>

Landtagswahl 08/09

#
Basaltkopp schrieb:
Joker1975 schrieb:
@3zu7
da warst du sicher nicht der einzige,
.


Natürlich nicht, propain hat ja auch gesagt, dass er nicht wählen war! Aber außer den beiden ist jeder hessische Wahlberechtigte den Weg zur Urne gegangen    


Jetzt macht das Sinn  
#
Tja... Koch ist seit heute Min-Präs für die nächsten 5 Jahre....

... aber er wurde "nur" mit 62 der 66 Stimmen von FDP/CDU gewählt.

Naja wir kennen uns ja hier mit dem Problem von 4 Abweichlern aus.  
#
Guter Tag für Hessen!  
#
SGE_Werner schrieb:
Tja... Koch ist seit heute Min-Präs für die nächsten 5 Jahre....

... aber er wurde "nur" mit 62 der 66 Stimmen von FDP/CDU gewählt.

Naja wir kennen uns ja hier mit dem Problem von 4 Abweichlern aus.    
Da kräht in ein paar Tage eh kein Hahn mehr danach...
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tja... Koch ist seit heute Min-Präs für die nächsten 5 Jahre....

... aber er wurde "nur" mit 62 der 66 Stimmen von FDP/CDU gewählt.

Naja wir kennen uns ja hier mit dem Problem von 4 Abweichlern aus.    
Da kräht in ein paar Tage eh kein Hahn mehr danach...


der Hahn wars?      
#
Brady schrieb:
Da kräht in ein paar Tage eh kein Hahn mehr danach...



Schlimm genug, dass der Hahn die nächsten 5 Jahre krähen darf.
#
Ist doch besser, der kräht ein bißchen mit wie wenn der Koch alleine krähen dürfte, finde ich jedenfalls.
#
@fenina

Ich bezweifle aber, dass Hahn´s Krähereien zu einer Verbesserung der Regierungspolitik führen. Höchstens dass Koch sich nicht allmächtig fühlt.

P.S. Natürlich wird da in paar Tagen keiner mehr danach schreien. Es ist aber ein Zeichen, dass wahrs. die FDP nicht die volle Rückendeckung der CDU gibt.
#
SGE_Werner schrieb:
@fenina

Ich bezweifle aber, dass Hahn´s Krähereien zu einer Verbesserung der Regierungspolitik führen. Höchstens dass Koch sich nicht allmächtig fühlt.

P.S. Natürlich wird da in paar Tagen keiner mehr danach schreien. Es ist aber ein Zeichen, dass wahrs. die FDP nicht die volle Rückendeckung der CDU gibt.


Was lässt Dich vermuten dass nicht einige aus der CDU unzufrieden mit Koch sind?
Für mich mindestens genauso wahrscheinlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja wir kennen uns ja hier mit dem Problem von 4 Abweichlern aus.    


Das ist der Unterschied zwischen Dumbo und Scarface! Letzterer hat auch mit 4 Abweichlern noch genug Stimmen  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Was lässt Dich vermuten dass nicht einige aus der CDU unzufrieden mit Koch sind?
Für mich mindestens genauso wahrscheinlich.


Wenn wir davon ausgehen, dass es in der CDU auch einige Leute gibt, die der Meinung sind, dass man mit einem anderen Spitzenkandidaten deutlich mehr Stimmen bei der Wahl bekommen hätte - durchaus möglich.

Und wenn man weiter davon ausgeht, dass ein Mitglied der CDU genau sich selber für einen solchen Kandidaten hält bzw. gehalten hätte.....
#
Zitat von TSG: "Das Fundament brökelt"

War es denn überhaupt schon fest?  
#
fenina222 schrieb:
Ist doch besser, der kräht ein bißchen mit wie wenn der Koch alleine krähen dürfte, finde ich jedenfalls.  


Die beiden krähen aber leider ständig im Chor.
#
Vier Abweichler, das schreit nach einem Parteiausschlussverfahren! Doch in welcher Partei bloß?
#
Larruso schrieb:
Zitat von TSG: "Das Fundament brökelt"

War es denn überhaupt schon fest?    


Klar, spätestens in 4 Wochen ist die Regierung weg!  

EFC Politisches Wunschdenken
#
Na, zumindest besteht Hoffnung, dass in der CDU nun auch einige wach werden und merken, dass Koch nicht der Messias ist.
#
Larruso schrieb:
Zitat von TSG: "Das Fundament brökelt"
 


Typisch, da verliert Klinsi mal ein Spiel und schon wird wieder alles in Frage gestellt
#
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-hessen-berlusconi/

Ein interessanter Artikel über unseren Hessen-Berlusconi (na ja, das mit den Frauen muss Roland wohl noch etwas üben, da spielt  Silvio in einer anderen Liga).

Hier ein Zitat:

[i]Bei der Kulturpreis-Verleihung äußerte Navid Kermani in seiner Rede die Hoffnung, Roland Koch möge ihm persönlich erklären, "warum Sie wie kein anderer Politiker einer großen Gruppe von Menschen das Gefühl gegeben haben, nicht zu diesem Land zu gehören, Menschen wie mir, deren Eltern nach Deutschland eingewandert, in vielen Fällen geholt worden sind".
Die Antwort auf diese Frage ist das Erfolgsrezept des Koch-Systems. Um einer Mehrheit im Land das Gefühl zu geben, dazuzugehören, muss man einer Minderheit das Gefühl geben, nicht dazuzugehören. Zu Kochs schweigender Mehrheit gehören keine Kermanis.
#
FräuleinAdler schrieb:
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-hessen-berlusconi/

Ein interessanter Artikel über unseren Hessen-Berlusconi (na ja, das mit den Frauen muss Roland wohl noch etwas üben, da spielt  Silvio in einer anderen Liga).

Hier ein Zitat:

[i]Bei der Kulturpreis-Verleihung äußerte Navid Kermani in seiner Rede die Hoffnung, Roland Koch möge ihm persönlich erklären, "warum Sie wie kein anderer Politiker einer großen Gruppe von Menschen das Gefühl gegeben haben, nicht zu diesem Land zu gehören, Menschen wie mir, deren Eltern nach Deutschland eingewandert, in vielen Fällen geholt worden sind".
Die Antwort auf diese Frage ist das Erfolgsrezept des Koch-Systems. Um einer Mehrheit im Land das Gefühl zu geben, dazuzugehören, muss man einer Minderheit das Gefühl geben, nicht dazuzugehören. Zu Kochs schweigender Mehrheit gehören keine Kermanis.


Ja. Absolute empfehlenswerte Lektüre für den politisch mündigen Bürger (Zusammenfügung des Bekannten) und, surprise, surprise - bis auf die Milliarden (und die Frauen wie's gnädige Fräulein bereits süffisant anmerkte) - hat der kleine Herr K. vieles von dem, was der eklige Herr B. in unser aller bella Italia auch hat.
Es liegt also am demokratischen Souverän diese Herren in die Schranken zu weisen.
Gutes Neues!
#
Ich bringe es mal kurz und knapp auf den Punkt...

Diese Regierung ist wohl an Diletantismus und Unvermögen nicht mehr zu überbieten - Angela Merkel eine Kanzlerin ohne Eier (jaja, ich kenn den Unterschied) und Guido Westerwelle ein Weltmeister im Sprüchklopfen.

Die Augen geöffnet über diese durch und durch unsoziale Regierung hat mir die Entscheidung, dass der Banker-Boni nicht besteuert werden soll.

Wo ist das noch die Gleichberechtigung ? Was wollen die das einem einfachen Arbeiter erklären, der noch steuer auf seine Nachtstunden sowie Mehrstunden zahlen muss ?

Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr - ganz und gar nicht.


Teilen