>
Profile square

BornheimerAdler1980

18309

#

Adleralexxx schrieb:
Grammozis (26) wäre gut fürs defensive mittelfeld
er is auch ohne verein, da kaiserslautern nicht mit ihm verlängert



Stimmt nicht, iss sich mit Köln so gut wie einig...
#

anpi schrieb:
ich weiss nich was ihr alle mit dem misimovic wollt? was hat er denn die saison geroppt?




Was hat Preuß denn geroppt? Trotzdem will ihn die Mehrheit wieder! Was hat Bochum ALLGEMEIN geroppt? Zwetschge schiesst gute Freistöße und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
#

MasterDiem schrieb:
misimovic is trotzdem besser

made by Master Diem




100% Zustimmung!!!
#

be_ne schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/15345/


dieser artikel ist wirklich sehr informativ und prinzipiell auch postitiv, was den inhalt betrifft!
frommer und dragusha sind wirklich nicht mehr tragbar
und das mit weißenberger stimmt meiner meinung nach auch!
meier sollte man jedoch versuchen zu halten!
persönlich etwas traurig finde ich, dass keller und wiedener nicht noch einmal für ein jahr mit einem leistungsbezogenen vertrag gehalten werden!
ihre erfahrung könnte sicherlich helfen!
und wenn es mit ihnen nicht läuft, dann könnten sie doch auch mal den Amas weiterhelfen

aber im Großen und Ganzen hört sich das alles sehr gut
v.a. natürlich da mit Hanke (wobei Christiansen bitte nicht!!!)




Also Hanke wäre natürlich die Bombe, deutsch, jung und ein guter Fußballer. Lisztes wäre zudem auch eine Verstärkung (wenn er zur alten Form zurückkehrt!). Und Misimovic MUSS unbedingt kommen, iss ja auch mein Balkan Bruder !
#

BornheimerAdler1980 schrieb:
Hmm... Weiß net was ich von Rehmer halten soll?! Mal hoch mal tief. Dann liber noch einen meiner Balkan Brüder disappointed:VAAAASIIIIII!!!)! Und zu Lottner, der iss schon ein guter auch was Standards angeht. Aber von seiner Form letzter Saison iss nix zu sehen...



Das sollte "lieber" heißen...
#
Hmm... Weiß net was ich von Rehmer halten soll?! Mal hoch mal tief. Dann liber noch einen meiner Balkan Brüder disappointed:VAAAASIIIIII!!!)! Und zu Lottner, der iss schon ein guter auch was Standards angeht. Aber von seiner Form letzter Saison iss nix zu sehen...
#

miep0202 schrieb:
Nein, ich lese KEINE BILD! Was liest du denn?

Ich verfolge allerdings täglich aufmerksam die Nachrichten im Fernsehen.

Darüber hinaus sehe ich mir regelmässig Informationssendungen wie "Report" an. Außerdem läuft bei mir fast täglich N24.

Das war auch damals schon so.

Vor meinem etwas längeren Beitrag hab ich auch noch mal unterschiedliche Quellen im Internet nachgelesen, um meine Erinnerungen noch mal aufzufrischen und abzusichern.

Meine grundsätzliche Haltung zu den Amis ist hier allgemein bekannt.

Interessant allerdings, zu hören, das an dem ganzen Schlamassel da unten maßgeblich der Ami Schuld hatte. Das war mir neu. Danke für die Info.

Nun muß ich mein Weltbild korrigieren.

Ich konnte übrigens auch einiges nachlesen über die Fans von Partisan Belgrad.

Immerhin schön zu hören, daß Dein Cousin und seine Kollegen alle superkorrekt sind.

Natürlich hast Du bei diesem Thema einen gewissen, sagen wir, "Standortvorteil", und solltest über Informationen verfügen, die hier allgemein weniger bekannt sind.

Was davon wirklich wahr ist und was nur Gerücht oder Wunschdenken, das ist die nächste Frage.

Für mich ist damit alles gesagt.







Na wenn Du jeden tag N24 guckst müsstest DU ja wissen das die Amis im Kosovo ihr "Camp Bondsteel" errichtet haben welches GRÖßER ist als das was mal in SAIGON während des Vietnamkrieges stand! Aber Du weißt es nicht, weil N24 das dt. CNN ist. Nur am Rande, Medien sagen nichts über die Wirklichkeit aus! "Im Kosovo werden Föten gegrillt" hat mal ein Herr namens Rudolf Sharping (ehem. *****iminister) gesagt und von einem "Hufeisenplan" gesprochen. Und was dachte die ganze Welt? "Die SERBEN grillen Föten, es steht ja in den Nachrichten!" Oder Bush:" Saddam hat Massenvernochtungswaffen" Das sind alles nur irgendwelche Lügen um einen Krieg zu rechtfertigen, ob Kosovo, Irak oder Vietnam! Überall wurde gelogen und gemogelt. Aber Du ,unser allwissender N24 Gucker weiß ja über Gott und die Welt bescheid... Danke das Du meinen Cousin und seine Kollegen von den anderen "bösen Partizafans" unterscheidest... Was konntst Du denn nachlesen? Das sie einer der gefürchtesten Fans sind in Europa? Das weiß so mancher und ehrlich gesagt wundert es mich das Du es anscheinend nicht wußtest. Naja, man lernt immer dazu...
#

Treuer_Eagle schrieb:
Wie ich es schon mal sagte wie der Penner nach Bielefeld gegangen ist der ist eine **** spielt überall ein mal für eins oder zwei jahre und bringen tut der nix. So einer brauchen wir sicherlich net mehr.




Tja, so sind die meisten ALbaner halt, Geldgeil und würden über Leichen gehen... Naja, falls er das mit dem kicken net hinkriegt kann er ja nach Frankfurt kommen und mit seinen Freunden und Verwandten auf der Zeil Hütchenspielen ...
#

mtk_adler schrieb:
@ Bornheim Adler

Aber alles in allem spricht nichts gegen eine Fanfreundschaft, wenn sie denn realisierbar ist. Die Fans sind fast mit unseren vergleichbar (300 langen aus, um Stimmung für 3000 zu machen)

gruß



Genau das meine ich auch, ich verstehe auch nicht warum hier auf serbischen Fans rumgetrampelt wird?! Natürlich sind einige der Fans von Partizan BElgrad sogennante "Fanatiker", aber das darf man doch net verallgemeinern! In jedem Fußballverein gibt es Fanatiker, oder etwa nicht?! Mein Cousin und seine Kollegen sind alles superkorrekte Typen, keineswegs irgendwelche mördernden, blutrüstigen "Tschetniks" wie einige das hier beschreiben... Finds halt schade das hier verallgemeinert wird ohne entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.
#

miep0202 schrieb:

Djabatta schrieb:

miep0202 schrieb:

sogenannter_Fan schrieb:
@miep hat nur gesagt, daß er mit Tschetniks nichts zu tun haben will. Den Vergleich zu den Nazis habt ihr gezogen. Aber euer Tonfall sagt ja schon genug. Klingt nach einer super Fanfreundschaft!



Sehr richtig. Kein Mensch hat was von Nazis gesagt.
Aber jeder weiß ja, welche Rolle die Serben im letzten Balkankrieg gespielt haben.
Das betrifft ganz sicher nicht jeden dort, aber doch viele.
Da sind ganz üble Fanatiker dabei. Auch über die "Fans" dort ist einiges bekannt.
Da sollte man unbedingt die Finger von lassen.

Wie Recht ich mit meiner Einschätzung habe, zeigt die Reaktion einiger bestimmter Hassmützen hier...

Ich finde deine Pauschalisierung doch eher unangebracht. Jeder weiss auch, welche Rolle die Deutschen im zweiten Weltkrieg gespielt haben, sollten man deshalb generell nix mit uns zu tun haben wollen? Fändest du das fair? Ich habe eigentlich immer sehr viel von deinen Beiträgen gehalten, deine Meinung in diesem Thread finde ich daher eher enttäuschend.

MfG Djabatta



1. Ich habe sehr bewußt pauschalisiert und nehme in Kauf, damit auch mal den Falschen zu treffen.
Das ist mir immer noch lieber, als die Richtigen unbehelligt zu lassen.
Wenn ich schon den Namen dieser Gruppierung höre: "Gravedigger". Da kommt mir das Kotzen.
Wie hier ja gesagt wurde, finden die den Adler so toll. Warum wohl? Wegen der Eintracht? Natürlich nicht.
2. Unsere Rolle im letzten Weltkrieg ist mir sehr wohl bekannt. Vielleicht ist dir ja bekannt, das wir dafür in aller Welt jahrelang gemieden wurden. Da kürzer, dort länger. Und mancherorts bis zum heutigen Tag. Bis auf Letzteres habe ich dafür durchaus Verständnis. Es ging hier schließlich nicht um ein gestohlenes Auto. Was heißt da fair? Es gibt eben soetwas wie Sippenhaft, auch wenn sie ungerecht ist. Man kann den Leuten eben leider nicht hinter die Stirn sehen.
Und was die Vorkomnisse in Jugoslawien angeht, so reden wir hier u.a. über die schlimmsten Massaker seit dem 2.Weltkrieg. Das ist verbrieft. Angerichtet für "Großserbien". Die Kriegsverbrecher werden dort noch heute geschützt und verehrt.
Das alles geschah unter den Augen des ach so tollen Europa, und die Kameras waren dabei, als die ehemalige Olympiastadt Sarajewo 3 Jahre lang mit Granaten beschossen wurde und auf dem Marktplatz und den Friedhöfen unschuldige Frauen, Kinder und alte Menschen niederträchtig von Tschetniks ermordet wurden.
Auch wenn ich die Politik der Amis nicht mag, so waren doch sie es, die dem Treiben endlich Einhalt geboten haben - und nicht unsere Regierungen, denen nichts anderes einfiel als die Ereignisse "auf das Schärfste zu verurteilen" und irgendwelche beschissenen Resolutionen zu erlassen, die das Papier nicht wert waren und die anschliessend von den serbischen Mördern noch ausgetrickst und der Lächerlichkeit preisgegeben wurden.
Wenn ich daran denke, kommt mir die eiskalte Wut hoch, und die fliesst dann eben hier mit ein.
Ich weiß, das meine Meinung manchmal unbequem und wenig diplomatisch ist und meine Kommentare sehr emotional. Ich bin halt nicht everybody's darling. Und jetzt prügelt schön weiter auf mich ein.
Interessant allerdings Djabatta, das du bei deinem ganzen Gerechtigkeitssinn die Beschimpfung, ich sei ein Faschistenschwein, völlig übersiehst. Niemandem, der mich kennt, ist es bisher eingefallen, mich dessen zu verdächtigen, und mir scheint, das es hier Leute gibt, die garnicht wissen, was das ist, so dermassen daneben ist diese Unterstellung.

Naja, macht nix, damit kann ich auch leben. Ich weiß ja, woher es kommt.

mfg
miep





Du bist so geblendet von sogennanter "Medienpolitik" mein lieber miep... Was ist im Bosnien krieg wirklich passiert? ODer im Kosovo? Was war der Grund warum AMis im Bosnienkrieg mitmischten? Weil die "bösen Serben" Leute getötet haben und die anderen nicht? MUDSCHAHEDINS und EL Quaida Trainingscamps soviel Du willst in Bosnien und im Kosovo. Was suchen die denn da? Wer hat sie denn damals dort "eingenistet"? Ja genau, die AMIS waren es. Und aufgrund der tollen NAchrichtenerstattung nach dem Vietnamkrieg kriegen wir das was wir eigentlich sehen sollen nicht zu AUgen sondern nur das was DIE UNS ZEIGEN WOLLEN! Also vorsicht miep Du begibst Dich in Gewässer von denen Du keine AHnung hat. Und BILD liest Du bestimmt auch noch...
#

mtk_adler schrieb:
@ Bornheim Adler

Nachtrag: Ich glaube kaum, dass du mit dem Trikot und deiner Finmgerhaltung dich auch ins Stadion von Partizan Belgrad reintrauen würdest Boban war ein Ausnahmespieler und eine Integrationsfigur, aber trotzdem weiß man auch was er getan hat (politisch gesehen). Oder hat er wegen meckerns einige Jahre Spielsperre bekommen?

Aber alles in allem spricht nichts gegen eine Fanfreundschaft, wenn sie denn realisierbar ist. Die Fans sind fast mit unseren vergleichbar (300 langen aus, um Stimmung für 3000 zu machen)

gruß




Ich bin halb Serbe, halber Kroate falls es Dich interresiert! Das Bobantrikot habe ich sogar in SERBIEN angehabt, also keine Angst ! Ich weiß was er geatn hat, ich weiß auch was innerhalb meiner Familie geschah. Also Jungs, nichts für ungut aber ich weiß was ich tue und wo in Serbeien ich ein kroatische Trikot anziehen kann. Aber zieh mal in Kroatien ein serbisches Trikot an, das iss mehr als gewagt!

P.S: War in der serbischen Armee und wäre fast ins verfluchte Kosovo geschickt worden...
#

Biermann schrieb:
De Steppi als missing link  

Junaci drinke Äppelwoi




Hehe... Der war gut ...
#

Djabatta schrieb:
Sorry, aber ich seh jetzt nicht den Bezug zwischen Eintracht Frankfurt und Partizan Belgrad. Es ist schön und gut, wenn du in der Verwandschaft Fans dieses Vereins hast und diese der der Eintracht positiv gegenüber stehen, aber für eine richtige Fanfreundschaft halte ich das für zu wenig.

MfG Djabatta

PS: Was versteht man überhaupt unter dem Begriff Tschetniks? Mir ist dieser Begriff fremd. Ist es irgendetwas Abwertendes?



Nicht nur mein Cousin, auch andere die der Fanszene angehören.Es gibt sogar welche die wollen das ich Ihnen Aufkleber etc. von der Eintracht mitbringe, da man dort nicht die Gelegenheit hat um an solche Dinge ranzukommen. Und diese Leute meinten das eine Fanfreundschaft doch durchaus möglich wäre (im Rahmen der Möglichkeit wie oben erwähnt), wenn sie schon nicht in der Lage sind hierher zu kommen.

Zu den Tschetniks:
Das Wort Tschetnik (serbisch: cetnik, Mehrzahl: cetnici - hat seinen Ursprung im serbischen Wort ceta, was im deutschen soviel wie Garde oder Schutztruppe bedeutet. Im 19. Jahrhundert organisierten sich serbische Freischärler zunächst zum Schutz der Grenze und der serbischen Bevölkerung gegenüber dem Osmanischen Reich. Während des nach dem Ersten Weltkrieg gegründeten Königreichs Jugoslawien gingen die Tschetniks in der radikalen serbisch-nationalen Bewegung auf und ihre Tradition wurde in der königlichen jugoslawischen Armee gepflegt.
Im Zweiten Weltkrieg bildeten serbische Offiziere, die 1941 die Kapitulation Jugoslawiens gegenüber Deutschland abgelehnt hatten, den Kern von nationalserbischen und monarchistischen Partisanengruppen, die gegen die deutsche Besatzung, in serbisch besiedelten Gebieten Kroatiens Bosnien-Herzegowinas gegen die Ustascha sowie in zunehmendem Maße auch gegen die jugoslawischen Partisanen kämpften. Sie nannten sich dann auch wieder Tschetniks.
Der Kampf zwischen Tschetniks und Tito-Partisanen überlagerte in zunehmendem Maße den Kampf gegen die Besatzungsmächte. Er war wechselvoll und wurde von allen Seiten gnadenlos geführt. Die Tschetniks kollaborierten dabei zunehmend mit den Besatzungsmächten, zunächst mit den Italienern, später auch mit der deutschen Wehrmacht.

Der Tschetnik-Führer Draža Mihailović wurde zunächst zum Kriegsminister der Londoner Exilregierung von König Petar II. Karadjordjević ernannt und von Großbritannien militärisch unterstützt.

Wieder unter dem Namen "Tschetniks" kämpften 1991 nationalistische serbische Freischärler in Kroatien und von 1992 bis 1995 in Bosnien für die Durchsetzung großserbischer Ziele.

Im eigentlichen Sinne ist es keine Abwertung, aber es bedienten sich Freischärler Truppen dieses Begriffes im Jugokrieg 1991-1996. Und diese "Freischärler" sind halt echte Assis und ultranational.

Bissi viel ich weiß, aber Du wolltest es ja wissen !
#

eristguterjunge schrieb:
am sinnvollsten ist es wenn die jungs von deinem cousin mal hier vorbeischauen und kontakte knüpfen, so ganz ohne erstes date entsteht doch auch keine beziehung.....



Tja und da liegt das Problem! Mein Cousin aus Kroatien z. B. kann ohne Probs nach Deutschland, ohne VISA für 3 Monate. Jedoch brauchen Serben ein VISA für Deutschland und das zu bekommen ist mehr als schwer. Serbien ist auch das einzige Land, zusammen mit dem Irak ,gegen welches ein FINANZEMBARGO besteht! Somit wird das für die Jungs mehr als schwer. Jaja, Amerika verhängt Embargos gegen wen sie will und wir Fußballfans und das betroffende Volk leiden darunter ...
#

Steaua schrieb:

miep0202 schrieb:
Es ging hier wohl im Speziellen um Kontakte zu irgendwelchen serbischen Ultras.

Und da sage ich für meinen Teil:

Der Himmel möge uns behüten. Mit Tschetniks möchte ich nichts zu tun haben.

miep du altes fascho schwein...so welche wie du sind die allerbesten...




Danke Steaua, Du sprichst mir aus der Seele! Es gibt halt nunmal dumme Menschen auf dieser Welt... Naja, der Name sagt ja auch schon einiges über einen aus...
#

miep0202 schrieb:
Es ging hier wohl im Speziellen um Kontakte zu irgendwelchen serbischen Ultras.

Und da sage ich für meinen Teil:

Der Himmel möge uns behüten. Mit Tschetniks möchte ich nichts zu tun haben.



Ich dachte ja Du hättest was im Hirn weil Du auch schon ein Stück älter bist, aber dem ist anscheinend nicht so wenn man Ultras mit NAZIS gleichstellt! Und alle Ausländer sind kriminell oder was??? Man, man, man... Ohne Worte...
#

miep0202 schrieb:
Es ging hier wohl im Speziellen um Kontakte zu irgendwelchen serbischen Ultras.

Und da sage ich für meinen Teil:

Der Himmel möge uns behüten. Mit Tschetniks möchte ich nichts zu tun haben.




Pass auf was Du sagst Du NASE, mein Cousin ist kein TSCHETNIK! Also sind demnach alle Ultras Nazis oder was?! Du bist ja mal sowas von dumm alter...
#

matzespatze schrieb:
also ich fand die fanfreundschaft zum MSV auch immer ganz angenehm. Hier hängt sogar ein Schal in der Gegend rum Eintracht-Duisburg unlimited friendship. Aber das is ja nun auch auf Eis denk ich.
Eine Freundschaft im Ausland ist wohl noch schwerer aucfrecht zu erhalten und wohl eher unmöglich




Alter, alter was ihr immer negativ denkt... Wieso soll es schwer sein eine Fanfreundschaft im Ausland aufrecht zu erhalten? Mein Cousin ist bei den Partizan Ultras, da trennen sich Wege ganz bestimmt nicht (FAMILIE!). Also ich werde mir ein T-Shirt und einen Schal machen lassen, mit Eintracht Wappen und mit Partizan Wappen. Hab auch den Partizan Schal immer im Stadio mit dabei und es haben mich schon einige Leute darauf angesprochen. Und als ich denen erzählt habe das Eintracht-1860 München live in Serbien gezeigt wurde haben die auch nur dumm geguckt...
Finds halt schade das in Frankfurt oft viel zu negativ gedacht wird
#
F

Djabatta schrieb:
Das Thema Fanfreundschaft wurde hier schon mehrfach diskutiert. Vor kurzem noch im Zusammenhang mit Alemania Aachen. Es gab sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Man sollte bedenken, dass eine sollche Fanfreundschaft kaum künstlich aufgebaut werden kann und man muss sich auch fragen, ob diese überhaupt noch zeitgemäß sind. Die bestehende Fanfreundschaft mit dem MSV Duisburg ist ja auch mehr oder weniger eingerostet.

MfG Djabatta



Ja, die Diskussion hab ich mit verfolgt. Aber ich meine eigentlich mehr ausländische Teams als deutsche. Das auf Dauer nix draus wird hast Du ja selbst mit dem Beispiel Duisburg gezeigt (Naja, irgendwie schade, aber was solls...). Also ich würde es durchaus begrüssen eine Fahne oder einen Schal mit den Wappen zweier Mannschaften zu sehen. In Serbien wurde sogar Eintracht-1860 München live im Fernsehen übertragen! Das fand ich schon beeindruckend das die Eintracht live gezeigt wurde.
#
Also ich wollte mal wissen was die Leute so von sogennanten "Fanfreundschaften" halten. Mein Cousin aus Serbien ist nämlich ein Gravedigger, das sind sozusagen die Ultras von Partizan Belgrad. Und da die Eintracht dort auch ein ziemlich gutes Ansehen hat wurde ich im November, als ich in Serbien war, gefragt ob es nicht möglich wäre T-Shirts oder Schals mit beiden Vereinslogos zu drucken. (Die fahren total auf unser Wappen ab, liegt wohl am Adler smile: Die stehen da unten total auf Fußball und würden sich freuen wenn somit ein "engerer Kontakt" zur Internationalen Fußballszene entsteht. Also ich fand die Idee ziemlich gut. Wie denkt ihr darüber?