>

SaW - 16./17.07.11 - Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:
Was Russ sagt, muss doch JEDEM klar sein, der selbst mal Mannschaftssport gespielt hat!

Natürlich lief da die letzten Jahre vieles falsch! Deswegen haben wir einen neuen Trainer, einen neuen Posten in Form des Sportdirektors/-Manager.

Wir haben uns in der pseudokonstanten Wohlfühloase des Heribert B. eingerichtet und mit Skibbe den dazu passenden Trainer gefunden. Die tolle Konstanz im Personalo musste einfach negative Folgen haben, denn wenn ich weiß ich spiele eh immer (Russ, Köhler, Meier, später auch Gekas oder Schwegler), egal wie die Leistung ist, dann ist das nicht leistungsfördernd und das hat nichts mit "absichtlich keine 100% geben zu tun" sondern läuft unterbewusst ab. Das Unterbewusstsein kann man eben nicht steuern, trotzdem ist es im Bereich Motivation wichtig.

Und genau aus solchen Gründen will z.B. Barcelona einen Fabregas unbedingt verpflichten, obwohl sie ihn im Prinzip nicht bräuchten, aber du musst einfach Konkurrenz schaffen und darfst keine Freikarten verteilen und gerade das hat HB mit dem x-fachen Hinweis auf unsere tolle Konstanz und die Korsettstangen, die schon seit der zweiten Liga da sind, getan (vor allem in Kombination mit einer Transferpolitik wie im letzten Sommer).

Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?


Ich sehe solche öffentliche Kritik äußerst positiv, denn sie zwingt auch die Verantwortlichen von damals (vor allem HB) sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, denn obwohl dieser Spieler wie Ochs oder Russ (auch Amanatidis, aber hier geht es um einen anderen Kontext) immer so positiv hervorgehoben hat, das seine Spieler waren, kritisieren gerade diese das Vorgehen der letzten Jahre am stärksten.  


Guter Beitrag, spricht mir aus der Seele.
#
Biotic schrieb:
Klar haette Russ jetzt wieder die typischen weichgespuelten Antworten geben koennen, die wir alle hoeren moechten - Respekt dafuer, dass er gerade das nicht macht.

Ich will kein weichgespültes Blabla lesen oder hören.
Also danke für ein paar ehrliche Aussagen!
#
peter schrieb:
ich verstehe die aufregung bezüglich des russ-interviews kein bisschen.

er versucht beruflich weiter zu kommen, das versuchen wir alle. und woher die enge bindung an einen verein kommen sollte, in dem eigene spieler ausgepfiffen werden erschließt sich mir auch nicht.

russ vor zu werfen er hätte die dinge früher ansprechen sollen läuft auch völlig an der realität vorbei. die meisten menschen schwimmen mit wenn ihnen das nicht schadet. da kann jeder mal über sich selbst nachdenken ob er schon mal beim chef war und gesagt hat: so nicht!

russ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, ich wünsche ihm viel erfolg, wo auch immer. aber ich schätze all zu viele einsätze in wolfsburg wird er nicht haben.


Es hat ja auch keiner was dagegen, das er sich beruflich weiter entwickelt, aber seine Aussagen stören mich schon gewaltig!
Es ist für mich der Beweis dafür, welche Allüren in den Profifußball Einzug gehalten haben.
Frei nach dem Motto "der Verein braucht mich, nicht ich den Verein".
Die Herren denken, sie sind die Krönung der Schöpfung, kassieren Monstergehälter für teilweise geringe Gegenleistung und stellen sich auch noch hin um dann zuzugeben eh nie (noch nicht mal) 100% gegeben zu haben.
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie manche hier so ruhig bleiben können, ich koche innerlich!
Man muss sich das mal vor Augen führen, wir sind wegen einer miserablen Rückrunde abgestiegen und nach dem Abstieg wechelt einer unserer Verteidiger und sagt dann mal so ganz frech, er habe nie 100% Leistung gegeben, da er ja wusste er spiele.
Also das ist für mich schon eine gewaltige Ohrfeige!
Also ich kann nicht ab morgen anfangen nur noch 80% auf Arbeit zu bringen, mein Chef wird mir dann in einem 4 Augen Gespräch schon klar machen, was das bedeutet.
Vo mir wird erwartet, das ich sogar jeden Tag mehr als 100% gebe! Länger bleibe, wenn es die Arbeit erfordert etc.
Such du dir mal nen neuen Job und sage dann am ersten Tag "Also, bei meinem alten Arbeitgeber habe ich nie 100% gegeben, da ich weiß was für eine geile Sau ich bin". Was meinst du was dann passiert?

Bei einem Profifußballer ist scheinabr anders, die dürfen sich scheinbar alles rausnehmen. Normale Dinge zählen hier nicht.

Ich kapiere nicht, wie manche hier die Fußballer auf solche Thröne setzen!

Ich bin wütend und die Aussagen sind für mich nicht akzeptabel.
Für mich hat er kein Anrecht mehr darauf, jemals wieder das Eintracht Trikot zu tragen.
#
3zu7 schrieb:
Nachdem ich gerade das Interview mit ihm gelesen habe, bin ich doch froh, dass er weg ist. Es wurde ihm bestimmt nicht verboten, auch unter Skibbe seine volle Leistung abzurufen. So dann doch nur ein Tasmane. Und mich kotzt immer mehr und immer wieder an, dass Bruchhagen hat machen lassen...

Unabhängig davon würde ich gerne mal wissen, was ihm der Erdbeerpflücker von Wolfsburg vorgeschwärmt hat? Es gibt wenige Orte auf der Welt, die noch langweiliger sind...    


Wenn er eh weg wollte, dann ist es nur gut, dass man noch die 3 Mio mitgenommen hat.

Wenn mir das Training zu lau ist, schiebe ich ein paar Sonderschichten ein, oder?

Das schöne an Wolfsburg sind die Banken, da gibt es schön prall gefülte Konten.

Hättest Du besser mal weniger gesagt Marco....
#
Lasst uns mal nach vorne schauen, ich glaube nächsten Montag gegen Pauli wird eines der wichtigsten Spiele der Saison.
Sollten wir gewinnen wäre super, man läuft aber auch in Gefahr überheblich zu werden.
Ein Sieg wäre wahnsinnig wichtig.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dazu die konditionellen Probleme: Jetzt mal ganz ehrlich: War hier irgendjemand in der letzten Saison nicht der Meinung, dass den Jungs zum Ende hin immer wieder die Puste ausging?


Wenn die Spieler wussten, das sie konditionell nicht gut in Form sind, das das Trainig zu lasch ist, was hat sie denn davon abgehalten, nach Trainingsschluss noch ein paar Bahnen zu laufen?
Ich denke von einem Profisportler könnte man das erwarten...
Wenn nicht klar wäre, das sie neue Verein finden würden, hätten sie das getan, denn dann wäre ein Stück weit ihre Existenz und ihr Lebensstandard davon abhängig gewesen.
#
Mik schrieb:
[quote=peter]
Such du dir mal nen neuen Job und sage dann am ersten Tag "Also, bei meinem alten Arbeitgeber habe ich nie 100% gegeben, da ich weiß was für eine geile Sau ich bin". Was meinst du was dann passiert?

Bei einem Profifußballer ist scheinbar anders, die dürfen sich scheinbar alles rausnehmen. Normale Dinge zählen hier nicht.

Ich kapiere nicht, wie manche hier die Fußballer auf solche Thröne setzen!


,-)
#
peter schrieb:
ich verstehe die aufregung bezüglich des russ-interviews kein bisschen.

er versucht beruflich weiter zu kommen, das versuchen wir alle. und woher die enge bindung an einen verein kommen sollte, in dem eigene spieler ausgepfiffen werden erschließt sich mir auch nicht.

russ vor zu werfen er hätte die dinge früher ansprechen sollen läuft auch völlig an der realität vorbei. die meisten menschen schwimmen mit wenn ihnen das nicht schadet. da kann jeder mal über sich selbst nachdenken ob er schon mal beim chef war und gesagt hat: so nicht!

russ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, ich wünsche ihm viel erfolg, wo auch immer. aber ich schätze all zu viele einsätze in wolfsburg wird er nicht haben.


Das ist der Trennungsschmerz, Peter. Da wartet man doch nur darauf, dass der Verräter irgendwas (angeblich) falsches sagt, und dann kann man ihn endlich teeren, federn und durchs BV treiben. Und Bruchhagen gleich mit.

Dann findet man schon irgendwas. Dann ist WB hässlich, langweilig oder Plastik, dann ist er halt doch ein Tasmane, dann war er eigentlich schon immer ein Verräter, ein Söldner, ein mieser, blöder Durchschnittskicker, dann wünschen wir ihm die Pest an den Hals, oder zumindest die Ersatzbank.

So etwas beruhigt die verletzte Seele, stärkt das eigene Ego und hilft einem über den entsetzlichen Verlust hinweg.

Ich hab da volles Verständnis.
#
Mik schrieb:
(...)
Such du dir mal nen neuen Job und sage dann am ersten Tag "Also, bei meinem alten Arbeitgeber habe ich nie 100% gegeben, da ich weiß was für eine geile Sau ich bin". Was meinst du was dann passiert?

Bei einem Profifußballer ist scheinbar anders, die dürfen sich scheinbar alles rausnehmen. Normale Dinge zählen hier nicht.

Ich kapiere nicht, wie manche hier die Fußballer auf solche Thröne setzen!


,-)
#
Lest das Interview mal zusammen mit dem Artikel von Jörg Heinisch in der aktuellen Fgv.

Einen teaser hat gereizt heute in seiner blogschau präsentiert.

Da scheint einiges im Argen gelegen zu haben (Stichwort Antalya-Cup).

In diesem Zusammenhang (vertuschen, verdrängen, Nicht- oder Falschhandeln der Verantwortlichen) sei Russ gedankt für seine ehrlichen Worte.

Dem aktuellen Kader und den alten und neuen Verantwortlichen wünsche ich mehr Offenheit untereinander, mehr Verantwortungsbewußtsein und eine klare Zielsetzung!
#
Mik schrieb:
Also ich kann nicht ab morgen anfangen nur noch 80% auf Arbeit zu bringen, mein Chef wird mir dann in einem 4 Augen Gespräch schon klar machen, was das bedeutet.
Vo mir wird erwartet, das ich sogar jeden Tag mehr als 100% gebe!

Wenn dein Chef das dann auch direkt anspricht, ist das doch eine andere Sache als es anscheinend bei der Eintracht gelaufen ist. Wenn dir dein Chef dauernd erzählen würde, dass man an der Konkurrenz eh nicht vorbeikommt und du deinen Job sicher hast, weil auch mit 80% kein besserer als du da ist, würdest du dich da jeden Tag voll reinhängen oder es vielleicht auch lockerer angehen lassen?

Der Verein als Arbeitgeber ist hier auch in der Pflicht entsprechende Trainingsmaßnahmen zu ergreifen, wenn z.B. die Fitness fehlt oder andere Motivationsanreize zu setzen. Nur weil Profifußballer gut bezahlt sind, bedeutet das nicht, dass sie eine innere Motivation haben, sich außerhalb des normalen Arbeitstages zu verbessern. Die sportliche Leitung ist dafür verantwortlich das geeignete Trainingsprogramm aufzustellen, um Defizite bereits vor Saisonstart abzubauen und dann die Leistungsfähigkeit durch die Saison zu erhalten. Dazu muss auch genügend Konkurrenz innerhalb der Mannschaft vorhanden sein, denn wenn einer unabhängig von der Leistung sowieso spielt ist das weder motivationsfördernd für den Spieler noch für diejenigen, die auf der Bank sitzen und auf Einsatzzeiten hoffen.
#
Biotic schrieb:
Das Niveau der BL ist so hoch und ausgeglichen, dass neben nem Haufen Glueck (siehe letztes Spiel) schon Nuancen ueber Sieg und Niederlage entscheiden. Hier wird schon wieder nur schwarz weiss gemalt.

Wie viel Punkte haben wir in der Rückrunde geholt? 7, 8 oder gar 9? Sorry, ich habe den Überblick verloren. Aber klar, ich habe absolutes Verständnis dafür, dass lieber ausgenutzt wird, dass der Trainer die lange Leine läßt anstatt sich den ***** aufzureissen und - kaum ist man hier weg - Mimimi-Interviews gibt, wir blöd hier alles war und hofft jetzt endlich mal richtig rangenommen zu werden. Das ist doch alles nur noch absurd. Und dann gibt es hier noch Helden und Innen, die das alles völlig normal finden.    
#
Mik schrieb:
peter schrieb:
ich verstehe die aufregung bezüglich des russ-interviews kein bisschen.

er versucht beruflich weiter zu kommen, das versuchen wir alle. und woher die enge bindung an einen verein kommen sollte, in dem eigene spieler ausgepfiffen werden erschließt sich mir auch nicht.

russ vor zu werfen er hätte die dinge früher ansprechen sollen läuft auch völlig an der realität vorbei. die meisten menschen schwimmen mit wenn ihnen das nicht schadet. da kann jeder mal über sich selbst nachdenken ob er schon mal beim chef war und gesagt hat: so nicht!

russ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, ich wünsche ihm viel erfolg, wo auch immer. aber ich schätze all zu viele einsätze in wolfsburg wird er nicht haben.


Es hat ja auch keiner was dagegen, das er sich beruflich weiter entwickelt, aber seine Aussagen stören mich schon gewaltig!
Es ist für mich der Beweis dafür, welche Allüren in den Profifußball Einzug gehalten haben.
Frei nach dem Motto "der Verein braucht mich, nicht ich den Verein".
Die Herren denken, sie sind die Krönung der Schöpfung, kassieren Monstergehälter für teilweise geringe Gegenleistung und stellen sich auch noch hin um dann zuzugeben eh nie (noch nicht mal) 100% gegeben zu haben.
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie manche hier so ruhig bleiben können, ich koche innerlich!
Man muss sich das mal vor Augen führen, wir sind wegen einer miserablen Rückrunde abgestiegen und nach dem Abstieg wechelt einer unserer Verteidiger und sagt dann mal so ganz frech, er habe nie 100% Leistung gegeben, da er ja wusste er spiele.
Also das ist für mich schon eine gewaltige Ohrfeige!
Also ich kann nicht ab morgen anfangen nur noch 80% auf Arbeit zu bringen, mein Chef wird mir dann in einem 4 Augen Gespräch schon klar machen, was das bedeutet.
Vo mir wird erwartet, das ich sogar jeden Tag mehr als 100% gebe! Länger bleibe, wenn es die Arbeit erfordert etc.
Such du dir mal nen neuen Job und sage dann am ersten Tag "Also, bei meinem alten Arbeitgeber habe ich nie 100% gegeben, da ich weiß was für eine geile Sau ich bin". Was meinst du was dann passiert?

Bei einem Profifußballer ist scheinabr anders, die dürfen sich scheinbar alles rausnehmen. Normale Dinge zählen hier nicht.

Ich kapiere nicht, wie manche hier die Fußballer auf solche Thröne setzen!

Ich bin wütend und die Aussagen sind für mich nicht akzeptabel.
Für mich hat er kein Anrecht mehr darauf, jemals wieder das Eintracht Trikot zu tragen.


ich verkürze es mal.

für mich verstehe ich seine aussage so, dss es der trainer nicht verstanden hat alles aus ihm heraus zu holen. und wenn man sich die leistung der anderen spieler in der rückrunde anschaut hat er wahrscheinlich recht. und genau das ist die aufgabe des trainers, alle an ihr leistungslimit zu bringen.

ich behaupte mal fast jeder bundesligaspieler, so wie im normalen berufsleben auch, bringt das was von ihm gefordert wird. und wenn wenig gefordert wird kommt halt auch wenig dabei herum. menschen sind so.

um dein beispiel zu nehmen: wenn du im job nur 80% bringst und dein chef dich deswegen zum vieraugengespräch einberuft, dann ändert das etwas. genau das ist aber bei der eintracht offensichtlich nicht passiert. und, ganz ehrlich, wenn ich im job mit 80% durchkomme, dann reiße ich mich auch nicht den bobbes auf, tust du das?

der uralte satz, dass der fisch vom kopf her stinkt stimmt, auch wenn es dafür kohle ins phrasenschwein gibt. wenn alle spieler sich selbst zu hundert prozent motivieren könnten, dann wären trainer fast verzichtbar, wenn es nicht um taktik geht.

daum wurde geholt um zu motivieren, alleine das sagt schon etwas über die mannschaft und die einzelnen spieler aus. und da finde ich die aussagen von russ schlüssig.
#
peter schrieb:
Mik schrieb:
peter schrieb:
ich verstehe die aufregung bezüglich des russ-interviews kein bisschen.

er versucht beruflich weiter zu kommen, das versuchen wir alle. und woher die enge bindung an einen verein kommen sollte, in dem eigene spieler ausgepfiffen werden erschließt sich mir auch nicht.

russ vor zu werfen er hätte die dinge früher ansprechen sollen läuft auch völlig an der realität vorbei. die meisten menschen schwimmen mit wenn ihnen das nicht schadet. da kann jeder mal über sich selbst nachdenken ob er schon mal beim chef war und gesagt hat: so nicht!

russ ist ein durchschnittlicher bundesligaspieler, ich wünsche ihm viel erfolg, wo auch immer. aber ich schätze all zu viele einsätze in wolfsburg wird er nicht haben.


Es hat ja auch keiner was dagegen, das er sich beruflich weiter entwickelt, aber seine Aussagen stören mich schon gewaltig!
Es ist für mich der Beweis dafür, welche Allüren in den Profifußball Einzug gehalten haben.
Frei nach dem Motto "der Verein braucht mich, nicht ich den Verein".
Die Herren denken, sie sind die Krönung der Schöpfung, kassieren Monstergehälter für teilweise geringe Gegenleistung und stellen sich auch noch hin um dann zuzugeben eh nie (noch nicht mal) 100% gegeben zu haben.
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie manche hier so ruhig bleiben können, ich koche innerlich!
Man muss sich das mal vor Augen führen, wir sind wegen einer miserablen Rückrunde abgestiegen und nach dem Abstieg wechelt einer unserer Verteidiger und sagt dann mal so ganz frech, er habe nie 100% Leistung gegeben, da er ja wusste er spiele.
Also das ist für mich schon eine gewaltige Ohrfeige!
Also ich kann nicht ab morgen anfangen nur noch 80% auf Arbeit zu bringen, mein Chef wird mir dann in einem 4 Augen Gespräch schon klar machen, was das bedeutet.
Vo mir wird erwartet, das ich sogar jeden Tag mehr als 100% gebe! Länger bleibe, wenn es die Arbeit erfordert etc.
Such du dir mal nen neuen Job und sage dann am ersten Tag "Also, bei meinem alten Arbeitgeber habe ich nie 100% gegeben, da ich weiß was für eine geile Sau ich bin". Was meinst du was dann passiert?

Bei einem Profifußballer ist scheinabr anders, die dürfen sich scheinbar alles rausnehmen. Normale Dinge zählen hier nicht.

Ich kapiere nicht, wie manche hier die Fußballer auf solche Thröne setzen!

Ich bin wütend und die Aussagen sind für mich nicht akzeptabel.
Für mich hat er kein Anrecht mehr darauf, jemals wieder das Eintracht Trikot zu tragen.


ich verkürze es mal.

für mich verstehe ich seine aussage so, dss es der trainer nicht verstanden hat alles aus ihm heraus zu holen. und wenn man sich die leistung der anderen spieler in der rückrunde anschaut hat er wahrscheinlich recht. und genau das ist die aufgabe des trainers, alle an ihr leistungslimit zu bringen.

ich behaupte mal fast jeder bundesligaspieler, so wie im normalen berufsleben auch, bringt das was von ihm gefordert wird. und wenn wenig gefordert wird kommt halt auch wenig dabei herum. menschen sind so.

um dein beispiel zu nehmen: wenn du im job nur 80% bringst und dein chef dich deswegen zum vieraugengespräch einberuft, dann ändert das etwas. genau das ist aber bei der eintracht offensichtlich nicht passiert. und, ganz ehrlich, wenn ich im job mit 80% durchkomme, dann reiße ich mich auch nicht den bobbes auf, tust du das?

der uralte satz, dass der fisch vom kopf her stinkt stimmt, auch wenn es dafür kohle ins phrasenschwein gibt. wenn alle spieler sich selbst zu hundert prozent motivieren könnten, dann wären trainer fast verzichtbar, wenn es nicht um taktik geht.

daum wurde geholt um zu motivieren, alleine das sagt schon etwas über die mannschaft und die einzelnen spieler aus. und da finde ich die aussagen von russ schlüssig.  


Zu schade das man nicht erfahren wird welche Köpfe hier stinken!
#
Der wesentliche Punkt des Interviews ist doch Folgendes:
"Die Zweitliga-Vorbereitung haben Sie abgeschlossen, die Saison hat ja bereits begonnen. Wie fit sind Sie körperlich?
Ich bin sicher auf einem anderen Stand als die Spieler hier. Armin Veh (Frankfurts Trainer und Ex-VfL-Coach, d. Red.) hat zwar in der Vorbereitung Gas gegeben. Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt. Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitung bei Magath. Er wird mich fit machen."

Wenn ein erfahrener BuLi-Spieler so eine Aussage macht, muss die Ursache dafür schon brutal sein. Es hat ja auch Jeder gesehen, dass wir sogar gegen dezimierte Stuttgarter nicht mehr nachlegen konnten und abgeschossen wurden.

Die "100%-Aussage" ist für mich völlig logisch. Russ'che 90% sind wahrscheinlich für Gekas 150%. Das "System Gekas" hat mit dem mangelnden Fitness-Stand die Team-Harmonie zerstört.

Nur so kann man ein solches Abfallen in der Rückrunde begründen...
Ich kann Marco verstehen, finde es super, dass er offen seine Beweggründe ausspricht und wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.
#
peter schrieb:
und da finde ich die aussagen von russ schlüssig.  

Weißt Du, weshalb ich Ama noch nie kritisiert habe und ich mich auch bei dem jetzigen peinlichen Possenspiel zurückhalte? Weil er damals mit dem "Ausmisten" absolut recht hatte. Und das wussten auch alle bei der AG und im Verein. Aber die einen wollten nicht, weil sie als Sportmanager andere Aufgaben für wichtiger erachteten, andere, weil sie mit Skibbe und seinem Bohnekamp ganz nette und umgängliche Saufkumpels hatten, und wieder andere, weil sie mit dem Verein schon längst abgeschlossen hatten.

Mir tun die Fans leid, die vor dem Kölnspiel in den Westerwald gefahren sind und ihre Zeit verscherbelt hatten, um sich das Geheule von den Bubis anzuhören.
#
peter schrieb:

um dein beispiel zu nehmen: wenn du im job nur 80% bringst und dein chef dich deswegen zum vieraugengespräch einberuft, dann ändert das etwas. genau das ist aber bei der eintracht offensichtlich nicht passiert. und, ganz ehrlich, wenn ich im job mit 80% durchkomme, dann reiße ich mich auch nicht den bobbes auf, tust du das?


Nein, vermutlich teste ich sogar aus, ob ich mich mit 70% auch noch durchmogeln kann  

Aber  wie blöd muss man sein, dass noch rauszuposaunen und an die große Glocke zu hängen?

Dass er wechseln wollte - kein Thema. Tapetenwechsel ist blabla, in Frankfurt gibts halt nicht so viel Kohle wie in WOB - auch kein Thema, obwohl er in dem Punkt genauso offen und ehrlich hätte sein können.

Mit einem Satz hat er sich fast alles kaputt gemacht, den schönen Abgang hier und unsere gute Meinung über ihn.

Im Abschiedsthread hat sich ein Großteil der User dafür bedankt, dass er immer alles gegeben hat - wie sich der gemeine dumme Fan doch täuschen und blenden lässt!  
#
Also mich stört diese Aussage auch das er sagt das sein Entschluss die Eintracht zu verlassen schon fast 1 Jahr feststeht. Also zusammengefasst fast 2 Jahre vor Vertragsende und zu einem Zeitpunkt in dem wir die beste Hinrunde spielen!

Das ist bedenklich und ein Schlag von vielen Fußballromantikern hier. Es gibt keinen Schur oder Bindewald mehr die sich so stark mit dem Verein identifizieren. Wenn Oka geht ist der letzte weg. Verstehe das einige bei Russ vielleicht die Hoffnung damit verbunden haben. Frankfurter Jung und seit 15 Jahren im Verein. Aber selbst das scheint nicht zu reichen.

Alle anderen haben hier ihre gut dotierten Verträge. In 2 bis 3 Jahren wird man hier keinen Jung,Rode oder Schwegler mehr sehen. Da sind neue Gesichter und auch die sind früher oder später weg. Das ist aber normal. Der einzige Verein in der Buli der die Spieler halten kann ist der FC Bayern. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen das wir ein Sprungbrett sind. Nicht mehr und nicht weniger.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
und da finde ich die aussagen von russ schlüssig.  

Weißt Du, weshalb ich Ama noch nie kritisiert habe und ich mich auch bei dem jetzigen peinlichen Possenspiel zurückhalte? Weil er damals mit dem "Ausmisten" absolut recht hatte. Und das wussten auch alle bei der AG und im Verein. Aber die einen wollten nicht, weil sie als Sportmanager andere Aufgaben für wichtiger erachteten, andere, weil sie mit Skibbe und seinem Bohnekamp ganz nette und umgängliche Saufkumpels hatten, und wieder andere, weil sie mit dem Verein schon längst abgeschlossen hatten.

Mir tun die Fans leid, die vor dem Kölnspiel in den Westerwald gefahren sind und ihre Zeit verscherbelt hatten, um sich das Geheule von den Bubis anzuhören.


ganz ehrlich: ich habe viel zu spät kapiert was eigentlich genau abgeht. mittlerweile habe ich ein bild davon, ein vages, vieles weiß ich wahrscheinlich gar nicht.

aber russ seine ausagen vor zu werfen finde ich nicht in ordnung. klar kann man ihm vorwerfen, dass er so manches vorher hätte sagen können.das hat aber auch kaum einer der anderen spieler.

und ama ist für mich eine ganz andere baustelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Abschiedsthread hat sich ein Großteil der User dafür bedankt, dass er immer alles gegeben hat - wie sich der gemeine dumme Fan doch täuschen und blenden lässt!    


Ein bisschen wundert es mich schon, dass auch du diesen Schluss ziehst. Bei anderen wundert es mich nicht.

Es ist doch unbestritten, dass ein Konkurrenzkampf, und sei er auch nur künstlich hervorgerufen, bei (fast) jedem Spieler noch ein paar Prozent zusätzlich herauskitzelt.

Genau das hat Skibbe untergraben, siehe auch Korkmaz, Ama, Tosun (!) und andere.

Andererseits haben wir unsere Spieler dazu erzogen, möglichst wenig eigenständig zu denken und zu handeln. Sogar das Aufwärmprogramm (eine banale Aneinanderreihung simpelster Übungen) wird heute schon vorgemacht.

Folge: Trainer, du machen Konkurrenzkampf - ich machen viele Anstrengung. Du machen keine Konkurrenzkampf, ich eh immer spielen - ich spielen ganze normale. Bitte, Trainer, du mache Konkurrenzkampf!

So ist es doch heute im "modernen" Fußball, oder? Anstatt sich über Russ aufzuregen oder winselnd die beleidigte Eintrachtwurst zu spielen, sollte man Russ’ Aussagen mal ein bisschen hinterfragen und seine Schlüsse daraus ziehen.


Teilen