adler1807
6115
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kampf gegen die Terrormiliz
Kurden feiern Sieg über den IS in Kobane
Die kurdischen Verteidiger haben am Dienstag den Sieg über den „Islamischen Staat“ in Kobane verkündet. Nach 133 Tagen Belagerung sei es den Kämpfern gelungen, die „dunklen Banden“ zu vertreiben.
Ein großer Tag für die freie Welt. Laut anderen Medienberichten der letzten Tage hat IS auch viele tausend Kämpfer verloren. Auch das ist ein Grund zum feiern. Mein Beileid den Familien der vielen gefallenen kurdischen Kämpfern. Im Zusammenhang mit Kobane spricht man ja oft auch vom Stalingrad des IS. Hoffen wir, dass Kobane wirklich der Anfang vom Ende des IS ist. Leider wird der Kampf der freien Welt gegen diese IS Terroristen wohl noch sehr lange anhalten und viele Opfer fordern.
stefank schrieb:adler1807 schrieb:
.(...)
Du solltest dir dringend andere Vorbilder suchen. Du könntest sonst in die geistige Nähe dieses Antisemiten und Rechtsextremisten (...)
Beide Vorwürfe werden in dem von dir verlnkten Artikel gegen Varoufakis nicht erhoben.
Und der Vorwurf "Juden zahlen in Griechenland kein Geld" ist für dich keine Antisemitische Äußerung?
Interessant...
LDKler schrieb:
Ach ist das schön, wie das konservative Lager hier vor Hilflosigkeit schäumt.
Es sei euch gesagt: Varoufakis weiß, was er tut, davon könnt ihr ausgehen. Dem kann kein deutscher Politiker intellektuell auch nur annähernd das Wasser reichen.
Das stimmt wohl... das kann man wohl von keinem aktuellen Regierungspolitiker in Deutschland erwarten...
Du solltest dir dringend andere Vorbilder suchen. Du könntest sonst in die geistige Nähe dieses Antisemiten und Rechtsextremisten rutschen...
Welt schrieb:
Im Aufruhr über die griechische Finanzpolitik wird die Judenfeindlichkeit der Regierung Tsipras glatt übersehen. Finanzminister Varoufakis etwa verlor einst wegen antiisraelischer Tiraden seinen Job.(...)
Noch schlimmer: Varoufakis äußerte sich im australischen Radio voller Empathie für Selbstmordattentate gegen Israelis.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136950193/So-judenfeindlich-sind-Tsipras-und-seine-Leute.html
pelo schrieb:
" Was immer die Deutschen sagen,am Ende zahlen sie immer " so die süffisante Aussage des neuen griechischen Finanzministers
Alle verantwortlichen Deutschen Politiker haben dies mit den Worten " Nein gibt nichts mehr " dementiert.
Mal sehen wer da als erster einknickt.
...
SPON schrieb:
Bundesregierung bereit zu 20-Milliarden-Paket für Athen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-unter-tsipras-bundesregierung-zu-neuem-hilfspaket-bereit-a-1015922.html
Ich verstehe das Problem hier gerade nicht...??
Moslems sind natürlich keine Gefahr für unsere Demokratie
Salafisten bzw. Islamisten sind natürlich eine Gefahr für unsere Demokratie, die ebenso wie Rechts- und Linksextremisten von einer wehrhaften Demokratie bekämpft gehören.
Darüber sollte doch eigentlich leicht Konsens herrschen...
Moslems sind natürlich keine Gefahr für unsere Demokratie
Salafisten bzw. Islamisten sind natürlich eine Gefahr für unsere Demokratie, die ebenso wie Rechts- und Linksextremisten von einer wehrhaften Demokratie bekämpft gehören.
Darüber sollte doch eigentlich leicht Konsens herrschen...
Links- und Rechtsextreme bilden in Griechenland eine Regierung...
Und Linke in aller Welt weinen vor Glück. Kipping von der Linke spricht gar von einem "europäischen Frühling".
Nur mal so, mit wem die Linken in Griechenland nun Hand in Hand gehen...
Naja, aber weiter so war ja laut einheliger Meinung hier auch keine Alternative. Dann doch besser was neues. Vielleicht gegen Juden und Banken sein. Wobei. Das gab es ja auch schon einmal...
http://www.newgreektv.com/index.php/greece/item/13292-kammenos-greek-jews-don-t-pay-taxes
Und Linke in aller Welt weinen vor Glück. Kipping von der Linke spricht gar von einem "europäischen Frühling".
Nur mal so, mit wem die Linken in Griechenland nun Hand in Hand gehen...
Kammenos schrieb:
Greek Jews don't pay taxes
Naja, aber weiter so war ja laut einheliger Meinung hier auch keine Alternative. Dann doch besser was neues. Vielleicht gegen Juden und Banken sein. Wobei. Das gab es ja auch schon einmal...
http://www.newgreektv.com/index.php/greece/item/13292-kammenos-greek-jews-don-t-pay-taxes
LDKler schrieb:
(...)Stimmt natürlich alles, trotzdem haben die Medien dazu beigetragen, dass sich der Protest nicht gegen die wirklich Schuldigen, die Finanzeliten, richtet, (...)
Ja ja, die böse Finanzelite... Die war vor rund 70 Jahren ja schon einmal Schuld am Elend der Welt...
Achte doch bitte künftig auf darauf, derart vorbelastete Rheotorik zu vermeiden.
Taunusabbel schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tuerkische-sperrung-islamkritischer-facebookseiten-13391130.html
Islamkritische Facebookseiten sollen gesperrt werden
Das Gericht der türkischen Provinz Ankara droht Facebookseiten abzuschalten, auf denen Mohammed-Karikaturen oder islamkritische Inhalte geteilt sind. Auch die Sperrung von Facebook insgesamt wird erwogen.
Der türkische Islamistenführer Erdogan lässt nach und nach seine Maske fallen...
"(...) Doch plötzlich sieht Erdogan beim Blick über die Häuser seiner Stadt etwas Unfassliches: Ein Mann sitzt im ersten Stock am Fenster eines Internetcafés und raucht eine Zigarette.
Da kann das Staatsoberhaupt nicht anders und herrscht seinen Untertanen an: "Das ist bei Strafe verboten!" Und vor allem: Jetzt sei bekanntlich Ramadan, und da rauchen fromme Muslime nicht. Dass der Raucher vielleicht kein Muslim ist oder einfach keine Lust haben könnte, fromm zu sein, kommt Erdogan gar nicht in den Sinn." (...)
"(...) Bei säkularen Türken bricht mittlerweile fast Panik aus, manche wollen ihre Wohnungen verkaufen und raus aus dem Land. Schon wegen der Kinder. Immer mehr städtische Wohngebiete werden den Einzugsgebieten religiöser Schulen zugeschlagen. In herkömmlichen Schulen wird nicht mehr der Geburtstag von Republikgründer Atatürk gefeiert, sondern nur noch der des Propheten. "Wir werden eine neue, religiöse Generation schaffen", verkündet Erdogan.
Wer widerspricht, muss mit Ungemach rechnen. Eine bleierne Schwere legt sich über das Land. Studenten, die demonstrieren, riskieren Exmatrikulation, Lehrer und Professoren ihre Jobs. Karikaturisten werden verklagt, kritische Medien riskieren Strafgelder und Gerichtsverfahren. Oppositionelle nennt Erdogan "Atheisten und Terroristen"."
http://www.welt.de/politik/ausland/article136755744/Das-Leichentuch-ist-zu-Erdogans-Symbol-geworden.html
Die Türkei ist auf einem ganz ganz üblen Weg...
Raggamuffin schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Linken langfristig die bessere Wahl für Griechenland sind. Aber kurzfristig dürfte es für die hartgebeutelten Normalgriechen denke ich schon Erleichterungen bedeuten. Und es wird ein interessantes Spektakel, wenn Tsipras auf Konfrontationskurs zur Merkel-EU geht. Deshalb habe ich latente Sympathien für den Machtwechsel.
Und wie lange soll das funktionieren? Geld wächst nicht auf den Bäumen. Du sagst es. Kurzfristig. Langfristig manövriert sich Griechenland doch wieder in die Sch....
kreuzbuerger schrieb:
und früher kamen die woher? die hunnen? die römer? die juden? was ist mit den mauren?
Eher schlechte Beispiele. Die Hunnen, Römer und Mauren kamen zwecks Eroberung. Bei aller Liebe, ich glaube nicht, dass meine türkischen Nachbarn zwecks Landnahme Im Namen der Türkei oder des Islams nach Deutschland gekommen sind.
Mit solchen Aussagen spielst du im Grunde sogar den ganzen x-gida-Bewegungen zu...
yeboah1981 schrieb:adler1807 schrieb:
Ich habe mir bei Wikipedia mal deren Ausrichtung angeschaut. Mit wenigen Ausnahmen ein Brei aus Links- und Rechtsextremen Forderungen. Und sowas wünschst du dir in Griechenland an die Macht??
Hast du ein anderes Wikipedia?
Welcher der Punkte ist denn rechtsextrem?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands#Allgemeine_Inhalte
Vergleiche alleine die außenpolitischen Forderungen. Austritt aus der NATO, Abzug der ausländischen Streitkräfte, etc. Natürlich auch zahlreiche Forderungen aus dem Sozialbereich, die sich nicht nur in linken sondern auch in rechten Parteiprogrammen ständig wiederfinden.
An der linksextreme Ausrichtung mit diversen Antidemokratischen Strömungen/Arbeitsgruppen störst du dich nicht?
pelo schrieb:adler1807 schrieb:peter schrieb:
ich gehe davon aus, dass du beitrag #100 nicht gelesen hast. hol das einfach mal nach.
Doch, habe ich. Und die Meinung des SWC ist auch völlig in Ordnung. Aber vielleicht sieht man das...sotirios005 schrieb:
(...)Der Kreml-Chef sei deshalb trotz der Spannungen angesichts des Ukraine-Konflikts ein „besonders wichtiger Gast“, betonte Zuroff.
in Polen und Osteuropa ein wenig anders, als vom ca. 10.000 km entfernten und sicheren Los Angeles aus? Das derzeitige Auftreten Russlands erinnert Osteuropa stark an Sowjetrussland, dass Auschwitz zwar befreit hat, Rückblickend aber ebenfalls als Eroberer gekommen ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass
dass............? ja.........
Hier hat sich wohl die Tastatur einen Streich erlaubt. ..., dass vor allem Deutsche den Opfern von einst nicht vorzuschreiben haben, wer wie zu gedenken hat.
peter schrieb:
ich gehe davon aus, dass du beitrag #100 nicht gelesen hast. hol das einfach mal nach.
Doch, habe ich. Und die Meinung des SWC ist auch völlig in Ordnung. Aber vielleicht sieht man das...
sotirios005 schrieb:
(...)Der Kreml-Chef sei deshalb trotz der Spannungen angesichts des Ukraine-Konflikts ein „besonders wichtiger Gast“, betonte Zuroff.
in Polen und Osteuropa ein wenig anders, als vom ca. 10.000 km entfernten und sicheren Los Angeles aus? Das derzeitige Auftreten Russlands erinnert Osteuropa stark an Sowjetrussland, dass Auschwitz zwar befreit hat, Rückblickend aber ebenfalls als Eroberer gekommen ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass
reggaetyp schrieb:adler1807 schrieb:
Ich finde es richtig die Sowjetunon bzw. den Nachfolgerstaat Russland bei dieser Gedenkveranstaltung NICHT einzuladen. Vielleicht fand man es auch in Polen unangemessen, das Land zum 70-jährigen Gedenkens einzuladen, dass seinerzeit mit Hitler die Aufteilung Polens und ganz Osteuropas ausgehandelt hat. Vielleicht hat man sich in Polen auch an Katyn erinnert (Dort wurden bis zu 25.000 Polen ermordet).
Genau. Deshalb begrüßt man auch gerne Repräsentanten aus Deutschland bei der Veranstaltung.
Wer hat noch mal Auschwitz errichtet, und wer hat die Insassen befreit?
Deutschland und Polen haben ihre Vergangenheit aufgearbeitet. Beide Länder sind fest im Westen verankert und pflegen freundschaftliche Beziehungen. Anders die Beziehungen Russland-Polen. Polen und die baltischen Staaten schauen derzeit mit sehr unangenehmen Gefühlen nach Russland (siehe Ukraniekonflikt)...
Und da du den Urheber dieses Vernichtungswahnsinns ansprichst. Vielleicht sollten gerade wir Deutschen, die dieses Vernichtungslager betrieben haben, den damaligen Opfern nicht unbedingt vorschreiben, wie diese zu Gedenken haben. Ich halte das für sehr unangemessen.
Ich finde es richtig die Sowjetunon bzw. den Nachfolgerstaat Russland bei dieser Gedenkveranstaltung NICHT einzuladen. Vielleicht fand man es auch in Polen unangemessen, das Land zum 70-jährigen Gedenkens einzuladen, dass seinerzeit mit Hitler die Aufteilung Polens und ganz Osteuropas ausgehandelt hat. Vielleicht hat man sich in Polen auch an Katyn erinnert (Dort wurden bis zu 25.000 Polen ermordet).
Maabootsche schrieb:Haliaeetus schrieb:
Bei dem in Dresden tot aufgefundenen Eritreer wurde zunächst als Todesursache ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Erst die Obduktion ergab, dass sehr wohl Fremdeinwirkung in Form von Stichverletzungen gegeben war.
http://www.fr-online.de/politik/dresden-asylbewerber-polizei-dresden-nach-tod-eines-asylbewerbers-unter-druck,1472596,29579624.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/toter-asylbewerber-in-dresden-volker-beck-stellt-strafanzeige-13371769.html
erstaunlich, dass das den Ermittlern nicht aufgefallen sein soll
Unter Verdacht steht in diesem Fall jetzt ein Mitbewohner des Opfers, dessen DNS an der Tatwaffe gefunden worden sei:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/dresden-fleuchtling-asylbewerber-tod-ermittlungen-haftbefehl
So richtig ekelhaft wird das erst, wenn man sich an das Interview der Mörder nach der Tat erinnert...
Platzhalter schrieb:
Besonders schlimm ist es, dass der Täter noch mit Redakteuren, u.a. der "Tagesschau", gesprochen hatte. Er sagte: "Wir haben solche Angst.“ Vor allem wegen der PEGIDA-Bewegung trauten sie sich nun nicht mehr auf die Straße. Das Zitat wurde von vielen Medien aufgenommen.
Ob auch die an die Wände geschmierten Hakenkreuze auf das Konto des Mörders gehen?
Platzhalter schrieb:
Außerdem wurde von Hakenkreuzen im Treppenhaus berichtet, was Mitarbeiter der AWO, die die Asylbewerber betreuten, bestätigen und auch zur Anzeige brachten. So deutete viele Tage lang alles in die "rechtsradikale Täterecke". Diese Version ist nun erwiesen falsch.
Und hier wird es richtig Abartig...
Platzhalter schrieb:
Auch bei der Demonstration für Khaled, die am Samstag, 17. Januar, durch die Dresdner Innenstadt zog, war der Täter dabei. Hielt ein übergroßes Foto des Opfers in die Luft.
https://mopo24.de/Dresden#!nachrichten/khaled-idris-mord-taeter-drogen-4023
kreuzbuerger schrieb:Taunusabbel schrieb:kreuzbuerger schrieb:
und hier noch ein tolles beispiel für die bedrohung des abendlandes durch böse terroristen:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013936.html
In Guantanamo setzen die USA seit Jahren sexuelle Gewalt als Foltermethode ein. Der Häftling Mohamedou Ould Slahi schildert in seinem Tagebuch, wie er von Wärterinnen missbraucht wurde.
Mimimi, aber die Anderen....
Kann man hier nicht ein einziges verf**** mal beim Thema bleiben ? Was haben die bescheuerten Amis mit Pegida zu tun ?
moment mal: ich versuche doch seit geraumer zeit zu erfahren, worums eigentlich geht. eine bedrohung des abendlandes durch hiesige muselmänner oder durch die im nahen osten.
und wenns um eine bedrohung durch nahöstliche muselmänner geht, sollte man doch vlt auch schauen, warum die plötzlich so böse sind.
vlt haben die ja einfach keinen bock mehr, bombadiert, gefoltert und sonstwie unterdrückt zu werden.
aber sorry, ich vergaß, dass in der forums-koranausgabe steht, dass der muselmann alle andersgläubigen kategorisch zu vernichten hat...
... und jetzt wieder zurück zu deiner verfic.kten bedrohung.!.
Mohammed Atta war gebildet und hat in Deutschland/Hamburg gelebt. Die Bestien von Paris waren Franzosen, haben in Frankreich gelebt. Auch die Mörder von Madrid haben in Spanien gelebt. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Niemand von denen wurde je bombardiert. Deine Argumentationskette hinkt daher etwas...
Du machst du dir mit solch einer Plumpen Begründung ebenso einfach wie die Pegidaanhänger...
[img]https://pbs.twimg.com/media/B8tTgVQCIAEewCz.jpg:large[/img]
Mein Beileid der Familie