>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Brodowin schrieb:

gar nicht bekleideten Party-Beamten mit Dienstwaffe



also finde das ginge zu weit...

Obwohl.
#
Defenitiv zu weit.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ja klar theoretisch schon.


Aber das auch noch in einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Dach usw.usw.. Wo ist eigentlich Karl Ernst Thomas de Maizière oder Rainer Wendt, wenns los geht.

Mag sein, dass ich selber moralisch verloddert bin, aber die derzeitige Faktenlage reicht bei mir nicht mal für Empörung, geschweige denn für einen erhobenen moralischen Zeigefinger.  Warum darf man in einer ehemaligen Flüchtlingsunterkunft  nicht auf dem Dach tanzen? Es gilt doch keine Spaßbefreiung für einen Ort, wo früher mal Flüchtlinge untergebracht wurden, oder? Da haben Leute -  außerhalb ihrer Dienstzeit - gefeiert und dabei möglicherweise über die Stränge geschlagen. Ich bin wahrlich kein Führsprecher der Polizei und habe genügend Scheiße mit Team-Green, u.a. im Zusammenhang mit Fußballspielen erlebt. Aber was ist hier passiert? Sie haben getrunken, getanzt und Liebe gemacht. Da sind Leute schon auf blödere Ideen gekommen, in ihrer Freizeit, als diese Party-Wachtmeister/innen, finde ich.

#
Belasssen wir es so. Ich belasse es dir so wie du es beschreibst.

Die Tragweite wird sich schon am kommenden Wochende in Hamburg (wie geht man miteinander um) herausstellen. Am G20 Gipfel selbst 6.7.8. Juli (dort wo sich also u.a. gewaltbereite Staatsoberhäupter zum Beisammensein einfinden) sicher auch. Dort werden dann "Auflagen aller Art" von Polizisten/PolizistInnen durchgesetzt werden müssen.

PS Hier in Ffm, ob nun bei diversen Blockupy-Demos (Einkesselungen), rund um die EZB-Eröffnung oder bei der Verhinderung von ungezählten Aufmarschversuchen bestimmter rechter Gruppierungen. Es kommt mehr als oft vor, das sich Beamten/BeamtInnen aller Art gelinde gesagt, sehr, sehr verächtlich gegenüber den Demonstrierenden bei diesen Veranstaltung äußern.


#
Monitor, Oury Jalloh, Pressemeldung vom 16.11.2017
War es Mord?  WDR
Dramatische Wende im Fall des Asylbewerbers Oury Jalloh.

[   ]Mehrere Sachverständige aus den Bereichen Brandschutz, Medizin und Chemie kommen laut der Unterlagen mehrheitlich zum dem Schluss, dass ein Tod durch Fremdeinwirkung wahrscheinlicher sei als die lange von den Ermittlungsbehörden verfolgte These einer Selbstanzündung durch den Mann aus Sierra Leone. Das sind die Ergebnisse der jüngsten Gutachten und Brandversuche, die sich detailliert mit der Frage nach dem Ausbruch des Feuers in der Arrestzelle beschäftigen.
und weiter
[...]
Sogar der langjährige Ermittler der Staatsanwaltschaft Dessau, der leitende Oberstaatsanwalt Folker Bittmann, bislang ein Verfechter der Selbsttötungs-Theorie, geht in einem Schreiben vom April dieses Jahres daher von einem begründeten Mordverdacht aus. Er hält es demnach für wahrscheinlich, dass Oury Jalloh bereits vor Ausbruch des Feuers mindestens handlungsunfähig oder sogar schon tot war und mit Brandbeschleuniger besprüht und angezündet worden sei. Oberstaatsanwalt Bittmann benennt in dem Brief sogar konkrete Verdächtige aus den Reihen der Dessauer Polizeibeamten.




[  ] Eine daraufhin von den Linken geforderte Akteneinsicht kam nicht zustande: Die Regierungskoalition aus CDU, SPD und Grünen im Magdeburger Landtag lehnte das ab. Die innenpolitische Sprecherin LINKEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Henriette Quade, spricht gegenüber MONITOR von „politischer Blockadehaltung“ und wiederholte ihre Forderung nach einem Sonderermittler wie etwa im Fall des NSU. „Er sollte von außerhalb von Sachsen-Anhalt kommen“, sagte sie, „denn in Magdeburg ist von Seiten des Justizministeriums kein Aufklärungswille zu erkennen.“
#
Hier mal ein sehr persönlicher und, wie ich finde, wenig ermutigender Bericht über die Zustände innerhalb der Polizei.
#
Hier mal ein sehr persönlicher und, wie ich finde, wenig ermutigender Bericht über die Zustände innerhalb der Polizei.
#
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.

Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.
#
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.

Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.
#
Vael schrieb:

Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.

Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.


Ich glaube viele können verstehen oder zumindest nachvollziehen, dass mal einer "austickt" bzw. Fehler gemacht werden. Aber wie dann mit diesen Fehlern umgegangen wird, da liegt einfach ganz viel im Argen (Stichwort Korpsgeist etc.)
#
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.

Ich will das nicht gutheißen, wenn Polizei ihre Macht mißbraucht, beim besten Willen nicht, aber ich kann sie doch einen Tick weit verstehen, das Problem ist Haus gemacht. Man hat Polizisten eingespart bis zum Exitus und der Nachwuchs wächst einfach nicht schnell genug nach, da die Konditionen bei der Pozilei einfach zu mies sind um kompetentes Personal ran zu ziehen.
#
Vael schrieb:

Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.


Das, und dazu auch noch die hohe Gewaltbereitschaft von gut vernetzten türkischen Mitbürgern oder Ausländern aus den Maghreb-Staaten. Respekt gibt es in diesen Gruppen vor der Polizei kaum, insbesondere Polizistinnen erkennen diese schon aus religiösen Gründen nicht als Respektspersonen an.  Das ist natürlich in der Dienstausübung noch ein weiterer, massiver Klotz am Bein, wenn man eh schon völlig überarbeitet mit solchen Situationen konfrontiert wird.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass dadurch solche Szenarien, die durch den "links-Polizisten" geschildert wurden sehr häufig vorkommen.
Ich halte es daher für unabdingbar die Polizei deutlich aufzustocken.
#
Vael schrieb:

Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.


Das, und dazu auch noch die hohe Gewaltbereitschaft von gut vernetzten türkischen Mitbürgern oder Ausländern aus den Maghreb-Staaten. Respekt gibt es in diesen Gruppen vor der Polizei kaum, insbesondere Polizistinnen erkennen diese schon aus religiösen Gründen nicht als Respektspersonen an.  Das ist natürlich in der Dienstausübung noch ein weiterer, massiver Klotz am Bein, wenn man eh schon völlig überarbeitet mit solchen Situationen konfrontiert wird.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass dadurch solche Szenarien, die durch den "links-Polizisten" geschildert wurden sehr häufig vorkommen.
Ich halte es daher für unabdingbar die Polizei deutlich aufzustocken.
#
Dir ist aber auch nix zu billig um deine rassistischen Stereotype in die Welt zu kotzen was?
Ein Mensch kommt zu Tode, ein Staatsanwalt spricht von einem Mordverdacht gegen Polizisten und du versuchst das mit billigstem Ausländerbashing zu rechtfertigen.
Daraus folgern müsste man, dass es ja völlig verständlich ist, wenn da mal einer umgebracht wird.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich solcher Niedertracht ausgesetzt bin wie du sie hier bietest!
#
Dir ist aber auch nix zu billig um deine rassistischen Stereotype in die Welt zu kotzen was?
Ein Mensch kommt zu Tode, ein Staatsanwalt spricht von einem Mordverdacht gegen Polizisten und du versuchst das mit billigstem Ausländerbashing zu rechtfertigen.
Daraus folgern müsste man, dass es ja völlig verständlich ist, wenn da mal einer umgebracht wird.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich solcher Niedertracht ausgesetzt bin wie du sie hier bietest!
#
Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.
#
Oh der Korpsgeist, den kenn ich zu meinen BW Zeiten nur zu gut, nix ging nach draußen, keinerlei Verfehlung, das wurde alles intern "geregelt" und wenn es eine Zwangsbeförderung da hin war, wo nix angerichtet werden konnte.
#
Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.
#
hawischer schrieb:

Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.


Nein, da verwechsele ich nichts. Haliaeetus Link kam in einer Diskussion zum Dessau Fall. Seinen Beitrag habe ich in dem Kontext gelesen.
Den Beitrag des audioTom, der hier zum wiederholten Male mit seiner dumpfen Ausländerfeindlichkeit vorstellig wird, ebenfalls!
#
hawischer schrieb:

Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.


Nein, da verwechsele ich nichts. Haliaeetus Link kam in einer Diskussion zum Dessau Fall. Seinen Beitrag habe ich in dem Kontext gelesen.
Den Beitrag des audioTom, der hier zum wiederholten Male mit seiner dumpfen Ausländerfeindlichkeit vorstellig wird, ebenfalls!
#
Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.
#
Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.
#
hawischer schrieb:

Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.

hawischer schrieb:

Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.

Genau. Und weil er drei Tage später kam, hat ein Beitrag über rechten Korpsgeist in der Polizei auch überhaupt nichts mit dem Mordfall Jalloh zu tun, bei der klaren und richtigen Benennung von Rassismus fällt einem zuerst ein, dass dadurch der User beschimpft wird und außerdem, wer weiß, vielleicht hat sich der Flüchtling ja doch selber abgefackelt.
#
hawischer schrieb:

Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.

hawischer schrieb:

Du irrst, der Beitrag zu Dessau stammt vom 60ziger (16.11, 6:27 Uhr) und wurde nicht diskutiert.
Der Beitrag vom Haliaeetus kam erst am 19.11., 19:03 Uhr und war nicht als Antwort auf den Beitrag vom 60ziger gekennzeichnet. Auch im Text ist er nicht darauf eingegangen.

Genau. Und weil er drei Tage später kam, hat ein Beitrag über rechten Korpsgeist in der Polizei auch überhaupt nichts mit dem Mordfall Jalloh zu tun, bei der klaren und richtigen Benennung von Rassismus fällt einem zuerst ein, dass dadurch der User beschimpft wird und außerdem, wer weiß, vielleicht hat sich der Flüchtling ja doch selber abgefackelt.
#
Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.
#
Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.
#
hawischer schrieb:

Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.

Und so sagt jeder das Notwendige, damit kenntlich wird, wofür er steht.
#
Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.
#
hawischer schrieb:

Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.

Aha. Übliche Spielchen also. Gut spielen wir!
Wie sieht es denn aus, da wir ja über Polizisten diskutieren wollen, wie stehst du zu audioToms Aussagen, dass der deutsche Polizist angesichts der kriminellen Ausländerbanden (er erwähnt da gut vernetzte Türken und Nordafrikaner) quasi dazu provoziert wird, sich hin und wieder mal zu vergessen? Da langt der Polizist dann mal hin sozusagen.
Und dann haben wir hier die Schlussfolgerung, das Problem mit dem Korpsgeist, wir wollen uns ja schön auf den zitierten Link beziehen, wäre gelöst hätten wir nur mehr Polizisten.
Da du lieber hawischer ja recht interessiert scheinst an dem Diskussionsverlauf, erzähl mal, was hältst du denn von solchen Schlussfolgerungen?

Eigentlich müsste mir eine solche Logik, die die Verletzung von Grundrechten bagatellisiert gut in`s Jobprofil passen! Wenn ich das nächste Mal von meinen Klienten genervt bin, nehm ich einfach mal das Kind in Obhut. Muss man doch verstehen, wo ich doch so belastet bin von meinem Job!
Wer den Rechtsstaat derartig in die Tonne zu klopfen bereit ist, kann auch gut mit jeder Art von Polizeistaat oder Diktatur leben!
#
Berliner Polizei wird/war unterwandert,nun nicht ganz der Polizeibeamte war nun die letzten10 Jahre bei vollen Beamtenbezügen vom Dienst freigestellt!

Bundesverwaltungsgericht / Haufe Online Redaktion

Ein Polizeibeamter, der Tätowierungen mit verfassungswidrigem Inhalt trägt und den Hitlergruß zeigt, kann aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden. Das gilt auch dann, wenn ein diesbezügliches Strafverfahren gegen den Polizisten eingestellt worden ist.

und weiter

Die Beurteilung, ob ein Beamter seine Treuepflicht verletzt hat, setzt eine Gesamtwürdigung seines Verhaltens voraus. Dies gilt bei Tätowierungen angesichts des oft nicht eindeutigen Aussagegehalts bildhafter Gestaltungen in besonderer Weise. Da der Beklagte nicht nur Tätowierungen von Runenzeichen und Emblemen rechtsextremistischer, rassistischer Musikgruppen trägt, sondern wiederholt den Hitlergruß gezeigt, mit einer Hakenkreuzflagge posiert und nationalsozialistische Devotionalien in seiner Wohnung verwahrt hat, ist sein durch die Tätowierungen dokumentiertes Bekenntnis als grundsätzliche und dauerhafte Abkehr von den Prinzipien der Verfassungsordnung zu werten, die zur Entfernung aus dem Beamtenverhältnis führt.

davor im Jahr 2013 folgendesVG Berlin 80. Disziplinarkammer
Disziplinarklage gegen Polizeibeamten u.a. wegen Zeigen des Hitler-Grußes

lest selbst was möglich ist!
#
Da es wohl in niemandem Interesse ist, wenn es hier jetzt ellenlange persönliche Angriffe und Gegenangriffe gibt, eine kleine Bitte, den Ton bei aller verständlichen Emotionalität etwas zu mäßigen. Sonst müssen wir wieder hinterher wischen. Danke!
#
Könnt ihr bitte mit diesen themenfremden persönlichen Attacken aufhören?

Ich kann Euch heute selbst nicht mehr sagen, ob ich durch den Beitrag von Ffm60ziger auf den Beitrag gestoßen bin, den ich dann verlinkt hatte. Thematisch passt er schon dazu, da er ja den Korpsgeist und dessen negative Folgen in unseliger Form aufzeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Vorredner des dann angegriffenen Users den Artikel unbewusst dadurch verharmlost, dass er die Antwort darauf beschränkt, dass mal einer austicken könne, was dann ja auch in der weiteren Replik nochmals aufgegriffen worden ist. Das war allerdings nicht oder nur ganz am Rande Tenor des von mir verlinkten Artikels, sondern wie ich finde, eine gefährliche Fehlinterpretation. Denn in dem Artikel geht es vielmehr darum, dass in Teilen der Polizei strukturelle Probleme bestehen, durch die grundlegende grundgesetzliche Prinzipien gezielt ausgehebelt werden und damit der Eid auf die Verfassung ad absurdum geführt wird.

Wenn diese Fehlinterpretation dann noch durch Ressentiments garniert und darauf basierend Verständnis geäußert wird, dann halte ich es durchaus für gerechtfertigt, das auch dergestalt anzusprechen.

Ich darf also auf mich nehmen, den für mich maßgeblichen Inhalt des durch mich verlinkten Artikels nicht ausreichend herausgestellt zu haben. Natürlich kann man auf Grund einer sicher gegebenen Unterbesetzung, Übermüdung oder dergleichen rechtswidrige Spontanhandlungen in Einzelfällen sicher erklären. Ich weigere mich aber das Unterdrücken von Beweismitteln, wahrheitswidrige Aussagen, das Fälschen von Berichten etc. in irgendeiner Form auf Übermüdung zurück zu führen. Das ist schlicht rechtsstaatswidrig und sollte sämtliche Innenminister alarmieren.
#
hawischer schrieb:

Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.

Aha. Übliche Spielchen also. Gut spielen wir!
Wie sieht es denn aus, da wir ja über Polizisten diskutieren wollen, wie stehst du zu audioToms Aussagen, dass der deutsche Polizist angesichts der kriminellen Ausländerbanden (er erwähnt da gut vernetzte Türken und Nordafrikaner) quasi dazu provoziert wird, sich hin und wieder mal zu vergessen? Da langt der Polizist dann mal hin sozusagen.
Und dann haben wir hier die Schlussfolgerung, das Problem mit dem Korpsgeist, wir wollen uns ja schön auf den zitierten Link beziehen, wäre gelöst hätten wir nur mehr Polizisten.
Da du lieber hawischer ja recht interessiert scheinst an dem Diskussionsverlauf, erzähl mal, was hältst du denn von solchen Schlussfolgerungen?

Eigentlich müsste mir eine solche Logik, die die Verletzung von Grundrechten bagatellisiert gut in`s Jobprofil passen! Wenn ich das nächste Mal von meinen Klienten genervt bin, nehm ich einfach mal das Kind in Obhut. Muss man doch verstehen, wo ich doch so belastet bin von meinem Job!
Wer den Rechtsstaat derartig in die Tonne zu klopfen bereit ist, kann auch gut mit jeder Art von Polizeistaat oder Diktatur leben!
#
Lieber Freund, ich habe Dir doch geschrieben, dass ich mir die Meinung des Users nicht zu eigen mache. Also spiel allein weiter mit dem Stefank. Ich habe DICH auf deinen Irrtum aufmerksam gemacht. Mehr nicht. Ob du das akzeptierst ist mir sowas von egal, das glaubste nicht.


Teilen