>

Landtagswahl 08/09

#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Mach dich mal net lächerlich, bei der NPD steht auch net drinnen das sie wieder ein Drittes Reich wollen.


Bei vielen gilt halt doch, dass sie den MP bekommen, den sie verdienen. Bei dir auf jeden Fall.

Nicht von dir auf Andere schliessen.


"Ätsch, nee du!"
Ist das jetzt endgültig Kindergartenniveau?
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Mach dich mal net lächerlich, bei der NPD steht auch net drinnen das sie wieder ein Drittes Reich wollen.


Bei vielen gilt halt doch, dass sie den MP bekommen, den sie verdienen. Bei dir auf jeden Fall.

Nicht von dir auf Andere schliessen.


"Ätsch, nee du!"
Ist das jetzt endgültig Kindergartenniveau?

Hammersbald?...
#
Stoppdenbus schrieb:

Ist das jetzt endgültig Kindergartenniveau?


Ich hab mich nur deinem Niveau angepasst, damit müsstest du eigentlich gut zurecht kommen.
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

"Ätsch, nee du!"
Ist das jetzt endgültig Kindergartenniveau?

Hammersbald?...


Was hat der denn jetzt damit zu tun?
#
Bonner23 schrieb:

...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:

...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.


Lieber Politik-Laie, wenn du schon weißt, was wir für Wirklichkeit und was für Spiegelbild gehalten haben, dann wirst du uns sicher auch erklären können, wie es zu interpretieren ist, dass Roland Koch bei der Wahl 2008 rund 12 Prozent der hessischen Wählerstimmen verliert und ihn selbst angesichts einer desaströsen Darbietung der SPD bei der Wahl-Neuauflage 2009 dann sogar noch weniger Hessen wählen.

Wie meinte Roland Münchhausen gestern in seiner sympathisch-selbstherrlichen Art : "Der Spuk ist vorbei" - leider nicht, der geht wohl noch 5 Jahre weiter  
#
Grabi65 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:

...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht


Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.


Lieber Politik-Laie, wenn du schon weißt, was wir für Wirklichkeit und was für Spiegelbild gehalten haben, dann wirst du uns sicher auch erklären können, wie es zu interpretieren ist, dass Roland Koch bei der Wahl 2008 rund 12 Prozent der hessischen Wählerstimmen verliert und ihn selbst angesichts einer desaströsen Darbietung der SPD bei der Wahl-Neuauflage 2009 dann sogar noch weniger Hessen wählen.

Wie meinte Roland Münchhausen gestern in seiner sympathisch-selbstherrlichen Art : "Der Spuk ist vorbei" - leider nicht, der geht wohl noch 5 Jahre weiter    


Es geht nicht so sehr darum warum die Menschen wen wählen, sondern um die Frage warum es für Leute wie Bonner23 und Dich(?) so schwer ist sich vorzustellen dass nicht jeder Koch hasst wie die Pest.
Für euch scheint dies unfassbar.

Auf die Idee dass die Menschen nicht alleine nach Aussehen und Sympathie wählen kommt ihr nicht. Niemand sagt dass die Mehrheit Koch als MP will......aber die Mehrheit der abgegebenen Stimmen hatte keinen Bock auf SPD, Grüne oder Linke.

Egal was sich hier für ein Welt(Hessen)bild zusammengeschustert wird.
Natürlich steht es euch frei diese Menschen zu verachten.

Interessant dass Du auf den Verlusten der CDU rumreitest, kannst Du gerne machen, juckt mich nicht    Sind mir ganz recht diese Verluste.
Du solltest aber langsam lernen sie realistisch zu sehen, nämlich als relativ unbedeutend. In 5 Jahren juckt es keinen mehr, wahrscheinlich sogar schon in 5 Tagen.
In keinem Fall taugen sie als Strohhalm um sich irgendwas schönzureden.
Die SPD soll die Mannschaft neu sortieren, Frau Ypsilanti nie mehr in den Vordergrund lassen und die nächsten 5 Jahre gute Arbeit machen um Vertrauen zu gewinnen.
Ihr seien die Zahlenspiele gegönnt, aber ich hoffe sie hält sich nicht wirklich lange damit auf, ist kindisch.
#
Meine Fresse, es gibt echt Leute, die haben Demokratie nicht verstanden.

Ich mein, ich hab vorher auch kräftig für "meine" Partei geworben, teilweise auch sehr polemisch.

Aber gut, Hessen hat anders entschieden, was ja auch zu erwarten war. Dass uns die Pfeife Koch noch fünf Jahre erhalten bleibt freut mich auch nicht, aber man muss sich eben damit abfinden.

Auf der anderen Seite sollten die CDUler aber auch mal einsehen, dass die CDU zwar die Wahl gewonnen hat, aber die großen Sieger andere sind.

Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.
#
christus schrieb:

Auf der anderen Seite sollten die CDUler aber auch mal einsehen, dass die CDU zwar die Wahl gewonnen hat, aber die großen Sieger andere sind.


Wer das nicht sieht, der ist ja echt total verblendet.... Eigentlich ist das sogar eine derbe Niederlage, wenn man bedenkt, dass die SPD so stark verloren hat und die CDU nahezu keinen Zugewinn hat...

christus schrieb:

Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.


Die Nichtwählerpartei hat aber keinen Koalitionspartner. Vielleicht sollte Ypsi die Nichtwähler repräsentieren und versuchen mit den Nichtwählern und den Grünen unter Duldung der Linken eine regierungsfähige Mehrheit zu bekommen  
#
christus schrieb:

...
Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.


So sieht es aus.
Es geht nicht darum wer wen nicht gewählt hat, sondern wer wieviele Prozent der abgegebenen Stimmen hat, fertisch.
Das einem die Wahlbeteiligung nicht 100% egal sein kann, geschenkt. Aber es gab Alternativen zu den etablierten Parteien....wer nicht hingegangen ist war meistens einfach zu faul.
Beweisen alle die hin sind und ungültig gestimmt haben.
#
christus schrieb:

Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.

Warum sollen ich gehen, man wird ja eh nur belogen und betrogen, dafür sind mir die 50 Meter zum Wahllokal viel zu viel Aufwand. Und verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine Politiker die das tun.
#
Basaltkopp schrieb:
christus schrieb:

Auf der anderen Seite sollten die CDUler aber auch mal einsehen, dass die CDU zwar die Wahl gewonnen hat, aber die großen Sieger andere sind.


Wer das nicht sieht, der ist ja echt total verblendet.... Eigentlich ist das sogar eine derbe Niederlage, wenn man bedenkt, dass die SPD so stark verloren hat und die CDU nahezu keinen Zugewinn hat...
 


Ok, sorry. Blöd formuliert; ich wollte hier wirklich nicht alle CDU-Wähler über einen Kamm scheren. Wollte nur sagen, dass es solche Vollpfosten gibt, auch hier im Thread.
#
propain schrieb:
christus schrieb:

Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.

Warum sollen ich gehen, man wird ja eh nur belogen und betrogen, dafür sind mir die 50 Meter zum Wahllokal viel zu viel Aufwand. Und verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine Politiker die das tun.


Und was haste davon?
#
Eintracht-Laie schrieb:

wer nicht hingegangen ist war meistens einfach zu faul.

Leute wie du, die nichts hinterfragen, behaupten sowas gerne.
#
christus schrieb:
propain schrieb:
christus schrieb:

Und wer mir erzählen will, dass die Partei der Nichtwähler mit knapp 40% die stärkste sei...so what? Die hätten ja alle wählen gehen können.

Warum sollen ich gehen, man wird ja eh nur belogen und betrogen, dafür sind mir die 50 Meter zum Wahllokal viel zu viel Aufwand. Und verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine Politiker die das tun.


Und was haste davon?


Was hab ich davon irgendeinen Scheiss zu wählen?
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

wer nicht hingegangen ist war meistens einfach zu faul.

Leute wie du, die nichts hinterfragen, behaupten sowas gerne.


Deine oben stehenden Behauptungen sprechen nun nicht gerade dafür, dass ausgerechnet du etwas hinterfragst.
BILD-Parolen nachplappern triffts eher.
#
propain schrieb:

Was hab ich davon irgendeinen Scheiss zu wählen?

Nichts, aber geh halt hin und mach den Stimmzettel ungültig. 20, 30 oder gar 40% Ungültige wäre eine Aussage.
Zuhause bleiben ist für mich keine.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

wer nicht hingegangen ist war meistens einfach zu faul.

Leute wie du, die nichts hinterfragen, behaupten sowas gerne.


Deine oben stehenden Behauptungen sprechen nun nicht gerade dafür, dass ausgerechnet du etwas hinterfragst.
BILD-Parolen nachplappern triffts eher.


Das von dir, du wirst immer lächerlicher, falls das überhaupt noch geht.
#
wenn man nicht wählt gibt man allen parteien seine stimme
das muß einem bewusst sein. bleibt aber jedem selbst überlassen und muss auch jeder selbst entscheiden.


Teilen