>
Avatar profile square

DJLars

3732

#
Hat er gelb gesehen? Dann ist es ok.
Respektlos ist das richtige Wort.
#
Ich wollte hier mal fragen, wie ihr diese Aktion der beiden BVB Spieler fandet. Hätte man das ahnden sollen? Trikots dürfen nicht vom Leib gezogen werden, aber so eine Show ist erlaubt? Es hat ja nix mit unserer Eintracht zu tun, aber selbst mein Sohn fragte mich das. Ich staune auch, dass es hier noch kein Thema ist.
Wahrscheinlich setzt man so eine Aktion mit denen gleich, wo Spieler nach einem Treffer das Trikot heben und Botschaften diverser Art zum Vorschein kommen. Aber hatte nicht unser Stürmer Seferovic Ärger bekommen wegen der Tuce Botschaft?  Das war völlig ok, ich frage mich bei allem Respekt vor der Leistung der Dortmunder jedoch ernsthaft,  wo wir denn angekommen sind, wenn solch ein Schauspiel zugelassen wird. Nächste Woche kommt dann Dagobert oder wie.
Es wäre mir eine sachliche Diskussion sehr wichtig und nein, ich bin kein Spießer  
#
clakir schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab jetzt ewig nicht mehr eingesfhrieben, aber heute jucjt es doch mal wieder zwischen den Fingern.
Nun, es ist schon enttäuschend, dass die Mannschaft scheinbar keinen Vorsprung verwalten kann und auch mal ein 2hässliches Spiel" gewinnt. Nach dem 1:0 is doch alles gelaufen - scheinbar, die Mainzer waren am Boden, ich seh immer noch ihrem Präsidenten mit den Augenringen auf der Tribüne sitzen. Völlig fertig war er. Aber ein Abwerhfehler (wieder mal) und ein Torwartfehkler drehten das Spiel und hauchte den 05ern wieder neues Leben ein - wieder einmal ist die Eintracht der Aufbaugegner schlechthin. Gegen uns treffen Spieler, die 3 Jahre lang nicht trafen.
Das 1:0 von Aigner war sehenswert, aber das musst du dann gekonnt verwlten.
Im Vorfeld hatte man scheinbar die Hosen voll, wenn ein Alex Meier sagt: "Mir gefällt der Trainerwechsel nicht." Und das war auch einer der Gründe: Der Typ muss ziemlich krass drauf sein, ein Extremist und Supermotivator, der schreit nur rum - klarer Gegensatz zu TS.
Was ich aber auf alle Fälle betonen möchte: Der Zambrano würde bei mir kein Spiel mehr machen: Abwehrchef? Stabilität? Wo denn? Sowas Unsportliches hab ich selten gesehen, sicher kann man da geteilter Meinung sein, aber zum eigenen Verein bekennt er sich nicht eindeutig, da er seinen vertrag nicht verlängert und nur rumeiert und wenn er spielt, tut er das mit übermäßiger Härte und ist immer gelb und sogar rotgefährdet. Dann lieber Russ in die IV und Bamba daneben, meinetwegen auch Madlung, es ging ja auch vor der Verletzung. Ich denke als Fan, darf man auch mal was kritsich beleuchten und ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen zur Personalie Carlos Z, jetzt endlich mal die Kon sequenzen, denn unter Abwehrchef verstehe ich etwas anderes.
Bleibt zu hoffe, dass wir am kommenden Samstag unser Heimspiel gegen den HSV gewinnen, denn unsere Mannschaft ist eigentlich viel zu gut, um gegen den Abstieg zu spielen, allerdings sind es nur 6 Punkte!


Also, wenn man Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 führt, muss man keinen "Vorsprung verwalten", sondern weiter aggressiv nach vorne spielen. Und genau das haben sie nicht gemacht. Bei der dann folgenden nachlässigen Spielweise fängt man sich halt Kontertore. Das 2:1 war ein toller Freistoß (muss man neidlos anerkennen); der geht, wenn überhaupt, aufs Kevins Kappe. Als Torwart muss ich wissen, dass dieser Geis solche Schüsse im Repertoire hat. Dann darf mich dieser Ball nicht so überraschen. Aber das Draufhauen auf Zambrano finde ich etwas seltsam. Er hatte gestern nicht seinen besten Tag; das stimmt. Das ging aber allen anderen genauso. Seine "Privatfehde" mit Okazaki hat mich ziemlich gestört; wobei allerdings der Japaner mindestens ebenso hitzköpfig war wie der Peruaner. Der hat auch bei einem Allerweltsfoul den Sterbenden Schwan gegeben. Aber CZ ist immer noch unser bester IV, vor dem die halbe Liga Angst hat und der deswegen auch von den Gegnern entsprechend rustikal angegangen wird. Ihn zu ersetzen, sollte er denn gehen, wird nicht einfach werden. Wenn Du das Geschehen der letzten Zeit halbwegs verfolgt hast, sollten Dir auch die Probleme mit seinem Vertrag bekannt sein!
Übrigens haben wir nicht 6 sondern 7 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Bei der diesjährigen Enge im Liga-Mittelfeld ist das eine ganze Menge. Wir haben aber nur 2 Punkte Abstand auf einen (wahrscheinlichen) EL-Platz. Folglich können wir nach wie vor eher nach oben als nach unten schauen. So ein Scheißspiel wie gestern (bei einem Sieg hätten wir zwei Plätze klettern können, das ärgert mich ja am allermeisten!) wirft ja wohl nicht gleich die gesamte Saison aus der Bahn, oder?


Ich habe das Geschehen in der letzten zeit verfolgt, da kannste sicher sein und das Hickhack um seinen Vertrag gefällt mir gar nicht. Und noch was: Jeder ist ersetzbar, auch ein CZ!
#
Ich hab jetzt ewig nicht mehr eingesfhrieben, aber heute jucjt es doch mal wieder zwischen den Fingern.
Nun, es ist schon enttäuschend, dass die Mannschaft scheinbar keinen Vorsprung verwalten kann und auch mal ein 2hässliches Spiel" gewinnt. Nach dem 1:0 is doch alles gelaufen - scheinbar, die Mainzer waren am Boden, ich seh immer noch ihrem Präsidenten mit den Augenringen auf der Tribüne sitzen. Völlig fertig war er. Aber ein Abwerhfehler (wieder mal) und ein Torwartfehkler drehten das Spiel und hauchte den 05ern wieder neues Leben ein - wieder einmal ist die Eintracht der Aufbaugegner schlechthin. Gegen uns treffen Spieler, die 3 Jahre lang nicht trafen.
Das 1:0 von Aigner war sehenswert, aber das musst du dann gekonnt verwlten.
Im Vorfeld hatte man scheinbar die Hosen voll, wenn ein Alex Meier sagt: "Mir gefällt der Trainerwechsel nicht." Und das war auch einer der Gründe: Der Typ muss ziemlich krass drauf sein, ein Extremist und Supermotivator, der schreit nur rum - klarer Gegensatz zu TS.
Was ich aber auf alle Fälle betonen möchte: Der Zambrano würde bei mir kein Spiel mehr machen: Abwehrchef? Stabilität? Wo denn? Sowas Unsportliches hab ich selten gesehen, sicher kann man da geteilter Meinung sein, aber zum eigenen Verein bekennt er sich nicht eindeutig, da er seinen vertrag nicht verlängert und nur rumeiert und wenn er spielt, tut er das mit übermäßiger Härte und ist immer gelb und sogar rotgefährdet. Dann lieber Russ in die IV und Bamba daneben, meinetwegen auch Madlung, es ging ja auch vor der Verletzung. Ich denke als Fan, darf man auch mal was kritsich beleuchten und ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen zur Personalie Carlos Z, jetzt endlich mal die Kon sequenzen, denn unter Abwehrchef verstehe ich etwas anderes.
Bleibt zu hoffe, dass wir am kommenden Samstag unser Heimspiel gegen den HSV gewinnen, denn unsere Mannschaft ist eigentlich viel zu gut, um gegen den Abstieg zu spielen, allerdings sind es nur 6 Punkte!
#
1martin3 schrieb:
Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Niederlage, einfach weil wir in guter alter Eintracht-Manier gerne den Aufbaugegner für Teams, die am Boden liegen, spielen.


Mir gehts genau so und wenn dann noch der Gagelmann pfeift. Aber der BVB muss kommen und wird es sicher auch. Ich sag 0:1, 1:2 oder sogar 0:3. Irre ich mich, bin ich sehr froh!
#
SGE-Wuschel schrieb:
Favre ist mir nie richtig symphatisch gewesen, ich muss aber anerkennen, dass er in Gladbach einiges bewegt hat


Für mich ist er einer, der sicher Mundgeruch hat
#
Unglaublich, wie wir durchgereicht werden. Wie soll das bloß enden? Wir sind nur noch Kanonenfutter
#
Quote bei Oddset auf Eintracht-Sieg: 12,50 Euro Na denne mal los
#
0:4
No Chance

Rode macht mindestens ein Tor, Peps neuer Liebling
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich beneide BH kein Stück (wie immer eigentlich)

Tor: Vertragsverlängerung KT steht an. Will man noch Geld für Ihn haben, muss man Ihn im Sommer ziehen lassen. Wiedwald und Timo haben keinen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus. Im besten Fall haben wir erneut das Duo Trapp und Wiedwald. Im schlechtesten Fall dürfen wir uns ein neues Duo suchen, haben dafür dann das Geld von Trapp. Im Normalfall müssten wir uns einen neuen Ersatzkeeper suchen weil Wiedwald keine Lust auf die Bank hat.

Außenverteidigung: Ein großes Fragezeichen. Auf beiden Seiten fehlt Qualität. Aber Iggy und/oder Chandler direkt wieder abgeben? Wird nicht passieren, da muss man die Saison abwarten. Links bleibt Djakpa und Otsche wird mit der Leistung wohl ablösefrei gehen. Tendenz geht zu einem Neuzugang je Seite. Heftig! Es stellt sich halt auch die Frage, in wie weit Kinsombi eine Alternative ist.

Innenverteidigung: Carlos, die große unbekannt. Bamba ebenfalls mit keinem Vertrag über die Saison hinaus. Madlung? Dasselbe Spiel! Bleibt noch Russ als einziger übrig. Wird auch recht heftig werden hier. 3 von 4 mit auslaufenden Verträgen.

Defensives Mittelfeld: Hier läuft nur der Vertrag von Lanig aus. Aber wie man sieht sollte hier auch jemand neues her, es fehlt die Qualität. Wobei Medo und Hasebe noch ein Sprung nach vorne zuzutrauen ist. Eventuell reicht es auch schon, wenn ein Flum mal fit wird?

Offensives Mittelfeld: Wie schön! Mit Meier und Stendera ist alles klar hier   Inui kann hier zwar auch spielen, aber den gibts weiter unten. Rosenthal könnte man abgeben.

Flügelspieler: Aigner hat verlängert, ein Glück für uns! Und sonst? Piazon auf dem Level wird wohl keiner vermissen, Stand jetzt. Inui hat einen auslaufenden Vertrag und spielt halt wie Licht und Schatten. Ausgang offen. Weitere Alternativen? Der Nachwuchs! Kittel und Gerezgiher sind, soweit fit, auch Alternativen hinten dran.

Stürmer: Dank Seferovic und Kadlec eigentlich erst mal Ruhe. Und im Notfall kommt eben Meier ran. Ausserdem werden Valdez und Waldschmidt ja auch irgendwann mal wieder fit    


Sehr gute Zusammenfassung!
#
Wiedwald hat aber teilweise richtig gute Refelxe gezeigt und Schlimmeres verhindert. Das ist Fakt!
#
4 Tore geschossen und nicht gewonnen, dazu 5 Tore im eigenen Stadion bekommen, das sind die Fakten. ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, allerdings zeugt es auch von Unvermögen, dass man sich ein Spiel nach einem 4:3 noch nehmen lässt. Die Aufholjagd vorher war hanz großes Kino!
Ausgerechnet gegen Veh. Das Spiel war definitiv das mit dem größten Unterhaltungswert, nur dass wir wieder mit leeren Händen dastehen. Alles sch...
Mir hat Wiedwald heute gar nicht gefallen, überhaußt scheint es bei 5 Gegentoren im eigenen Stadion in der Abwehr nicht zu stimmen.
Haris Aktion am Ende war unnötig, bei viel Pech kriegt er mehr als ein Spiel Sperre. Fürs Hannoi Spiel seh ich schwarz. Die haben heute Selbstbewusstsein getankt.
#
Wiedwald sehe ich ebenfalls so wie ihr, aber inui? Ich weiß nicht, er ist sicher ein talentierter Techniker, aber es fehlt die Robsutheit, er ist zu leicht und versiebt zu viel. Wenn der mal richtig hops genommen wird - aua. Aber wer soll denn dann spielen für ihn? Sonny Kittel? Das wäre ein Risiko, auf lange Sicht aber möglich.
#
Und Russ sollte spielen, ich weiß gar nicht, warum er hier verbannt wird. Pianzon wird spielen, weil Beobachter erwartet werden.
#
Stimmt, da war ja noch ein Johannes Flum
Noch ein Wort zu Chandler und ein wenig OT, hat aber auch mit der Aufstellung zu tun: Ich fand den schon immer grenzwertig, allein sein Laufstil ähnel eher einer Ente. Das ist alles subjektiv, aber Oczipka wird rund gemacht wie ein Buslenker und hat meiner Meinung nach mehr Klasse als er. Chandler ist nicht in Ansätzen mit Ochs oder Sebi Jung zu vergleichen, Hasebe dagegen sehe ich als Verstärkung.
#
Wiedwald
Iggy Pop - Madlung,  Bamba - Oczipka
Russ - Hasebe
Aigner - Meier -  Stendera
Seferovic

1:2
#
OP ruft Dr. Brückner und Käptn Kachunga    
#
achim0815 schrieb:
Otsche-Boss bereitet gleich in der 31. das erste Tor vor  


   
#
Hatten wir schon einen Torschuss?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Hach Inui...


Ohne Worte was der wieder verspielt