>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
So bloed es klingen mag. Vielleicht hofft man einfach darauf, dass andere Vereine mitbekommen, dass Hradecky und Club einen Konflikt haben. So versuchen dann manche Vereinsbosse eventuell Hradi zu bekommen. Denn anscheinend gibt es ja keine Angebote fuer ihn, womit er naechstes Jahr abloesefrei gehen wuerde. Selbst wenn die Abloese dann etwas geringer ist.
#
Im Fall Meier, unnötig dass er nochmal ein Fass aufmacht, auch wenn in der Vergangenheit weitere Probleme da gewesen sein sollen, man hatte es öffentlich geklärt.

Im Fall Hradecky kann ich es eher nachvollziehen, auch wenn es öffentlich nicht unbedingt angebracht ist, die Nummer zieht sich inzwischen extrem, da wird er durchaus ja mitbekommen um was es am Ende geht, bzw. einen besseren Eindruck haben.
#
So bloed es klingen mag. Vielleicht hofft man einfach darauf, dass andere Vereine mitbekommen, dass Hradecky und Club einen Konflikt haben. So versuchen dann manche Vereinsbosse eventuell Hradi zu bekommen. Denn anscheinend gibt es ja keine Angebote fuer ihn, womit er naechstes Jahr abloesefrei gehen wuerde. Selbst wenn die Abloese dann etwas geringer ist.
#
Freidenker schrieb:

So bloed es klingen mag. Vielleicht hofft man einfach darauf, dass andere Vereine mitbekommen, dass Hradecky und Club einen Konflikt haben. So versuchen dann manche Vereinsbosse eventuell Hradi zu bekommen. Denn anscheinend gibt es ja keine Angebote fuer ihn, womit er naechstes Jahr abloesefrei gehen wuerde. Selbst wenn die Abloese dann etwas geringer ist.


Wäre durchaus ein nicht unmöglicher Gedanke.
#
Eventuell steckt ja eine Absicht dahinter.

Ich glaube, dass es im Fall Hradecky keine Annäherung mehr bez. einer Vertragsverlängerung geben wird und eventuell ist da der Hintergedanke, dass sich LH einen anderen Verein suchen soll und nicht das eine Jahr hier absitzen um dann ablösefrei zu wechseln.

Kann natürlich auch sein, dass Steubing sich einfach mal auskotzen wollte, aber daran möchte ich nicht glauben.
#
prinzhessin schrieb:

Kann natürlich auch sein, dass Steubing sich einfach mal auskotzen wollte,


ich kanns verstehen! Wurde aber darauf hingewiesen, das macht man so nicht! Ok, also Klappe halten, in der Sache  aber zu spät.
#
Im Fall Meier, unnötig dass er nochmal ein Fass aufmacht, auch wenn in der Vergangenheit weitere Probleme da gewesen sein sollen, man hatte es öffentlich geklärt.

Im Fall Hradecky kann ich es eher nachvollziehen, auch wenn es öffentlich nicht unbedingt angebracht ist, die Nummer zieht sich inzwischen extrem, da wird er durchaus ja mitbekommen um was es am Ende geht, bzw. einen besseren Eindruck haben.
#
Wo zieht sich die Sache denn?
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?
#
Uwes Bein schrieb:

Ich mache auch mal eine Rechnung auf:

Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.

So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.

So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...        


Also vorab, ich halte Hradecky für einen überdurchschnittlichen Torwart!

Leider ist Deine Rechnung so nicht korrekt.

Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=

Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio

So Deine Rechnung im Umkehrschluss ohne Verkauf LH + Kauf neuer Torwart 2018 (3 Mio) =

Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio

Genau das ist das Problem von Bobic und deswegen ist er gezwungen beim Gehalt nachzubessern.


P.S. Alternativ kannst Du dies auch gerne mal mit einer Ablöse für LH von 4,5 Mio und dem Kauf eines neuen Torwarts für 2,5 Mio durchrechnen.  




#
Eintr8myclub schrieb:

Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=

Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio

Yep, ist genau das, was ich geschrieben habe.
Eintr8myclub schrieb:

Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio

In diesem Fall rechnest du die Eintracht quasi doppelt schlecht. Die Ablöse (eventuell auch Signing fee bei ablösefreien Spielern) für den neuen Torwart würde so oder so fällig. Die müssen wir auch zahlen, wenn Hradecky jetzt verkauft wird.
#
Wo zieht sich die Sache denn?
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?
#
steps82 schrieb:

Wo zieht sich die Sache denn?
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?



wie bitte ?

er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?

wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...
#
Wo zieht sich die Sache denn?
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?
#
Für alle nochmals, auch für dich!

Nur ein Beispiel  vom 27.12.2016 Kwelle FNP

Torwart Lukas Hradecky ist in Frankfurt nicht nur Leistungsträger, sondern auch Publikumsliebling. Die Eintracht würde wohl gern mit dem Finnen verlängern. Der sagt auch, er sei sicher, dass man das hinbekäme. Die Bedingungen für eine Verlängerung scheinen günstig.
#
PhillySGE schrieb:

Selbst wenn er es wirklich wollte, wäre das für ein Großteil der Fans doch nicht mehr vermittelbar.
Der ist verbrannt, Spätestens nach dem Steubing Interview ist das nicht mehr möglich.
Ausser man kommt ihm finanziell entgegen, und erhöht das Angebot (was ich ja gestern vermutete)



Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.
#
prinzhessin schrieb:

Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.


Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will. Einfach nur noch unerträgliches Blabla, das auch noch gekrönt wurde mit seinem ärgerlichen Blackout im Finale.

Ich brauche den hier nicht mehr. Schon gar nicht als der Topverdiener...

Leider scheint die Eintracht in einer erbärmlichen Position zu sein, sonnst wären die Gespräche schon längst offiziell als beendet erklärt worden. Möchte nicht wissen, wie gerade Bobic, Hübner und Co. die Fäuste in der Tasche ballen...

Wenn ich nur an Trapps Bereitschaft denke hier seinen Vertrag zu verlängern, damit die Eintracht eine annehmbare Ablöse im Falle des Falles kassieren kann, oder der so viel gescholtene Ochs damals nach VW...
#
In Deiner zweiten Rechnung sind die - 3 Mio entgangene Ablöse allerdings Unsinn.
Geht LH ablösefrei ist dieser "Wert" einfach Null.
#
clakir schrieb:

In Deiner zweiten Rechnung sind die - 3 Mio entgangene Ablöse allerdings Unsinn.
Geht LH ablösefrei ist dieser "Wert" einfach Null.        

Das stimmt, sorry, da war ich zu schnell! Allerdings darf dann auch nicht das eingesparte Gehalt gegengerechnet werden. Korrekt wäre es so:

Einnahmen Eintracht = 0
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 3,0 Mio

auf jeden Fall deutlich mehr als die - 0,9 Mio.

Wobei ich LH niemals für 3,0 Mio verkaufen würde wenn sein Ersatz auch 3,0 Mio kosten würde.
#
Für alle nochmals, auch für dich!

Nur ein Beispiel  vom 27.12.2016 Kwelle FNP

Torwart Lukas Hradecky ist in Frankfurt nicht nur Leistungsträger, sondern auch Publikumsliebling. Die Eintracht würde wohl gern mit dem Finnen verlängern. Der sagt auch, er sei sicher, dass man das hinbekäme. Die Bedingungen für eine Verlängerung scheinen günstig.
#
Ffm60ziger schrieb:

Für alle nochmals, auch für dich!

Nur ein Beispiel  vom 27.12.2016 Kwelle FNP

Torwart Lukas Hradecky ist in Frankfurt nicht nur Leistungsträger, sondern auch Publikumsliebling. Die Eintracht würde wohl gern mit dem Finnen verlängern. Der sagt auch, er sei sicher, dass man das hinbekäme. Die Bedingungen für eine Verlängerung scheinen günstig.

Sehr viel Konjunktiv drin und, wie man inzwischen weiß, vollkommen zu recht
#
Blue99 schrieb:

Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?

Das war sie ohnehin schon. Oder hast Du noch dran geglaubt?
#
Woran ich in dieser Frage geglaubt habe und woran ich glaube, habe ich mehr als einmal deutlich gemacht. Ich meine noch immer, dass eine Vertragsverlängerung mit LH für Eintracht Frankfurt ein vorrangiges Interesse sein sollte, für das man einiges an Entgegenkommen zeigen müsste. Es ist letztlich eine Frage der Optionen, auch angesichts des Paradigmas "Ablöse erzielen". Dass wir beide diesbezüglich sehr verschiedene Positionen vertreten, ist ja nun auch nichts Neues, oder? Ich glaube ja auch nicht, dass unsere Scouting-Abteilung mindestens drei TW-Kandidaten hat, die besser als Hradecky sind, zur Eintracht wollen und vom Gehalt her bezahlbar sind...
#
Eintr8myclub schrieb:

Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=

Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio

Yep, ist genau das, was ich geschrieben habe.
Eintr8myclub schrieb:

Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio

In diesem Fall rechnest du die Eintracht quasi doppelt schlecht. Die Ablöse (eventuell auch Signing fee bei ablösefreien Spielern) für den neuen Torwart würde so oder so fällig. Die müssen wir auch zahlen, wenn Hradecky jetzt verkauft wird.
#
Ja, Fehler von mir - siehe oben.

Wie gesagt, würde ich den Lukas (falls er nicht verlängert) auch nur verkaufen, wenn man mehr Ablöse erzielt als ein guter Ersatz kosten würde.
#
steps82 schrieb:

Wo zieht sich die Sache denn?
er hat doch vor 3 Wochen gesagt das er das Angebot nicht annimmt.
Dann müsste es doch aus Sicht der Eintracht gegessen sein.
Was kann Lukas jetzt dafür das die Eintracht noch weiter reden will?



wie bitte ?

er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?

wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...
#
municadler schrieb:

er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?



Wie ich gestern gelernt hab, hat er der Eintracht mitgeteilt das er das Angebot ablehnt, bedeutet für mich, da wir ja schon das max geboten haben, das eine Vertragsverlängerung nicht mehr zustande kommen kann.
Der Redebedarf besteht aus unserer Richtung, also ziehen wir es aktuell in die Länge.

nachdenken in die Richtung, ob er diesen Sommer wechselt oder doch das Jahr noch bleibt?

municadler schrieb:

wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...


Nein dann sind sie nicht abgebrochen , sondern ganz einfach beendet, so wie das nun mal ist wenn sich zwei Parteien nicht einigen können.
Mein Kommentar wäre in die Richtung, muss man akzeptieren, hoffentlich bekommen wir ihn diesen Sommer noch verkauft (wenn wir einen vernünftigen Ersatz zur Stelle haben), ansonsten eben nächstes Jahr. wie ich es schon zu Hauf zu diesem Thema geschrieben habe.
#
prinzhessin schrieb:

Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.


Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will. Einfach nur noch unerträgliches Blabla, das auch noch gekrönt wurde mit seinem ärgerlichen Blackout im Finale.

Ich brauche den hier nicht mehr. Schon gar nicht als der Topverdiener...

Leider scheint die Eintracht in einer erbärmlichen Position zu sein, sonnst wären die Gespräche schon längst offiziell als beendet erklärt worden. Möchte nicht wissen, wie gerade Bobic, Hübner und Co. die Fäuste in der Tasche ballen...

Wenn ich nur an Trapps Bereitschaft denke hier seinen Vertrag zu verlängern, damit die Eintracht eine annehmbare Ablöse im Falle des Falles kassieren kann, oder der so viel gescholtene Ochs damals nach VW...
#
Andy schrieb:

Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will.

Was heißt vor ein paar Monaten? Abgesehen von der Sache mit der Rente hat er sich nahezu genauso auch nach dem Pokalfinale geäußert. Und das stinkt mir so richtig. Den Hals nicht voll bekommen können, aber sich in der Öffentlichkeit so verkaufen.
#
Andy schrieb:

Richtig. Steubing schein halt ein wenig angepisst zu sein. Bin ich übrigens auch, wenn ich LHs Geschwafel vor ein paar Monaten denke, wie toll er hier alles findet, dankbar er ist, weil es für ihn eine große Ehre hier ist und am liebsten bis zur Rente hierbleiben will.

Was heißt vor ein paar Monaten? Abgesehen von der Sache mit der Rente hat er sich nahezu genauso auch nach dem Pokalfinale geäußert. Und das stinkt mir so richtig. Den Hals nicht voll bekommen können, aber sich in der Öffentlichkeit so verkaufen.
#
Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
#
municadler schrieb:

er hat nach dem Pokalendspiel entgegen seiner vorherigen Äusserungen gesagt, dass er jetzt erst mal im Urlaub über alles nachdenken muss. Wie kann man daraus schliessen die Eintracht könne nicht mehr mit ihm reden?



Wie ich gestern gelernt hab, hat er der Eintracht mitgeteilt das er das Angebot ablehnt, bedeutet für mich, da wir ja schon das max geboten haben, das eine Vertragsverlängerung nicht mehr zustande kommen kann.
Der Redebedarf besteht aus unserer Richtung, also ziehen wir es aktuell in die Länge.

nachdenken in die Richtung, ob er diesen Sommer wechselt oder doch das Jahr noch bleibt?

municadler schrieb:

wenn er sagt dieses Angebot lehne ich ab und die Eintracht dann sagt ok, dann sind die Verhandlungen offiziell abgebrochen dann möcht ich deinen kommentar dazu hören...


Nein dann sind sie nicht abgebrochen , sondern ganz einfach beendet, so wie das nun mal ist wenn sich zwei Parteien nicht einigen können.
Mein Kommentar wäre in die Richtung, muss man akzeptieren, hoffentlich bekommen wir ihn diesen Sommer noch verkauft (wenn wir einen vernünftigen Ersatz zur Stelle haben), ansonsten eben nächstes Jahr. wie ich es schon zu Hauf zu diesem Thema geschrieben habe.
#
steps82 schrieb:

Wie ich gestern gelernt hab, hat er der Eintracht mitgeteilt das er das Angebot ablehnt, bedeutet für mich, da wir ja schon das max geboten haben, das eine Vertragsverlängerung nicht mehr zustande kommen kann.
Der Redebedarf besteht aus unserer Richtung, also ziehen wir es aktuell in die Länge.


Also die Verhandlungen haben im November begonnen und Hradecky hat im Mai das maximale Angebot der Eintracht abgelehnt. Ein halbes Jahr Verhandlungen finde ich schon recht lang.
Da machen die 3 Wochen, wo die Eintracht jetzt noch mehr oder weniger Gesprächsbereitschaft zeigt, jetzt nicht so viel aus.
#
Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
#
Er muss auf kein Gehalt verzichten. Er bekommt nicht 30% weniger geboten, sondern wohl in etwa das 2,5fache seines bisherigen Gehalts.
#
Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
#
steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
#
steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?
#
Andy schrieb:

steps82 schrieb:

Darf er, hier nicht alles andere gut finden, nur weil er nicht auf 30% Gehalt verzichten will?
Diese Logik ergibt sich mir nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Was hat er denn zu verlieren, wenn er analog zu Trapp, den Vertrag jetzt verlängert, ab übermorgen dann knapp 2 Mio brutto mehr verdient und bei einem vorzeitigem Wechsel dann sogar noch über die Ablöse der Eintracht etwas gutes tun kann?

Ach ja, das vermeintliche Handgeld natürlich. Das seht selbstverständlich über Dankbarkeit, Ehre und Wohlfühlen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut. Erkennst Du jetzt den Zusammenhang?




...gut aufgezeigt Andy! Danke


Teilen