>

Wünsche für Bruchhagens Nachfolge


Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
#
wenn ich an horst held denke, dann denke ich an zwei jahre sehr bittere eintrachtjahre mit vielen, vielen gemalten bildern.
#
woschti schrieb:

wenn ich an horst held denke, dann denke ich an zwei jahre sehr bittere eintrachtjahre mit vielen, vielen gemalten bildern.

Das mit den Bildern war mir jetzt  neu, damals war ich noch nicht so allumfassend informiert.
Aber die Bezeichnung "bittere Eintrachtjahre" unterschreibe ich.
Kann mich noch gut erinnern, wie er von uns beim Anlauf zum Elfer für uns ausgepfiffen wunde.

Irgendwie passt für mich das Paar Eintracht-Horts Heldt nicht zusammen, trotz mehr oder weniger erfolgreicher Managerstationen zuvor.
#
woschti schrieb:

wenn ich an horst held denke, dann denke ich an zwei jahre sehr bittere eintrachtjahre mit vielen, vielen gemalten bildern.

Das mit den Bildern war mir jetzt  neu, damals war ich noch nicht so allumfassend informiert.
Aber die Bezeichnung "bittere Eintrachtjahre" unterschreibe ich.
Kann mich noch gut erinnern, wie er von uns beim Anlauf zum Elfer für uns ausgepfiffen wunde.

Irgendwie passt für mich das Paar Eintracht-Horts Heldt nicht zusammen, trotz mehr oder weniger erfolgreicher Managerstationen zuvor.
#
Aber Horst Held war doch immerhin unser letzter Nationalspieler!!!!
#
Aber Horst Held war doch immerhin unser letzter Nationalspieler!!!!
#
wartet mal ab.
irgendwie glaube ich das der stefan kuntz in lautern nicht ohne Hintergedanken aufgehört hat. der würde in das fischer'sche Bild passen . erfolgreicher fußballer, erfahrung, Weltmeister,medienprofi

Horst held ist sicher nur ne Finte.
#
Heldt ist mir unsympathisch, aber das spielt keine Rolle und ist kein Maßstab.
Seine Trainerauswahl insbes. mit die Matteo war auch nicht immer glücklich...aber letztendlich kann ich ihn nicht richtig beurteilen.

Die Rotwein- und Anti Funktionärs Thread finde ich jetzt nicht so furchtbar schlimm und durchaus verständlich, insbes. nach dem Mainz Spiel (siehe Hellmann). Aber da kann man auch anderer Meinung sein. So ein Forum ist halt auch ein Ventil seinen Frust von der Seele zu schreiben und da wird gerne "losgeledert", auch von mir..
#
Tafelberg schrieb:

Heldt ist mir unsympathisch, aber das spielt keine Rolle und ist kein Maßstab.
Seine Trainerauswahl insbes. mit die Matteo war auch nicht immer glücklich...aber letztendlich kann ich ihn nicht richtig beurteilen.

Matteo hätten wir ja auch gerne gehabt. Von daher war seine Idee auch nicht schlechter als unsere. Und seine erste Trainerverpflichtung in Stuttgart führte zur Meisterschaft und seine erste auf Schalke zum DFB-Pokal.

In den 4 vollständigen Saisons mit Heldt wurde Stuttgart einmal Meister, qualifizierte sich ein weiteres mal für die CL und die anderen beiden male für die Euroleague.

In seiner Amtszeit auf Schalke eine Katastrophensaison, die aber noch in erster Linie Magaths Handschrift trug, aber immerhin mit dem DFB-Pokal abgeschlossen wurde. Danach immer europäisch dabei und den befürchteten Absturz, nachdem das Alles oder Nichts Experiment Magath scheiterte verhindert.

Egal was man von ihm hält, werden wir wohl objektiv niemanden mit bislang mehr Erfolg bekommen.
#
Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein.
Heldt über Jahre gute Arbeit geleistet, ich weiß noch nichtmal, ob wir Ihn bezahlen könnten,
wenn wir Ihn haben wollten.

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.
#
Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein.
Heldt über Jahre gute Arbeit geleistet, ich weiß noch nichtmal, ob wir Ihn bezahlen könnten,
wenn wir Ihn haben wollten.

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.

Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.

Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.


Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

Ok, danke.
Wußte nur, das man nicht sicher war, ob sein vertrag verlängert wird oder nicht.
Aber wenn das feststeht, ist das schonmal positiv.
Schalke ist kein einfacher Verein. der ist mindestens genauso schwer zu managen wie bei uns, Stuttgart, Hamburg usw.
#
Zicolov schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Frage wäre ob er sich da dann wirklich raushält?
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.


So ganz ohne Erfahrung? Hm...

Keine große Erfahrung in der Praxis, aber er ist in der Materie drin.
Er hat schon früh im Bereich Wirtschaft ein Studium angefangen.
Er ist seit 2013 Miteigentümer einer Sportmarketingfirma.
Er ist seit 2014 schon 1. Vorsitzender des TuS Haltern.
Dazu hat er noch eine Stiftung um die er sich kümmert.
#
Mainhattener schrieb:  


Zicolov schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Frage wäre ob er sich da dann wirklich raushält?
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.


So ganz ohne Erfahrung? Hm...


Keine große Erfahrung in der Praxis, aber er ist in der Materie drin.
Er hat schon früh im Bereich Wirtschaft ein Studium angefangen.
Er ist seit 2013 Miteigentümer einer Sportmarketingfirma.
Er ist seit 2014 schon 1. Vorsitzender des TuS Haltern.
Dazu hat er noch eine Stiftung um die er sich kümmert.

Er ist im sportlich-operativen Management ein absoluter Niemand.
Wer ist TuS Haltern und inwieweit ist das viel Arbeit, einen Amateurverein zu führen? Welche Erfolge hat er hier vorzuweisen?
Stiftung und nun? Wieviel Arbeit ist da drin und welche Ergebnisse brachte er hervor?
Wie läuft die Sportmartketingfirma und wieviel ist auf seinen Beitrag zurückzuführen?

Wenn jemand aus der Wirtschaft a la Hoffmann/HSV geholt werden soll, dann muss derjenige auch wirklich ein paar Pfründe vorweisen. Denn er muss seine fehlende sportlich-operative Kompetenz ja irgendwie kompensieren. Wir reden hier immerhin vom Vorsitzenden eines Buli-Clubs und nicht irgendeines Dorfvereins.

Horst Heldt dürfte der mit Abstand beste Kandidat sein, der zudem verfügbar wäre und, für den ein oder anderen Fan ganz wichtig, Stallgeruch mit sich bringt.
#
Mainhattener schrieb:  


Zicolov schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Frage wäre ob er sich da dann wirklich raushält?
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.


So ganz ohne Erfahrung? Hm...


Keine große Erfahrung in der Praxis, aber er ist in der Materie drin.
Er hat schon früh im Bereich Wirtschaft ein Studium angefangen.
Er ist seit 2013 Miteigentümer einer Sportmarketingfirma.
Er ist seit 2014 schon 1. Vorsitzender des TuS Haltern.
Dazu hat er noch eine Stiftung um die er sich kümmert.

Er ist im sportlich-operativen Management ein absoluter Niemand.
Wer ist TuS Haltern und inwieweit ist das viel Arbeit, einen Amateurverein zu führen? Welche Erfolge hat er hier vorzuweisen?
Stiftung und nun? Wieviel Arbeit ist da drin und welche Ergebnisse brachte er hervor?
Wie läuft die Sportmartketingfirma und wieviel ist auf seinen Beitrag zurückzuführen?

Wenn jemand aus der Wirtschaft a la Hoffmann/HSV geholt werden soll, dann muss derjenige auch wirklich ein paar Pfründe vorweisen. Denn er muss seine fehlende sportlich-operative Kompetenz ja irgendwie kompensieren. Wir reden hier immerhin vom Vorsitzenden eines Buli-Clubs und nicht irgendeines Dorfvereins.

Horst Heldt dürfte der mit Abstand beste Kandidat sein, der zudem verfügbar wäre und, für den ein oder anderen Fan ganz wichtig, Stallgeruch mit sich bringt.
#
Wieso sollen das keine Punkte sein, die für Ihn positiv anzurechnen sind? Dazu kommt, daß er äußerst intelligent ist und auch sicher sehr gut vernetzt ist. Einen Held sehe ich auf einem ähnlichen Level wie Hübner. Hier sehe ich viel eher die Gefahr von Rangeleien, die der Eintracht nicht gut tun werden, da Held m.E. dieselben Schwerpunkte wie ein Hübner hat. In Schalke hatte er viele Möglichkeiten, ob er da so viel daraus gemacht hat, sehe ich eigentlich nicht. Denke, daß ein Metzelder hier doch eine etwas andere Kragenweite hat.

friseurin schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Zicolov schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Frage wäre ob er sich da dann wirklich raushält?
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.


So ganz ohne Erfahrung? Hm...


Keine große Erfahrung in der Praxis, aber er ist in der Materie drin.
Er hat schon früh im Bereich Wirtschaft ein Studium angefangen.
Er ist seit 2013 Miteigentümer einer Sportmarketingfirma.
Er ist seit 2014 schon 1. Vorsitzender des TuS Haltern.
Dazu hat er noch eine Stiftung um die er sich kümmert.


Er ist im sportlich-operativen Management ein absoluter Niemand.
Wer ist TuS Haltern und inwieweit ist das viel Arbeit, einen Amateurverein zu führen? Welche Erfolge hat er hier vorzuweisen?
Stiftung und nun? Wieviel Arbeit ist da drin und welche Ergebnisse brachte er hervor?
Wie läuft die Sportmartketingfirma und wieviel ist auf seinen Beitrag zurückzuführen?


Wenn jemand aus der Wirtschaft a la Hoffmann/HSV geholt werden soll, dann muss derjenige auch wirklich ein paar Pfründe vorweisen. Denn er muss seine fehlende sportlich-operative Kompetenz ja irgendwie kompensieren. Wir reden hier immerhin vom Vorsitzenden eines Buli-Clubs und nicht irgendeines Dorfvereins.


Horst Heldt dürfte der mit Abstand beste Kandidat sein, der zudem verfügbar wäre und, für den ein oder anderen Fan ganz wichtig, Stallgeruch mit sich bringt.

#
Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein.
Heldt über Jahre gute Arbeit geleistet, ich weiß noch nichtmal, ob wir Ihn bezahlen könnten,
wenn wir Ihn haben wollten.

Ist sein abgang aus Schalke jetzt eigentlich sicher, ich weiß nur von den Gerüchten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein

nicht *nur *die üblichen Verdächtigen, sagte unser Dampfplauderer Fischer.....!

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)
#
Gut Heldt hätte als VV auch viele andere Aufgaben.
Und es hieß ja bewusst, das der neue VV, mehr den sportlichen Bereich abdecken sollte.
Ich verstehe zwar auch nicht warum wir plötzlich 3 Leute oder noch mehr brauchen, für das was Heribert
früher alleine machte, aber die Verantwortlichen wissen wohl was Sie vorhaben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte aber es wird keiner der Namen Heldt, Kuntz usw. Sollen ja nicht die üblichen Verdächtigen sein

nicht *nur *die üblichen Verdächtigen, sagte unser Dampfplauderer Fischer.....!

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)
#
Tafelberg schrieb:

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)

Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...
#
Tafelberg schrieb:

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)

Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...
#
etienneone schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)


Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...

Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.
#
etienneone schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)


Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...

Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.
#
Mainhattener schrieb:

Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.

Hübner ist weg, wenn der Vorstand wechselt. Oha.
Und von Heidel zu Hübner... ich würde es den Mainzern wünschen.
#
Mainhattener schrieb:

Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.

Hübner ist weg, wenn der Vorstand wechselt. Oha.
Und von Heidel zu Hübner... ich würde es den Mainzern wünschen.
#
etienneone schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.


Hübner ist weg, wenn der Vorstand wechselt. Oha.
Und von Heidel zu Hübner... ich würde es den Mainzern wünschen.

Wenn Heldt kommen würde, nicht weil ein neuer VV/SV kommt.
Würde wie ich es mir wünschen würden zum Beispiel Metzelder kommen, wird dass sicher kein Thema.
#
etienneone schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nein, Hübner ist dann weg.
Einen neuen Job hat er dann aber auch gleich, drüben in Mainz.


Hübner ist weg, wenn der Vorstand wechselt. Oha.
Und von Heidel zu Hübner... ich würde es den Mainzern wünschen.

Wenn Heldt kommen würde, nicht weil ein neuer VV/SV kommt.
Würde wie ich es mir wünschen würden zum Beispiel Metzelder kommen, wird dass sicher kein Thema.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn Heldt kommen würde, nicht weil ein neuer VV/SV kommt.
Würde wie ich es mir wünschen würden zum Beispiel Metzelder kommen, wird dass sicher kein Thema.

Abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass HH VV wird und Hübner SD bleibt. Mal sehen...
#
Tafelberg schrieb:

Heldt könnte es sicher werden. Ich frage mich nur was Hübner dann machen soll (Lakai vom SV?)

Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...
#
etienneone schrieb:

Das gleiche wie jetzt auch: Nen besseren Assistenz-Job...

Das ist Unsinn.
#
Freidenker schrieb:

Abseits davon, dass der neue Vorstand genauso wenig mit der Kaderplanung zu tun haben wird, wie HB derzeit (wegen Bruno), hat er in diesem Bereich auf Schalke gute Arbeit geleistet. Kaum ein anderes Topteam hat soviele eigene Nachwuchsspieler eingebaut und dazu junge Talente eingebaut. Das wird oft übersehen.

Die Frage wäre ob er sich da dann wirklich raushält?
Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.
#
Mainhattener schrieb:

Mir wäre jemand wie Metzelder lieber.

Das sehe ich auch so. Horst Heldt hat in meinen Augen auf Schalke nichts aber auch gar nichts erreicht, wenn man bedenkt, welche Mittel er zur Verfügung hatte. Schalke tauscht ihn nicht grundlos gegen Heidel aus, der wiederum mit wenigen Mitteln in Mainz sehr viel erreicht hat. Dazu war Heldt auch eher in der Hübner Rolle und nicht etwa Vorstandsvorsitzender.

Metzelder ist da viel seriöser und hat meines Wissens auch Kontakte zu Steubing und der BHF-Bank, was eine Rolle spielen könnte.

Aber: Baujahr 1980

Kann ein Vorstandsvorsitzender jünger sein als alle anderen in verantwortlichen Positionen? Da fehlt doch die Autorität eines alten weisen Mannes.

Mir fällt aktuell nur einer einer ein, der gepasst hätte:

Andreas Rettig, aber der hat ja erst kürzlich Pauli übernommen.

Wenn wir uns beeilen, könnten wir den Bayern aber auch den Uli wegschnappen, das wäre mal ein Coup
#
Wird nicht in Gladbach der Eberl frei?
Der wär doch was
#
Wird nicht in Gladbach der Eberl frei?
Der wär doch was
#
Hutzel schrieb:

Wird nicht in Gladbach der Eberl frei?
Der wär doch was

Wieso sollte er da aufhören?
Hab ich was verpasst?

Aber selbst wenn, wäre auch er nur ein Hübner-Ersatz.


Teilen