>

Brauchen wir wirklich neue Spieler?

#
sandi82 schrieb:
Naja, es ist wie es ist.

Klassenerhalt?
Kein Problem diese Saison!
Dazu brauchen wir ablsout keine neuen Spieler!

Aber....
Aus meiner Sicht wäre es wirksam neue "Talente" zu binden.
Genau zu dieser Zeit!....Es ist wie mit einem neuem Hauptsponsor.
Der wird zum jetztigen Zeitpunkt auch leichter zu finden sein, als noch vor einem halben Jahr. Fussball ist ein kurzlebiges Geschäft in unserem Gefilde, es lebt von dem Moment.
Und im Moment haben wir die perfekte Ausgangssituation dazu interessant auf andere Spieler zu wirken.
Sie sehen, dass hier einiges möglich ist.
Sehen, dass hier mit junger und frischer Kraft gearbeitet wird...
Du hast ein recht "gesundes" Gefüge mit Potential.
Den Background, den sie hier bekommen würden, als junge unerfahrene Spieler, ist riesig!
Natürlich ist dabei absolute Priorität, dass der Trainer bleibt (in meinen Augen zumindest!...toitoitoi Armin!...tu uns das nicht an smile:
Das ist eine Mannschaft im Aufbau, im Aufschwung....hier kannst du als aussotierter- oder bankdrückender-Spieler mit "Potential" viel reissen......du hast die Möglichkeit dich durchzusetzen, zum Zug zu kommen, wenn du an dich hälst und Leistung zeigst!...wenn du die richtigen Ambitionen hast.
Von daher wäre ich garnicht so abgetan, Spielern mit weniger Aufstiegsmöglichkeiten (in ihren bisherigen Clubs) eine Chance zu geben oder zu binden, die man vielleicht nicht direkt als erste Wahl einsetzen würde. Im Sommer sieht das schon wieder anders aus, ich denke, dass jetzt ein super Zeitpunkt wäre.
Es ist ähnlich wie mit Kittel!
Ich bin davon Überzeugt, dass dieser Spieler bei einer anderen Mannschaft, als Stammspieler, einiges aus sich rausholen würde und seine Entwicklung stetig aufwärts gehen würde (natürlich gehört dazu auch der Rest der mitspielenden Belegschaft).
Man würde nur so staunen was da in ihm steckt, da bin ich absolut überzeugt von!...
Und dieser Zeitpunkt wäre jetzt perfekt dazu geeignet!
Wie gesagt, nur unter humanen, finanziellen Voraussetzung.
Naja....ein bischen Fingerspitzengefühl eben und das hat unsere jetztige sportliche Leitung mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt!
Ganz klar!....keine grossen Investitionen (die wir uns eh nicht leisten können).
Ich meine günstige Spieler mit Vermögern, Verstand und Talent.
Ich weiss, das ewige Fussballbuis ist eine einzige Talent-und Profi-Gier.
Man muss an die Zukunft denken und ich weiss nicht (wahrscheinlich keiner smile: wie die Zukunft nach dieser Saison aussieht. Fussball ist eine sch... H...! Als Verein in den "unteren" Reihen  sollte man versuchen das Geschäft  beschaulich und bewusst wahrzunehemen.
Zumindest, wenn mann nach vorne will und das ist das Einzige, was meiner Meinung nach, für den Fussballstandort Frankfurt als Erwartung zu gelten hat!!!
....auf Dauer!
Wir müssen nach Vorne!!!!...Dem Standort "POTT" eine Gegeninitiative aufweisen!....Rhein-Main!....Standort von schönem,
offensivem Fussball!!!!
Mal ganz im ernst, wir sind hier abolut dazu berechtigt, Spitzenfussball zu zeigen, das sollten unsere Ambitionen sein!!!!
Und das geht nur über nachhaltigen, bewusst aufgebauten und gesunden Fussball!
DIE SGE GEHÖRT MIT IN DIE SPIETZENKLASSE!

Ansonsten wäre ich auch eher für eine stabile Iv als für einen Stürmer, wobei ich sagen muss, ein gut-funktionierender Stürmer wäre natürlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft.
für mich zählen aber andere Bereicherungen!


Klasse Beitrag, deckt er sich doch mit meiner Meinung.

Wenn man sich verstaerkt, dann mit jungen Spielern bei denen man eine Perspektive sieht. Ich gebe allerdings zu (befasse mich nicht so intensiv) wer das sein kann.
#
Wuschelblubb schrieb:
Aus meiner Sicht definitiv. In der Innenverteidigung ist unsere Personaldecke viel zu dünn. Wenn dort Anderson oder Zambrano mal ausfallen, dann wird es schon eng. Was passiert erst, wenn mal beiden ausfallen sollten?

Und im Sturm haben wir keinen einzigen bundesligatauglichen Spieler. Da müssen wir einfach etwas tun, wenn wohl auch erst im nächsten Sommer (aus finanziellen Gründen).


Naja...können sich ja alle die Beine brechen...ehrlich..mal aller Ehren...Anderson, Zambrano, Butscher ( ja ich meine Butscher ), und als Backup dann Demidov, Kempf und Jung...lieber nachhaltig für die nächste Saison einen IV holen. Deutlich perspektivischer und vor allem billiger ( ablösefrei ). Russ wäre keine Verstärkung! Selbst die Bayern verfallen nicht in Panik weil sie nur noch Van Buyten und Dante zumindestens im Achtelfinale der Champingsleaugue haben. Und da könnte man auch z.b. gegen Real spielen. Ich sehe es eher dringend notwendig einen Knipser der für 6-8 pro Halbserie gut ist zu holen, und dieses auch nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Ein Perspektivstürmer hilft da nicht. Ich sehe es ebenfalls so, das wir eher einen variablen Mittelfeldspieler bräuchten, der Schwegler oder Rode zumindestens ansatzweise zentral vertreten könnte. Denn dort ging es immer schief wenn die anderen ran mussten.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?


Yeboah...
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?


Yeboah...


Wurde schon genannt - ich glaube der faengt da unten grad Zebras ist also unabkoemmlich.  
#
Meiner Meinung nach war Russ ja nicht wirklich schlecht als er uns verliess, aber das ist jetzt auch schon etliche Tage her! Ich denke man sollte ihm ein paar Probetage gewähren und sehen wie Fit er sich gehalten hat! Eine 2 Chance verdient auch ein VWler. Im Sturm hätte ich vielleicht noch den Mo Idrissu behalten, da er auch Zweikampfstark war! Aber lasst uns abwarten wie Occean in die Rückrunde kommt! Vielleicht belehrt er uns eines besseren.
#
die augsburger brauchen doch neue stürmer.
bruno ruf doch mal den rollmann an und mach ihm den rob schmackhaft und den erwin gleich hinterher, als doppelpack.

dann sind auch wieder gelder frei für den benötigten stürmer.
#
BundesBerti schrieb:
Ich sehe es eher dringend notwendig einen Knipser der für 6-8 pro Halbserie gut ist zu holen, und dieses auch nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Ein Perspektivstürmer hilft da nicht. Ich sehe es ebenfalls so, das wir eher einen variablen Mittelfeldspieler bräuchten, der Schwegler oder Rode zumindestens ansatzweise zentral vertreten könnte. Denn dort ging es immer schief wenn die anderen ran mussten.

Ein Perspektivspieler (nicht nur -stürmer, um das gleich auch aufs DM zu beziehen) muss uns doch nicht erst in ein paar Jahren weiterhelfen. Ich glaube, es gibt viele junge Spieler, die uns schon jetzt weiterhelfen würden und bei ihrem aktuellen Topverein nur in der 2./3. Reihe stehen und es deshalb aktuell eine gute Möglichkeit für uns gibt, sie - zumindest leihweise - zu verpflichten. Ich denke auch, jeder der einen Perspektivspieler will, wünscht sich hier in erster Linie einen jungen Spieler, der seinen Karrierehöhepunkt noch vor sich hat, statt einem alten, aussortierten Spieler, der vor x Jahren mal eine gute Halbserie hatte. Wer hätte denn bspw. Rode zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung als sichere Verstärkung angesehen, die er im Nachhinein betrachtet, sehr wahrscheinlich schon gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Einen Spieler/Stürmer, der für 6-8 Tore gut ist und das auch schon nachhaltig (also mehrmals und in der jüngeren Vergangenheit sowie in einer guten Liga - interpretiere ich Dich mal) bewiesen hat, werden wir bestenfalls nur im Sommer finanzieren können, wenn er ablösefrei ist bzw. wir uns nur auf diesen einen Transfer konzentrieren und alle Ablösemillionen auf ihn setzen. Jetzt im Winter bleibt die einzige Möglichkeit in meinen Augen einen Stürmer zu finden, der uns weiterhilft, auf ein Talent zu hoffen.

Die Spieler, die die Sicherheit geben, sind zu teuer. Die erschwinglichen, die mal eine kurze Phase des Erfolges hatten (Paradebeispiel Lakic) haben auch keine größere Wahrscheinlichkeit einzuschlagen als ein unbeschriebenes Talent und sind oft gehaltsmäßig schon so versaut, dass es selbst preislich nicht günstiger wird, von der Zukunftsperspektive ganz zu schweigen. Es gibt zwar ab und an mal die Ausnahme, dass sich ein Topspieler mit dem Trainer verscherzt oder so - wie etwa Helmes - aber selbst diese Spieler sind meistens viel zu teuer. Das muss man einfach realistisch sehen.

Deshalb ein Talent kaufen oder leihen mit, wenn möglich, verschmerzbarer Kaufoption, das entweder momentan keine Einsatzchancen hat oder sich bisher nur in einer kleinen Liga bewiesen hat. Das hat etliche Vorteile:
- man die Ablöse niedrig bleibt bzw. auf den Sommer verlegen kann, wenn mehr Geld zur Verfügung steht
- man kann ohne großes Risiko den Spieler testen, im schlimmsten Fall spielen die, die in der Vorrunde schon gespielt haben
- man ist jetzt in einer sportlich attraktiven Situation, so dass man auch für Talente interessant sein könnte, die sich sonst nur für Topvereine interessieren
- die Mannschaft ist in intakt, erfolgreich, spielt offensiv - was für einen Stürmer nicht unerheblich sein dürfte - und vor allem die Einsatzchancen sind im Anbetracht der Konkurrenz auf dieser Position sehr gut. Anders ausgedrückt: Ein Talent, das den Durchbruch schon geschafft hat, können wir uns zumindest jetzt im Winter nicht sowieso leisten, deshalb müssen wir es selbst "herausbringen"

Natürlich müsste man hier gut scouten. Durch ein Leihgeschäft wäre es allerdings auch nicht so tragisch, wenn der Spieler nicht einschlägt. Dann kann man im Sommer einen anderen Versuch starten. Alternativ könnte man, falls ein Leihgeschäft nicht möglich ist, auch versuchen jemanden vermeintlich günstig aus dem Ausland zu holen: Helenius wurde ja schon angeführt - so ganz günstig dürfte der mittlerweile wahrscheinlich leider nicht mehr sein, aber vielleicht ist er doch gerade noch erschwinglich oder man findet einen ähnlichen.

Sicher besteht ein gewisses Risiko, dass sich das Talent nicht durchsetzt und nur ein Talent bleibt, aber dieses Risiko existiert doch bei nahezu allen Spielern, die wir uns leisten können. Das Vorbild sollte hier Hannover sein:
- Diouf, an dem wir ja mal selbst dran waren, aus der 3.Reihe eines Topteams für 1,8 Mio. fest verpflichtet
- Ya Konan aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 0,5 Mio. geholt
- Abdellaoue aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 1 Mio. geholt
- Sobiech aus einer kleinen Liga (Polen) für ca. 1 Mio. geholt
Alles Spieler, bei denen man nicht unbedingt sicher sein konnte, dass sie einschlagen, da sie sich nur in kleinen Ligen bewährt hatten, aber auch alles Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
BundesBerti schrieb:
Ich sehe es eher dringend notwendig einen Knipser der für 6-8 pro Halbserie gut ist zu holen, und dieses auch nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Ein Perspektivstürmer hilft da nicht. Ich sehe es ebenfalls so, das wir eher einen variablen Mittelfeldspieler bräuchten, der Schwegler oder Rode zumindestens ansatzweise zentral vertreten könnte. Denn dort ging es immer schief wenn die anderen ran mussten.

Ein Perspektivspieler (nicht nur -stürmer, um das gleich auch aufs DM zu beziehen) muss uns doch nicht erst in ein paar Jahren weiterhelfen. Ich glaube, es gibt viele junge Spieler, die uns schon jetzt weiterhelfen würden und bei ihrem aktuellen Topverein nur in der 2./3. Reihe stehen und es deshalb aktuell eine gute Möglichkeit für uns gibt, sie - zumindest leihweise - zu verpflichten. Ich denke auch, jeder der einen Perspektivspieler will, wünscht sich hier in erster Linie einen jungen Spieler, der seinen Karrierehöhepunkt noch vor sich hat, statt einem alten, aussortierten Spieler, der vor x Jahren mal eine gute Halbserie hatte. Wer hätte denn bspw. Rode zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung als sichere Verstärkung angesehen, die er im Nachhinein betrachtet, sehr wahrscheinlich schon gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Einen Spieler/Stürmer, der für 6-8 Tore gut ist und das auch schon nachhaltig (also mehrmals und in der jüngeren Vergangenheit sowie in einer guten Liga - interpretiere ich Dich mal) bewiesen hat, werden wir bestenfalls nur im Sommer finanzieren können, wenn er ablösefrei ist bzw. wir uns nur auf diesen einen Transfer konzentrieren und alle Ablösemillionen auf ihn setzen. Jetzt im Winter bleibt die einzige Möglichkeit in meinen Augen einen Stürmer zu finden, der uns weiterhilft, auf ein Talent zu hoffen.

Die Spieler, die die Sicherheit geben, sind zu teuer. Die erschwinglichen, die mal eine kurze Phase des Erfolges hatten (Paradebeispiel Lakic) haben auch keine größere Wahrscheinlichkeit einzuschlagen als ein unbeschriebenes Talent und sind oft gehaltsmäßig schon so versaut, dass es selbst preislich nicht günstiger wird, von der Zukunftsperspektive ganz zu schweigen. Es gibt zwar ab und an mal die Ausnahme, dass sich ein Topspieler mit dem Trainer verscherzt oder so - wie etwa Helmes - aber selbst diese Spieler sind meistens viel zu teuer. Das muss man einfach realistisch sehen.

Deshalb ein Talent kaufen oder leihen mit, wenn möglich, verschmerzbarer Kaufoption, das entweder momentan keine Einsatzchancen hat oder sich bisher nur in einer kleinen Liga bewiesen hat. Das hat etliche Vorteile:
- man die Ablöse niedrig bleibt bzw. auf den Sommer verlegen kann, wenn mehr Geld zur Verfügung steht
- man kann ohne großes Risiko den Spieler testen, im schlimmsten Fall spielen die, die in der Vorrunde schon gespielt haben
- man ist jetzt in einer sportlich attraktiven Situation, so dass man auch für Talente interessant sein könnte, die sich sonst nur für Topvereine interessieren
- die Mannschaft ist in intakt, erfolgreich, spielt offensiv - was für einen Stürmer nicht unerheblich sein dürfte - und vor allem die Einsatzchancen sind im Anbetracht der Konkurrenz auf dieser Position sehr gut. Anders ausgedrückt: Ein Talent, das den Durchbruch schon geschafft hat, können wir uns zumindest jetzt im Winter nicht sowieso leisten, deshalb müssen wir es selbst "herausbringen"

Natürlich müsste man hier gut scouten. Durch ein Leihgeschäft wäre es allerdings auch nicht so tragisch, wenn der Spieler nicht einschlägt. Dann kann man im Sommer einen anderen Versuch starten. Alternativ könnte man, falls ein Leihgeschäft nicht möglich ist, auch versuchen jemanden vermeintlich günstig aus dem Ausland zu holen: Helenius wurde ja schon angeführt - so ganz günstig dürfte der mittlerweile wahrscheinlich leider nicht mehr sein, aber vielleicht ist er doch gerade noch erschwinglich oder man findet einen ähnlichen.

Sicher besteht ein gewisses Risiko, dass sich das Talent nicht durchsetzt und nur ein Talent bleibt, aber dieses Risiko existiert doch bei nahezu allen Spielern, die wir uns leisten können. Das Vorbild sollte hier Hannover sein:
- Diouf, an dem wir ja mal selbst dran waren, aus der 3.Reihe eines Topteams für 1,8 Mio. fest verpflichtet
- Ya Konan aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 0,5 Mio. geholt
- Abdellaoue aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 1 Mio. geholt
- Sobiech aus einer kleinen Liga (Polen) für ca. 1 Mio. geholt
Alles Spieler, bei denen man nicht unbedingt sicher sein konnte, dass sie einschlagen, da sie sich nur in kleinen Ligen bewährt hatten, aber auch alles Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.


Ich denke gerade aus Norwegen, Thechien, Polen etc. kommen gut und guestige Spieler.

Ich habe eine weitere Idee, die heisst Bayer 04 Leverkusen, deren Jugendarbeit ist gut und die haben so viele Spieler im Kader, vielleicht ist der ein oder andere interessant.
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?
.

Yeboah...


Wurde schon genannt - ich glaube der faengt da unten grad Zebras ist also unabkoemmlich.    

Müsstest du nicht schreiben: Der fängt da oben (in Kumasi oder Accra) Zebras. (obwohl's da leider gar keine gibt).
Der könnte natürlich mit Jan-Aage scouten.  
#
Ich denke, dass der einzige Verein, bei dem man im Winter ziemlich gute Spieler für kleines Geld bekommen kann, VW ist.
Die haben dank Magath viel zu viele Spieler und werden einige "um jeden Preis" loswerden wollen.

Ich find das mit Russ zwar auch nicht so toll, aber ich vermute, dass man ihn so billig ausleihen kann, dass die Chancen gegen 0 gehen für das gleiche Geld irgendwo anders die gleiche Qualität zu bekommen. Russ kann in der Bundesliga mithalten, darüber sollten wir uns wohl alle einige sein. Besser als Anderson ist er meiner Meinung nach auch...

Wenn man bei den Stürmern z.B. Helmes bekommen könnte, wäre Wahnsinn. Und jetzt kommt mir nicht mit der war verletzt, den will ich nicht. Genau das ist unsere Chance, anders bekommt man als Eintracht einen Spieler dieser Qualität im Moment leider nicht.
Wenn er im Februar wieder spielen kann, macht der locker noch die geforderten 6-8 Buden und mit Helmes hätte man einen der uns selbst in der CL helfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Im Sommer brauchen wir sowieso 2 neue Innenverteidiger. Butscher wird definitiv gehen und Demidov hat leider nicht das Zeug für die Bundesliga. Wir haben jedes (!) Spiel verloren, bei dem er von Anfang an gespielt hat.
.


Ich es nicht ein wenig kurz gedacht, ihm primär die Schuld daran zu geben?
Ach, ich vergaß - Du willst nur stänkern und nicht denken!    


Das ist ja wohl eher Deine Spezialität!  

Um wieder sachlich zu werden: Ich habe mir von Demidov im Sommer viel versprochen, aber er hat leider bei keinem seiner Einsätze überzeugt. Dass bei dem einen oder anderen Spiel die ganze Mannschaft schlecht war, ist keine Entschuldigung. Es gibt auch Spieler, die bei desaströsen Leistungen ihrer Mannschaft noch positiv auffallen.

Ich möchte hier kein Spielerbashing betreiben, aber man muss auch gegenüber den eigenen Spielern realistische Bewertungsmassstäbe anlegen. Demidov ist momentan die Nummer 4 unter unseren IVs hinter Butscher und das, obwohl Butscher schon selbst erklärt hat, dass er eigentlich für sich in der ersten Liga keine Chance mehr sieht.

Es besteht also auf der IV Position spätestens im Sommer Handlungsbedarf.
Man sollte versuchen einen Perspektivspieler zu holen, der uns auch in der nächsten Saison weiterhelfen kann und den man in der Rückrunde ohne Druck aufbaut. (Profil: jung, aber schon mit guten Leistungen, möglicherweise auch aus der 2. Liga oder dem Ausland)
Russ wäre dagegen ein Rückfall in alte erfolglose Zeiten in denen wir Spieler geholt haben, die ihren Leistungshöhepunkt schon hinter sich hatten und mit denen man die Mannschaft nicht weiterentwickeln konnte. Dass er die Eintracht kennt, ist auch kein Argument für seine Verpflichtung, denn er kennt die "alte Eintracht" bruchhagenscher Prägung. Inzwischen hat sich im Verein aber vieles zum besseren verändert und von den aktuellen Stammspielern hat er nur mit Jung, Schwegler und Meier zusammengespielt.
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?


Yeboah...


Ist Aktuell ohne Verein  
#
kokskarl schrieb:
Ich denke, dass der einzige Verein, bei dem man im Winter ziemlich gute Spieler für kleines Geld bekommen kann, VW ist.
Die haben dank Magath viel zu viele Spieler und werden einige "um jeden Preis" loswerden wollen.


Bezogen auf die Vereine der Bundesliga hast Du sicher Recht, aber man kann ja auch einen IV aus der 2. Liga holen. Da steht vielen Vereinen das Wasser bis zum Hals und sie brauchen dringend Geld. Ich hoffe BH findet dort einen IV der uns wirklich weiterhelfen kann.
Tim Heubach vom FSV finde ich zum Beispiel interessant. Er hat zwar bei Gladbach den Sprung in die erste Mannschaft nicht geschaft, mach aber für den FSV klasse Spiele. Er hat eine gute Übersicht, ist schnell und gut in der Spielöffnung.
Und es gibt in der 2.Liga sicher noch einige andere interessante Kandidaten.
#
Sepp_Herberger schrieb:
kokskarl schrieb:
Ich denke, dass der einzige Verein, bei dem man im Winter ziemlich gute Spieler für kleines Geld bekommen kann, VW ist.
Die haben dank Magath viel zu viele Spieler und werden einige "um jeden Preis" loswerden wollen.


Bezogen auf die Vereine der Bundesliga hast Du sicher Recht, aber man kann ja auch einen IV aus der 2. Liga holen. Da steht vielen Vereinen das Wasser bis zum Hals und sie brauchen dringend Geld. Ich hoffe BH findet dort einen IV der uns wirklich weiterhelfen kann.
Tim Heubach vom FSV finde ich zum Beispiel interessant. Er hat zwar bei Gladbach den Sprung in die erste Mannschaft nicht geschaft, mach aber für den FSV klasse Spiele. Er hat eine gute Übersicht, ist schnell und gut in der Spielöffnung.
Und es gibt in der 2.Liga sicher noch einige andere interessante Kandidaten.  


Du willst einen mittelprächtigen Zweitligaspieler, der noch einen Vertrag hat und garantiert Ablöse kosten wird, einem Russ vorziehen, denn wir ohne Risiko ausleihen können?  

Ich finde die zweite Liga dieses Jahr so schwach, wie schon lange nicht mehr. Herausragende Einzelspieler gibt es eigentlich gar nicht, vielleicht noch bei der Hertha. Sonst sind eigentlich die Teams vorne, die ein starkes Kollektiv haben, ähnlich wie bei Paderborn vor zwei Jahren.

Kriegt man den Russ und ggf. noch einen halbwegs vernünftigen Knipser (nicht Lakic!), dann kann man zuschlagen. Alles was einiges an Ablöse kostet, oder große Risiken birgt, von dem sollte man die Finger lassen.
#
Ich predige es schon seit 3 Monaten - (zwar nicht im Forum, aber Privat smile:
Tim Heubach!
Tim ist einfach Klasse - ein solider Innenverteidiger dem ich sogar
zutrauen würde, Bamba zu verdrängen.
glaube aber kaum dass der FSV einen seiner Leistungsträger abgibt.
#
Benney schrieb:
Ich predige es schon seit 3 Monaten - (zwar nicht im Forum, aber Privat smile:
Tim Heubach!
Tim ist einfach Klasse - ein solider Innenverteidiger dem ich sogar
zutrauen würde, Bamba zu verdrängen.
glaube aber kaum dass der FSV einen seiner Leistungsträger abgibt.




Im Winter wird man ihn nicht bekommen, dazu soll er auch erstmal die Saison in der Zweiten Liga durchspielen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
BundesBerti schrieb:
Ich sehe es eher dringend notwendig einen Knipser der für 6-8 pro Halbserie gut ist zu holen, und dieses auch nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Ein Perspektivstürmer hilft da nicht. Ich sehe es ebenfalls so, das wir eher einen variablen Mittelfeldspieler bräuchten, der Schwegler oder Rode zumindestens ansatzweise zentral vertreten könnte. Denn dort ging es immer schief wenn die anderen ran mussten.

Ein Perspektivspieler (nicht nur -stürmer, um das gleich auch aufs DM zu beziehen) muss uns doch nicht erst in ein paar Jahren weiterhelfen. Ich glaube, es gibt viele junge Spieler, die uns schon jetzt weiterhelfen würden und bei ihrem aktuellen Topverein nur in der 2./3. Reihe stehen und es deshalb aktuell eine gute Möglichkeit für uns gibt, sie - zumindest leihweise - zu verpflichten. Ich denke auch, jeder der einen Perspektivspieler will, wünscht sich hier in erster Linie einen jungen Spieler, der seinen Karrierehöhepunkt noch vor sich hat, statt einem alten, aussortierten Spieler, der vor x Jahren mal eine gute Halbserie hatte. Wer hätte denn bspw. Rode zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung als sichere Verstärkung angesehen, die er im Nachhinein betrachtet, sehr wahrscheinlich schon gewesen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Einen Spieler/Stürmer, der für 6-8 Tore gut ist und das auch schon nachhaltig (also mehrmals und in der jüngeren Vergangenheit sowie in einer guten Liga - interpretiere ich Dich mal) bewiesen hat, werden wir bestenfalls nur im Sommer finanzieren können, wenn er ablösefrei ist bzw. wir uns nur auf diesen einen Transfer konzentrieren und alle Ablösemillionen auf ihn setzen. Jetzt im Winter bleibt die einzige Möglichkeit in meinen Augen einen Stürmer zu finden, der uns weiterhilft, auf ein Talent zu hoffen.

Die Spieler, die die Sicherheit geben, sind zu teuer. Die erschwinglichen, die mal eine kurze Phase des Erfolges hatten (Paradebeispiel Lakic) haben auch keine größere Wahrscheinlichkeit einzuschlagen als ein unbeschriebenes Talent und sind oft gehaltsmäßig schon so versaut, dass es selbst preislich nicht günstiger wird, von der Zukunftsperspektive ganz zu schweigen. Es gibt zwar ab und an mal die Ausnahme, dass sich ein Topspieler mit dem Trainer verscherzt oder so - wie etwa Helmes - aber selbst diese Spieler sind meistens viel zu teuer. Das muss man einfach realistisch sehen.

Deshalb ein Talent kaufen oder leihen mit, wenn möglich, verschmerzbarer Kaufoption, das entweder momentan keine Einsatzchancen hat oder sich bisher nur in einer kleinen Liga bewiesen hat. Das hat etliche Vorteile:
- man die Ablöse niedrig bleibt bzw. auf den Sommer verlegen kann, wenn mehr Geld zur Verfügung steht
- man kann ohne großes Risiko den Spieler testen, im schlimmsten Fall spielen die, die in der Vorrunde schon gespielt haben
- man ist jetzt in einer sportlich attraktiven Situation, so dass man auch für Talente interessant sein könnte, die sich sonst nur für Topvereine interessieren
- die Mannschaft ist in intakt, erfolgreich, spielt offensiv - was für einen Stürmer nicht unerheblich sein dürfte - und vor allem die Einsatzchancen sind im Anbetracht der Konkurrenz auf dieser Position sehr gut. Anders ausgedrückt: Ein Talent, das den Durchbruch schon geschafft hat, können wir uns zumindest jetzt im Winter nicht sowieso leisten, deshalb müssen wir es selbst "herausbringen"

Natürlich müsste man hier gut scouten. Durch ein Leihgeschäft wäre es allerdings auch nicht so tragisch, wenn der Spieler nicht einschlägt. Dann kann man im Sommer einen anderen Versuch starten. Alternativ könnte man, falls ein Leihgeschäft nicht möglich ist, auch versuchen jemanden vermeintlich günstig aus dem Ausland zu holen: Helenius wurde ja schon angeführt - so ganz günstig dürfte der mittlerweile wahrscheinlich leider nicht mehr sein, aber vielleicht ist er doch gerade noch erschwinglich oder man findet einen ähnlichen.

Sicher besteht ein gewisses Risiko, dass sich das Talent nicht durchsetzt und nur ein Talent bleibt, aber dieses Risiko existiert doch bei nahezu allen Spielern, die wir uns leisten können. Das Vorbild sollte hier Hannover sein:
- Diouf, an dem wir ja mal selbst dran waren, aus der 3.Reihe eines Topteams für 1,8 Mio. fest verpflichtet
- Ya Konan aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 0,5 Mio. geholt
- Abdellaoue aus einer kleinen Liga (Norwegen) für ca. 1 Mio. geholt
- Sobiech aus einer kleinen Liga (Polen) für ca. 1 Mio. geholt
Alles Spieler, bei denen man nicht unbedingt sicher sein konnte, dass sie einschlagen, da sie sich nur in kleinen Ligen bewährt hatten, aber auch alles Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden.


Alles nachhaltig richtig...allerdings sollte es ja jemanden geben der auch gleich trifft..ich habe nicht gesagt das dieser deshalb schlecht ist wenn man perspektivisch sucht...dagegen habe ich absolut nichts....auch kann diebezüglich gerne einer im Winter kommen..zusätzlich..weil mit den vorhandenen habe ich allesamt abgeschlossen..und der Coach wohl auch...nur beim Olli nicht...
#
Wollen wir unseren "Status Quo" erhalten und evtl. bis zum
Schluss in der oberen Tabellenhälfte bleiben, müssen wir uns verstärken..
Ganz klar.. In der Breite sind wir da einfach noch zu dünn besetzt..
Denn seien wir mal ehrlich, mit der Truppe ist mit der ein oder anderen
Verstärkung zur Winterpause noch  mehr drin..  
Diese Chance sollten wir nutzen..

In der IV gibt es einfach Handlungsbedarf.. Demidov scheint bei Veh wohl
auch "keine guten Karten" mehr zu haben (wobei ich ihn, bis auf das
Düsseldorf-Spiel nie so schlecht gesehen habe...in seinen wenigen
Einsätze.. ).. Ob Butscher über die Winterpause hinaus bleiben
wird, ist ungewiss... Trotz seiner zwei Einsätzen in den letzten beiden
Spielen, die nicht schlecht waren.. Dazu weiss man einfach noch nicht
genau, wann Bamba wieder zurückkommt...

Einen Stürmer, der Vorne mal knipst, bräuchten wir eigentlich auch noch..
Occean hat sich bisher noch nicht so richtig durchsetzen können. Was
ist wenn ein Meier, Aigner oder Inui mal nicht treffen.. ?!
Aber um den Stürmerwunsch erfüllen zu können, werden wir Friend,
evtl. Hoffer oder Djakpa aber noch losbekommen müssen..
Sonst wird wohl für einen neuen Stürmer keine Kohle mehr da sein...

Aber die Abwehr hat erstmal oberste Priorität..

Hoffe, dass uns Bruno noch das ein oder andere "Weihnachtsgeschenk"
machen wird..  
#
Was macht eigentlich der Helmes...
duck und weg
#
Telcontar schrieb:
Was macht eigentlich der Helmes...
duck und weg


steht schon in engem Kontakt zu uns...kann sein das er bald hier ist..


Teilen