>

Landtagswahl 08/09

#
Die Wahl überrascht überhaupt nicht sie war im Ergebnis so vorhersehbar wie niemals zuvor.
In unserem Landkreis kam der BVB auf 68%... ein gutes gibbet aber zu vermelden, weder r. noch l. hatte eine Chance   schade das die FWG, in unsrer Gemeinde, es knapp verpasst hat....
#
Gratuliere Hessen, das hätte man allerdings auch einfacher und schneller hinter sich bringen können...  

unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht
#
neeko schrieb:
sehr schöner kommentar von uwe vorkötter (FR):

http://www.fr-online.de/top_news/1661545_Koch-mit-Hahn.html


Mir ist der Artikel viel zu tendenziell, was allerdings eine Mediale Dauergegebenheit darstellt.
Wie war das noch gestern, mit der schönen Grafik wie unser Journalistentum politisch tickt? Der Artikel ist in nichts bestätigender und richtiger, wie in dieser, gestrigen Darstellung.
#
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!
#
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!



die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn
#
Bonner23 schrieb:
die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  



Könntest Du mal schnell klarstellen, wen Du alles als braunen Rand bezeichnest?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Uli

...

Schröder hat nach seiner Amszeit einen neuen Job angenommen. Wo ist das Problem? Was man davon hält gerade bei diesem Unternehmen anzuheuern hat damit nichts zu tun.

...


Nun ja, wenn man in eine Firma einsteigt, deren wirtschaftliches Fortkommen man noch vorher als Politiker in entscheidender Position betrieben hat, dann hat das durchaus einen gewissen Beigeschmack...
#
Schranz76 schrieb:
( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ).



Ich kann dir auch sagen, warum du hier im Forum den Eindruck gewinnen kannst, dass die Leute überwiegend SPD, Grüne, Linke wählen.

Sie sind jung.

Man schaue sich die repräsentativen Wahlstatistiken zur Wahl 2008 an und die Verteilung der Wählergunst nach Altersgruppen. Dann schaue man sich an, wie etwa das Durchschnittsalter hier ist.

Dann weißt du warum hier die CDU- und FDP-Anhänger in der Unterzahl sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Schranz76 schrieb:
( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ).



Ich kann dir auch sagen, warum du hier im Forum den Eindruck gewinnen kannst, dass die Leute überwiegend SPD, Grüne, Linke wählen.

Sie sind jung.

Man schaue sich die repräsentativen Wahlstatistiken zur Wahl 2008 an und die Verteilung der Wählergunst nach Altersgruppen. Dann schaue man sich an, wie etwa das Durchschnittsalter hier ist.

Dann weißt du warum hier die CDU- und FDP-Anhänger in der Unterzahl sind.


Richtig, das Problem Koch löst sich also quasi biologisch
#
neeko schrieb:


Richtig, das Problem Koch löst sich also quasi biologisch


Falsch, diese jungen Leute werden im Rentenalter alle CDU-Anhänger und der demografische Faktor (immer mehr Alte) fördert eher das Gegenteil, von dem was du beschreibst  :neutral-face
#
lt.commander schrieb:
Bonner23 schrieb:
die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  



Könntest Du mal schnell klarstellen, wen Du alles als braunen Rand bezeichnest?
Würd mich auch mal interessieren...
#
SGE_Werner schrieb:


Falsch, diese jungen Leute werden im Rentenalter alle CDU-Anhänger  


Hä ??

Mag ja sein, dass es den Einen oder Anderen wahlberechtigten Bürger gibt, der sich im Laufe seines Lebens politisch umorientiert. Der Großteil bleibt seiner politischen Überzeugung aber sicherlich treu, zumindest dem Lager..
#
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!



die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn

Stimmt dein Gesabbere ist absoluter Schwachsinn. Gab wohl die letzte Zeit zu wenig Antibraun Demos so dass du dich hier auskötzen musst      
#
Bonner23 schrieb:

unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht

Aha, noch so einer, wo es nur um die Person und nicht um die Politik geht...

Bei der nächsten Zahl sollte Gina Wild Spitzenkandidatin sein...
#
SGE_Werner schrieb:
neeko schrieb:


Richtig, das Problem Koch löst sich also quasi biologisch


Falsch, diese jungen Leute werden im Rentenalter alle CDU-Anhänger und der demografische Faktor (immer mehr Alte) fördert eher das Gegenteil, von dem was du beschreibst  :neutral-face  


Ganz so einfach ist es glücklicherweise nicht, wie ich gestern anhand einer Statistik im ZDF sehen konnte. Altersklassen ab 40, die noch in den 70er und 80er Jahren überwiegend CDU wählten, wählen heute in der Mehrheit Rot-Grün. Selbst bei der Ü50 hat die CDU nicht mehr das Gewicht, wie noch vor 20 Jahren. Einzig bei der Ü60 liegt die CDU noch vorn. In 20 Jahren auch nicht mehr.  

Ausnahmen, wie Basalti, der statt den Populismus und die Doppelmoral eines Kochs zu hinterfragen, lieber nach dem Sinn einer Doppel-Staatsbürgerschaft fragt, oder Tani, die ihr Sektglas auf jemanden hebt, der notfalls mit Stammtisch-Parolen gegen Minderheiten und Andersdenkende um seinen Machterhalt kämpft, was selbst das eigene (gebildete) Klientel anwidert (und daher gestern lieber mal bei der FDP das Kreuzchen macht), bestätigen allenfalls die Regel.  

Jetzt soll also TSG der Hoffnungsträger der SPD sein, der zum Einstand das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende in Hessen präsentiert. Da kann man echt nur noch auf die biologische Lösung hoffen...

Ach, und vielen Dank Frau Ypsilanti, dass Sie die einmalige Chance, Koch loszuwerden, so gekonnt vertan haben. Wie ich die SPD kenne und gestern erkennen musste, wird sie daraus nicht mal besonders viel lernen.  
#
Marianne_von_Sydow schrieb:


muss sich funkel dick anziehen.

remember
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,479059,00.html



Wenigstens ein Spitzenkandidat der sich mit unserem Verein beschäftigt im Gegensatz zu TSG und Al-Wazir  
#
3zu7 schrieb:

Ausnahmen, wie Basalti, der statt den Populismus und die Doppelmoral eines Kochs zu hinterfragen, lieber nach dem Sinn einer Doppel-Staatsbürgerschaft fragt  


Da Du den Sinn zu kennen scheinst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihn mir näher bringen könntest. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Grund Koch (bei aller berechtigten Kritik und persönlicher Ablehnung) in die braune Ecke zu stellen.  
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:

Ausnahmen, wie Basalti, der statt den Populismus und die Doppelmoral eines Kochs zu hinterfragen, lieber nach dem Sinn einer Doppel-Staatsbürgerschaft fragt  


Da Du den Sinn zu kennen scheinst, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ihn mir näher bringen könntest. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit dafür und auch keinen Grund Koch (bei aller berechtigten Kritik und persönlicher Ablehnung) in die braune Ecke zu stellen.  

Zu letzterem kannst du gerne mal seinen Parteifreund Michel Friedmann fragen. Der war gestern außer sich als er bei Will über die moralische Integrität des MP schwadronierte.

Zu ersterem: Warum sollte jemand nicht zwei Staatsbürgerschaften haben? Das ist in den meisten Einwandererländern überhaupt kein Problem (siehe z.B. USA). Bzw. ist es ja auch kein Problem, wenn jemand deutsch-amerikaner ist, weil er dort geboren ist (zumindest wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab).
#
Basaltkopp schrieb:
........  


Basalti, ich fass es für Dich nochmal schnell zusammen.

1. Die CDU hat die Wahl verloren

2. Eigentlich hat die CDU keine Mehrheit, es blieben nur 40% SPD Wähler wegen Frau Ypse zu Hause

3. Koch und alle die Ihn nicht abwählen sind brauener Rand

4. In 20 Jahren gibt es keine CDU-Wähler mehr

5. Alles was Koch macht ist grundsätzlich falsch, alles was alle anderen machen, ist grundsätzlich besser

6. Die CDUler sind schlechte Verlierer, die linksorientierten Wähler hingegen sachliche Realisten

Comedy allez
#
Nein, Basalti, ich kenne den Sinn auch nicht. Ich gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe einer doppelten Staatsbürgerschaft und hatte die Diskussionen darüber damals auch nicht näher verfolgt. Ich konnte aber sehr wohl erkennen, welche Intention Koch mit seiner Unterschriften-Kampagnen hatte. Das eigentlich Schlimme war, dass das hier in Hessen funktionierte und belohnt wurde.


Teilen