>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
Misanthrop schrieb:
etienneone schrieb:
Eine total Machtpolitische Entscheidung meiner Meinung nach. Es gibt überhaupt keinen Anlass für diese Entscheidungen. Weder hätte man JETZT bis 2014 mit HB verlängern müssen/sollen, noch den Hellmann als Nachfolger für Pröckl installieren.


Nur mal angedacht:
Der AR hat sich intensiv um einen HB-Nachfolger gekümmert, der ein oder andere hat dankend abgewunken, der Markt gab nicht mehr her oder man hielt HB einfach im AR für die beste Wahl.
Und falls HB selbst auf eine frühzeitge Entscheidung gedrungen haben mag, war es eben genau der richtige, besser: der einzig mögliche, Zeitpunkt.

Auch 'ne Möglichkeit, oder?

Wie so häufig: Wie sich eine abschließende Meinung bilden, wenn man kein Hintergrundwissen besitzt.


Mir kommt es so vor als sei der Plan der folgende: In den nächsten 2 Jahren "muss" sich die Eintracht ersteinmal wieder in der Bundesliga etablieren. Dafür ist Bruchhagen ein Topmann. Danach wollen wir mehr, dann suchen wir einen anderen.

Ich frage mich nur: Wenn das wirklich so ist, wieso holt man dann nicht gleich jemanden, dem man mehr zutraut. Es sei denn, du hast recht mit deiner Vermutung, dass die geeigneten = angefragten Kandidaten abgesagt haben.
#
Ich finds gut dass er bleibt wg Kontinuität. Er hat ja auch erheblich an Machtfülle abgeben muessen mit der Verpflichtung von BH und dem Austasch des Herrn Proeckls gegen Hellmann der wohl ein anderes Kaliber zu sein scheint und sich als Antipol zu HB bereits positioniert hatte.
Man kann HB eigentlich nix vorwerfen ausser dem nibelungentreuen Festhalten an den Scouts, die uns letztlich mit Ihren Entscheidungen in die 2. Liga geführt haben. Aber das schreibe ich ja schon seit Jahren. Dabei sind erfolgreiche Transfers , der wichtigste Teil des ganzen Geschäftsmodells.  
#
Mchal schrieb:

Man kann HB eigentlich nix vorwerfen ausser dem nibelungentreuen Festhalten an den Scouts, die uns letztlich mit Ihren Entscheidungen in die 2. Liga geführt haben.    


Hast Du das letzte Jahr durchgeschlafen oder warst Du irgendwo ohne Medienzugriffsmöglichkeit?
#
concordia-eagle schrieb:
Mchal schrieb:

Man kann HB eigentlich nix vorwerfen ausser dem nibelungentreuen Festhalten an den Scouts, die uns letztlich mit Ihren Entscheidungen in die 2. Liga geführt haben.    


Hast Du das letzte Jahr durchgeschlafen oder warst Du irgendwo ohne Medienzugriffsmöglichkeit?



2 weitere verschenkte Jahre. Aber wir sind ja noch jung CE.
#
Mchal schrieb:
Ich finds gut dass er bleibt wg Kontinuität.

Stimmt, eine Fahrstuhlmannschaft kann er gut leiten
#
francisco_copado schrieb:
Noch jemand da, der folgenden fett markierten Satz interessant und zugleich beunruhigend findet:

Axel Hellmann: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und auf die Zusammenarbeit mit Heribert Bruchhagen. Ich weiß, dass Eintracht Frankfurt in der Zukunft in finanzieller Hinsicht große Herausforderungen erwarten. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, Eintracht Frankfurt auf der Grundlage wirtschaftlicher Solidität weiterzuentwickeln.“


Ich fände ja einen eigenen Finanzvorstand besser, vielleicht jemanden von der HRE, der nochmal die letzten 25 Jahre nachrechnet und die 55 Milliarden findet, die uns an Barcelona vorbeikatapultieren
#
concordia-eagle schrieb:
... Wer rückt für Hellmann in den AR? Ich tippe auf Minden, schaun mer mal. ...


Da wird nicht mal der Gründel gegen wetten.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
... Wer rückt für Hellmann in den AR? Ich tippe auf Minden, schaun mer mal. ...


Da wird nicht mal der Gründel gegen wetten.  


Du kriegst dein 8-er auch so , oller Gierschlund
#
HeinzGründel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
... Wer rückt für Hellmann in den AR? Ich tippe auf Minden, schaun mer mal. ...


Da wird nicht mal der Gründel gegen wetten.  


Du kriegst dein 8-er auch so , oller Gierschlund  


Da wettet keiner und besaufen möchte man sich aber trotzdem
#
etienneone schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Glückwunsch, den Treppenwitz des Jahres hätten wir dann auch vernommen. Mainz ist uns um Jahre davon geeilt? Aber sonst gehts dir gut oder?

geht. ich glaub ich krieg ne erkältung.

Selbst wenn die den Klassenerhalt schaffen, sind die 0,0 vor uns.
Eher umgekehrt.


stimmt, ich erinnere mich an die letzten beiden saisons, wo wir vor den standen. ach ne. doch nicht. ist jetzt nur die dritte saison wo die vor uns platziert sind. aber das heißt ja alles nichts. schließlich haben wir mehr hochhäuser in der stadt
dass da mal welten zwischen uns und denen lassen, würde ich auch ausklammern, dann tut es nicht so weh der tatsache ins auge zu blicken.

Warum haben sie eine um Längen (Jahre davon geeilt!) bessere Perspektive? Auf die Erklärung bin ich gespannt, kannst dir gern bis Juli Zeit lassen.


ne, passt schon. hab gerade nichts vor. mainz ist uns vielleicht nicht jahre vorraus, da hat sich ein wenig vermischt, dass wir denen mal jahre vorraus waren und sie jetzt vor uns sind. kommt aber, wenn es um die bewertung der arbeit von bruchhagen, angeht auf's gleiche raus.


Hannover ist uns voraus, sie spielen trotz Europapokal einigermaßen stabil. Aber Gladbach? Werden viell. 6. bis 8. und verlieren dann Reus im Sommer.


deine kristallkugel hätte ich auch gerne.
davon ab ist natürlich klar, dass die dann einbrechen. so wie damals, als sie marin verkauft haben. und von der reus kohle werden die bestimmt auch keine verstärkungen holen. der hat ja nur noch bis 2015 vertrag  
nene, du hast schon recht. gladbach ist eigentlich ein paradebeispiel wie gut es bei uns läuft. deren pfeil zeigt quasi schon nach unten während es bei uns nur noch ne frage der zeit ist, bis wir wieder oben mitspielen.
zumal wir ja im gegensatz zu allen anderen unseren leistungsträger schwegler auf jeden fall halten werden, während gladbach einbricht.
Und dann? Stichwort Fluch der guten Tat. Und müssen wir uns vor Hanke und Bobadilla verstecken, die Idrissou locker verdrängt hat letzte Saison? Oder vor wem nochmal?

Ja, wir spielen 2. Liga und die andere 1. Alle anderen Argumente sind Bullshit.


jepp. besonders durch so starke worte wie "bullshit" wirkt laue luft die von dir rüberkommt viel selbstbewusster und stichhaltiger  



Boah, ein Einwurf wie toll die DEPPEN, Fohlen und Hanois sind, ich muss brechen, sorry..

M.E. alles Müll und natürlich nicht im Ansatz vergleichbar mit der SGE, weder positiv noch negativ.
Die Strukturen sind nun mal verschieden (nein nicht zementiert  ,-) ), was dort klappt oder auch nich, ist bei positiven Geschichten gerne kopierbar, aber keine Kopie ist so gut wie das Original.
Wenn zielführende Kritik dann bitte immer an den Fakten der SGE "Errungenschaften" der letzten 8-9 Jahre, ohne diese für mich persönlichen Luschenclubs!
Das der größte Kritikpunkt der Abstieg diesen Sommer war, ist klar. Aber das sollte jetzt abgehakt sein und deshalb bitte nicht mit Irgendwelchen "Superclubs" alla MZ05 etc. hier auffahren. DANKE.
Die Eintracht erhält jetzt eine neue Chance mit der Doppelspitze, was Sie daraus macht wird sowieso erst nach offiziellem Amtsantritt von Hellmann zu erahnen sein...
#
HeinzGründel schrieb:
Du kriegst dein 8-er auch so , oller Gierschlund  

Mit Schuss, bitte!
#
Trotz der Rückschritte zuletzt eine gute Sache. Mit Veh, HB und BH sind wir imo gut aufgestellt in den Führungspositionen.
#
concordia-eagle schrieb:
Mchal schrieb:

Man kann HB eigentlich nix vorwerfen ausser dem nibelungentreuen Festhalten an den Scouts, die uns letztlich mit Ihren Entscheidungen in die 2. Liga geführt haben.    


Hast Du das letzte Jahr durchgeschlafen oder warst Du irgendwo ohne Medienzugriffsmöglichkeit?

Hilf mir auf die Sprünge. Sind Hölzenbein und Weber ersetzt worden?
#
Afrigaaner schrieb:
bils schrieb:
Misanthrop schrieb:
etienneone schrieb:
Eine total Machtpolitische Entscheidung meiner Meinung nach. Es gibt überhaupt keinen Anlass für diese Entscheidungen. Weder hätte man JETZT bis 2014 mit HB verlängern müssen/sollen, noch den Hellmann als Nachfolger für Pröckl installieren.


Nur mal angedacht:
Der AR hat sich intensiv um einen HB-Nachfolger gekümmert, der ein oder andere hat dankend abgewunken, der Markt gab nicht mehr her oder man hielt HB einfach im AR für die beste Wahl.
Und falls HB selbst auf eine frühzeitge Entscheidung gedrungen haben mag, war es eben genau der richtige, besser: der einzig mögliche, Zeitpunkt.

Auch 'ne Möglichkeit, oder?

Wie so häufig: Wie sich eine abschließende Meinung bilden, wenn man kein Hintergrundwissen besitzt.


Quatsch, der AR macht doch überhaupt nichts. Bruchhagen muss weg, wer Nachfolger werden könnte, hätte man ja auch später schauen können, bzw. ob es überhaupt Alternativen gubt. Aber ausser mit Hellmann hat man sich mit niemandem beschäftigt, denn es stand ja sonst kein Name in der Presse.

Dieses Rumgeheule nervt ungemein, und nicht nur bei Bruchhagen, sondern auch bei Hellmann, der noch nicht einmal im Amt ist, und er trotzdem teilweise unter aller Sau angegangen wird und ihm jegliche Kompetenz abgesprochen wird, ohne auch nur 1 Sekunde in seiner neuen Funktion gearbeitet hat.


Falsch mein Freund es war für mich schon seit 4 Jahren bekannt, dass man den Vorstand verändern wollte, damit ein Aussichtsratsmitglied einen gut bezahlten Posten bekommt.

Erst wurde der Kopf von Funkel gefordert, was aber im Grunde ein Angriff auf Bruchhagen war.

Dann wurde anscheinend Proeckel nahegelegt zu gehen.

Mir gefällt das alles nicht!!!

Gruß Afrigaaner  


Und was genau hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
#
Gute Entscheidung mit Bruchhagen weiter zu machen. Ist ein erfahrener Mann und bei einem evt Aufstieg sicher eher geeignet als irgendnen "Berufsanfänger" auf der Position...
#
sehr gut
#
etienneone schrieb:
Im Prinzip stehen wir gerade auf dem 20. Tabellenplatz in Deutschland. Alle Mannschaften, die mal auf Augenhöhe mit uns waren (Hannover, Gladbach, Mainz etc..) sind uns auf Jahre davon geeilt. Und gerade JETZT wird mit dem Hauptverantwortlichen bis 2014 verlängert und alle finden's geil.
Die gesamt Stadt scheint ihre Traumata nicht abschütteln zu können und glaubt nach wie vor, dass es ohne Bruchhagen NOCH SCHLIMMER wird.

Konsequenz ist es auch einen Holzweg zu Ende zu gehen...


Eine Frage, kannst du mir die Lottozahlen vom kommenden Samstag bitte schicken, und wenn du dabei bist, gerne auch die Platzierungen von H96, Gladbach, Mainz etc, denn wenn du weist dass die uns auf Jahre davon geeilt sind, muss du ja irgentetwas genaueres wissen. Denn zumindest meine Kristallkugel, irgentwie lustig dass gerade du Sledge_Hammer das mit der Kristallkugel vorwirfst, sagt mir nicht dass Mainz, H96 oder Gladbach die nächsten Jahre nicht auch mal absteigen können. Und nach deiner Logik, wären wir ihnen dann auf Jahre davon geeilt.

Ganz davon abgesehen ist für mich immer noch der Hauptverantwortlich der möchtegern Trainer den wir auf der Bank sitzen hatten, wobei Bruchhagen natürlich zu spät reagiert hat und deswegen auch einen großen Anteil am Abstieg hatte. Ob man den möchtegern Trainer schon nach Nürnberg oder erst nach dem Stuttgart-Spiel hätte entlassen müssen, darüber lässt sich streiten.
#
etienneone schrieb:
Im Prinzip stehen wir gerade auf dem 20. Tabellenplatz in Deutschland. Alle Mannschaften, die mal auf Augenhöhe mit uns waren (Hannover, Gladbach, Mainz etc..) sind uns auf Jahre davon geeilt. Und gerade JETZT wird mit dem Hauptverantwortlichen bis 2014 verlängert und alle finden's geil.
Die gesamt Stadt scheint ihre Traumata nicht abschütteln zu können und glaubt nach wie vor, dass es ohne Bruchhagen NOCH SCHLIMMER wird.

Konsequenz ist es auch einen Holzweg zu Ende zu gehen...


Über Jahre davon geeilt??? Diese Bauptung, die hier auch beim Abstieg schonmal aufgestellt wurde, ist definitiv falsch! Worin sind diese Vereine uns denn voraus? Lediglich in der Ligazugehörigkeit!...und die wird sich hoffentlich im Frühjahr 2012 korrigiert haben!
#
SemperFi schrieb:
Auch hier, ich bin überrascht.

Mal sehen, wie das Duo Hellmann und HB zusammenarbeiten.


Darauf bin ich auch gespannt. Aber hoffen wir doch einfach mal auf positive Ergebnisse.

Chef ist und bleibt im Vorstand HB, so wie ich das hier las, und das ist auch gut so!!  
#
Aragorn schrieb:
etienneone schrieb:
Im Prinzip stehen wir gerade auf dem 20. Tabellenplatz in Deutschland. Alle Mannschaften, die mal auf Augenhöhe mit uns waren (Hannover, Gladbach, Mainz etc..) sind uns auf Jahre davon geeilt. Und gerade JETZT wird mit dem Hauptverantwortlichen bis 2014 verlängert und alle finden's geil.
Die gesamt Stadt scheint ihre Traumata nicht abschütteln zu können und glaubt nach wie vor, dass es ohne Bruchhagen NOCH SCHLIMMER wird.

Konsequenz ist es auch einen Holzweg zu Ende zu gehen...


Über Jahre davon geeilt??? Diese Bauptung, die hier auch beim Abstieg schonmal aufgestellt wurde, ist definitiv falsch! Worin sind diese Vereine uns denn voraus? Lediglich in der Ligazugehörigkeit!...und die wird sich hoffentlich im Frühjahr 2012 korrigiert haben!


Nuja.... in der TV-Gelder-Wertung zum Beispiel auch. Nur als Beispiel.

Aber egal. Ob HB ein "Holzweg" ist, weiß ich immer noch nicht. Man sieht es ja schön am Beispiel Stadion: was wurde da kritisiert an den Verträgen, den zu hohen Mieten etc. pp. Vermutlich auch zu Recht. Was aber passiert: ein weiterer Absegner der Stadionverträge kommt in den Vorstand.

Und für den vielkritisierten sportlichen Bereich - haben wir da jetzt nicht einen SD?


Teilen