>

Terror - Was tun?

#
#
Taunusabbel schrieb:

Heute Nacht wohl ein ziemlicher Rundumschlag in Hessen

http://www.n-tv.de/politik/Razzien-wegen-Terrorverdachts-in-ganz-Hessen-article19681281.html


Ist auch in NTV und N24 das Hauptthema neben Trumpy the Grumpy. Man weiß zwar noch so ziemlich garnichts über den Einsatz aber es ging wohl wieder um eine bekannte Salafistenmoschee und vorbereitende Attentate.
#
Taunusabbel schrieb:

Heute Nacht wohl ein ziemlicher Rundumschlag in Hessen

http://www.n-tv.de/politik/Razzien-wegen-Terrorverdachts-in-ganz-Hessen-article19681281.html


Ist auch in NTV und N24 das Hauptthema neben Trumpy the Grumpy. Man weiß zwar noch so ziemlich garnichts über den Einsatz aber es ging wohl wieder um eine bekannte Salafistenmoschee und vorbereitende Attentate.
#
Für heute Vormittag ist eine PK angekündigt, da wird man dann wohl mehr erfahren
#
"FESTGENOMMENER IN HESSEN WEGEN IS-ANSCHLAG IN TUNESIEN GESUCHT
Der bei der Großrazzia in Hessen festgenommene Tunesier wird von den Behörden seines Heimatlandes wegen Beteiligung am Anschlag auf das Bardo-Museum mit 21 Toten im März 2015 gesucht. Gegen den 36-Jährigen werde in Tunesien "wegen der mutmaßlichen Beteiligung an der Planung und Umsetzung" des Angriffs ermittelt, erklärt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main."

Quelle n-tv
#
Hier sind smilies ausreichend:

   

Rohrbombe in Düsseldorf  -  Fast 17 Jahre nach Anschlag Tatverdächtiger gefasst!

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_80238102/bombenanschlag-in-duesseldorf-im-jahr-2000-verdaechtiger-gefasst-.html
#
Mittlerweile ist ja einiges über den Täter bekannt, die Polizei hat Namen und seinen "Werdegang" veröffentlicht. Anscheinend hat auch Kanada ein Problem mit Rechten

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-klagt-Moschee-Attentaeter-an-article19679578.html
#
Taunusabbel schrieb:

Mittlerweile ist ja einiges über den Täter bekannt, die Polizei hat Namen und seinen "Werdegang" veröffentlicht. Anscheinend hat auch Kanada ein Problem mit Rechten

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-klagt-Moschee-Attentaeter-an-article19679578.html


Wäre es ein Moslem gewesen, der Weiße erschießt, dann wäre die Sache medial von AfD, Trump & Co ausgeschlachtet, so wird es einfach weg ignoriert.

Pipi Langstrumpf...
#
Mittlerweile ist ja einiges über den Täter bekannt, die Polizei hat Namen und seinen "Werdegang" veröffentlicht. Anscheinend hat auch Kanada ein Problem mit Rechten

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-klagt-Moschee-Attentaeter-an-article19679578.html
#
Taunusabbel schrieb:

Anscheinend hat auch Kanada ein Problem mit Rechten


Ich würde aber jetzt nicht unbedingt alle französischsprachigen Kanadier, die sich als Teil der Quebecer Nationalisten sehen, als rechtsradikal ansehen. Das hat auch viel was mit eigener Identität usw. zu tun. Unter anderem streben die ja an von Restkanada unabhängig zu werden.
#
zur Razzia gestern:
Das ist doch völlig irre, da wird ein gesuchter Terrorist aus Tunesien nicht abgeschoben bzw kommt aus der Abschiebhaft raus, weil die Tunesier die Dokumente nicht schicken.
Zum Glück wurde er jetzt gefasst, er wurde 3 Monate mit 150 (!) Beamten rund um die Uhr bewacht.

Tunesien gehört übrigens nicht zu den 7 "bösen" Ländern auf der Trump Liste. Daran sieht man den Unsinn dieser willkürlichen Kategorisierung.

http://www.deutschlandfunk.de/razzia-in-hessen-terrorverdaechtiger-in-frankfurt.1818.de.html?dram:article_id=377837
#
London
Zur Zeit mehrere Verletzte, ein Autofahrer soll 5 Menschen ungefahren haben. Und vor dem britischen Parlament selbst wurde ein mit Messer bewaffneter Mann angeschoßen.
#
Im Herzen von London. Parlamentssitzung abgebrochen und von Spezialeinheiten umstellt.  Ein SUV Fahrer überfährt 5 Menschen. Ein Wachmann erstochen.
Was ist nur los in dieser Welt?
#
Die Rede ist inzwischen von 4 Toten.
#
Pressemitteilung von Scotland Yard gerade eben:

Vier Personen wurden getötet, darunter der verletzte Polizist und der Angreifer, die beiden anderen getöteten waren Fußgänger auf der Westminster Bridge, die von einem Auto erfasst wurden
20 weitere Personen wurden von dem Fahrzeug verletzt.

Es war nach allem was derzeit bekannt ist ein einzelner Angreifer - es wird allerdings weiterhin das abgesperrte Gebiet nach möglichen weiteren Agreifern abgesucht.
Unter den Verletzten sind drei Polizisten die auf dem Rückweg vom Dienst waren.
Der Regierungsdistrikt ist weiterhin abgesperrt.
Der Vorfall wird offiziell als terroristischer Akt behandelt / bezeichnet bis sich ergibt, dass es kein terroristischer Akt war.

Die Identität des Angreifers ist nicht bekannt, ebenso ob er einer terroristischen Gruppe zugehörig war.

Das klingt alles deutlich reißerischer als beabsichtigt, ich versuche die Fakten zu  nennen soweit sie von Scotland Yard mitgeteilt wurden.


#
Mein Beileid den Angehörigen.
#
Im Herzen von London. Parlamentssitzung abgebrochen und von Spezialeinheiten umstellt.  Ein SUV Fahrer überfährt 5 Menschen. Ein Wachmann erstochen.
Was ist nur los in dieser Welt?
#
Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.
#
Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.


Klar Mitgefühl ausdrücken!  
Meine Gedanken  sind ja machmal ganz pragmatisch, du, Werner, Serkan, Karl-Heinz, Remsi,  Gaby, Lilo und ich.  Nach dem Konsti-Bauernmarkt Besuch, gehen wir über die Kurt-Schumacher-Straße und zack wirste weggerammt...
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.


Klar Mitgefühl ausdrücken!  
Meine Gedanken  sind ja machmal ganz pragmatisch, du, Werner, Serkan, Karl-Heinz, Remsi,  Gaby, Lilo und ich.  Nach dem Konsti-Bauernmarkt Besuch, gehen wir über die Kurt-Schumacher-Straße und zack wirste weggerammt...
#
Ohne in Ansehung einer solch grausigen Tat pietätlos erscheinen zu wollen:
Die Wahrscheinlichkeit,  auf dem morgendlichen Fahrtweg zur Arbeit schwer oder tödlich verletzt vom Fahrrad oder aus dem Auto gehauen zu werden, bleibt anhaltend exorbitant höher.

Ich wäre gespannt, wie die öffentliche Meinung zur Sicherheit im Straßenverkehr,  zu Geschwindigkeitsbegrenzung u.a., sich verändern würde, wenn NTV und Konsorten mit ähnlichem Enthusiasmus einmal eine Woche lang mit gleichem Einsatz von Deutschlands spektakulärsten Verkehrsunfällen berichten würden.
#
Ohne in Ansehung einer solch grausigen Tat pietätlos erscheinen zu wollen:
Die Wahrscheinlichkeit,  auf dem morgendlichen Fahrtweg zur Arbeit schwer oder tödlich verletzt vom Fahrrad oder aus dem Auto gehauen zu werden, bleibt anhaltend exorbitant höher.

Ich wäre gespannt, wie die öffentliche Meinung zur Sicherheit im Straßenverkehr,  zu Geschwindigkeitsbegrenzung u.a., sich verändern würde, wenn NTV und Konsorten mit ähnlichem Enthusiasmus einmal eine Woche lang mit gleichem Einsatz von Deutschlands spektakulärsten Verkehrsunfällen berichten würden.
#
Misanthrop schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit,  auf dem morgendlichen Fahrtweg zur Arbeit schwer oder tödlich verletzt vom Fahrrad oder aus dem Auto gehauen zu werden, bleibt anhaltend exorbitant höher.


Das letzte Mal, dass ich das geschrieben habe, wurde ich hier angefeindet. Viel Spaß noch mit den Angeblich-Relativier-Hassern.
#
Ohne in Ansehung einer solch grausigen Tat pietätlos erscheinen zu wollen:
Die Wahrscheinlichkeit,  auf dem morgendlichen Fahrtweg zur Arbeit schwer oder tödlich verletzt vom Fahrrad oder aus dem Auto gehauen zu werden, bleibt anhaltend exorbitant höher.

Ich wäre gespannt, wie die öffentliche Meinung zur Sicherheit im Straßenverkehr,  zu Geschwindigkeitsbegrenzung u.a., sich verändern würde, wenn NTV und Konsorten mit ähnlichem Enthusiasmus einmal eine Woche lang mit gleichem Einsatz von Deutschlands spektakulärsten Verkehrsunfällen berichten würden.
#
das weiß ich doch nur zu gut.
Die "Alltagsunfälle" im Autofahrerland werden gerne nicht beachtet.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.


Klar Mitgefühl ausdrücken!  
Meine Gedanken  sind ja machmal ganz pragmatisch, du, Werner, Serkan, Karl-Heinz, Remsi,  Gaby, Lilo und ich.  Nach dem Konsti-Bauernmarkt Besuch, gehen wir über die Kurt-Schumacher-Straße und zack wirste weggerammt...
#
nein, solche pragmatischen Gedanken habe ich nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.


Mit Verlaub: Diese Frage kommt immer dann, wenn hier in der westlichen Welt irgend was passiert.

Am Horn von Afrika sind bis zu 20.000.000 Menschen vom Hungertod bedroht. Die Hilfsorganisationen sprechen von einem Bedarf von mindestens 4,2 Mrd Dollar um ein Massensterben zu verhindern. Es stehen grad mal 400 Mio zur Verfügung.
Allein 2011 sind in Somaliland hundertausende dem Hunger zum Opfer gefallen. Kinder, Frauen, ganze Familien.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/horn-von-afrika-es-geht-jetzt-nicht-um-politik-es-geht-ums-ueberleben-1.3424957

Ja! Was ist nur los in dieser Welt!

DAS ist Terror.
Was wir hier erleben ist nur ein kratzen an der schönen Fassade.
Ich kann es nicht mehr hören!
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Was ist nur los in dieser Welt?



das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.


Mit Verlaub: Diese Frage kommt immer dann, wenn hier in der westlichen Welt irgend was passiert.

Am Horn von Afrika sind bis zu 20.000.000 Menschen vom Hungertod bedroht. Die Hilfsorganisationen sprechen von einem Bedarf von mindestens 4,2 Mrd Dollar um ein Massensterben zu verhindern. Es stehen grad mal 400 Mio zur Verfügung.
Allein 2011 sind in Somaliland hundertausende dem Hunger zum Opfer gefallen. Kinder, Frauen, ganze Familien.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/horn-von-afrika-es-geht-jetzt-nicht-um-politik-es-geht-ums-ueberleben-1.3424957

Ja! Was ist nur los in dieser Welt!

DAS ist Terror.
Was wir hier erleben ist nur ein kratzen an der schönen Fassade.
Ich kann es nicht mehr hören!
#
FrankenAdler schrieb:

DAS ist Terror.


Ich würde es eher als Hölle bezeichnen. Terror definiere ich anders.

Letztlich aber auch eine logische Entwicklung. Die logische Entwicklung aus Bürgerkriegen, Rodungen, Wasserentzug, Staatsversagen, fehlender Infrastruktur und irrwitziger Geburtenzahlen. Dazu einer verfehlten Entwicklungshilfepolitik, die zudem, wie schon von Dir beschrieben, auch noch viel zu niedrig finanziell angesetzt ist. Dazu kommen dann noch historische Beweggründe, Klimawandel etc. , also auch Gründe unsererseits. Die Waffen kommen auch noch über mehrere Wege zu den Bürgerkriegsparteien, so dass auch dort ein Anteil am Leid der Menschen besteht.

Ein Gebiet, völlig strukturlos, zerrissen, immer wieder in Punkto Nahrungsversorgung instabil, das zudem Geburtenraten von 6,7 Kindern pro Frau (Somalia) aufweist und somit die Lage noch weiter verschlimmert.

Ich frage mich, wo die vierfache somalische Bevölkerung Ende des Jahrhunderts ihr Essen herbekommen soll. Und perspektivlose Menschen kann man, um mal zum Thema zurück zu kommen, ganz toll für beschissene Zwecke nutzen (z.B. Terror / Bürgerkriege etc.)
Wenn wir diesen Gebieten und Menschen nicht bald helfen, gibt es irgendwann eine Katastrophe für die ganze Menschheit. Dann werden die Menschen die Stirn runzeln darüber, was in 2017 so als Terror galt.

Und zu den üblichen Unterschieden zwischen 3 Toten in GB und 50 in Syrien / 30 in Irak / 300000 in Somalia, gilt eben der alte Spruch von Stalin...

"Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen Statistik"

Wenn etwas zum Alltag wird, ist es keine Nachricht mehr wert. Jeden Tag einen Anschlag in Europa und es wäre irgendwann nur noch eine Randnotiz und die Leute nehmen das genauso wahr wie Hungertote in Afrika oder Anschlagstote in Damaskus oder halt Opfer im Straßenverkehr. Mit Schulterzucken.


Teilen