>

Letztes Heimspiel gegen Sechzig - ausverkauft?! [noch nicht, aber fast #33]

#
Bembel_des_Todes schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle zum letzten heimspiel wollen, da wir doch gegen aue den aufstieg perfekt machen.

ich will meinen enkeln halt erzählen, dass ich beim letzten zweitliga spiel der eintracht war. die CL-verwöhnten bengel können sich sowas dann doch gar net mehr vorstellen....


,-)    

Ja - das ist wohl die Wahrheit
#
Bembel_des_Todes schrieb:

ich will meinen enkeln halt erzählen, dass ich beim letzten zweitliga spiel der eintracht war. die CL-verwöhnten bengel können sich sowas dann doch gar net mehr vorstellen....

Diese Begründung ist in der Tat stichhaltig!  
#
Ich selbst werde nicht gegen 60 ins Stadion gehen. Der Grund ist mein Fehlen gegen Union Berlin. Also habe ich es nicht verdient, gegen 60 dabeisein zu dürfen.

Ich bin nämlich durchaus selbstkritisch, auch mir gegenüber.
#
propain schrieb:
Da kommen dann wieder die ganzen Superfans aus den Löchern die man die ganze Saison net gesehen hat, gibt ja was zu feiern.


Ich frier mir doch net im Winter den Orsch ab  

Und next season gehts wieder gen fcb und bvb...aber nur im Sommer  

@ african-men    
#
Afrigaaner schrieb:
Observer schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Observer schrieb:

Sry aber ich raff es dann auch nicht. Ich geh mit meinem Sohn auch nur ab und zu ins Stadion, hab keine Dauerkarte und ja......ich hab mir für das Spiel auch Karten geholt!! Muss ich die jetzt zurück geben oder vielleicht mitsamt meinem Ausweis an nen pickeligen Knallkopp mit Stadionverbot weiter geben??



Nee obs, die musste mir geben, weil ich lauter sing als wie Du und die Kartenhole verpennt habe

Erfolgsfanz Allez!


Käptn oh mein Käptn.....kannst die von meinem Sohn bekommen....wenn er in Mathe abkackt!  ,-)

Obs.


Wir drücken deinem Sohn die Daumen, dass er Mathe versteht (der Captain hat se ned verdient)  


JY WEET WAT KAN, dribbdebäscher!
aber dem sohn von obs (hab da mal gewohnt) wünsch ich nix arges, mathe ist schwer, aber wichtig.
muss ich halt schlüpfen, ging ja früher auch...
#
...gerade nachgeschaut: nette 16 Karten noch übrig, hop hop schnell noch Karten gekauft  
#
Observer schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mir geht dieses, ich bin der bessere Fan, so was von auf den Geist.

Was nehmen sich eigentlich hier das Recht heraus andere als "Superfans" zu bezeichnen - wo bei sie genau das Gegenteil meinen.

Darf ein ganz normaler Eintracht Sympathisant nicht mehr ins Stadion, oder muss man dafür hier um Erlaubnis bitten.


Das du es mal wieder nicht raffst hätte ich mir gleich denken können.


Sry aber ich raff es dann auch nicht. Ich geh mit meinem Sohn auch nur ab und zu ins Stadion, hab keine Dauerkarte und ja......ich hab mir für das Spiel auch Karten geholt!! Muss ich die jetzt zurück geben oder vielleicht mitsamt meinem Ausweis an nen pickeligen Knallkopp mit Stadionverbot weiter geben??

Finde das Lederhut-Event-Sensations-Fans-Gebabbel auch immer lustig.....aber man kann es auch übertreiben.

Lasst UNS doch Geld ins Stadion tragen. Wo liegt das Problem?

Obs.


Hallo Obs,

meine Situation ist da ähnlich. Auch ich kann´s mir nicht leisten, zu jedem Spiel 2 Karten zu kaufen und bin deshalb auch nicht in jedem Spiel dabei.

Wie´s bei meinem Sohn und mir war, als wir das unglaubliche 5:1 gegen Lautern geschafft haben, kann gerne unter dem Eintracht-Archiv auf Franks Seite nachgelesen werden ("Vom Eisernen Steg zur Friedensbrücke").

Nun ist der Bub längst groß genug um bei einem finalen Spiel im Stadion dabei sein zu können.  

Nebenbei gönne ich mir mit Sohn und Dirty-Harry ab und zu noch etwas Eishockey, da gilt das gleiche, wie bei der Eintracht.

Und die Tatsache rein finanziell nicht jedes WE im Wald zu sein, macht mich noch lange nicht zum Fan 2. Klasse.

Jede Saison kommt ein Büschel graues Haar hinzu.
Der Eintracht sei Dank.
#
Ich glaube, propain denkt mit Grausen jetzt schon an die Leute, die hier im Suche-&-Biete nachfragen werden, weil sie ja ausgerechnet für das Spiel keine Karten bekommen haben, obwohl sie sonst immer da sind. Ich denke da nur an die vergangenen Threads bei Spielen gegen die Bayern..
Und es wird interessant, wie viele Karten für das Spiel bei ebay erscheinen werden..
#
Das sind ja zwei paar Schuhe!

Wenn einer hier im suche/biete nachfragt und eine Karte findet, dann ist doch zwei Leuten geholfen.
Bei Karten im eBay geht mir aber auch die Hutschnur hoch.

Grundsätzlich finde ich aber nichts verwerfliches daran, sich die interessantesten Spiele rauszusuchen. Wer dafür eine Karte ergattert hatte Glück. Wer keine DK hat und trotzdem regelmäßig da ist, weiß wann und wo er fragen kann und eine volle Hütte schadet nicht.
#
ich als schüler verdien mit zeitungsaustragen auch nicht grad genug um mir jedes zweite wochenende karten zu holen, dazu kommt auch dieses jahr noch das ich abi schreib und daher auch etwas zeitlich begrenzt bin...gegen 60 hab ich mir jetzt mal karten geholt um mit nem kumpel hinzufahren
#
Braucht sich keiner zu rechtfertigen, mal abgesehen von dem oben genannten Ebay-Fall, der tatsächlich scheiße ist.

Ansonsten gibt es genug Leute, die entweder wenig Geld haben, oder wie ich aufgrund der hohen Entfernung nicht alle 2 Wochen fahren können. Da sucht man sich natürlich die attraktiveren Spiele aus und bei uns traditionell auch das letzte Heimspiel.

Aber Propain ernst nehmen ist wie vom Wolkenkratzer springen und hoffen, dass man danach auf eigenen Beinen die nächste U-Bahn erreicht. Seiner Meinung nach haben wir Korkmaz bei der EM entdeckt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
#
propain schrieb:
Da kommen dann wieder die ganzen Superfans aus den Löchern die man die ganze Saison net gesehen hat, gibt ja was zu feiern.


Manche haben im Gegensatz zu Dir Familie, die sind Eintrachtfans,können es sich aber nicht leisten zu jedem Spiel zu kommen,aber so weit kannst du wahrscheinlich nicht denken.
Man könnte auch fordern ,kein Alkohol im und ums Stadion zu verkaufen, da würden auch einige Superfans nicht mehr ins Stadion kommen
#
Hm, ich habe dann vor am vorletzten Spieltag schon den Aufstieg im Stadion zu feiern. Muss also ab sofort jedes Spiel gewonnen werden und die anderen müssen auch mal Punkte liegenlassen, ganz grob überschlagen.
(Passt wahrscheinlich eher zum Größenwahn Thread)
#
Sorry, ich meinte das Heimspiel gegen Aue ,-)
#
Ich weiß nicht, warum jetzt alle anfangen und hier auf propain losgehen! (Teilweise sogar beleidigend!)

Er hat lediglich seine Meinung geäußert!

Was ist daran so schlimm?

Ich gebe ihm recht, in dem was er sagt.

Auch in meinem Umfeld gibt es genügend Leute die plötzlich bei so nem Spiel dabei sein wollen, aber gegen Paderborn keine Zeit haben oder sonstige Verpflichtungen haben...

Der Satz von propain kam sicher spontan aus dem Bauch raus, eben auch wegen meinem gerade genannten Grund.


Als kommt mal wieder runter!


P.s.: Natürlich verstehe ich alle eure Argumente hier, allerdings wird es doch noch möglich sein, eine Meinung zu hören, ohne sich gleich angepisst zu fühlen...
#
Nicht zu vergessen sind die Leute, die hin und wieder auch samstags mal arbeiten müssen und daher auch nicht bei jedem Spiel sein können.

Der Grad eines Fans hängt nicht mit dem Stadionbesuch zusammen!
#
Vielleicht sollte man auch einmal erwähnen das dieses Spiel bereits vom ersten Spieltag an fest terminiert ist und das der darauffolgende Montag sich als ein Brückentag darstellt wo wahrscheinlich mehr Leute als sonst frei haben und eventuell nach dem Spiel noch in  Sachsenhausen oder sonst wo auf der Welt eventuell ein bißchen länger feiern wollen und können.
#
grabi_wm1974 schrieb :
Der Grad eines Fans hängt nicht mit dem Stadionbesuch zusammen!

100 % Zustimmung  !!!!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Der Grad eines Fans hängt nicht mit dem Stadionbesuch zusammen!


Es steht jedem auch ohne Begründung zu nicht bzw nur bei den besonderen Spielen ins Stadion zu gehen. Das ist doch garkeine Frage. Vielmehr frage ich mich warum alle meinen auf propain´s post hin sich rechtfertigen zu müssen? Bellen da die getroffenen Hunde?

Ich denke der Grad eines Fans hat schon zu gewissen Teilen (abgesehen von Krankheit) mit der Anwesenheit im Stadion zu tun. Wer über viele Jahre hinweg bei jedem Spiel ist, seinen Urlaub für Montagsspiele nimmt oder bei der Berufswahl gezielt einen Job nimmt der Spieltagskompatibel ist, der legt seinen Lebensfokus mehr auf den Verein als andere.
Dies ist allerdings weder grundsätzlich positiv noch negativ,
schließlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben anstellt und wie wichtig ihm Freunde und Familie sind, oder ob der Verein wirklich an erster Stelle steht.
#
SusanneR schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Der Grad eines Fans hängt nicht mit dem Stadionbesuch zusammen!


Es steht jedem auch ohne Begründung zu nicht bzw nur bei den besonderen Spielen ins Stadion zu gehen. Das ist doch garkeine Frage. Vielmehr frage ich mich warum alle meinen auf propain´s post hin sich rechtfertigen zu müssen? Bellen da die getroffenen Hunde?

Ich denke der Grad eines Fans hat schon zu gewissen Teilen (abgesehen von Krankheit) mit der Anwesenheit im Stadion zu tun. Wer über viele Jahre hinweg bei jedem Spiel ist, seinen Urlaub für Montagsspiele nimmt oder bei der Berufswahl gezielt einen Job nimmt der Spieltagskompatibel ist, der legt seinen Lebensfokus mehr auf den Verein als andere.
Dies ist allerdings weder grundsätzlich positiv noch negativ,
schließlich muss jeder selbst wissen was er mit seinem Leben anstellt und wie wichtig ihm Freunde und Familie sind, oder ob der Verein wirklich an erster Stelle steht.



Gerade fing es an, hier wieder ruhiger zu werden ...


Teilen