>
Profile square

Sepp_Herberger

2314

#
Als er in unserer Jugend gekickt hat, haben wir ihn gehen lassen und mit diesem Fehler eine hohe Ablösesumme von 10 Mio verpasst. Und jetzt, wo er am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen ist, will man 5 Mio für ihn raushauen und damit den nächsten teuren Fehler beim selben Spieler nachschieben.

Wenn es nicht dummerweise unsere Eintracht betreffen würde, könnte man über so viel Inkompetenz herzhaft lachen.

Ich weis nicht, was unser Management gerade vorhat, aber Auslaufmodelle wie Hasebe, Bendtner und Marin werden uns sicher nicht voranbringen und uns vermutlich auch nicht beim Klassenerhalt helfen. (Wobei Bendtner von den drei meiner Meinung nach noch der beste wäre)

Zurück zu Marin: den will ich hier nicht sehen. Ein absoluter Unsympath und Schwalbenkönig. Den hab ich gefressen seit er für Gladbach gegen uns zwei Elfmeter geschunden hat. Er hat sich irgendwann dafür entschieden, nur noch auf seine Schauspielkünste statt auf sein fußballerisches Talent zu setzen. Seitdem geht es mit ihm abwärts.
So einen Spielertyp brauchen wir hier nicht. Außerdem pfeift der DFB eh keine Elfer für uns. Auch dann nicht, wenn dieser Schwalbenkönig hier kicken würde.
#
Schröck hat sich bei seinen Einsätzen zumindest richtig reingehängt, was man letzte Saison leider nicht von allen Spielern sagen kann. Spielerisch reicht es bei ihm aber offenbar nicht für die erste Liga. Somit wäre ein Wechsel zu einem guten Zweitligisten sowohl für ihn als auch für die Eintracht von Vorteil.

Rosenthal hat mich maßlos enttäuscht. Zu viele Fehler, zu wenig Durchschlagskraft nach vorne. Der negative "Höhepunkt" war sein Einsatz im Spiel gegen Leverkusen. Bei solchen Leistungen würde ich ihm keine Träne nachweinen, wenn er geht.

Allerdings wird damit unsere Kaderplanung nicht einfacher, denn dann brauchen wir nicht nur Ersatz für die verlorenen Leistungsträger sondern auch noch neue Ergänzungsspieler.
#
Chrescht schrieb:
Wir tauschen halt Perspektive  gegen Klassenerhalt  


Und deshalb holen wir Spieler, die in dieser Saison den Klassenerhalt verpasst haben. Super Strategie...  

Ernsthaft: dass wir Chandler holen wollen, kann ich noch halbwegs verstehen, da er eventuell noch Entwicklungspotential hat. Allerdings ist er aktuell gegenüber Jung eine klare Verschlechterung.

Das Interesse an Hasebe kann ich nicht nachvollziehen. Seinen Leistungshöhepunkt hatte er in den ersten beiden Jahren in Wolfsburg. Danach ging es nur noch bergab. Er hat praktisch die komplette Rückrunde wegen Knieverletzung gefehlt. Es ist somit nicht mal sicher, ob er wenigsten nochmal and die mäßigen Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.

Ich habe schon nichts davon gehalten, dass wir in der letzten Saison viele Spieler geholt haben, die woanders aussortiert wurden. Das hat dazu geführt, dass die Mannschaft über weite Strecken der Saison unmotivierte und blutleere Spiele abgeliefert hat.
Man sollte besser junge motivierte Spieler holen, die zumindest immer vollen Einsatz zeigen. Und wenn es in der ersten Liga solche Spieler nicht zu vernünftigen Preisen gibt, dann eben aus der 2. Liga. Bei Aigner und Zambrano hat dieses Konzept funktioniert. Und Rode kam sogar aus Liga 3.
#
Willkommen in Frankfurt!

Gemessen an seinen statistischen Daten der letzten 2 1/2 Jahre kann es eigentlich nur besser werden...

Vielleicht bewirkt ja der Wechsel zurück von den sponsorengepushten Retortenclubs zu einem echten Traditionsverein einen Leistungssprung.
Ist schließlich kein Wunder, dass man keine gescheite Leistung abrufen kann, wenn man für die erbärmlichen Wolfsburger und Hoffenheimer Fans kicken muss.  

Von daher einfach alles auf Neuanfang und bei der Eintracht durchstarten. Am besten gleich mit dem entscheidenden Tor gegen den HSV.
#
Heubach hat eine super Hinrunde gespielt. Wenn er auf diesem Niveau weitermacht, hat er allemal das Zeug für die Bundesliga.
Besonders überzeugt hat mich in den FSV Spielen die ich live gesehen habe seine Spielübersicht. Er kann das Spiel des Gegners sehr gut antizipieren. Sein Stellungsspiel ist besser als bei vielen erfahrenen Bundesligaspielern.
Eine weitere Stärke ist sein schnelles und technisch gutes Umschaltspiel.

Das einzige was momentan gegen Heubach spricht ist, dass er es in Gladbach nicht in die erste Mannschaft geschafft hat. Die Ursachen hierfür könnten aber vereinsintern gewesen sein (Trainer, Spielsystem, starke Konkurrenz etc.).
Auf alle Fälle ein Spieler, mit dem sich unsere Verantwortlichen befassen sollten, denn er wäre sicher einigermaßen günstig zu bekommen.
#
21Uhr14 schrieb:

Find auch, andere Bundesliga-Innenverteidiger, die auf und neben dem Platz voll und ganz überzeugen, liegen normalerweise im Dreierpack für 9,99€ an der ALDI-Kasse.

   


Also für 1 Mio bekommt man durchaus brauchbare Innenverteidiger. (z.B. Anderson 800 tsd, Zambrano 1,2 Mio). Von daher halte ich diesen Betrag in der Kaufoption für Russ für deutlich zu hoch. Ich war noch nie von seinen Leistungen überzeugt. Russ ist ein Mitläufer, der einen stärkeren IV neben sich braucht um akzeptable Leistungen zu bringen und er hat trotz seiner inzwischen 27 Jahre nicht das Zeug zum Führungsspieler.

Es würde mich wundern, wenn wir im Sommer wirklich diese Kaufoption ziehen, aber vielleicht kann Veh ja Wunder vollbringen...
Ich sehe Russ erstmal nur als IV Nr.4 hinter Zambrano, Anderson und Butscher und solange von denen keiner ausfällt, wird er wohl eher nicht spielen.
Wir brauchen halt zur Sicherheit noch einen IV als Backup. Da man Russ kennt, macht es zumindest ein bisschen Sinn, ihn für die Rückrunde zu holen. Allerdings wäre mir ein Spieler mit mehr Perspektive lieber gewesen.
Vor allem hoffe ich, dass Russ nicht stänkert, wenn er sich auch bei der Eintracht auf der Bank oder der Tribüne wiederfindet sofern die anderen IVs fit sind. Wir haben in dieser Saison eine neue, engagierte und gut harmonierende Mannschaft, und ich hoffe, dass Russ sich dort integrieren kann, denn er wird sich erstmal hinten anstellen müssen.
#
kokskarl schrieb:
Ich denke, dass der einzige Verein, bei dem man im Winter ziemlich gute Spieler für kleines Geld bekommen kann, VW ist.
Die haben dank Magath viel zu viele Spieler und werden einige "um jeden Preis" loswerden wollen.


Bezogen auf die Vereine der Bundesliga hast Du sicher Recht, aber man kann ja auch einen IV aus der 2. Liga holen. Da steht vielen Vereinen das Wasser bis zum Hals und sie brauchen dringend Geld. Ich hoffe BH findet dort einen IV der uns wirklich weiterhelfen kann.
Tim Heubach vom FSV finde ich zum Beispiel interessant. Er hat zwar bei Gladbach den Sprung in die erste Mannschaft nicht geschaft, mach aber für den FSV klasse Spiele. Er hat eine gute Übersicht, ist schnell und gut in der Spielöffnung.
Und es gibt in der 2.Liga sicher noch einige andere interessante Kandidaten.
#
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Im Sommer brauchen wir sowieso 2 neue Innenverteidiger. Butscher wird definitiv gehen und Demidov hat leider nicht das Zeug für die Bundesliga. Wir haben jedes (!) Spiel verloren, bei dem er von Anfang an gespielt hat.
.


Ich es nicht ein wenig kurz gedacht, ihm primär die Schuld daran zu geben?
Ach, ich vergaß - Du willst nur stänkern und nicht denken!    


Das ist ja wohl eher Deine Spezialität!  

Um wieder sachlich zu werden: Ich habe mir von Demidov im Sommer viel versprochen, aber er hat leider bei keinem seiner Einsätze überzeugt. Dass bei dem einen oder anderen Spiel die ganze Mannschaft schlecht war, ist keine Entschuldigung. Es gibt auch Spieler, die bei desaströsen Leistungen ihrer Mannschaft noch positiv auffallen.

Ich möchte hier kein Spielerbashing betreiben, aber man muss auch gegenüber den eigenen Spielern realistische Bewertungsmassstäbe anlegen. Demidov ist momentan die Nummer 4 unter unseren IVs hinter Butscher und das, obwohl Butscher schon selbst erklärt hat, dass er eigentlich für sich in der ersten Liga keine Chance mehr sieht.

Es besteht also auf der IV Position spätestens im Sommer Handlungsbedarf.
Man sollte versuchen einen Perspektivspieler zu holen, der uns auch in der nächsten Saison weiterhelfen kann und den man in der Rückrunde ohne Druck aufbaut. (Profil: jung, aber schon mit guten Leistungen, möglicherweise auch aus der 2. Liga oder dem Ausland)
Russ wäre dagegen ein Rückfall in alte erfolglose Zeiten in denen wir Spieler geholt haben, die ihren Leistungshöhepunkt schon hinter sich hatten und mit denen man die Mannschaft nicht weiterentwickeln konnte. Dass er die Eintracht kennt, ist auch kein Argument für seine Verpflichtung, denn er kennt die "alte Eintracht" bruchhagenscher Prägung. Inzwischen hat sich im Verein aber vieles zum besseren verändert und von den aktuellen Stammspielern hat er nur mit Jung, Schwegler und Meier zusammengespielt.
#
Im Sommer brauchen wir sowieso 2 neue Innenverteidiger. Butscher wird definitiv gehen und Demidov hat leider nicht das Zeug für die Bundesliga. Wir haben jedes (!) Spiel verloren, bei dem er von Anfang an gespielt hat.

Man sollte also ruhig jetzt schon perspektivisch einen IV holen, der uns auch nächste Saison weiterhilft. An zusätzlichen Kosten würde dann nur das Gehalt für eine Halbserie anfallen. Das sollte zu stemmen sein. Nur mit Zambrano, einem noch nicht fitten Anderson und Butscher in die Rückrunde zu gehen kann uns mehr Punkte und geld Kosten als eine weiterer IV in der Winterpause.

Von Russ halte ich gar nichts. Er ist ein Spieler im unterem Bundesliga-Mittelmaß. Er hat seine Stärken im Kopfballspiel und bei offensive Standards, aber genau da sind wir gut aufgestellt. Schwächen haben wir gegen schnelle wendige Stürmer und schnelles Flachpassspiel, und genau da hat Russ eklatante Schwächen.
Also zusätzlicher IV ja, aber Russ nein.

Im Sturm sollte man versuchen Friend und Kouemaha loszuwerden und dafür einen brauchbaren BuLi Stürmer zu holen. Wenn's nicht klappt, wäre das zwar schade, aber man könnte damit leben.
#
Jaaaaaaaaaaaaaa!

Einfach nur Geil!
#
SIEG! Und das trotz Schiri Kinhöfer, der wie üblich gegen uns gepfiffen hat.

Toll gekämpft. So kanns weitergehn. Drei wichtige Punkte für den Klassenserhalt.

Trapp super. Da sieht man, was ein überdurchschnittlicher Torwart ausmachen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Spanier singen alle bei ihrer Hymne nicht mit und haben die letzten 3 Titel abgesahnt. Daran kann es einfach nicht liegen    


Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass die Spanische Nationalhymne (als eine von ganz wenigen Hymnen) gar keinen Text hat...  
#
Aragorn schrieb:
wach schrieb:
Haefe schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:

Bedenklicher ist es übrigens, dass wir nach unserem letzten Erstrunden-Aus abgestiegen sind.


 


dem sein "namensgeber" dreht sich bestimmt grad in seinem grab rum  


...und das Schlimme daran ist, der glaubt auch noch den Mist, den er da schreibt!  


Das kann man glauben oder nicht, aber es ist Fakt!

Man muss ja nicht gleich zur Schlussfolgerung kommen, dass es diesmal wieder passiert.
#
f1r3 schrieb:
Bleibt doch mal ruhig und lasst die Eintracht sich in der Liga einspielen, fünf, sechs Spieltage lang. Dann sehen wir, wo wir leistungsmäßig stehen.



Genau. Die brauchen mal fünf Spiele am Stück. Caio haben wir ja auf diese Weise auch wieder hinbekommen...

Ernsthaft: es ist sicher zu früh um Panik zu verbreiten, aber es ist zumindest ein Alarmsignal, dass beim ersten Härtetest genau die Probleme aufgetreten sind, die von einigen hier schon prognostiziert wurden.
- Eine nicht eingespielte Abwehr, mit Spielern deren Erstligapotential zumindest zum Teil bezweifelt werden muss
- Ein Sturm der praktisch ausschließlich auf einen einzigen Stürmer setzt, der noch dazu keine Bundesligaerfahrung hat.
- Eine Mannschaft die ihre Stärken (hoffentlich) im spielerischen Bereich hat, die aber möglicherweise für den Abstiegskampf den nötigen Biss und Einsatz vermissen lässt.

Das kann alles gutgehen, aber bei der Anzahl der Baustellen besteht leider eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass es eben schief geht.
Hoffentlich haben jetzt zumindest die Spieler kapiert, dass diese Saison kein Selbstläufer wird.
#
Denis schrieb:
pelo schrieb:
Denis schrieb:
Versteh' nicht, warum alle so sauer sind...

Nun haben wir keine Doppelbelastung uns können uns in Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren.  

Schrieb ich auch schon irgendwo..


Mir wär aber eine Doppelbelastung lieber gewesen!


Ja, natürlich. Meinste mir nicht? :p  


Gab es denn mal, dass der Bundesligist, welcher in der 1. Runde ausschied, schon mal Meister wurde? Hab's grad nicht im Kopf und möchte ihn auch nicht anstrengen - ja ich darf auch mal faul sein.  


Selbst die Bayern haben das nicht geschafft, als sie in Festenbergsgreuth rausgeflogen sind...
Bedenklicher ist es übrigens, dass wir nach unserem letzten Erstrunden-Aus abgestiegen sind.
#
achim1111 schrieb:
Wieso gibt eigentlich HB die Gelder frei? Wenn ich mich recht erinnere haben Bender und der AR die Freigabe von Geldern verweigert. Ob Hübners Vorgriff auf die nächste Saison berechtigt gewesen wäre oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Aber HB kann die Freigabe als VV nicht verweigern, dazu ist der AR da.


Es ist wirklich naiv zu glauben, dass der AR im Verein tatsächlich was zu sagen hat.  
Der AR frißt HB doch seit Jahren aus der Hand. Wenn HB denen sagt er braucht mehr Geld, weil die Mannschaft sonst die Liga nicht halten kann wird der AR das freigeben statt nochmal 10 Mio mit einem Abstieg zu verbrennen. Zum direkten Wiederaufstieg wurde ja auch das Eigenkapital angegriffen.

Aber HB will nicht, weil er entweder nach wie vor von seiner falschen Strategie felsenfest überzeugt ist, oder weil er zu Stur ist das Scheitern einzugestehen und etwas zu ändern.

Der AR hat zwar einen Sportdirektor installiert um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen und weil man inzwischen verstanden hat, dass HB von sportlichen Dingen nicht viel versteht, aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass der AR irgendeine von HBs Entscheidungen/Forderungen ablehnen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Super gemacht Herr Hübner alles riskiert und schon nach einem Spiel viel verloren.

Kann man nur hoffen, das Herr Veh Ihnen den Hintern rettet.

Wer so chaotisch Spieler verpflichtet und abgibt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende ein uneingespieltes Team ohne vernünftigen Stürmer in der ersten Runde ausscheidet.


Das Chaos hat eigentlich erst zu dem Zeitpunkt angefangen, als sich die Verhandlungen wegen des Trikotsponsors in die Länge gezogen haben. Vorher waren die Verpflichtungen wirklich okay.

Offenbar hat man mit deutlich höheren Sponsorengeldern kalkuliert als es schließlich geworden sind und anstatt das Geld für die notwendigen Verstärkungen vom Eigenkapital zu nehmen oder mal einen Sttürmer auf Kredit zu holen hat HB einfach kurzerhand den Geldhahn zugedreht. Dass das dann im Chaos endet ist klar. Ich möchte den Sportdirektor sehen, der mit dem bisschen Geld und der Vorgabe, erst Spieler abzugeben bevor er neue holen darf, kurzfristig eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann.

Hübner ist nur vorzuwerfen, dass auch er sich nicht gegen HBs unsinniges Spardiktat durchgesetzt hat.
Aber warum sollte es der Eintracht auch besser gehen als Griechenland, Spanien oder Portugal? Wenn schon die kompletten EU Politiker nicht kapieren, dass Geld sparen an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt am Ende mehr kostet als es einbringt, dann kann man das offenbar von einem biederen VV auch nicht erwarten.
#
Gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal geflogen, keine funktionierende Innenverteidigung und ein einziger Stürmer auf dem die ganzen Hoffnungen ruhen, der aber das Tor nicht trifft.

Sorry, aber das erinnert schon verdammt stark an die Rückrunde 2010/11.

Es heißt immer Geschichte wiederholt sich nicht. Da aber unsere Vereinsführung absolut nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen will, könnte es leider doch zu einer Wiederholung dieses Desasters kommen.
Statt frühzeitig die Abwehr zusammenzustellen feilscht man Wochenlang um ein paar Euro und kann jetzt schon mal mögliche Einnahme aus den weiteren Pokalrunden gegen das dabei gesparte Geld aufrechnen.
Im Sturm hätte man unbedingt Geld in einen guten Stürmer investieren müssen (zur Not auch auf Kredit). Jetzt hat man nur Occean, von dem man nicht mal weiß, ob er bundesligatauglich ist, Hoffer, für den es in der Bundeslige bisher nur zum Backup gereicht hat und Kouemaha, der dort kläglich gescheitert ist und dazu derzeit nicht mal einsatzbereit ist.

Seit HB hier im Verein ist, macht es keinen Spass mehr Eintracht Fan zu sein. Er spart diesen Verein zu Tode.
#
Einfach nur peinlich! Die Mannschaft ist aktuell noch schwächer als ich befürchtet hatte.

Unser 1 Mann Sturm mit "Wunschstürmer" Occean ist ein laues Lüftchen und die Abwerhr ist (Stand heute) noch schlechter als letzte Saison.
Butscher ist nicht mal zweitligareif und wie Demidov sich beim 2:0 austricksen ließ war auch amateurhaft.
Hoffentlich ist Zambrano bald einsatzbereit.

Es ist auch keine Entschuldigung, dass man 60 Minuten in Unterzahl spielte, denn in den 40 Minuten, in denen man dem Gegner zahlenmäßig ebenbürtig war, kam auch nichts zählbares heraus.
Von einem Aufbäumen gegen die Niederlage war auch nicht wirklich etwas zu spüren. Der unbedingte Wille für den Sieg zu kämpfen hat einfach gefehlt.

Zwei positive Effekte hat diese Klatsche allerdings:
1) Es haben jetzt hoffentlich alle Spieler und Verantwortlichen im Verein kapiert, dass das eine ganz ganz schwere Saison wird, die man nur mit Kämpfen bis zum Umfallen erfolgreich bestehen kann.
(Vielleicht kapieren das irgendwann auch die Träumer hier im Forum noch, die von einstelligen Tabellenplätzen und dem riesigen Potential der Mannschaft reden.)
2) Die Mannschaft kann sich jetzt ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.
#
Trapp

Jung - Demidov - Butscher - Oczipka

Schwegler - Rode

Aigner - Meier - Inui

Occean


Es wird knapp, aber wir gewinnen 2:1
Das Wetter ist für uns von Vorteil, denn dabei geht einer Mannschaft wie Aue, die vorwiegend über Kampf und Laufbereitschaft kommen muss, schneller die Puste aus.