>

[Willkommen Ricardo Clark][offenbar verliehen bis 31.7.2012]

#
Die Reporter haben recht und Klinsi kennt Ricardo gut, sein Name im US Team ist Ricci, deshaalb ausgesprochen Riccard.
#
Lajos81 schrieb:
Die Reporter haben recht und Klinsi kennt Ricardo gut, sein Name im US Team ist Ricci, deshaalb ausgesprochen Riccard.


Sicher, dass es nicht Rico ist?
#
Also Ricarda und Spitzname Ricci kenne ich, keine Ahnung obs auch in der männlichen Version geht.
#
Ich muss leider gestehen, dass die Auswechslung von Clark, auch so früh, gerecht war, nicht nur wegen dem Ballverlust vor dem Tor. Hat gar nicht ins Spiel gefunden, fast gar keine Ballkontakte und nicht gut im Aufbauspiel, immer nur Sicherheitspässe und lange gewartet bis er diese gespielt hat.
#
Es hat schon seine Gründe gehabt warum er in der Vorrunde nur 1 Spiel gemacht hat. Und es lag anscheinend auch nicht nur an seiner Verletzung warum er bei uns erst gegen Ende gespielt hat. Ich glaub er wird uns nicht voranbringen.
#
Morphium schrieb:
Es hat schon seine Gründe gehabt warum er in der Vorrunde nur 1 Spiel gemacht hat.


Ja hatte es, gegen England war das Ziel naemlich, das Spiel im Mittelfeld zu zerstoeren, und dafuer eignet sich ein Rico Clark eben besser als ein Jose Torres oder Maurice Edu. Daher spielte er im ersten Spiel.
In den folgenden Gruppenspielen mussten sie das Spiel mehr machen, also stellst du eben einen auf, der auch mal ein paar Akzente nach vorne bringen kann, daher der Versuch mit Torres in Spiel 2 und Edu in Spiel 3.

Warum nun heute, in einem Spiel, das man eigentlich machen sollte, Clark aufgestellt wurde bleibt Bradleys exclusives Geheimnis.
#
"clark, wie kriegen wir dass wieder hin?"

ich glaub das ihm einfach die spielpraxis fehlt/gefehlt hat. er hat ja gnaze drei spiele bei uns absolviert. ich denke skibbe wird sich schon was dabei gedacht haben das er die option hat ziehen lassen.
#
die frage aber bleibt, wie ein reiner zerstörer in die spielanlage der "neuen" eintracht passt - vom typ her wäre neben schwegler einer wie bajramovic deutlich besser geeignet, weil er mit dem ball etwas anfangen kann. und wenn der nicht mehr gesund wird (was ich befürchte), dann sollte man eher einen vergleichbaren spieler holen...
#
Donndorf schrieb:
die frage aber bleibt, wie ein reiner zerstörer in die spielanlage der "neuen" eintracht passt - vom typ her wäre neben schwegler einer wie bajramovic deutlich besser geeignet, weil er mit dem ball etwas anfangen kann. und wenn der nicht mehr gesund wird (was ich befürchte), dann sollte man eher einen vergleichbaren spieler holen...



Und aus welchem Hut zaubern wir diesen Spieler?
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören. Und das macht er nicht schlecht. Schwegler eher offensiv, Clark defensiv, und schon haben wir eine anständige Doppelsechs, vor der z.B. ein Caio ein paar Freiheiten hat!
#
Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.  



Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.

Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.
#
Morphium schrieb:
Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.  



Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.

Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.


Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!
#
Haefe schrieb:
Morphium schrieb:
Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.  



Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.

Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.


Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!



Man sollte ihn auch nicht abschreiben. Aber ich denke wir sind uns einig dass er kein spielender Sechser ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er mit mehr Spielpraxis im Mittelfeld für Stabilität sorgen kann, mehr aber auch nicht.
#
Morphium schrieb:
Haefe schrieb:
Morphium schrieb:
Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.  



Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.

Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.


Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!



Man sollte ihn auch nicht abschreiben. Aber ich denke wir sind uns einig dass er kein spielender Sechser ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er mit mehr Spielpraxis im Mittelfeld für Stabilität sorgen kann, mehr aber auch nicht.


Diesen Eindruck hat man sicherlich bisher gewonnen.
Wobei ich mir in den Spielen, in denen Meier+Teber im defensiven Mittelfeld agierten, einen "Zerstörer" und defensiv denkenden Akteur gewünscht hätte.
So haben wir in der kommenden Saison wirklich eine große Flexibilität! Ich bin sehr, gespannt, wer sich durchsetzen wird.
#
Haefe schrieb:
Morphium schrieb:
Haefe schrieb:
Morphium schrieb:
Voodi schrieb:
Clark macht das, was ein Sechser eigentlich machen soll, das Spiel des Gegners zerstören.  



Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Rolle des Sechsers hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Spielaufbau fängt jetzt schon im def. Mittelfeld an, was früher anders war. Früher fing sie weiter vorne an. Daher reicht reines "zerstören" nicht mehr.

Aber so einer ist für uns nicht so leicht zu bekommen, können froh sein dass wir wenigstens Schwegler haben. Und hoffentlich wird Bajramovic fit, der ist technisch besser als Clark.


Eine objektive Einschätzung über Clark kann man wohl erst nach einer (hoffentlich) verletzungsfreien Vorbereitung abgeben. Abschreiben werde ich ihn trotz der ernüchternden WM sicherlich nicht!



Man sollte ihn auch nicht abschreiben. Aber ich denke wir sind uns einig dass er kein spielender Sechser ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er mit mehr Spielpraxis im Mittelfeld für Stabilität sorgen kann, mehr aber auch nicht.


Diesen Eindruck hat man sicherlich bisher gewonnen.
Wobei ich mir in den Spielen, in denen Meier+Teber im defensiven Mittelfeld agierten, einen "Zerstörer" und defensiv denkenden Akteur gewünscht hätte.
So haben wir in der kommenden Saison wirklich eine große Flexibilität! Ich bin sehr, gespannt, wer sich durchsetzen wird.


Mir hat die Kombination Meier + Schwegler sehr sehr gut gefallen! Bärenstark was die beiden zusammen gespielt haben!
#
Naja er hat keine tolle WM gespielt, aber wie bereits erwähnt, hat ihm die Spielpraxis gefehlt und der große Überspieler ist er ohnehin nicht.

Da man aber auch immer Ersatzsppieler braucht (sollten gerade wir nach den letzten Jahren wissen) und die bei uns nicht so teuer wie die potentiellen Stammspieler sein können, ist Clark schon eine rodentliche Wahl.

Ansonsten braucht man sich keine Gedanken zu machen, wer neben Schwegler spielt, da wir nächste Saison (sofern wir zwei fitte Stürmer haben) wohl häufiger mit nur einem Sechser spielen werden (Quelle: Mein Bauch).  
#
ich finde wir können mit ricardo zufrieden sein. er spielt solide und defensiv, eher die sichere variante, er wurde sowieso für die bank geholt.
man darf nicht vergessen dass er aus den USA kommt, und dementsprechend sehr sehr wenig verdient.
ich vermute mal er verdient höchstens soviel wie toski oder heller, sogar weniger womöglich.
ich tippe auf ein leistungsbezogenes jahresgehalt von 250.000 euro. das wäre doch eigentlich sehr günstig.
#
dass us-spieler unbedingt billigverdiener sind, lässt sich meines erachtens nicht halten - auch wenn ich bei clark keine details kenne. aber wenn man so pauschal argumentiert, dann trifft das tendenziell eher auf osteuropäer zu. die amis könnten ja auch in der mls spielen, ist zwar sportlich nicht so interessant, aber durchaus lukrativ - und freiwillig auf viel geld verzichtet kein profi...
#
in der MLS wird relativ wenig Gehalt gezahlt, bis auf Beckham % Co.
die bezahlung läuft glaube ich auch irgendwie über den verband.
hab aber keine quelle zur hand.
#
entweder:

schwegler - chris

oder

schwegler - meier
#
AgentZer0 schrieb:
Also er hat mich doch recht positiv überrascht nach dem ganzen FR + Trainingsbesucher "gedisse"  

Vor allem hat man in den Zweikämpfen gesehen das er ein gelernter Defensiverspieler ist und nicht so ein ungeschickter Treter wie ein anderer Spieler. Er hat sich auch im Raum teilweise gut verhalten und Gegner gestellt ohne dumm hin und her zu rennen wie ein anderer Spieler.

Außerdem hat er auch erstaunlich viele Kopfballduelle gewonnen, leider nicht den letzten, als er für die Langen erfolglos aushelfen musste.


Was damals vor Monaten im Spiel schon galt war heute eigentlich wieder genau so.
Bis auf den Teil mit den Kopfballduellen vielleicht, da waren nicht so viele dieses mal.

Mit Schwegler heute mein Man Of The Match!


Teilen