>

SaW 23.07.2012 - Gebabbel

#
Manchmal bin ich soo müde
#
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Man steigt ab, wenn man etwas erreichen will. Danke Herr Funkel für diese Belehrung. Es ist wirklich ihr großes Verdienst, diesen Schwachsinn in vielen Köpfen von Eintracht-Anhängern eingepflanzt zu haben.

Aber ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür, dass sie mit Hertha und Bochum zwei direkte Konkurrenten aus dem Weg geräumt haben und durch ihre Erfolge nach ihrer Zeit in Frankfurt bewiesen haben, was wohl ohne sie mit unserer Mannschaft möglich gewesen wäre.

Ich als Fantast erlebe in der Bundesliga nun schon 2 Jahre hintereinander, wo der Zement gehörig durchgerüttelt wurde. Wenn die Eintracht hin und wieder mitrütteln würde, wäre es fantastisch. In der Zeit bis dahin erfreue ich mich am Fußball Marke Eintracht/Veh.


Reg dich nicht über Funkel auf. Ich hab den Text auch nicht gelesen weil mir klar war das es eben ein typisches "Funkel-Interview" ist (ohne Wertung). Seine Ansichten werden sich nicht mehr ändern, daher einfach links liegen lassen. B


Wenn Du, wie Du Texte nicht liest und trotzdem drüber urteilst, Deine Angebote machst, ohne dass Du Dir Deine Einkaufspreise vergegenwärtigst - liest, dann bist Du sicher ein sehr bescheidener, erfolgloser Kaufmann.

Halt so, wie Du kommentierst, sehr begrenzt.
#
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Man steigt ab, wenn man etwas erreichen will. Danke Herr Funkel für diese Belehrung. Es ist wirklich ihr großes Verdienst, diesen Schwachsinn in vielen Köpfen von Eintracht-Anhängern eingepflanzt zu haben.

Aber ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür, dass sie mit Hertha und Bochum zwei direkte Konkurrenten aus dem Weg geräumt haben und durch ihre Erfolge nach ihrer Zeit in Frankfurt bewiesen haben, was wohl ohne sie mit unserer Mannschaft möglich gewesen wäre.

Ich als Fantast erlebe in der Bundesliga nun schon 2 Jahre hintereinander, wo der Zement gehörig durchgerüttelt wurde. Wenn die Eintracht hin und wieder mitrütteln würde, wäre es fantastisch. In der Zeit bis dahin erfreue ich mich am Fußball Marke Eintracht/Veh.


Reg dich nicht über Funkel auf. Ich hab den Text auch nicht gelesen weil mir klar war das es eben ein typisches "Funkel-Interview" ist (ohne Wertung). Seine Ansichten werden sich nicht mehr ändern, daher einfach links liegen lassen. B


Ihr seid so süß  
#
ach herr nach(treter)reiner,reden bringt also nichts?!
kann sogar sein.
aber was hat die unsinnige platzsperre gegen pauli bewirkt?
wohl auch nichts,sonst würden wir wohl jetzt nicht schon wieder so eine dämliche entscheidung ertragen müssen.
aber ich denke da kann man auch gegen eine wand reden!
ich würde alle juristischen möglichkeiten ausschöpfen.
hoffe nur das diese saison nicht so viel scheiße passiert.
glaube es aber leider nicht.
denke das wir dann mit minuspunkten in die neue saison gehen.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Man steigt ab, wenn man etwas erreichen will. Danke Herr Funkel für diese Belehrung. Es ist wirklich ihr großes Verdienst, diesen Schwachsinn in vielen Köpfen von Eintracht-Anhängern eingepflanzt zu haben.

Aber ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür, dass sie mit Hertha und Bochum zwei direkte Konkurrenten aus dem Weg geräumt haben und durch ihre Erfolge nach ihrer Zeit in Frankfurt bewiesen haben, was wohl ohne sie mit unserer Mannschaft möglich gewesen wäre.

Ich als Fantast erlebe in der Bundesliga nun schon 2 Jahre hintereinander, wo der Zement gehörig durchgerüttelt wurde. Wenn die Eintracht hin und wieder mitrütteln würde, wäre es fantastisch. In der Zeit bis dahin erfreue ich mich am Fußball Marke Eintracht/Veh.


Reg dich nicht über Funkel auf. Ich hab den Text auch nicht gelesen weil mir klar war das es eben ein typisches "Funkel-Interview" ist (ohne Wertung). Seine Ansichten werden sich nicht mehr ändern, daher einfach links liegen lassen. B


Ihr seid so süß    


"Finger in den Po...Mexiko!"  
#
3zu7 schrieb:
Rückrunde ist hier nicht das Thema. Nach der Sommerpause ist erstmal Hinrunde. Und da fände ich den Skibbe jetzt nicht schlecht.  


Der Reinhold wird auch unterschätzt.
Damals haben wir noch Halbzeiten gewonnen.
#
Friendly_Fire schrieb:
SemperFi schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wen jucken schon die Worte eines Ex-Trainers, der in der letzten Zweitliga-Saison zweimal wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde!


Nach Tradition schreien, nach respektvoller Behandlung durch den DFB brüllen, aber wehe so ein bärtiger Sack, der hier ja nur 5 Jahre ordentliche und anständige Arbeit geleistet hat und damit einer der Rekordtrainer ist, sagt was, dann sofort zutreten.

Mann was haben wir für tolle Fans, wie wir mit verdienten Ex-Adlern umgehen muss doch für jeden Trainer und Spieler ein absoluter Anreiz sein mal für unser Team arbeiten zu dürfen.


Hör auf zu Heulen!
Dein ständiges Anbiedern bei Gott und der Welt ist ja unerträglich.

Vor allem die gute Leistung bei den letzten Transfers (14 Mio mit Bruchhagen in den Sand gesetzt) machen ihn unsterblich wa?



Ich wuerde mal sagen beide haben ihr Bestes fuer Eintracht Frankfurt gegeben. Nur dafuer haben sie unseren Respekt verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung warum man das immer wieder thematisieren muss...
#
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren müssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkäuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.
#
1,5 mio für schildenfeld bekommen...?  :neutral-face
#
Das Wort käufen sowie sämtliche Formen davon gibt es in der deutschen Sprache nicht.
#
Kadaj schrieb:
1,5 mio für schildenfeld bekommen...?  :neutral-face  


print-kicker
Hübners Taktik: Aus eins mach drei

+++ "Mit bis zu 4 Millionen Ablöse war beim Transfer von Gordon Schildenfeld zu Dynamo Moskau spekuliert worden. 2 Millionen galten zuletzt als einigermaßen gesichert. Angekommen sind bei der Eintracht netto 1,5 Millionen." +++ Bambas Ablöse beträgt "zunächst einmal nur den Sockelbetrag von 800.000 Euro" +++ "Weitere 500.000 Euro investiert die Eintracht in Innenvereidiger Vadim Demidov (25). (...) Demidov erhält einen Zweijahresvertrag." +++  

irgendwie verstehe ich das auch nicht

was ist netto?
also 2,5 mio
weil wir vorher 1,0 Mio gezahlt haben

oder netto
verrechnet mit bamba und demidov ????

wer versteht das ?
#
hreinsch schrieb:
Kadaj schrieb:
1,5 mio für schildenfeld bekommen...?  :neutral-face  


print-kicker
Hübners Taktik: Aus eins mach drei

+++ "Mit bis zu 4 Millionen Ablöse war beim Transfer von Gordon Schildenfeld zu Dynamo Moskau spekuliert worden. 2 Millionen galten zuletzt als einigermaßen gesichert. Angekommen sind bei der Eintracht netto 1,5 Millionen." +++ Bambas Ablöse beträgt "zunächst einmal nur den Sockelbetrag von 800.000 Euro" +++ "Weitere 500.000 Euro investiert die Eintracht in Innenvereidiger Vadim Demidov (25). (...) Demidov erhält einen Zweijahresvertrag." +++  

irgendwie verstehe ich das auch nicht

was ist netto?
also 2,5 mio
weil wir vorher 1,0 Mio gezahlt haben

oder netto
verrechnet mit bamba und demidov ????

wer versteht das ?


hm, so kanns natürlich auch gemeint sein. müsste halt mal jemand der den kicker hat, sagen, was nun genau drin steht.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren müssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkäuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.


Jo und dann kam Skippy, hat erzählt dass er Caio hinbekommt, dass bei der Eintracht jetzt alles anders werden muss und irgendwas vom internationalen Geschäft. Endlich große Ziele, kein Kleinreden mehr. Die Spieler stimmten munter mit ein, ein legendäres Ochs-Interview nach dem anderen. Namhafte Spieler wurden geholt, man ging finanziell in's Risiko. Und als man damit fertig war, war man dann nicht mal mehr graue Maus der Liga, sondern gar nicht mehr in der Liga.

Wo genau ist jetzt der kausale Zusammenhang von großen Worten und großem Sport?
#
hreinsch schrieb:
Kadaj schrieb:
1,5 mio für schildenfeld bekommen...?  :neutral-face  


print-kicker
Hübners Taktik: Aus eins mach drei

+++ "Mit bis zu 4 Millionen Ablöse war beim Transfer von Gordon Schildenfeld zu Dynamo Moskau spekuliert worden. 2 Millionen galten zuletzt als einigermaßen gesichert. Angekommen sind bei der Eintracht netto 1,5 Millionen." +++ Bambas Ablöse beträgt "zunächst einmal nur den Sockelbetrag von 800.000 Euro" +++ "Weitere 500.000 Euro investiert die Eintracht in Innenvereidiger Vadim Demidov (25). (...) Demidov erhält einen Zweijahresvertrag." +++  

irgendwie verstehe ich das auch nicht

was ist netto?
also 2,5 mio
weil wir vorher 1,0 Mio gezahlt haben

oder netto
verrechnet mit bamba und demidov ????

wer versteht das ?


Ich vermute, dass die Eintracht Steuern für die Transfererlöse zahlen muss. Daher die Unterscheidung in brutto und netto.
#
Immerhin sind wir als "Intellektueller Avantgarde-Meister" um einiges sexier für potentielle Sponsoren.

Deutsche Börse, wir kommen !!!  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:


Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.


Ich liebe diese alten Diskussionen.

Richtig, wenn man das doch gar nicht kann. Weil Funkel unser Team realistisch eingeschätzt hat. Ein netter Herr Ochs meinte eine Woche vor dem Nürnberg-Spiel im Frühling 2008, dass wir reif für den Uefa-Cup sind, Ergebnis ist bekannt.
Ein netter Herr Ochs meinte selbiges auch gut zweieinhalb Jahre später, das viel schlimmere Ergebnis ist auch bekannt.

Herr Funkel stellte sich hin und sagte: Mehr als Mittelfeld ist nicht drin, außer oben schwächeln mehrere gewaltig.

Funkel hat es geschafft, 4, bzw 5 Jahre uns in der Liga zu halten und 1 Mal uns sogar in den Uefa-Cup (wenn auch über den DFB-Pokal) zu bringen.
Welcher von den vielen tollen Schaumschlägern in den letzten 17 Jahren hat das geschafft, als die Unterschiede zwischen oberer 1. Liga und unterer 1. Liga noch nicht so gravierend waren? Welcher Verein hat es geschafft, in den letzten 15 Jahren aufgestiegen zu sein und sich in Richtung oberes Drittel zu bewegen, ohne spätestens im Jahr danach wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen. Hannover. Und die wären letztes Jahr ohne das entsprechende Pokalfinale BVB-FCB auch ohne Europa-League-Teilnahme gewesen.

Hertha ist pleite, Köln ist pleite, Gladbach wird dieses Jahr m.E. die CL-Quali verkacken und wieder ins untere Mittelfeld absacken, Bremen hat kaum noch Kohle, Hamburg träumt von mehr und spielt gegen den Abstieg, Hoffenheim schafft es trotz Kohle nicht nach oben, Wolfsburg erst recht nicht. Oben stehen also ein Verein mit mehreren Mio Fans und 80000-Mann-Stadion, der vor 8 Jahren mehr oder weniger pleite war und überleben "durfte", ein Verein, der seit 30 Jahren sich oben gefestigt hat, ein Verein mit über 200 Mio Verbindlichkeiten, ein Verein mit einem Weltkonzern im Rücken usw.

Kurzum: Funkel war Realist. Wir konnten sein Gerede nach 5 Jahren nicht mehr hören. Es hatte sich überlebt. Und trotzdem ist er der erfolgreichste Trainer der Eintracht seit 1994. Genau weil er so war.

Realistisch sind wir in den nächsten 5 Jahren kein Team, was dauerhaft unter die ersten 6-7 Teams kommen wird. Vllt. schaffen wir es, die Chance einer Saison zu nutzen, wo mehrere Top-Teams es "verkacken" und die EL zu erreichen. Dafür brauchen wir aber auch die Spieler, die das geistig hinkriegen und nicht wie Ochs & Co. im entscheidenden Moment versagt haben, immer und immer wieder.

Ich glaube, FF hatte einfach Angst, Erwartungen zu schüren, von denen er wusste, dass er sie zu 95 % nicht erfüllen kann und ein anderer Trainer ebenso nicht. Und dass er daran gemessen wird, sprich entlassen bei Nichterreichen. Wohin fehlendes Understatement oder unrealistische bzw. unwahrscheinliche Ziele führen, haben wir in unserer Historie oft genug gesehen. Und da bin ich gerne Bremser, wenn ich aufgrund dessen jetzt so schreibe.  
#
Piano, der Kacker sagt ja nur das 1,5Mio€ Netto (ca 1,75Brutto) angekommen sind, nicht das wir für

, nur 1,5Mio€ bekommen.

Ansonsten interessant was wir erstmal nur, für Bamba und Vadim zahlen.  
#
also ich habe gehört, dass sich der dfb dafür einsetzt, dass der nächste zdf-fernsehgarten ohne publikum stattfindet. schließlich gab es da jetzt schon zum zweitem mal innerhalb kürzester Zeit Publikumsrandale!!! ,-)  ,-)  ,-)
#
hreinsch schrieb:
Kadaj schrieb:
1,5 mio für schildenfeld bekommen...?  :neutral-face  


print-kicker
Hübners Taktik: Aus eins mach drei

+++ "Mit bis zu 4 Millionen Ablöse war beim Transfer von Gordon Schildenfeld zu Dynamo Moskau spekuliert worden. 2 Millionen galten zuletzt als einigermaßen gesichert. Angekommen sind bei der Eintracht netto 1,5 Millionen." +++ Bambas Ablöse beträgt "zunächst einmal nur den Sockelbetrag von 800.000 Euro" +++ "Weitere 500.000 Euro investiert die Eintracht in Innenvereidiger Vadim Demidov (25). (...) Demidov erhält einen Zweijahresvertrag." +++  

irgendwie verstehe ich das auch nicht

was ist netto?
also 2,5 mio
weil wir vorher 1,0 Mio gezahlt haben

oder netto
verrechnet mit bamba und demidov ????

wer versteht das ?

Ich tippe auf das Naheliegendste. Einfach mal irgendwas ohne Sinn und Verstand geschrieben.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren müssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkäuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.


Aha!...und das war also Absicht und/oder Funkels Verdienst!? Meiner Meinung nach lieber "graue Maus der Liga", als mit dem "Imitat" so richtig auf die Fresse zu fallen! Aber das ist Ansichtsache!...Schnee von gestern! z. Zt. haben wir AV und das ist auch gut so!


Teilen