>
Profile square

Pretorianer1979

2112

#
MrBoccia schrieb:
ich hätte auch für einen fitten Anderson keine 1,5 Mios bezahlt. Von da her regt mich das so gar net uff. Und wenn er verletzt ist, dann brauchen wir den eh net. Oder suchen wir einen, damit Chris in der Reha nicht so alleine ist?


Deswegen schien es für viele unverständlich warum man recht früh sagte, dass die KO nicht gezogen wird bzw. eine Leihe gemacht wird um zu sehen ob er denn den Anstrengungen der 1. Liga standhält!  Um genau diese Situation wie sie bei CHris war zu umgehen!
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...
du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.
Wurde denn die KO bisher gezogen?

die KO wurde also nicht gezogen, weil Anderson kniegeschädigt ist?
Sie wurde in dieser Höhe nicht gezogen weil er eine Verletzung am Knie hat!

wenn er eine Knieverletzung hat, würde ich gar nix bezahlen


Merkste was?
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Achja und da ich nicht dabei war benutze ich die vielen wenns und wahrscheinlich! Ich habe die Info von einem Mitspieler von Bamba! Da ich es nicht selbst beurteilen kann und nicht gesehen habe muss ich es wohl so formulieren!

na, dann warten wir mal ab, wies mit seiner Karriere weitergeht. Da stünde ja mind. mal eine OP in naher Zeit in Aussicht.


Eine fand ja schon statt im Winter! Und es scheint ein dauerhaftes Problem zu sein! ABer wie gesagt da ich kein Arzt bin und ihn nicht untersucht habe kann ich auch nicht von Fakten reden sondern nur von mir zugetragenem!
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...
du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.
Wurde denn die KO bisher gezogen?

die KO wurde also nicht gezogen, weil Anderson kniegeschädigt ist?


Sie wurde in dieser Höhe nicht gezogen weil er eine Verletzung am Knie hat! Du würdest wahrscheinlich für einen defekten Fernseher auch den vollen Preis zahlen oder?
#
Achja und da ich nicht dabei war benutze ich die vielen wenns und wahrscheinlich! Ich habe die Info von einem Mitspieler von Bamba! Da ich es nicht selbst beurteilen kann und nicht gesehen habe muss ich es wohl so formulieren!
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...

du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.


Wurde denn die KO bisher gezogen?
#
xreuterx schrieb:
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.
Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)


nein, das stimmt nicht.
die Meniskusverletzung hatte er im Winter und wurde operiert. deswegen hatte er auch große Teile der Wintervorbereitung verpasst.
in der Rückrunde war er gesund.

Idrissou und Anderson erfolgreich operiert
Veröffentlicht am 21/12/2011 von Marc (since1899.de)

Mo Idrissou und Bamba Anderson wurden am gestrigen Dienstag vom Mannschaftsarzt Dr. Jakob Grevenstein erfolgreich operiert.

Bei dem 23-jährigen Bamba Anderson wurde der Aussenmeniskus des rechten Knies geglättet. Ebenfalls operiert wurde der 31-jährige Stürmer Mo Idrissou. Bei ihm operierte man am linken Sprunggelenk. Idrissou wird bis Freitag noch stationär in der Klinik bleiben müssen.

Bruno Hübner zeigte sich optimistisch, was den Verlauf der beiden Operationen angeht und ist zuversichtlich, dass die beiden nach einer Genesungspause von 10 – 14 Tagen wieder zur Mannschaft stoßen werden.






Das stimmt so auch nicht! Er hatte die Gesamte Rückrunde offenbar beschwerden, das Knie hat wohl mit ach und krach gehalten! Da kein ordentlicher Ersatz da war wurde er wahrscheinlich Fit gespritzt!
#
Nochmal! Sollte sich das mit dem kaputten Knie als wahr herausstellen wüsste ich nicht warum man 1,5 Mio für einen Spieler ausgeben sollte, bei dem jederzeit das Risiko steigt dauerhaft verletzt zu sein! Ja er war auch für mich der bessere IV! Aber dieser Preis mit dem Hintergrund ist für
Mich auch zuviel! Dann lieber nach einem gesunden adäquaten Ersatz Ausschau halten!
#
mickmuck schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Woher hast Du denn die Infos?


Sind interne Infos einer Quelle von mir!


die selbe quelle, die auch den hauptsponsor vorausgesagt hat?


Nein ist eine sichere! Und das mit dem Hauptsponsor hängt mir wahrscheinlich noch Jahre nach, hm?
#
Willensausdauer schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Woher hast Du denn die Infos?


Sind interne Infos einer Quelle von mir!
#
Mist Handy! Also machen wir es so!

Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!
#
tierulf schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Bamba in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant wäre, darf mal zumindest bezweifelt werden. Bisher habe ich das immer so gelesen, dass man noch einen IV für neben Schildenfeld sucht.

Wieso Veh jetzt Gordon stärker einschätzt als Bamba, darüber kann man freilich diskutieren, was ja teilweise auch schon passiert. Aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht.

Zudem glaube ich, dass man sowieso einen anderen IV holen wird, der wahrscheinlich weniger kostet. Also nicht hysterisch werden, sondern Geduld bewahren.    


Ups! Also nochmal! Er soll ein Knieleiden haben! Aus diesem Grund wird die verlangte Summe auch nicht bezahlt! Er soll mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!


Ich denke das es weniger an der höhe der Ablöse hängt als mehr am Gesundheitszustand unseres geehrten IV!



Versteh ich nicht welchen geehrten IV meinst du? Warum sollte sich dessen Gesundheitszustand auf die Ablöse auswirken?
#
tierulf schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Bamba in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant wäre, darf mal zumindest bezweifelt werden. Bisher habe ich das immer so gelesen, dass man noch einen IV für neben Schildenfeld sucht.

Wieso Veh jetzt Gordon stärker einschätzt als Bamba, darüber kann man freilich diskutieren, was ja teilweise auch schon passiert. Aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht.

Zudem glaube ich, dass man sowieso einen anderen IV holen wird, der wahrscheinlich weniger kostet. Also nicht hysterisch werden, sondern Geduld bewahren.    


Ich habe gehört das Bamba ein Knieleiden hat und deswegen diese Summe nicht gezahlt wird! Er soll wohl mit Glück die Rückrunde verletzungsfrei überstanden haben!

Ich denke das es weniger an der höhe der Ablöse hängt als mehr am Gesundheitszustand unseres geehrten IV!



Versteh ich nicht welchen geehrten IV meinst du? Warum sollte sich dessen Gesundheitszustand auf die Ablöse auswirken?
#
Basaltkopp schrieb:
Dass Bamba in der Bundesliga als Stammspieler eingeplant wäre, darf mal zumindest bezweifelt werden. Bisher habe ich das immer so gelesen, dass man noch einen IV für neben Schildenfeld sucht.

Wieso Veh jetzt Gordon stärker einschätzt als Bamba, darüber kann man freilich diskutieren, was ja teilweise auch schon passiert. Aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht.

Zudem glaube ich, dass man sowieso einen anderen IV holen wird, der wahrscheinlich weniger kostet. Also nicht hysterisch werden, sondern Geduld bewahren.    


Ich denke das es weniger an der höhe der Ablöse hängt als mehr am Gesundheitszustand unseres geehrten IV!
#
Schonmal überlegt warum man für einen Spieler wie Bamba keine 1,5 Mio zahlen will, wenn er doch der breiten Meinung nach ein Topmann ist?
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mir kam es auch so vor, als ob Bamba der wesentlich bessere IV war! Ich denke da nur an die Negativaussagen von Veh, über Bamba kam da nie etwas! ZUm anderen die Böcke von Schildenfeld, ich habe immer angst gehabt wenn er den Ball an der Aussenlienie hatte und mal wieder den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat! An solche Böcke kann ich mich bei Bamba nicht errinern! Ich kann es mir nur so Vorstellen, dass sie Schildenfeld ja eh behalten müssen falls kein besseres Angebot kommt, da er ja im Gegensatz zu Bamba einen gültigen Vertrag hat! Und wir vergessen glaube ich immer wieder unsere Jungen Wille, Dudda und Hien die aus der U23 kommen! Sind ebenfalls alle 3 Abwehspieler! ALso irgendwas werden sich unsere 3 schon dabei und denken! Und ich muss sagen, ich vertraue ihnen!


Ich ganz mich noch gaaaanz dunkel an Spiele erinnern, wo Spieler statt den Ball nach Oxxenbach zu treten lieber versucht haben ins 1:1 zu kommen und ein Augleich fiel?
Auch auf höherem Niveau sieht man immer wieder, dass hochkarätige Innenverteidiger unter Druck an der Seitenlinie den Ball weit nach vorne oder zur Sicherheit ins Aus bolzen.


Für mich ist da die wichtigere Frage: Warum ist mein IV so häufig alleine gegen einen technisch starken und schnellen Aussenangreifer?
Wenn ein IV so weit rausrücken muss, den 16er im Rücken hat und nicht einsehen kann, der Aussen"verteidiger" mal wieder den 11-Meter-Punkt klaut und die ganze Mannschaft aufgerückt ist bin ich manchmal für einen "beruhigenden" Ball sehr dankbar anstatt ein sinnloses Dribbling.

Aber die Meinung über Gordon ist irgendwie scheinbar nicht zu ändern. Muss eine Eintracht-Krankheit sein immer an eigenen Spielern rumzumäckeln.


Und wenn du gelesen hast, stand bei mir unbedrängt!


Und wenn Du gelesen hast stand bei mir "Wenn ein IV so weit rausrücken muss, den 16er im Rücken hat und nicht einsehen kann".
Ein Verteidiger, der seinen zu deckenden Raum nicht einsehen kann ist immer in Bedrängnis.
Natürlich ist so etwas aus der Vogelperspektive leicht zu beobachten, wenn man vor dem TV sitzt oder irgendwo im Stadion.

Mir ist ein locker ins Aus geschobene Ball 1000 mal lieber als ein Gegentor was dadurch fällt. Da ist man auch ganz schnell beim Thema eigene Stärken einschätzen können.

Aber benenne doch mal 2 IV, die in Deinen Augen garantiert besser sind als Gordon, wenige bis gar keine Fehlpässe einstreuen, dabei noch schnell sind und technisch beschlagen.

Ach so: Und wir uns leisten können!!!!!


Also ein wenig umsicht kann man doch von einem Profisportler erwarten! Und die szenen die ich meine da war weit und breit kein Spieler und er hatte genug zeit sich umzusehen!

sowas gabs auch von Anderson zu sehen. Da dachte ich noch "Holla, wenn Schildenfeld das gemacht hätte, würde der Geifer aus dem Forum fliessen"


ALso ich habe sicher 90% der Spiele gesehen! und stelle hier keinen schlechter oder besser wie den anderen ohne es gesehen zu haben! und ich empfand Schildenfeld wesentlich unsicherer als Bamba! Ist meine MEinung!
#
Peace@bbc schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Mir kam es auch so vor, als ob Bamba der wesentlich bessere IV war! Ich denke da nur an die Negativaussagen von Veh, über Bamba kam da nie etwas! ZUm anderen die Böcke von Schildenfeld, ich habe immer angst gehabt wenn er den Ball an der Aussenlienie hatte und mal wieder den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat! An solche Böcke kann ich mich bei Bamba nicht errinern! Ich kann es mir nur so Vorstellen, dass sie Schildenfeld ja eh behalten müssen falls kein besseres Angebot kommt, da er ja im Gegensatz zu Bamba einen gültigen Vertrag hat! Und wir vergessen glaube ich immer wieder unsere Jungen Wille, Dudda und Hien die aus der U23 kommen! Sind ebenfalls alle 3 Abwehspieler! ALso irgendwas werden sich unsere 3 schon dabei und denken! Und ich muss sagen, ich vertraue ihnen!


Ich ganz mich noch gaaaanz dunkel an Spiele erinnern, wo Spieler statt den Ball nach Oxxenbach zu treten lieber versucht haben ins 1:1 zu kommen und ein Augleich fiel?
Auch auf höherem Niveau sieht man immer wieder, dass hochkarätige Innenverteidiger unter Druck an der Seitenlinie den Ball weit nach vorne oder zur Sicherheit ins Aus bolzen.


Für mich ist da die wichtigere Frage: Warum ist mein IV so häufig alleine gegen einen technisch starken und schnellen Aussenangreifer?
Wenn ein IV so weit rausrücken muss, den 16er im Rücken hat und nicht einsehen kann, der Aussen"verteidiger" mal wieder den 11-Meter-Punkt klaut und die ganze Mannschaft aufgerückt ist bin ich manchmal für einen "beruhigenden" Ball sehr dankbar anstatt ein sinnloses Dribbling.

Aber die Meinung über Gordon ist irgendwie scheinbar nicht zu ändern. Muss eine Eintracht-Krankheit sein immer an eigenen Spielern rumzumäckeln.


Und wenn du gelesen hast, stand bei mir unbedrängt!


Und wenn Du gelesen hast stand bei mir "Wenn ein IV so weit rausrücken muss, den 16er im Rücken hat und nicht einsehen kann".
Ein Verteidiger, der seinen zu deckenden Raum nicht einsehen kann ist immer in Bedrängnis.
Natürlich ist so etwas aus der Vogelperspektive leicht zu beobachten, wenn man vor dem TV sitzt oder irgendwo im Stadion.

Mir ist ein locker ins Aus geschobene Ball 1000 mal lieber als ein Gegentor was dadurch fällt. Da ist man auch ganz schnell beim Thema eigene Stärken einschätzen können.

Aber benenne doch mal 2 IV, die in Deinen Augen garantiert besser sind als Gordon, wenige bis gar keine Fehlpässe einstreuen, dabei noch schnell sind und technisch beschlagen.

Ach so: Und wir uns leisten können!!!!!


Also ein wenig umsicht kann man doch von einem Profisportler erwarten! Und die szenen die ich meine da war weit und breit kein Spieler und er hatte genug zeit sich umzusehen!
#
achim1111 schrieb:
Bei Cacau könnte sich die Sache doch noch zum Guten wenden. Er will mit der Nationalmannschaft bei der WM in seiner Heimat Brasilien spielen. Das geht nur über einen Stammplatz im Verein. Bei Stuttgart hat er diesen an Ibisevic verloren. Schalke war dran. Hat aber wie überall zu lesen ist van der Vaart und Kalou auf dem Radar. Dafür wird, wenn auch Kalou ablösefrei ist aber das Gehalt wird nicht gerade wenig sein, so ziemlich das Schalker Budget für Neuzugänge draufgehen. Und bei uns hätte Cacau mit Sicherheit einen Stammplatz.  


Hätte ich fast auch so unterschrieben! Aber ich befürchte das es nicht so kommt!
#
pelo schrieb:
Schreibt doch bitte mal Einer,was ihm alles so vorgeworfen wird.
Nicht nur immer diese nebulösen Vermutungen.


Zitat
Gründe für die Trennung (On-Topic (alles über Fußball))
von pattymainz05 , Neustadt, Dienstag, 29 Mai 2012, 08:46
als Antwort auf Quasi

Ich habe mir jetzt ungefähr die Hälfte der Beiträge durchgelesen und will mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es gibt einige Gründe, wieso die Trennung mit Mo zustande gekommen ist.

Wie teilweise schon richtig vermutet wurde, geht das Hauptargument dahin, dass Zidan regelmäßig zu spät zum Training kam.
Man kann sich vorstellen, dass das bei TTT und dem Rest der Mannschaft nicht besonders gut ankam.
Als unser Spezialägypter dann endlich mal am Bruchweg erschienen ist, hat er oft nur lustlos gegen den Ball getreten und nicht gerade den Eindruck erweckt, großartig Bock zu haben.
Hier kommt dann die "Wichtig is aufm Platz!"-Behauptung von Altstadt05 ins Spiel.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass TTT und die Mannschaft sich von Mo auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil er durchschnittlich öfters eine Bude macht, als die Anderen?

So war es dann auch der Mannschaftsrat (Niko,NiNo..), der den Trainer nochmal explizit auf das Fehlverhalten angesprochen hat.

Ein weiterer Grund für den Abschied ist eng mit den Ungereimtheiten beim Training verbunden: Zidan hatte sich geweigert die vereinbarten Strafen für's zu spät kommen zu zahlen.
Vorgesehen sind hierfür 500€ pro Vergehen.
Erst als man ihr mehrmals darum gebeten hat, hat er die Scheine hingeblättert.
Ich finde das gerade in der Hinsicht Schade, weil die Beträge aus dem "Strafenkatalog" in die Jugendteams unserer 05er fließt.

Was der angespannten Gesamtsituation mit Mo sicher auch nicht zuträglich war, war das direkte rausposaunen seiner Unzufriedenheit nach der Nichtberücksichtung in der Startelf beim Auswärtsspiel in Bremen.
Dass war das erste mal, dass TTT aufgrund der o.g. Gründe durchgegriffen hatte - und direkt beschwert sich Zidan in der Öffentlichkeit.

Nachdem sich sein Trainingsverhalten auch danach nicht verbessert hatte, hat TTT Heidel mit dem vollen Ausmaß um Mo konfrontiert, woraufhin sich dieser Zidan zur Brust genommen hat und im ins Gewissen geredet hat.
Zwar haben sich die Trainingsleistungen danach im akzeptablen Bereich gefunden, dafür war dann aber samstags ein Leistungsabfall zu bemerken.

Was das Fass dann ein bisschen zum Überlaufen gebracht hat, war die Anfrage von Zidan an den Verein, ob dieser sich an den Kosten für die Hotelzimmer beteiligen könnte, die er seiner Familie im Favorite Parkhotel mieten wollte.
Die Zidans's wollte er nach Mainz einladen - teilweise auf Vereinskosten.
Finde ich gerade dahin gehen dreist, weil der Verein im bereits seine Suite zahlt und das bei seinem Gehalt.

Für mich war die Meldung am Freitag auch erst ein Schock, aber wenn man das alles zusammen nimmt, war Zidan einfach nicht mehr tragbar, wenn man nicht das ganze Mannschaftsgefüge zusammenbrechen lassen wollte.
Danke Mo für deine Hilfe, aber du bist nicht Mainz 05, sorry.


Ist aus dem M1 Forum! Glaube ich!
#
Basaltkopp schrieb:
M1er hin, M1er her. Bevor wir uns über ungelegte Eier aufregen, sollten wir lieber abwarten, ob da überhaupt ansatzweise was dran ist.

Mir ist es egal, ob ein Spieler aus M1 oder Oxxendings zu uns kommt. Wer hier unterschreibt ist kein M1er oder Oxxe mehr, sondern ein Adlerträger und sollte auch entsprechend behandelt werden.

Ich will  hier Spieler sehen, die immer ihr bestes geben und uns weiter helfen. Und 7 Tore in 12 Spielen bei M1 sind in meinen Augen eine mehr als ordentliche Visitenkarte. Das mag zwar nicht für die Topteams der Liga reichen, aber mit dieser Quote wäre Zidan ein mehr als ordentliches Pfand im Kampf um den Klassenerhalt.

Und wenn er uns dann in beiden Spielen  gegen M1 zum Sieg schießen würde, wäre er wohl selbst bei den jetzt größten Kritikern irgendwas zwischen Held und Publikumsliebling.

Aber dafür muss das Thema wenigstens erstmal über den Status "wildes Gerücht" hinauskommen.


100% Agree!