gestellt hat spricht nicht dafür das HB das ganze anders als Ama sah. Auch HB hat schon in der Hinrunde sowie der Vorbereitung im Winter auf einiges was den Trainigsbetrieb angeht hingewiesen wurde aber aufgrund der Tabelle nicht ernt genommen. Die Vetragsverlängerung von Skibbe im Winter zog sich ganz schön hin, sowas klingt nicht nach einigkeit.

Den Sinneswandel von HB kann ich mir jedenfalls nicht wirklich erklären. Mit jedem Detail was von Spielern usw kommt, bekommt der Begriff "Bauernopfer" im Fall Amanatidis mehr bedeutung.



ich glaube nach wie vor, dass der sinneswandel bei hb durch etwas ausgelöst wurde, das in der öffentlichkeit nicht bekannt geworden ist. das ist zwar reine spekulation, aber eine andere erklärung habe ich nicht.


Teilen