>

SaW - 16./17.07.11 - Gebabbel

#
tobago schrieb:

.......Ich hoffe inständig, dass er in Wolfsburg soviel Konkurrenz bekommt wie er sich wünscht und die komplett vor ihm bleibt. Gruß,
tobago


Sind Dir da nicht vielleicht Deine Gefühle durchgegangen?
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sollten aufhören, dies persönlich zu nehmen und Russ an irgendeinen Pranger zu stellen, sondern diesen Gesichtspunkt mal zum Anlass einer kleinen Selbstkritik nehmen.


DAss es da etwas selbstzukritisieren gibt glaube ich nicht. Ich finde eine Aussage, dass er nicht 100% gegeben hat, als es um das Überleben der Eintracht ging unglaublich. Noch unglaublicher wird die Aussage wenn man sich mal überlegt was er da überhaupt mit gemeint hat. Denn er wusste halt, dass er immer spielt und konnte sich nicht motivieren? Das würde im Vergleich bedeuten, dass jeder Stammspieler weniger Leistung bringt, weil er ja sowieso Stammspieler ist.

Ehrlicher wäre gewesen zu sagen, ich habe keinen Bock mehr gehabt . Wir sind abgestiegen, weil die Jungs, die Bruchhagen vor Wochen noch als seine Jungs bezeichnet hat, einfach aufgehört haben zu wollen. Dass für den Fan der Abstieg eine Katastrophe ist, das interessiert selbst einen Spieler wie Russ nur beiläufig  und der ist einer der sein halbes Leben bei der Eintracht verbracht hat. Ich hoffe inständig, dass er in Wolfsburg soviel Konkurrenz bekommt wie er sich wünscht und die komplett vor ihm bleibt.

Gruß,
tobago


Auf der einen Seite ehrt ihn seine Ehrlichkeit und zeigt ganz deutlich, was zum Untergang der Eintracht geführt hat, auf der anderen Seite treffen solche Aussagen jeden Fan ins Herz. Es gibt keinen Spieler, der wirklich loyal zu sein scheint, egal wie lang er schon bei seinem Arbeitgeber ist. Das unterscheidet Fußballspieler in keinster Weise von anderen Arbeitnehmern, letztendlich sucht sich doch jeder seinen Vorteil heraus. Im Fussball kommt eben einfach noch hinzu, dass da sehr viele Fans mit dem Herzen dabei sind, deshalb gibt es jetzt hier auch so einen Aufschrei.

Wenn man jedoch weiß, dass Spieler genau so ticken, dann muss man dafür sorgen, dass genügend Konkurrenz da ist und sich so eine Eigendynamik erst gar nicht entwickeln kann. Und genau bei diesem Punkt wurde in allen Bereichen versagt. Ob das jetzt Skibbe, HB oder wer auch immer war. Mittelmaß ist nicht ok, weil es dann früher oder später wieder nach unten geht. Wenn ein Verein keine Perspektive bieten kann, dann geht es eben irgendwann wieder runter.
#
upandaway schrieb:
Genau diese Arbeitsmoral, diese Einstellung zum Beruf, die Russ so völlig naiv daherquatscht, hat, weil sie auch bei anderen Spielern zu erahnen ist, zum Niedergang der Mannschaft geführt.

Mir fällt fast der Kopp ab vor lauter Schütteln. Wie konnte ausgerechnet ein ausgebildeter Pädagoge wie Bruchhagen jahrelang so falsch liegen in der Einschätzung seiner charaktervollen Jungs?

Aber es ist wie überall. Nicht die Mitarbeiter sind die Versager, wenn der Laden den Bach runtergeht, sondern die Führungskräfte.



Norbert, gebe Dir vollkommen Zustimmung: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her"

Gruß kriftelergrabi
#
peter schrieb:

das problem in der letzten saison war, dass die vorrunde dermaßen gut gelaufen ist, dass es schwierig gewesen wäre skibbe frühzeitig zu feuern. es lief ja und im letzten spiel dortmund zu schlagen war das sahne häubchen.

und den allerwenigsten aus der "ich habe es ja schon immer gewußt - fraktion" nehme ich es ab, dass sie es zur winterpause schon gewusst haben.


...und jetzt noch zu Deinem ersten Teil. Das Forum ist nicht der Mittelpunkt der Eintracht und völlig unbedeutend, was Einfluss oder Wisssen angeht. Darum geht es also nicht, wer hier das Maul aufgemacht hat oder nicht. Das ist Blödsinn. Es geht darum, dass die sportlich Verantwortlichen und evtl. auch die Gremien schlichtweg versagt haben, weil sie die Augen vor dem schlossen, was bei AG und EV jeder mitbekam und wusste, wenn er nicht vollkommen blind und taub war! Und es wäre deren Pflicht gewesen, spätestens nach den Ereignissen in der Türkei, den Trainer vor die Tür zu setzen! Und eigentlich hätte es schon im letzten Sommer passieren müssen. Dann zählt auch nicht mehr das Argument der Vorrunde, die leider eh nur Augenwischerei war.

Schreckte eigentlich niemand bei Hübners erstem Interview auf? An der Stelle, wo er sagte, ein Trainer hat Vorbildfunktion und wenn er ein zweites Mal zu spät zum Training erscheint, sind seine Tage gezählt? Hat das wirklich niemand gelesen? Nicht mal mit einem kleinem "Häh?" reagiert?
#
eintracht069 schrieb:

Und das unsere beiden IVs uns verlassen und die Abwehr umgekrempelt wird, ist bei der letzten Saison ja auch nicht weiter verwunderlich bzw. schädlich. Ist ja nicht so als hätten wir damit unseren stärksten Teil veräußert..



Doch, genau das war unser stärkster Teil, sogar der zweitstärkste der Liga im Torchancen vereiteln.
#
kriftelergrabi schrieb:
upandaway schrieb:
Genau diese Arbeitsmoral, diese Einstellung zum Beruf, die Russ so völlig naiv daherquatscht, hat, weil sie auch bei anderen Spielern zu erahnen ist, zum Niedergang der Mannschaft geführt.

Mir fällt fast der Kopp ab vor lauter Schütteln. Wie konnte ausgerechnet ein ausgebildeter Pädagoge wie Bruchhagen jahrelang so falsch liegen in der Einschätzung seiner charaktervollen Jungs?

Aber es ist wie überall. Nicht die Mitarbeiter sind die Versager, wenn der Laden den Bach runtergeht, sondern die Führungskräfte.



Norbert, gebe Dir vollkommen Zustimmung: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her"

Gruß kriftelergrabi


100% Zustimmung von Hoelzenbein B.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

das problem in der letzten saison war, dass die vorrunde dermaßen gut gelaufen ist, dass es schwierig gewesen wäre skibbe frühzeitig zu feuern. es lief ja und im letzten spiel dortmund zu schlagen war das sahne häubchen.

und den allerwenigsten aus der "ich habe es ja schon immer gewußt - fraktion" nehme ich es ab, dass sie es zur winterpause schon gewusst haben.


...und jetzt noch zu Deinem ersten Teil. Das Forum ist nicht der Mittelpunkt der Eintracht und völlig unbedeutend, was Einfluss oder Wisssen angeht. Darum geht es also nicht, wer hier das Maul aufgemacht hat oder nicht. Das ist Blödsinn. Es geht darum, dass die sportlich Verantwortlichen und evtl. auch die Gremien schlichtweg versagt haben, weil sie die Augen vor dem schlossen, was bei AG und EV jeder mitbekam und wusste, wenn er nicht vollkommen blind und taub war! Und es wäre deren Pflicht gewesen, spätestens nach den Ereignissen in der Türkei, den Trainer vor die Tür zu setzen! Und eigentlich hätte es schon im letzten Sommer passieren müssen. Dann zählt auch nicht mehr das Argument der Vorrunde, die leider eh nur Augenwischerei war.

Schreckte eigentlich niemand bei Hübners erstem Interview auf? An der Stelle, wo er sagte, ein Trainer hat Vorbildfunktion und wenn er ein zweites Mal zu spät zum Training erscheint, sind seine Tage gezählt? Hat das wirklich niemand gelesen? Nicht mal mit einem kleinem "Häh?" reagiert?


Den Aufruhr hätte ich gerne gesehen: HB verlängert nach der Hinrunde den Vertrag von Skibbe nicht, weil diese zu Spät zum Training erschien.
   
#
3zu7 schrieb:
[quote=peter]


Schreckte eigentlich niemand bei Hübners erstem Interview auf? An der Stelle, wo er sagte, ein Trainer hat Vorbildfunktion und wenn er ein zweites Mal zu spät zum Training erscheint, sind seine Tage gezählt? Hat das wirklich niemand gelesen? Nicht mal mit einem kleinem "Häh?" reagiert?



Schreckt nicht ab, sollte selbstverständlich sein.
#
Ich nehm das Russ nicht übel. Nach so nem Luschentrainer wie Skibbe hätt ich wohl selbst Probleme mich zu motivieren. Immerhin war er ehrlich, auch wenn's für uns "Nicht-Profis" unverständlich ist sowas rauszulassen.
#
3zu7 schrieb:
BigMacke schrieb:

     


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181645,12662038/goto/



Geile Grafik!

Aber erleuchte mich, habs trotz lesen nicht verstanden.
#
Nach einmal Überschlafen "des" Russ-Interviews und dem Lesen der Beiträge hier, fällt mir ein:

1. Heute schafft sich jede "bessere Hausfrau ab 57" einen personal trainer an, um sportlich was zu tun. Spieler, die konditionelle Defizite verspüren, können das auf eigene Faust in ihrer Freizeit auch tun, da hindert sie keiner dran.

2. Mir fällt gerade Skibbes Brandrede nach der klaren Niederlage in Leverkusen in seiner ersten Halbserie bei der Eintracht ein, als er sinngemäß sagte, bei der Eintracht müsse sich an verschiedenen Fronten sehr viel ändern, sonst verliere der Verein mittelfristig den Anschluss in der Bundesliga... Man kann Skibbe zu Recht Fehler vorhalten, vor allem in der letzten Saison. Der Inhalt seiner damaligen Brandrede hat sich jedoch durch den Abstieg leider bewahrheitet.
#
sotirios005 schrieb:
Nach einmal Überschlafen "des" Russ-Interviews und dem Lesen der Beiträge hier, fällt mir ein:

2. Mir fällt gerade Skibbes Brandrede nach der klaren Niederlage in Leverkusen in seiner ersten Halbserie bei der Eintracht ein, als er sinngemäß sagte, bei der Eintracht müsse sich an verschiedenen Fronten sehr viel ändern, sonst verliere der Verein mittelfristig den Anschluss in der Bundesliga... Man kann Skibbe zu Recht Fehler vorhalten, vor allem in der letzten Saison. Der Inhalt seiner damaligen Brandrede hat sich jedoch durch den Abstieg leider bewahrheitet.


Er hat ja auch einiges verändert. Gerade in den Punkten Mitarbeiterführung, Fitness und taktischer Flexibilität.
Leider nur in die falsche Richtung.
#
sotirios005 schrieb:
Nach einmal Überschlafen "des" Russ-Interviews und dem Lesen der Beiträge hier, fällt mir ein:

1. Heute schafft sich jede "bessere Hausfrau ab 57" einen personal trainer an, um sportlich was zu tun. Spieler, die konditionelle Defizite verspüren, können das auf eigene Faust in ihrer Freizeit auch tun, da hindert sie keiner dran.

2. Mir fällt gerade Skibbes Brandrede nach der klaren Niederlage in Leverkusen in seiner ersten Halbserie bei der Eintracht ein, als er sinngemäß sagte, bei der Eintracht müsse sich an verschiedenen Fronten sehr viel ändern, sonst verliere der Verein mittelfristig den Anschluss in der Bundesliga... Man kann Skibbe zu Recht Fehler vorhalten, vor allem in der letzten Saison. Der Inhalt seiner damaligen Brandrede hat sich jedoch durch den Abstieg leider bewahrheitet.

1. Ist bei Teams leider anders, da wird unbewusst nach unten orientiert
2. Ob Skibbe Täter oder Opfer war liegt anscheinend im Auge des Betrachters
#
upandaway schrieb:
Genau diese Arbeitsmoral, diese Einstellung zum Beruf, die Russ so völlig naiv daherquatscht, hat, weil sie auch bei anderen Spielern zu erahnen ist, zum Niedergang der Mannschaft geführt.

Mir fällt fast der Kopp ab vor lauter Schütteln. Wie konnte ausgerechnet ein ausgebildeter Pädagoge wie Bruchhagen jahrelang so falsch liegen in der Einschätzung seiner charaktervollen Jungs?

Aber es ist wie überall. Nicht die Mitarbeiter sind die Versager, wenn der Laden den Bach runtergeht, sondern die Führungskräfte.  


zu 1: ist so, passt und erklärt das meiste

zu 2: für mich ist die Erklärung hier einfach, weil hier m.E. charaktervoll immer mit brav, Mund halten, nicht aufmüpfend gleich gesetzt wurde. War halt für alle schön bequem und funktionierte ja auch eine Zeit lang. Das andere wurde nur bei unserem Egomanen akzeptiert, solange er mit den Verantwortlichen gut konnte und auch noch Leistungen brachte. Der wurde dann als der Führungsspieler gesehen. Als dann mal Leute dazu kamen, die aus diesem Schema etwas ausbrachen und selbst - sehr maßvoll - Ansprüche formulierten (Schwegler), wurde sie sofort und öffentlich gemaßregelt. Also wie lautete hier die Formel? angepasst und ruhig = charaktervoll, es sei denn man war Ama. Daß ein solches System auf Dauer nicht funktionieren kann und dann nicht mal mehr die Betonstrategie passt, sondern es in eine Abwärtsspirale führt, hat schon fast etwas mathematisches.
#
BigMacke schrieb:

2. Ob Skibbe Täter oder Opfer war liegt anscheinend im Auge des Betrachters


Rückblickend wäre es sehr interessant gewesen zu sehen, wie eine Zusammenarbeit Bruno Hübners mit MS in den letzten beiden Saisons ausgesehen hätte. Hübner mit seinen Ideen der personellen Umstrukturierung des Kaders und als kritisches Korrektiv am Rande des Sportplatzes, das hätte schon was gehabt. Damals halt noch in der 1. Liga mit mehr finanziellen Mitteln, jetzt halt zusammen mit AV und weniger finanziellen Mitteln in der 2. Liga.
#
Gestern hat mir der Russ Wechsel weh getan, heute seine Aussagen. Ok sie sind wahrscheinlich ehrlich, aber für mich als Eintrachtler sehr schwer zu ertragen. Mehr möchte ich zu diesem Thema garnicht sagen. Ändern lässt es sich eh nicht mehr. Ich hoffe das wir jetzt schnellst möglich einen Innenverteidiger finden, der uns qualitativ weiter hilft. Und nach meinen Eindrücken vom Freitag sollte er vielleicht etwas Antrittsschneller sein als Schildenfeld. Ansonsten genieße ich immernoch den ersten Auswärtssieg 2011 und freue mich schon langsam aufs Paulispiel.
#
Wenn wir uns darauf einigen können, dass Russ nicht der größte Rhetoriker unter der Sonne ist, scheint mir klar, was er sagen will und eigentlich auch sagt, insbesondere wenn man das mit Heinischs Analyse kombiniert.

Ich übersetze Euch das mal.

Als Skibbe kam wurde das Training lasch und Hierarchien zerstört (deswegen wollte er schon vor einem Jahr weg). Das Leistungsprinzip wurde außer Kraft gesetzt und wenn sich mal einer beschwerte (Schwegler, Altintop), wurde er von HB gedeckelt.

In dieser Gemengelage, ohne Kondition, mit Stammplatzgarantie (Gekas´ besoffener Komplettabsturz wurde als Bronchitis getarnt und er durfte, als er nüchtern war sofort wieder spielen) einem nicht mehr intakten Mannschaftsgefüge, in dem keiner mehr etwas anspricht, in dieser Situation, konnte er nicht mehr als 90 % bringen.

So jedenfalls lese ich das und streiten kann man m.E. nur über die 90%, ansonsten hat er recht. Es ist ja kein Zufall, dass außer Rode und eingeschränkt Jung jeder einzelne Spieler immer schlechter wurde.
#
Gibt einem das eigentlich eine wie auch immer geartete tiefste Befriedigung grundsätzlich einen eigenen Spieler richtig Scheiße zu finden und sich eher die Hand zu brechen als so etwas wie Anerkennung zu formulieren?

Das lässt mich vielmehr auf persönliche Defizite des so Urteilenden schließen.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn wir uns darauf einigen können, dass Russ nicht der größte Rhetoriker unter der Sonne ist, scheint mir klar, was er sagen will und eigentlich auch sagt, insbesondere wenn man das mit Heinischs Analyse kombiniert.

Ich übersetze Euch das mal.

Als Skibbe kam wurde das Training lasch und Hierarchien zerstört (deswegen wollte er schon vor einem Jahr weg). Das Leistungsprinzip wurde außer Kraft gesetzt und wenn sich mal einer beschwerte (Schwegler, Altintop), wurde er von HB gedeckelt.

In dieser Gemengelage, ohne Kondition, mit Stammplatzgarantie (Gekas´ besoffener Komplettabsturz wurde als Bronchitis getarnt und er durfte, als er nüchtern war sofort wieder spielen) einem nicht mehr intakten Mannschaftsgefüge, in dem keiner mehr etwas anspricht, in dieser Situation, konnte er nicht mehr als 90 % bringen.

So jedenfalls lese ich das und streiten kann man m.E. nur über die 90%, ansonsten hat er recht. Es ist ja kein Zufall, dass außer Rode und eingeschränkt Jung jeder einzelne Spieler immer schlechter wurde.


Heinisch spricht, wenn auch nicht direkt genug etwas an, was hier nie vernünftig thematisiert wurde.
Das Trainingslager in Belek. Für mich einer der größten Sargnägel im Abstiegssarg.
Viele Leute vor Ort haben die Vorfälle mitbekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es völlig an der Presse vorbei ging.
Warum wurde da nichts thematisiert?
Ist mir ein Rätsel.


Teilen