>

mainz will bei topspielen waldstadion

#
"dass die m1er unser schönes stadion verseuchen werden und ich erst wieder hinein gehen werden, wenn es gründlichst desinfiziert wurde!"

Lieber Propain, erst mal vielen Dank für Deine sachlichen Worte und ich gebe Dir jetzt einfach mal in einem recht, zwei, drei Sätze zur Aufmerksamkeit von Vanessa hätten es vielleicht auch getan. Aber bitte nimm es mir ab, ich könnte mich einfach nur aufregen, in so vielen Foren, auch dem Mainzer, über die Leute, die grundsätzlich jeden Beitrag aus einer anderen Stadt, selbst wenn er freundlich ist, mit Häme, Spott und Beleidigungen beantworten. Da habe ich wohl in diesem Beitrag des Guten zuviel getan.
Trotzdem macht es Spass, wenn man sich auf einer vernünftigen Ebene mit Leuten wie Dir und ZoLo einfach mal auseinandersetzen kann, ohne gleich mit allen möglichen Unflätigkeiten rausgeschmissen zu werden.
Zu Deiner Interpretation von Vanessas Worten, es ging zuerst um verseuchen und dann desinfizieren

Diese Worte zusammen haben bei mir einfach die Assoziation hervorgerufen, die man bekommt, wenn man solche Sätze aus der einschlägigen Sachliteratur liest. Vielleicht verstehst Du mein Gefühl, was mich beim Lesen beschlich.

"Diese Menschen werden dann von Nationalsozialisten als Volksverräter, Parasiten, Krebsgeschwüre, heute als Zecken bezeichnet  und behandelt (desinfiziert...und ....)

Nochmals Danke für Deine Antwort und herzliche und sportliche Grüße
dumoulin

 
#
@dumoulin: Du bist sicher auch für antiautoritäre Erziehung?
#

dumoulin schrieb:
Ich ahne übrigens, dass ich unter dem Wort Ultras "jetzt Frankfurt-spezifisch" etwas falsch interpretiere. Kann es sein, dass in Frankfurt die Ultras eine ganz normale Fangruppe sind und dein "Zorn" deswegen so auf mich niederkam?


Da Du mir, während ich meinen Beitrag verfasste, bereits geantwortet hattest, möchte ich nur noch mal kurz zu dieser Aussage Stellung beziehen:

Die Ultras werden nie eine „normale“ Fangruppe sein, weder bei uns, noch bei irgendeinem anderem Verein dieser Welt, denn mit dem Begriff ist eben auch eine Lebenseinstellung verbunden, welche für manche nur schwer zu begreifen, für manche auch gänzlich unerklärlich ist. Doch auch hier ist eben keine Ultra-Gruppierung mit der Anderen zu vergleichen. So gibt es z.B. in Italien durchaus Ultras, welche der rechten Szene zuzuordnen sind, doch dies bedeutet nicht, dass alle Ultra-Gruppierung dieser „politischen“ Richtung angehören, denn es gibt z.B. auch absolut linksgerichtete Ultras, usw.!

Auch sind nicht alle, bzw. meistens sogar nur ganz wenige, Ultras Schläger, sondern verhält es sich eher so, wie in fast jeder Gesellschaftsschicht und größeren Gruppierung, dass es immer welche geben wird, welche der Gewalt nicht abgeneigt sind und andere, welche diese absolut ablehnen. Man könnte diese also fast als ein jugendlich-rebellisches Abbild der Gesellschaft bezeichnen und genau so verhält es sich eben auch in Frankfurt.

Trotzdem wird auch und gerade durch unsachliche Berichterstattung, sowie durch Fehlinterpretation einiger Menschen ein Bild der Ultras in der Gesellschaft geprägt, welche diese eben in solche Ecken drängen oder treiben wollen und es scheint beinahe unmöglich aus dieser Spirale wieder herauszukommen.

Als Vergleich sollte man z.B. mal ein x-beliebiges Fest heranziehen, auf welchem es wahrscheinlich auch mal zu Schlägereien oder Pöbeleien kommt, aber es würde eben niemand auf die Idee kommen, dann alle Besucher als Schläger oder Pöbler, bzw. wie im Fall der Ultras auch noch als Rechte, abzustempeln.

So, damit sollte dies auch geklärt sein.


Grüße,

ZoLo
#
Lieber ZoLo, die Sache schaukelt sich auf in einer Weise, die ich gerne klarstellen und beenden möchte. Wenn Du meinen allerersten Beitrag liest, ist da aber auch gar nichts von Kriminalisierung oder Politisierung drin. Natürlich, dass habe ich auch Propain gerade geschrieben, hätte man das Ganze auch kürzer machen können, und das Mädchen will ich nun gar nicht in irgend eine Ecke drängen, degradieren, abstempeln oder ihm sonstwas unterstellen. Natürlich haben wir alle irgendwann mal unbedachte Dinge gesagt, aber das war doch eigentlich nur der Aufhänger für die Diskussion. Das alles jetzt an der Dreizehnjährigen festzumachen ist natürlich völlig überzogen und war nicht im Geringsten meine Absicht.
Allgemein spreche ich hier im Forum auch nur für mich selbst.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Aussage leben,
und hoffe, dass die Mißverständnisse jetzt endgültig ausgeräumt sind.
Herzliche und sportliche Grüße
dumoulin
#
Lieber Brady, ich bin nicht für autoritäre und auch nicht für antiautoritäre Erziehung. Ich bin für einen Rahmen in der Erziehung, der den Kindern hilft sich zu orientieren und sich zurecht zu finden im Leben und ich glaube an die Wirkung eines guten Vorbildes.Ob ich das bei meinem Sohn wirklich erfülle müsstest Du ihn fragen.
Gruß dumoulin
#

ZoLo schrieb:
Mein lieber Harald (stehst ja so auf persönliche Anreden),

nun, ich würde Dir ja im Großem und Ganzem Recht geben und verstehe auch die Verärgerung, welche bei manchen, vielleicht schlecht gewählten, Äußerungen aufkommen können, wobei man immer das Alter der Person bedenken sollte, aber im Umkehrschluss bedeutet dies, dass dann von einer Person wie Dir, welche hier belehrend einschreiten will und wohl auch etwas älter ist, solch eklatante und diskriminierende Verallgemeinerungen, wie Du sie an den Tag legst, erst recht nicht benutzt werden.

So wie dieses 13 jährige Mädchen, mit vielleicht weniger eloquenten und unüberlegten Worten, die Mainzer Fans zu erniedrigen versuchte, genauso tust Du dies mit den "bösen Ultras", welche Du scheinbar, in Deinem persönlichem Weltbild, nicht haben willst, oder? Zudem pauschalisiert Du in übelster Weise, welche man, wenn man denn böse wäre, auch in einen Zusammenhang mit der Pauschalisierung und Verdammung einer Rasse, nämlich den Juden, im dritten Reich bringen könnte.  

So schreibst Du....


dumoulin schrieb:
Lass Dich nicht anstecken und verleiten von sogenannten Ultra Fans oder Fanatikern, die Ihren Frust, teilweise sogar Hass nicht in Beschimpfungen und Tätlichkeiten gegenüber ihren Chefs, ihren Ehefrauen, dem Finanzamt oder der Polizeihostess ausleben können, weil da die Konsequenzen zu drastisch wären. Sie suchen sich einen Fußballverein, identifizieren sich mit dessen Leistungen und Traditionen, zu denen Sie aber auch gar nichts beigetragen haben, und lassen Ihren Aggressionen dann gegenüber dem Verein und den Fans, am liebsten in der Nachbarschaft, freien Lauf.


In meinen Augen hast Du hiermit jegliche Berechtigung einer Kritikäußerung, an einem 13 jährigem Mädchen, mehr als nur verloren, denn Du bist keinen Deut besser, eher sogar schlimmer, und auf eine solche Art von "Weltverbesserern", wie Du einer zu sein vorgibst, können wir, vor allem aber ich, auch gerne verzichten.


Grüße,

ZoLo



100 % zustimmung meiner seits

1. wieso wird mit nem 13 jährigen mädel geredet wie mit nem klein kind ?

2. ich kenne einen Ultra ganz gut Persönlich und er is auch ein Vorstand in der UF und ich muss ganz ehrlich sagen ich bewundere die leute der UF sicher gibt es schwarze schafe aber die gibt es ja wohl in jedem verein !!!
#

1. wieso wird mit nem 13 jährigen mädel geredet wie mit nem klein kind ?


vielleicht weil sie noch ein Kind ist?

naja, was sie abgelassen hat empfinde ich für ein 13 jähriges Mädel schon bedenklich, sind wir doch mal ehrlich.

Da gebe ich dem dumoulin teilweise recht, diese "einstellung" hat man (mädchen) sich nicht in zig heim- oder auswärtsspielen gegen mainz angeeignet, sondern hat sie irgendwo kopiert, übernommen oder sonst was, weil es eben halt "in" ist, ein mainz hasser zu sein.

so seh ich das, mit 13 hat man eben halt nicht so viele spiele gesehen, wie die meisten anderen user hier, dafür kann sie ja nichts, aber eine antisympathie gegen einen anderen verein zu kopieren, find ich halt auch nicht so dolle.

aber das ist in jedem forum so, die kiddis im m1er forum und die gibt es da zu hauf sind doch genauso.

da hab ich mal was von einem 14 jährigen mädel gelesen, die ihre geburtsstadt wiesbaden hast, weil sie eben in hessen liegt. WAS FÜR EIN SCHWACHSINN.

aber jetzt ist für sie ja alles in ordnung, weil sie irgendwo in rheinhessen wohnt. oh mann o mann und das hat das kiddi sogar auf ihre "eigene" homepage geschrieben.

und wo hat sie das her? weil irgendwelche hohlroller im mainz forum, krankfurter arschlöcher usw. dauernd schreiben. das ist halt "in".

also ich finde schon als 13 jährige sollte man etwas anders argumentieren, obwohl ich in ihren threads niemals vermutet hätte, dass sie erst 13 ist. das hörte sich erwachsener an. also respekt

meenzer mag ich auch net so, überhaupt nicht, bis auf den don-furzbirnen-heini, mit dem ist es ganz lustig, auch live

grüsse

PS: Zolo, dir geb ich natürlich auch ganz dolle recht
#
ich finde nich umbedingt das man mit 13 noch so nen kleines kind is

und du sagst es ja selber du hättest bei ihrem threads niemals gedacht das sie erst 13 is dann is sie halt für ihr alter schon reifer und weis was sie da schreibt .

und mit ihren 13 hat sie vielleicht noch nich soviele spiele gesehen wie mansch andere aber ich finde nich das es abhängig von der anzahl der spiele is ich meine was soll ich denn dann sagen ? ich bin 15 und war bis jetzt auf nur einem spiel live dabei ( was daran liegt das ich nich umbedingt die möglichkeiten habe auf die spiele zu gehen ) und bin auch kein freund von den Mainzer kickern

Was das mädel im Mainzer Forum angeht kann ich nur sagen das sie sicher nen kleines bissel besser in Geo aufpassen sollte
#
ich finde schon, dass man mit 13 noch ein kind ist, eben deshalb ist man mit 13 nicht strafmündig, weil eben der gesetzgeber zu RECHT glaubt, mit 13 weiss man noch nicht genau was man tut und ist sich den konsequenzen aus den handlungen nicht bewusst.

so seh ich das.

da wirft sich die frage auf, ob man mit 13 etc. stadionverbote bekommen kann? würde mich echt mal interessieren. wohl kaum oder?
#

Was das mädel im Mainzer Forum angeht kann ich nur sagen das sie sicher nen kleines bissel besser in Geo aufpassen sollte




warum?
#

ADLER035 schrieb:

Was das mädel im Mainzer Forum angeht kann ich nur sagen das sie sicher nen kleines bissel besser in Geo aufpassen sollte




warum?



lol sorry ich glaube die Geo stunde sollte wohl eher an mich gehen *rot werd*
#
süss

GIGAGRÖHL


Teilen