>
Avatar profile square

Klaus1959

1800

#
Nerotaler schrieb:
Willkommen Mo !!

Guter Spieler, der viel Erfahrung mitbringt und der gefährliche "Stoßstürmer" ist. War bei Gladbach manchmal zu eigensinnig, aber hat seine Buden gemacht. Außerdem hat die Eintracht mit afrikanischen Stürmern doch gute Erfahrungen gemacht. Salou, Yeboah etc..

Auf gehts....


Genau  
#
realdeal schrieb:
Naja, nicht gerade ein Perpektivspieler (Wagner wäre mir lieber gewesen) aber allemal gut genug um uns zum Aufstieg zu schießen.
Weiß jemand ob der Ablöse kostet und wenn, wieviel ?


Perspektivspieler hatten wir in den letzten 3 Jahren genügend geholt, Millionen verprasst und dann mit denen auch noch abgestiegen. Hätte man das Geld lieber in gestandene Spieler, wenn auch älter, gesteckt, wären wir mit Sicherheit schon wesentlich weiter und zwar in der 1. Liga.
#
An die Variante habe ich noch nicht gedacht, liegt aber tatsächlich nahe, beide hängen doch hier im Frankfurter Raum rum, bzw. Ban´ce hatte ja bereits regen Kontakt.....
#
Ich tippe auf folgende Variante:
Fenin und Gekas weg, dafür kommen Bancé und Wagner.
#
Ich schätze, da steckt Bruno Hübner dahinter. Dr. Grevenstein hat einen sehr guten Ruf im Mainzer Raum, hat auch schon zwei meiner Freunde erfolgreich an Knie und Fuß operiert. Bruno Hübner als alter Mainz-Kasteler, das liegt nahe.
#
Was für eine Posse!
Die Verantwortlichen sollten sich lieber um die anderen Baustellen kümmern.
#
Das einzige, was ich dem Spiel gestern abgewinnen konnte war die Erkenntnis, dass wir endlich mal einen Sturm hatten. Fenin hatte 2-3 mal Pech und Gekas war wieder das Phantom. Ich habe die Spiele gegen Fürth und Pauli live im Stadion verfolgt. Der Hoffer hat mich dabei überhaupt nicht überzeugt. Enttäuschend war für mich auch gestern die Leistung von Korkmaz. Da hätte er sich mal zeigen können....
#
ich tippe, dass Russ und Wolf nach Golfburg gehen....
#
Lattenknaller__ schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hawkeye schrieb:

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario.

aber eben ein extrem wahrscheinliches, weshalb es schon bitter ist, dass man jetzt erst richtig in die gänge kommt und nun erstmal trainer und sportdirektor suchen muss, bevor man ne neue mannschaft zusammenstellen kann.


Woher weisst Du genau, dass man jetzt erst in die Gänge kommt? Bist Du ein Insider?
Oder ist es für Dich zu hoch, dass HB nicht jeden Schritt in der Öffentlichkeit breit tritt?  

dafür brauchts kein insiderwissen, da sprechen die fakten doch für sich:

sowohl hbs zweitligavertrag, als auch die übereinkunft zur installation eines sportdirektors - all das hätte lange im vorfeld geklärt sein können. stattdessen steigt man erstmal ab und dann, zwei tage später, spricht man mal drüber. super sache.  

hätte man frühzeitig gehandelt, hätte man an besagtem montag schon den sportdirektor präsentieren können und maximal 2-3 tage später dann den neuen trainer - die dafür nötigen gespräche hätten alle schon im vorfeld stattfinden können, dass nach dieser saison ein neuaufbau nötig sein würde war schon damals klar, ob 1. oder 2. liga machte da den kohl bzgl. anforderungsprofil an den trainer auch nicht fett...

stattdessen gibts wieder die übliche politik der ruhigen hand, die uns edrfolgreich dahin geführt hat, wo wir jetzt sind. hach, was freu ich mich schon auf die erläuterungen zur zementierten zweiten liga, das wird ein spass...



100 % Zustimmung, ihr werdet es sehen, an diesem Wochenende passiert gar nichts, wie ich es am Donnerstag bereits geschrieben habe..
Ich wollte auch schon darüber schreiben...
Kommt mir im Augenblick alles etwas verschnarcht vor. Ich kann einfach nicht glauben, dass man scheinbar jetzt erst mit der Suche nach dem Manager, Trainer und der entgültigen Mannschaft angefangen hat. Normalerweise sollte man direkt nach dem amtlichen Abstieg zumindest mal die Trainerfrage geklärt haben. Denn der neue Trainer möchte ja seine Mannschaft zusammenstellen, nicht der Vorstand. Das hätte man spätestens ab dem Zeitpunkt in Angriff nehmen müssen, als feststand, dass die Eintracht in Gefahr läuft abzusteigen. Die Sache mit dem Sportmanager kam halt erst hinterher, sehe ich auch nicht so dringend wie den Trainer.
#
Ich wollte auch schon darüber schreiben...
Kommt mir im Augenblick alles etwas verschnarcht vor. Ich kann einfach nicht glauben, dass man scheinbar jetzt erst mit der Suche nach dem Manager, Trainer und der entgültigen Mannschaft angefangen hat. Normalerweise sollte man direkt nach dem amtlichen Abstieg zumindest mal die Trainerfrage geklärt haben. Denn der neue Trainer möchte ja seine Mannschaft zusammenstellen, nicht der Vorstand. Das hätte man spätestens ab dem Zeitpunkt in Angriff nehmen müssen, als feststand, dass die Eintracht in Gefahr läuft abzusteigen. Die Sache mit dem Sportmanager kam halt erst hinterher, sehe ich auch nicht so dringend wie den Trainer.
#
Franco Foda hat als Jugendspieler mit einem Freund von mir beim SV Weisenau gespielt. Er stammt aus einem Vorort von Mainz. Wäre ihm bestimmt auch recht, bei einem heimatnahen Verein anzuheuern. Sein Bruder hatte vor einigen Jahren den SV 07 Bischofsheim, einen Nachbarverein von uns, trainiert. Würde schon irgendwie passen...
#
Ehrmantraut[font=Arial Black][/font]
#
Ich will nicht unbedingt sagen, dass wir auf einem hohen Niveau jammern, dazu ist die Lage schon zu ernst. Ich denke aber, dass wir die 10 notwendigen Punkte in den letzten 10 Spielen noch holen werden. Hätte Stuttgart die 27 Punkte, ich bin mir fast sicher, dass die bei noch 10 ausstehenden Spielen noch andere Ambitionen im Kopf hätten. So sind die aber immer noch 5 Punkte (= 2 Spiele) hinter uns. Ich glaube nicht, dass wir gegen Lautern wieder verlieren. Dann geht es nach Schalke. Auch die haben nur 3 Punkte mehr als wir......
#
Vom Herzblut für die Eintracht her ganz klar Jörg Berger (lese gerade sein Buch "2. Halbzeiten", sehr interessant) und unser Horst Ehrmantraut. Werde nie vergessen, wie er heulend vom Platz gejagt wurde wegen dieser Fluppe Firlef...
Das geht mir heute noch sehr nahe, genau wie der Tod von Berger im letzten Jahr.
#
Bei Ochs gebe ich dir recht, der ist teilweise ein Leader, ist aber noch verbesserungswürdig. Was mit Chris ist, brauche ich ja nicht weiter zu kommentieren. Jung und Russ sind für mich (noch) keine Leader, sind einfach zu ruhig. MF ist noch nicht lange genug in Frankfurt, um alle Ansprüche eines Frankfurter mit Herzblut zu erfüllen.
Außerdem habe ich geschrieben, dass Ama einer der letzten ist, da wird es wohl noch andere Spieler geben. Wenn du gegen Ama bist, wirst du das wahrscheinlich anders sehen.
#
Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind. Von seiner Sorte gibt es nicht mehr viele. Dieses neuere Interview zeigt mir, dass er sich eingeengt fühlt, ihm durch den Maulkorb die Luft zum Atmen genommen wird. Ama war ein vorbildlicher Kapitän und ein Kämpfer und vor allem, und so einer fehlt mir eben in der Mannschaft, ein Motivator auf dem Platz. Von der Bank aus sind ihm die Hände gebunden. Das ist auch ein Teil seiner Aussage in dem Interview.
Wenn es am Samstag gegen Leverkusen wieder hängt, muss er spätestens in der 2. HZ kommen. Ob für oder mit Gekas ist eine andere Frage.
#
forzasge88 schrieb:
Nachdem Herry B gestern wohl angedeutet hat, dass man auch damit klarkommen muss, dass man in Zukunft mal einen Spieler verkaufen muss, oder mal ein Vertrag nicht verlängert wird bin ich in meinem Brain zu folgender Lösung gekommen:

-Skibbe und Schwegler verlängern!
-Im Sommer werden 3-4 Spieler abgegeben!
-Ochs wird (leider leider) für 3 Mio verkauft!
-Für die vakante Ochs Position holt man Hamit!
-Skibbe zieht fürs DM Özbek an Land!
-Özbek spielt mit Schwegler zusammen DM
-und jetz Achtung: Chris wird fit und springt in der IV ein

Somit haben wir gleich 4 Vorteile:
-Einnahmen
-2 Zugänge mit Qualität, ablösefrei
-Kader ausgedünnt
-Einen zusätzlichen ordentlichen IV als Alternative auf der  
Bank

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich sehr traurig, ja sauer wäre, wenn wir Ochs verlieren würden. Ich wäre aber froh wenn der Nachfolger Hamit Altintop heißt.  


Nach dem Pfeifkonzert vom Sonntag wird er einen Teufel tun, nach Frankfurt zu kommen....
#
Ich bin immer noch geladen.....
Seit 1974 fahre ich ins Waldstadion, aber dass ein einzelner Spieler der Eintracht einmal so ausgepfiffen worden ist wie Halil Altintop gestern, ist nach meiner Erinnerung noch nicht passiert. Man kann seinen Unmut bei schlechter Leistung der Mannschaft gegenüber auch mal mit Pfiffen zeigen, das hat es früher auch schon gegeben. Aber gestern habe ich mich für unsere eigenen Fans geschämt, so mit einem eigenen Spieler umzugehen. Sicher hat Halil in den letzten Spielen manchmal etwas unglücklich gespielt, aber irgendwie hat man sich wohl auf ihn "eingeschossen". Das ist unfair und wird den Spieler nicht unbedingt in einer, auch für ihn, schwierigen Phase aufbauen.
#
Marlenchen schrieb:
Das Problem ist vor allem, dass viele Vereine Spieler abgeben wollen (wie ja auch wir), aber die, die suchen, können nichts bezahlen.
Da wird wenig bis nichts passieren. Ich weis auch nicht, ob wir wirklich Verstärkung brauchen.
Da läßt Skibbe Spieler wie Clarke oder Fenin monatelang auf der Bank schmoren, wenn sie dann endlich eine Chance bekommen, bringen sie auch gute Leistungen.
Ich denke, der Kader ist auch unter dem Gesichtspunkt der Verletzungen stark genug.


Jo, das haben wir gestern gesehen.......
#
Er kann doch in England spielen, bereits kommende Saison mit der Eintracht......