>

Falling Down in FFM oder Danke liebe Studis

#
Großes Tennis heute Nachmittag.
Die Blockade des Alleenrings und der A 66  mitten im Berufsverkehr war eurer Sache sicherlich dienlich.Dazu noch Achema Messe und Bruce Springsteen in der Festhalle .Von der Logistik her nicht schlecht.

Ihr habt heute eine Menge neuer Sympatisanten gewonnen.

Der Frankfurter an sich ist ja ohnehin ein geduldiger Mensch.

Aber das ich heute 3 Stunden für 4 kilometer gebraucht habe war wirklich klasse. Vor allem wenn man als verantwortungsvoller Vater versucht seine
Töchter mal schnell vom Trainig abzuholen. es ist echt toll wenn man eine verängstigte kleine Maus in die Arme schließen darf die glaubte das ihr Papa sie vergessen hat. Wie  ich aus Gesprächen mit anderen Autofahrern erfahren durfte war ich nicht der einzige.Die lieben euch alle.Ok Pech gehabt,bin halt  so etwas wie ein Collateralschaden.Kreativ  ist was anderes.

Leute ihr trefft die falschen.


PS: wenn mir jetzt noch jemand sagt was die Cola Dose 1975 gekostet hat fahr ich nochmal zurück zu diesem....... besser nicht

Es güßt ein sichtlich angefressenener HG
#
Heinz,vielleicht ein schwacher Trost für Dich das die Stadtautobahn in Marburg
letzte Woche von unterbezahlten Ärzten besetzt wurde.
2 Stunden,so daß auch ich meine Tochter nur stark verspätet von der Arbeit holen konnte.

Das Böse liegt nicht nur in der Großstadt.

Cola 1975 ?  na so um die 30 Pfenning. (?)
#
ich war auch betroffen... kam grade von der arbeit, und dann müssen die grade dort demonstrieren, wenn ich einmal mit dem bus statt dem roller in ffm bin!

und das komplette nahverkehrsnetz ist zusammen gebrochen, *arhg*
#
Mach dich mal logga Heinz -
wenn gegen eine riesen Sauerei wie die Einführung von Studiengebühren demonstriert wird, dann muss man als Aussenstehender schonmal zurückstecken, wenn es im Interesse der Sache ist.
Ich hab gestern wegen der Achema auch abends im Stau gestanden (ganze 648 war zu) und kam viel zu spät zur Arbeit - Und da muckt auch keiner auf, und die Studenten heute, lass es mal 200 gewesen sein wurden mal wieder von genauso viel Polizei begleitet (war ja auch noch ein gutes WM Training) was m.M. nach erst zu der Sitzblockade geführt hat vorm Marriot (konnte das ganze sehr gut aus dem MesseTurm beobachten).
Also Heinz, wo du gerade von deiner Tochter erzählt hast, auch die will vielleicht mal studieren - und wenn du die Studiengebühren zahlen kannst, dann schön für dich, denn Millionen geht es anders.
#
Heinz, ich kann deine Verärgerung verstehen, aber nachdem Cortes heute nochmal Öl ins Feuer gegossen hat, war es klar.

Wenn man sich von jemanden, der auch nicht in der Regelstudienzeit studiert hat und schon Langzeitgebühren beschlossen hat anhören muss, es würde nur aus Langeweile und nicht wegen der Sache protestieren und die Studenten sollten einfach ein Bier am Tag weniger trinken und weniger rauchen, dann würden sie die 500€ schon zusammen bekommen, kann ich den ärger durchaus verstehen.

Klar, es wird Kredite geben, jedoch mit 7,5% Zinsen. Da kann man sich selbst ausrechnen, was man bei Studienzeiten von 10-12 Semestern zahlen darf.
Wenn man dann sieht, dass ein Assistensarzt im Durchschnitt 1.600€ netto verdient, einen Kredit dann noch abzahlen soll und nach dem Wunsch unserer Bundesregierung noch möglichst viele Kinder zeugen soll, fragt man sich wirklich, was für Drogen unsere Politiker zu sich nehmen.

Die Asta hatte Cortes mehrfach aufgefordert, zu einer Podiumsdiskussion zu kommen, er kam nicht.
Wie sollen die Studenten sonst auf sich aufmerksam machen?
Auch war es in Kassel, Fulda und Wiesbaden heute nicht besser.
Ich gehe sogar davon aus, dass die nächsten Wochen noch mehr solche Proteste kommen.
Samstag ist erstmal ein Protest in Wiesbaden geplant.

Das ein Protestmarsch von Uni zu FH geplant war, war aber bekannt. Danach sollte es doch in die Innenstadt gehen. Ich war nicht dabei, kann auch nix dazu sagen, aber laut Presse war doch geplant, danach in die Stadt zu ziehen. Kann es sein, dass dies wegen der Eröffnung des Opernplatzfestes unterbunden wurde und es so zu der Aktion kam?

Und mal ganz ehrlich, wenn man Dienstags Richtung Main will ist es dank der Skaters Night auch nicht besser.
#
@HG

Komm komm, wenn wir Weltmeister werden stehste mit uff d' Gass.

,-)
#
@Padrone
Isch habe von Marburg gehört.Auch sehr nett.

Isch hadde einen Preis von 39 Pfennigen im Kopf.Whatever,ich wußte es, die Sau hat mich beschissen. Ich fahr nochmal zurück.
Kannst Du Luca Brasi bescheid sagen
#
Was ist schlimmer? Ein paar hundert Leute, die an einem Nachmittag im Stau feststecken oder Studiengebühren, an denen fast alle Studenten viele Jahre ziemlich zu knacken haben werden. Wenn man bei Protesten kein Aufsehen erregt, kann man sie auch gleich bleiben lassen.
Anstatt froh zu sein, dass es noch Menschen gibt, die nicht alles hinnehmen und sich gegen Ungerechtigkeit wehren, wird auf ihnen herumgehackt. Das ist Deutschland...
#
@Libero
Du verkennst sowohl meine Herkunft als auch meine Einkommenssituation.

@Nicole
Ich komm schon wieder uunter.Ich versteh euch ja. Ich mußte halt erst mal ein Bier trinken.

@Niemec
Des is was völlisch anderes wenn isch die Gass blockiere
#
@nicole1611983

TOP!! Da spricht mir einer fast aus der Seele...

...naja... was mich auch noch aufregt ist die Ausländerdiskriminierung (Ein nicht EU-Mitgliedsbürger soll mehr zahlen als EU-Bürger) -> statt 500€/pro Semester 1500€ pro Semester zzgl.Semesterticketgebühren etc etc...

Was soll man sonst machen statt zu demonstrieren und ab und an ein paar Wege zu blockieren, so dass einem auch mal zugehört wird Heinz?
Vielleicht wäre tatsächlich eine "Franzosen demonstrieren" sinnvoller und man solle Randalieren, bis einem zugehört wird!    
#
HeinzGründel schrieb:

Es güßt ein sichtlich angefressenener HG


Wie hoch war denn die Studiengebühr als du auf der Uni rumhingst?


#
@ Heinz

Ich kann dich schon verstehen. Bin glaub ich einer der ungeduldigsten Autofahrer und bei Stau auch nur am schimpfen.

Ich denke nur, die Studenten haben nur durch sowas die Möglichkeitauf sich aufmerksam zu machen.
Mir könnte das zwar am Allerwertesten vorbei gehen, denn bis die Studiengebühren kommen bin ich (hoffentlich) eh nicht mehr eingeschrieben, aber ich weiß auch, dass ich unter Studiengebühren nicht hätte studieren können.
#
@YZ
Ich verbitte mir solche Fragen.Das waren doch ganz andere Zeiten  
#
@Nicole
Ich wahrscheinlich auch nicht.Aber wennste da  im Stau hängst kennste erst mal keine Gnade
#
Und bitte bitte - es heißt der AStA, weil der Allgemeine Studierenden Ausschuss...der Ausschuss bitte...  
#
yeboahszeuge schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es güßt ein sichtlich angefressenener HG


Wie hoch war denn die Studiengebühr als du auf der Uni rumhingst?



und wie hoch waren die abgaben wie zb. rente...?
#
nicole1611983 schrieb:
Heinz, ich kann deine Verärgerung verstehen, aber nachdem Cortes heute nochmal Öl ins Feuer gegossen hat, war es klar.


Cortez the killer (wusste schon der olle Neil Y.)

stell grad fest daß mein cursor plötzlich weg is  

@HG: mich ärgern die typen viel mehr, die JEDEN tag in verstopfte kreuzungen reinfahren, der schei55-messeverkehr, die säcke die bei nem harmlosen auffahrunfall ihre schrottkarren nich wegfahren (heute wieder auf dem reuterweg, stau bis zur galluswarte ) usw.

dass nach der aktion in marburg in frankfurt auch mit was zu rechnen war, war doch klar, oda?

und mal ehrlich: sollen die studis das nachts um halb 3 machen?
#
Eine ganz einfache Frage an die Leute die (leider) im Stau standen und sich so aufgeregt haben:

Was ist schlimmer: Ausnahmsweise mal im Stau feststecken oder extremste Gefahr zu laufen, etwas zu verlieren worauf wir stolz sein konnten. Etwas was Deutschland wie kaum ein 2. Land ausgezeichnet hat. Etwas was jeder machen konnte egal aus welcher sozialen Schicht er kommt, nein ich meine NICHT unesre Eintracht. Ich meine unsere kostenlose Bildung! Es kann nicht sein, dass jemand sich das Studieren nicht mehr leisten kann.

EFC-contra-Studiengebühren !  
#
Libero1975™ schrieb:
wenn gegen eine riesen Sauerei wie die Einführung von Studiengebühren demonstriert wird, dann muss man als Aussenstehender schonmal zurückstecken, wenn es im Interesse der Sache ist.  



#
War ja mords was los. Zum Glück kam ich über die Nebenstraßen noch aus der Stadt raus. Genau als ich um 17.30 fertig war, wurde der Nibelungenplatz besetzt. Waren auch viele Asta Fatzkes dabei. Das DIE natürlich keinen Bock auf Studiengebühren haben, ist mir klar - ist ja auch ein lockereres und privilgiertes Leben wenn man sich viele Astas so anschaut. 20. Semester Sozialpädagogik und morgens um 10 das erste Bier am Hals. Ich polemisiere - Verzeihung !


Teilen