Dirty-Harry schrieb: Wow Die Stellungnahme der Paulifans ist verdammt gut.
Ein Satz davon sollte in jedem Stadion in Stein gemeißelt werden:
"Das Modell des sauberen Fußballs besteht seit Jahren, die Mittel dies durchzusetzen, werden immer drastischer" (oder ähnlich)
Mußte ich sofort an die Entkleidungszelte usw. denken
Insgesamt nicht verkehrt, was die da ausgeführt haben .
Sehe ich ähnlich. Vor allem eine angemessene Reaktion, keine kindergartenmäßige Forderung nach "Recht-erst-recht-Randale"...Und da sie es der Mannschaft im Vorfeld erklärt haben, wird es auch keine vereinsinternen Schäden geben.
Ist eine durchweg positive Art, damit umzugehen, das derart drastische Sanktionen als falsch betrachtet werden.
Bart_des_Amanatidis schrieb: Ama hat immer gekämpft hat immer das Maul aufgemacht und gesagt was ihm nicht passt. Er war der einzige und wahre Kapitän.
bedeutet das im umkehrschluss, dass jeder, der planlos übers spielfeld rennt und wöchentlich sein gelaber via FR zum besten gibt, für die rolle des kapitäns infrage kommt?
Klar Amanatidis ist 6 Jahre bei uns planlos über das Spielfeld gelaufen Ich weiss nur dass Spieler wie Ochs nur die Binde spazieren tragen und das ist kein Kapitän für mich. Ama schiesst gerne übers Ziel hinaus aber meistens ist auch immer ein Kern Wahrheit zu finden siehe den Fall Skibbe.
Ama ging immer dorthin wo es weh tut auf dem Platz und neben dem Platz. Er hätte sich einiges ersparen können hätte er sich mit seinem geschätzten 3mio Jahresgehalt ruhig auf die Bank gesetzt und abkassiert. Der Mann wollte aber spielen, kämpfen und der Mannschaft helfen. Er hat gesehen was ein HB nicht gesehen hat, nämlich dass langsam alles den Bach runtergeht. Ob er uns fussballerisch weitergeholfen hätte kann wohl niemand von uns beurteilen dafür bekam er zu wenig Spielpraxis in der Rückrunde.
Naja ich will die Trainer nicht in Schutz nehmen, aber sie alle haben ihn nicht mehr in der Stammelf gesehen. Es wäre doch der bequemste Weg für sie gewesen ihn aufzustellen. Das haben sie aber (mit Grund wohl) nicht getan. Da kann er noch so viele Verdienste haben und ach so toll die Probleme im Verein ansprechen. Dann hat er aber nichts auf dem Platz sondern auf einer anderen Ebene im Vereinsgeflecht zu suchen. Einerseits soll nach Leistung (und damit nach möglichst hoher Gewinnwahrscheinlichkeit) aufgestellt werden, aber wehe jemand Altgedientes wird angetastet. Nen Kapitän stellt man auch nicht nur aus dem Grund auf weil er die Binde trägt.
Dirty-Harry schrieb: Wow Die Stellungnahme der Paulifans ist verdammt gut.
Ein Satz davon sollte in jedem Stadion in Stein gemeißelt werden:
"Das Modell des sauberen Fußballs besteht seit Jahren, die Mittel dies durchzusetzen, werden immer drastischer" (oder ähnlich)
Mußte ich sofort an die Entkleidungszelte usw. denken
Insgesamt nicht verkehrt, was die da ausgeführt haben .
Sehe ich ähnlich. Vor allem eine angemessene Reaktion, keine kindergartenmäßige Forderung nach "Recht-erst-recht-Randale"...Und da sie es der Mannschaft im Vorfeld erklärt haben, wird es auch keine vereinsinternen Schäden geben.
Ist eine durchweg positive Art, damit umzugehen, das derart drastische Sanktionen als falsch betrachtet werden.
Find ich auch gut. Zumal es eben ein "Live" Spiel montags abends ist und die ganzen Sport1 Gugger dann nichts von den Rängen hören. Macht evtl. auch aufmerksam. Evtl sollten sich die, die reindürfen (von Eintracht- Seite) ebenfalls dazu entschließen, einfach still zu bleiben. Wär mal ne saubere Aktion Ich zähle mich auch zu den glücklichen, die reindürfen und werde meinen Vorschlag dann auch gleich in die Tat umsetzen!
Geiles Interview, find ich gut. Allerdings finde ich die Auseinandersetzungen hier im Forum langsam für überflüssig. Ama ist nun mal ein Typ den man mag oder nicht mag. Ein dazwischen gibt es wohl nicht. Für mich war Ama in den letzten Jahren der Spieler, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte. Er war halt mein Lieblingsspieler. Sein Auftreten auf dem Platz und seine Interviews fand ich klasse. Von der Qualität, bin ich der Meinung, war er vor seinen Verletzungen ein richtig guter Bundesligastürmer. Seinen ersten Knorpelschaden hatte er mit 27 Jahren, also im besten Fußballeralter. Ich bin mir sehr sehr sicher. ohne diese scheiß Verletzungen, wären wir jetzt nicht in der zweiten Liga. Aber hätte, wenn und aber.....
War ja klar, dass das 300 Bildchen irgendwann in der Presse auftaucht. Ich hoffe mal das es in Halle ruhig bleibt, nur wirklich glauben kann ich das nicht, auch wenn das übersprühen der Grafitties eine Sauerei sondergleichen ist!
JJ_79 schrieb: War ja klar, dass das 300 Bildchen irgendwann in der Presse auftaucht. Ich hoffe mal das es in Halle ruhig bleibt, nur wirklich glauben kann ich das nicht, auch wenn das übersprühen der Grafitties eine Sauerei sondergleichen ist!
Diese Übersprühung zeigt aber auch das Problem, keiner weiß, wer es wirklich war.
Vielleicht hockt jetzt ein 15 jähriger Volldepp in OF-Bieber und lacht sich tot.
JJ_79 schrieb: War ja klar, dass das 300 Bildchen irgendwann in der Presse auftaucht. Ich hoffe mal das es in Halle ruhig bleibt, nur wirklich glauben kann ich das nicht, auch wenn das übersprühen der Grafitties eine Sauerei sondergleichen ist!
glaube nicht das das fans waren. ich denke da eher an die VddUTgH ...
mir schwant schon wieder böses für halle. es tut einfach weh ,zu sehen was für einen schlechten ruf unsere eintracht in letzter zeit bekommt. hier am niederrhein merkt mans deutlich und bekommt es auch oft genug zu hören. die ganzen gladbacher,schalker,kölner,ect. um mich herum reduzieren das alles auf gesamt eintracht frankfurt. viel erklärungsarbeit hier. sofern man da was erklären kann.........................
Ach ja, man sollte vielleicht auch mal Bilder der Bembelbar in W'haven verbreiten, da sieht man nämlich was möglich ist, wenn nirgendwo einer ist, der ein wildes Geschiß vollführt.
grossaadla schrieb: mir schwant schon wieder böses für halle. es tut einfach weh ,zu sehen was für einen schlechten ruf unsere eintracht in letzter zeit bekommt. hier am niederrhein merkt mans deutlich und bekommt es auch oft genug zu hören. die ganzen gladbacher,schalker,kölner,ect. um mich herum reduzieren das alles auf gesamt eintracht frankfurt. viel erklärungsarbeit hier. sofern man da was erklären kann.........................
Ich schreibs auch hier nochmal, die Aktion der Paulianer finde ich klasse. Eine gute Art, gegen diese bescheuerten Kollektivstrafen zu protestieren. Respekt dafür.
...mich wundert eigentlich mehr, dass er Stefan Lexa in vorderster Reihe aufführt?! Hab bisher gar nicht gewußt, dass der so ein unbequemer Charakterkopf innerhalb der Mannschaft gewesen sein soll!
Der hatte immerhin den Mut, nach dem Spiel gegen Burghausen in den Block zu springen. Er und Alex schur, der die Polizei aus dem Block gebeten hat, haben damit zumindest im Stadion für ein wenig Ruhe auf beiden Seiten gesorgt.
Diese Übersprühung zeigt aber auch das Problem, keiner weiß, wer es wirklich war.
Vielleicht hockt jetzt ein 15 jähriger Volldepp in OF-Bieber und lacht sich tot.
Das mit dem übersprühen war allgemein gemeint, sowas gehört sich einfach nicht! Wer's war ist egal, förderlich für das Pokalspiel ist es auf jeden Fall nicht.
Es fällt mir wirklich schwer zu verstehen was man an diesem Text der St. Paulianer gut finden kann. Mehr als populistisches Gefasel ist das einfach nicht. Die Bösen sind wie immer wahlweise DFB oder Polizei. Wenn ich Aussagen wie "Wo auch immer du von Sicherheit und Ordnung hörst, da stirbt ein Teil Fußballkultur und dort werden Menschen gedemütigt!" lese, da vergeht es mir einfach...
Das mit dem übersprühen war allgemein gemeint, sowas gehört sich einfach nicht! Wer's war ist egal, förderlich für das Pokalspiel ist es auf jeden Fall nicht.
Seien wir mal ehrlich, wir alle wußten, daß es nur eine Frage der Zeit war...
Es ist ja sicher ärgerlich und auch frustrierend mit sowas konfrontiert zu werden. Aber ganz ehrlich, mich juckt sowas nicht die Bohne. Soviel Selbstbewusstsein muss man als Eintracht-Fan doch entwickelt haben... Da kann ich nur müde drüber lächeln... Am einen Tag wird einem ein "alles Krawallmacher" entgegengeschleudert. Am nächsten Tag meint der selbstverständlich jeweils größte Bayernfan der Welt im kleinsten Dorf im Odenwald oder Hintertaunus die Sprüche machen zu müssen wie toll der FCB doch ist und wie schlecht die Eintracht spielt.
Da wird doch nur nachgeplappert. Menschen ohne Hirn. Genau dieser Menschenschlag schmipft wegen Pyro am einen Tag über Randale und am nächsten Tag feiert er die tolle Atmosphäre. Und das Schlimme: Er merkt es nichtmal.
Da wird gesagt, dass Münchner die "Koan Neuer" auf einem Zettel stehen haben "eindeutig zu weit gehen". "Kritik ist ja ok, aber das geht zu weit!" Wieso soll ich Leute ernstnehmen, die nur nachplappern. Gerade das Beispiel aus München, wo ja Millionen Bayernfans meinen mitreden zu können. Da werden Presseartikel veröffentlicht, die sagen es seien extreme Anfeindungen, wenn jemand "Koan Neuer" sagt, und bezeichnet diese Leute im gleichen Satz als Schwachköpfe...
Und ich nehme in meinem Umfeld Leute, die sich so äussern garnicht ernst. Wo ich im direkten Umfeld merke, dass man da mit dem Aufzeigen von 1-2 widersprüchlichen Dingen in ihrem Kopf was erreiche, ok. Aber der Rest, drüber Schmunzeln und fertig! Auch ein Kommentar zum Randalemeister "Wenigstens kann ich später mal sagen ich hab mal ne Meisterschaft erlebt." gepaart mit einem süffisanten Lächeln, ist mir da genug..
Naja ich will die Trainer nicht in Schutz nehmen, aber sie alle haben ihn nicht mehr in der Stammelf gesehen. Es wäre doch der bequemste Weg für sie gewesen ihn aufzustellen. Das haben sie aber (mit Grund wohl) nicht getan. Da kann er noch so viele Verdienste haben und ach so toll die Probleme im Verein ansprechen. Dann hat er aber nichts auf dem Platz sondern auf einer anderen Ebene im Vereinsgeflecht zu suchen. Einerseits soll nach Leistung (und damit nach möglichst hoher Gewinnwahrscheinlichkeit) aufgestellt werden, aber wehe jemand Altgedientes wird angetastet. Nen Kapitän stellt man auch nicht nur aus dem Grund auf weil er die Binde trägt.
Find ich auch gut. Zumal es eben ein "Live" Spiel montags abends ist und die ganzen Sport1 Gugger dann nichts von den Rängen hören. Macht evtl. auch aufmerksam.
Evtl sollten sich die, die reindürfen (von Eintracht- Seite) ebenfalls dazu entschließen, einfach still zu bleiben. Wär mal ne saubere Aktion
Ich zähle mich auch zu den glücklichen, die reindürfen und werde meinen Vorschlag dann auch gleich in die Tat umsetzen!
Ich werd ihn vermissen. Alles Gute Ama.
es tut einfach weh ,zu sehen was für einen schlechten ruf
unsere eintracht in letzter zeit bekommt.
hier am niederrhein merkt mans deutlich und bekommt es auch oft genug zu hören.
die ganzen gladbacher,schalker,kölner,ect. um mich herum reduzieren das alles auf gesamt eintracht frankfurt.
viel erklärungsarbeit hier.
sofern man da was erklären kann.........................
Also ausgerechnet die zahmen aus dem Westen...
wir randalemeister 2011.
Respekt dafür.
Der hatte immerhin den Mut, nach dem Spiel gegen Burghausen in den Block zu springen. Er und Alex schur, der die Polizei aus dem Block gebeten hat, haben damit zumindest im Stadion für ein wenig Ruhe auf beiden Seiten gesorgt.
Wann gibt es eigentlich die Choreo für Lexa?
Seien wir mal ehrlich, wir alle wußten, daß es nur eine Frage der Zeit war...
Nur erstaunlich, daß es so früh passierte.
Wer denkt sich denn sowas aus!? :neutral-face
Luhukay?
Am einen Tag wird einem ein "alles Krawallmacher" entgegengeschleudert. Am nächsten Tag meint der selbstverständlich jeweils größte Bayernfan der Welt im kleinsten Dorf im Odenwald oder Hintertaunus die Sprüche machen zu müssen wie toll der FCB doch ist und wie schlecht die Eintracht spielt.
Da wird doch nur nachgeplappert. Menschen ohne Hirn. Genau dieser Menschenschlag schmipft wegen Pyro am einen Tag über Randale und am nächsten Tag feiert er die tolle Atmosphäre. Und das Schlimme: Er merkt es nichtmal.
Da wird gesagt, dass Münchner die "Koan Neuer" auf einem Zettel stehen haben "eindeutig zu weit gehen". "Kritik ist ja ok, aber das geht zu weit!" Wieso soll ich Leute ernstnehmen, die nur nachplappern. Gerade das Beispiel aus München, wo ja Millionen Bayernfans meinen mitreden zu können. Da werden Presseartikel veröffentlicht, die sagen es seien extreme Anfeindungen, wenn jemand "Koan Neuer" sagt, und bezeichnet diese Leute im gleichen Satz als Schwachköpfe...
Und ich nehme in meinem Umfeld Leute, die sich so äussern garnicht ernst. Wo ich im direkten Umfeld merke, dass man da mit dem Aufzeigen von 1-2 widersprüchlichen Dingen in ihrem Kopf was erreiche, ok. Aber der Rest, drüber Schmunzeln und fertig! Auch ein Kommentar zum Randalemeister "Wenigstens kann ich später mal sagen ich hab mal ne Meisterschaft erlebt." gepaart mit einem süffisanten Lächeln, ist mir da genug..
Etwas mehr Selbstbewusstsein ist gefragt.